Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/12990297129331/
http://desu.de/313xd69




Von:    Black_Tar 02.03.2011 02:35
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
im grunde sind diese ganzen "großen" religionen eh aus dem gleichen kern hervorgewachsen auch wenn hierundda bliblablup ma was rangedichtet wurde ( eigentlich ne menge dazugedichtet wurde) aber ein gewisser teil derer die sich als gläubig bezüglich bestimmter religionen bekennen, ähm ich sach ma lieber bezeichnen, haben genau DAS erwiesernermaßen irgendwie nicht gecheckt.

schade, da kommen dann so tolle sachen wie kreuzzüge, terrorismus und diverse andere stupide aktionen verwirrter idioten (ein haufen fundamentalisten zum beispiel! fanatiker in allen formen und farben, ein riesiges spektrum an gescheiterten existenzen... überall findet man die) bei heraus, die es ihr leben lang versäumt haben ihren eigenen weg zu gehen bzw. ma aus ihrem kleinen kasten herauszugucken. (oder auch von kind an extremst kopgef* wurden oder etwas eleganter ausgedrückt deren gehirn dauernd mit manipulativem input regelrecht weichgekocht wurde. das ist ja anscheinend garnicht so schwer bei kleinen zahnrädern im system wie man es vllt auch am eigenen leib erfährt)
sowas passiert wenn man zu unaufmerksam gegenüber dem geschehen um einen herum ist. nunja genug däses geschwafels nun.
jedenfalls in diversen bibeln, korans, sonstigen schriften und überlieferungen ist eine echt eindrucksvolle fülle an mehr oder minder nützlichen metaphern anzufinden.
metaphern.
aber nu halt auch nich viel mehr da lässt sich alles hineininterpretieren tun viele ja auch aber auf eine höchst stumpfe art und weise der direkten wörtlichen übertragung.

schaaaaade....



aber ma n bisschen back to topic die leute sollten endlich aufhören so verklemmt gegenüber "anderen" kulturen zu sein das führt zu nichts, muss man halt akzeptieren,den kulturaustausch bzw vermischung, so ganz sesshaft ist die menschheit halt doch noch nicht.
also das fördern von so etwas ist meiner meinung recht vernünftig immerhin werden "einheimische" kirchenaktionen auch gern ma unterstützt usw und da es für mich eh alles der gleiche brei ist, sollte nun wirklich keiner benachteiligt werden.
denn keiner hat das recht dazu, aber auch wirklich keiner, zu meinen seine meinung wäre die einzig richtige. denn dann fängt er unter umständen an, andere deswegen zu knechten.
das hat noch nie zu was geführt ausser scheitern.

also: stock ausm arsch und los gehts O___o


falls einem die etwas rüde formulierungsweise in diesem post bitter aufstoßen sollte, kann er sich gerne beschweren oder so,
ich denke das versteht sich eigentlich von selbst!
And the others immediality ran around screaming. 'WoooooHooooo'(in that tone of voice that says: I'm very drunk, exited and a total idiot).

muah.

Zurück zum Thread