Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/13661257820686/
http://desu.de/Viorwbu




Von:    Chandramukhi 16.04.2013 17:23
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Huch, da bist du ja wieder :D

>Es gibt sie - aber den Leuten aus bestimmten Ecken wird schon >kräftig Ärger gemacht, während andere Volksverhetzer halt NICHT >dazu gezwungen werden, alle zwei Wochen nen neuen Server zu >suchen. ;) Also da wird durchaus mit zweierlei Maß gemessen.

Stimmt nicht. Ich habe andere Erfahrung gemacht. Natürlich, die GANZ eindeutigen Seiten schon, aber die... etwas fragwürdigen nicht. Und unter "etwas fragwürdig" fallen (mMn) auch solche Texte, wie der von dir genannte.

>...doch, doch. Das wäre ein GANZ eindeutiger Fall.

Siehe oben.

>Im Normalfall muss derjenige eine Begründung abgeben, der eine >Forderung stellt, und nicht der, der sie ablehnt.

Tatsächlich? Wenn ich die Gleichstellung der Homo-Ehe fordere und die abgelehnt wird, müssen die Ablehnenden das dann wirklich nicht begründen?
In der Politik geht das nunmal nicht so einfach wie mit deinen 1000€. Ich kann nein sagen. Mein Eigentum. (Und es notfalls sogar mit dem Grundgesetz begründen. :D)
Zudem wurden Argumente aufgeführt, die man nunmal nicht einfach auf Verdacht für ungültig erklären kann.

>Und hier unterliegst du mMn halt einem gewaltigen Trugschluss.

etc, etc: Hast du mir schon erklärt. Deshalb war "islamische Gemeinde" in Anführungszeichen. ^^

>Und wie gesagt, für die "normalen" Muslime hätte die >Angelegenheit ausschließlich Nachteile.

Kann man das wirklich so pauschal sagen? Vielleicht ist es vielen auch egal.


Allgemein möchte ich nochmal loswerden:
Klar, kann man über die Sinnhaftigkeit dieses Zugeständnisses diskutieren. Und die von dir genannten Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen. Ich sehe das ein.
Dennoch finde ich es in Ordnung, da ich einfach wie oben erläutert finde, dass man nicht einfach verallgemeinern und auf Grund dessen ablehnen kann.

Zurück zum Thread