Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/13661393894716/
http://desu.de/N1eQN76




Von:    Chandramukhi 16.04.2013 21:09
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
>ich suche auch nicht im Netz gezielt nach volksverhetzenden >Seiten. XD

Willst du sagen, dass ich das tue? O_o

>Weiß aber, dass Seiten wie PI regelmäßig Probleme haben.

Aber sie existieren noch (wobei PI nichtmal das Schlimmste ist).

>Der Fall ist völlig anders gelagert, weil eine Frage der >Menschenrechte.

Das sehen Andere anders. Viele möchten eine Gleichstellung vermeiden.
TROTZDEM muss in der Politik begründet werden und das wird auch allgemein so gehalten. Wenn ich einfach "NEIN" sage ohne ordentlich zu begründen, mache ich mich damit angreifbar.

>Ein schlüssiges Argument dafür habe ich noch nicht gehört.

Das liegt daran, dass ich nicht dafür argumentiere, sondern lediglich gegen dagegen. ^^

>Und einem normalen, integrierten deutschen Moslem SCHADET es, >wenn sein Umfeld gezielt von Leuten beeinflusst wird, die mit >der hiesigen Gesellschaftsordnung nichts am Hut haben.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass der integrierte deutsche Moslem erheblichen Schaden davonträgt. Er provitiert vielleicht nicht unbedingt davon, aber wirklichen Schaden wird er nicht erleiden.

>Wo verallgemeinere ich denn? Ich denke eigentlich, ich habe >ziemlich differenziert dargelegt, warum ich die Forderung für >kontraproduktiv halte.

Ich empfinde es allein als Verallgemeinerung zu sagen, dass solche Prediger nur aus politischem Zweck ins Land geholt werden und dass sie ausnahmslos konservativ und gegen die Rechte der Frau sind etc. Es erscheint schon schlüssig, wie du es darlegst, nur fände ich ein Ablehnen auf dieser Basis zu vorschnell und eben zu verallgemeinernd.
Ich würde Menschen diese Bitte nicht auf dieser Grundlage aberkennen (wobei ich aber auch nie gesagt habe, dass ein Recht darauf besteht; nur kann ich verstehen, dass die Forderung angenommen wurde). Abgesehen davon, dass es vielleicht auch andere Gründe gibt, z.B. dass importierte Prediger eine bessere Ausbildung genossen haben und hier vielleicht zu wenige vorhanden sind etc. Kritik ist gut und schön, begründet usw. aber für mich zu voreilig als Ablehnung.

Zurück zum Thread