Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/12880127316755/
http://desu.de/qlDdt9k




Von:   abgemeldet 25.10.2010 15:47
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
>Der "Spaß hört aber auf", sobald einer anfangen würde, gezielt(!) Kinder abzufangen und anzuwerben, auch mit manipulativen Methoden.
Leider ist das in Deutschland normal, man siehe sich die Taufe an etc.

>Was ich noch gerne wissen würde: Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, warum du - wenn man auf das Thema Sekten zu sprechen kommt - immer nur Scientology erwähnst und nicht beispielsweise auch die Zeugen Jehovas?
Ich habe bisher nie großartige Ablehnung gegenüber den Zeugen Jehovas gesehen, lediglich Belustigung. Die Scientologen werden allerdings öffentlich angefeindet, daher dienen sie als Paradebeispiel.

>Übrigens haben Dinge wie Sozialversicherungen nicht viel mit Kultur und Mentalität zu tun...um diese ging es allerdings.
Also bitte, das kannst du nicht ernst meinen? Natürlich hat es extremst viel mit der Einstellung zu tun, ob man eine (weitestgehend) freie Marktwirtschaft hat oder immer mehr in die soziale Marktwirtschaft abrutscht.
Das fing ja schon mit dem welfare program damals an, aber wir wollen ja nicht ganz vom Thema abkommen.

>Dürfte man auch erfahren wie du dir vorstellst, wie man die Menschen dazu zwingen könnte, zu arbeiten?
Wer keine Leistungen vom Staat erhält, hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten.
a) er geht arbeiten
b) er hat genug Vermögen und muss nicht arbeiten
c) er wird kriminell
d) er geht betteln
e) er stirbt

>Oder warum sonst sollte es Cartoons wie diesen hier (© Martin Guhl) geben, die Männchen in Geschäftanzügen zeigen, mit einem ganz subtilen Hinweis auf die Kulturentwicklung?
Ach darum finden sich die Manager aus China so gut in Frankreich zu recht...? Natürlich gibt es sehr viele Gemeinsamkeiten - das möchte ich auch nicht bestreiten. Allerdings sind die Unternehmensstrukturen / Gesellschaftsstrukturen oftmals grundverschieden. Wenn Unternehmen aus Kostengründen die Produktion verlagern, hat das zwar etwas mit der gewachsenen Konkurrenz zu tun, allerdings nicht unbedingt mit einer Anpassung => es hätte auch bei regionalem Druck entstehen können.

>Deine eigenen Erfahrungen? Wow, du hast mal in Arfika gelebt? Wo? Und wie lange?
Ich habe selbst dort nicht gelebt, allerdings einige Zeit dort verbracht (da ein guter Bekannter dort aufgewachsen ist, habe ich auch von ihm noch genug insight erhalten). Vielleicht war das mit den eigenen Erfahrungen etwas missverständlich formuliert.

>Zudem muss man dann noch einiges klären, z.B. was du hier mit "unter dem Existenzminimum" meinst, da die Vorstellung davon immer kulturspezifisch ist.
Die offizielle Definition: < $1 / day

>
Aber wir kennen das ja: Ab einem bestimmten Punkt in einer Diskussion hat unser lieber PublicEnemy immer ganz zufällig und höchstpersönlich schon mal mit jemandem gesprochen, der direkt vom diskutierten Thema betroffen war oder diesbezüglich vom Fach ist. :) Und selbstverständlich sind die Erfahrungen - wenn wir ihm denn jetzt einfach Glauben schenken, dass er tatsächlich mit all diesen Menschen gesprochen hat - unseres lieben PublicEnemy's auch das Maß aller Dinge.
Wow, ich habe mit Scientologen und gebürtigen Afrikanern Kontakt - das macht mich sehr unglaubwürdig.... Du solltest weniger Zeit vorm PC und mehr mit networking verbringen, ist ziemlich sinnvoll.

>Und natürlich ist es auch gar lächerlich von mir anzunehmen, dass (kontinuierlich) erlebte Gewalt - vielleicht sogar schon von Kindheit an - selbst aggressiv und gewaltbereit machen kann! In Wirklichkeit machen das aaalles die Killerspiele, auch in Afrika - jawoll! ;)
Weil auch jeder Einwohner dort permanent Gewalt erlebt und es nicht temporär und lokal eingeschränkt ist.

>Ich kann dich gerne nochmal zitieren:
Dort steht nicht von einem Einzug der Schari'a in Deutschland. Textverständnis 6.

>Wenn unsere Polizei es nicht mehr hinkriegt, Autorität zu repräsentieren, dann sind ganz sicher nicht die türkischen Beamten daran Schuld.
Mal wieder Textverständnis 6.
Wenn es Gegenden gibt, in denen deutsche Beamte ihre Autorität nichtmehr ausüben können und ausländische Polizisten rufen müssen, ist der Punkt erreicht, an dem die Toleranzgrenze mehr als überschritten wurde.

>Selbstverständliche hat es eine Aussagekraft, du musst mein Geschriebenes und meine Quellen nur lesen.
1. Du unterstellst mir Aussagen, die ich eh nie getroffen habe ("das sind auch nur alles Bauern" =>
2. Es geht nicht nur um die 1. Generation, sondern vor allem um Generation 2 und 3. Diese werden in den Statistiken als deutsch geführt und wie viele von denen Arbeitslos sind, findest du nicht veröffentlicht. Aus gutem Grunde.
3. Deine tollen Arbeitslosenstatistiken zeigen nur Leute an, die in keinen Maßnahmen sind, keine Aufstocker, etc. pp. => Selbst CDU Politiker sagen bereits, dass man die Zahl um mind. 2mio nach oben korrigieren müsste (overall), wenn die Statistik sauber geführt werden würde. Aber kreative Buchführung ist nicht nur bei Enron toll.

>Wir haben diese Gastarbeiter damals gebraucht, weil WIR es sonst nicht hingekriegt hätten. Und daraus wird ihnen jetzt ein Strick gedreht? Zumal man Dinge, die vor 40/50 Jahren geschehen sind, eh nicht mehr ändern kann. Man muss sich dem Hier und Jetzt annehmen, weswegen ich auch solchen Wert auf zeitnahe Zahlen lege.
Es war auch geplant, dass sie wieder gehen. Taten sie nicht. Schon Helmut Schmidt hat gesagt, dass uns die Gastarbeiter (so nannte man sie damals ja noch) langfristig keinen Mehrwert bringen werden.

>Vorurteile. Und enorme Pauschalisierung. Was sagt man denn über uns Deutsche? Und entsprechen wir dem? Hm?
Ja. Unsere Ausbildung für Mediziner und ähnliches ist noch immer top, allerdings bringt uns das nicht besonders viel. :)

>Hast du ein paar Zahlen und Statistiken dazu?
Ich halte absolut garnichts von Statistiken, die von der Regierung bzw. Regierungsnahen Institutionen zu solchen Themen veröffentlich werden. Jeder darf sich selbst denken warum.

Aber, was ich jedem empfehle: Die Entwicklung des Gymnasiums anschauen. Den Lehrplan, vor allem in Migrantenvierteln.
DANN sieht man, was diese Leute können. Natürlich gehen die meisten trotzdem noch auf die Real- und Hauptschule, auch den Lehrplan empfehle ich gerne wieder.

Es ist nicht nur der Bildungsabschluss der zählt (auch wenn das bei vielen ja eine verbreitete Meinung ist), nicht nur dass man überhaupt Arbeit hat (und den Rest vom Amt bekommt); davon lebt ein Land wie Deutschland nicht.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone

Zurück zum Thread