Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinungen zur Integration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274380/-1/12961536692012/
http://desu.de/nQPUKUO




Von:   abgemeldet 27.01.2011 20:09
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Solche Beiträge machen mich wütend. Und ich erzähle mal ein wenig persönliches dazu warum. Mein Vater arbeitet als ein Pressesprecher einer Moschee in Deutschland. Seine Aufgabe ist es ständig zu versuchen die Medien an zu schreiben mit Pressemitteilungen wie: "Wir unterstützen keine Terrorristen", "Wir tragen nicht alle Kopftuch", "Wir glauben nicht, dass der Koran unfehlbar ist", aber die Medien interessieren sich nicht für andere Stimmen. Sie picken sich die Verrücktesten Burkaträger und Hassprediger raus, um dieses Weltbild "Wir sind die Guten, die sind die Bösen" zu verstärken.
Und das Ergebnis ist, dass so viele ein merkwürdiges Bild vom Islam und vom Christentum haben.

>Die letzte Reformbewegung dieser Religion gab es im 10. Jh. recht lange her >wie ich meine.

Du meinst, seid dem hat sich die Religion nicht verändert?

>Desweiteren hat sie einen massiven und dabei auch problematischen >Unterschied zu den andern zwei monotheitischen Buchreligionen. Der Koran >hat den Anspruch DAS Wort Gottes zu sein. Punkt, nicht weniger. Während in >den andern beiden Religionen, immer Menschen etwas aufgeschrieben haben >Propheten, Evangelisten etc.

Aber Mohammed war ein Prophet. Inwiefern passt der Islam dann nicht in diese Liste? Und außerdem: Es gibt keinen Christen der meint, die Bibel ist das unanzweifelbare Wort Gottes? Wirklich?

>Wenn jeder wie Jesus leben würde, der Arme durchfütterte, bescheidenheit >prädigte und sich nciht mal zur wehr setzte als man ihn aufknüpfte, wie >würde die Welt dann aussehen?
>Wenn jeder wie Mohammed leben würde, der mehrere 100 Juden umbrigen ließ >und (unter anderm!) ein Mädchen heiratete das 9 war, wie würde dann die >Welt aussehen?

Ich könnte jetzt antworten, dass Mohammed nicht der Sohn Gottes ist wie Jesus, und teile des Korans davon handeln, Fehler zu machen, und aus ihnen zu lernen, aber ich machs mal reißerischer.

Wenn jeder wie Moses leben würde, der im Zorn einen Menschen getötet hat, der beim Kampf gegen die Medianiter wütend war, warum seine Soldaten die Frauen und Kinder am Leben gelassen haben, wie würde die Welt dann aussehen?

Zurück zum Thread