Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Embryos selektieren, um das Leben eines Kindes zu retten? Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_277629/-1/13890319744983/
http://desu.de/b4OR4vr




Von:    KokoroSwansong 06.01.2014 19:12
Betreff: Embryos selektieren, um das Leben eines ... [Antworten]
Erst einmal halte ich es für vollkommen Natürlich und auch Vorbildlich alles tun zu wollen um den eigenen Nachwuchs zu retten.
Wo die Grenze ist ist die Frage. Darf ich ein gefährliches Tier töten, dass meinen Kindern gefährlich wird? Darf ich bestimmte Personen aus de Gesellschaft ausgrenzen, wenn sie meinem Kind schaden könnten (vorbestrafte Kinderschänder zum Beispiel, die wieder in Freiheit sind nachdem sie ihre Strafe abgesessen haben), auch dann opfern die Eltern die Freiheit eines Menschen für ihr Kind.

In deinem Beispiel geht es darum ob die Eltern zur Rettung des ersten Kindes ein zweites zeugen sollen. Ein passendes. Einen Retter.

Mich erinnert es an Hundezucht.

Dennoch kann ich das Handeln nachvollziehen. Nur Menschen mit Kindern können sich wohl vorstellen wozu sie fähig wären, wenn ihr Kind in Gefahr wäre.

Würde ich mein Kind (sollte ich mal eines haben) sterben lassen? Ich denke nicht. Ich würde wohl alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Auch ein zweites Kind zeugen? Das kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sollte dieses Kind aber nicht als Diener angesehen werden. Es war darin dienlich, dass es sein älteres Geschwisterchen gerettet hat. Doch es wäre genauso ein wertvoller Mensch und mein Kind. Ein Retter und ein Segen. Die Gefahr besteht aber das Kind als Ersatzteillager zu missbrauchen. Wie im Film "Das Leben meiner Schwester" So ähnlich hieß er wohl?

Ich werde mich aber davor hüten zu behaupten, dass Eltern so denken und nur ein Kind zeugen um es als Ersatzteillager zu sehen. Sie werden sich auf ein zweites Kind einstellen und es genauso lieben wie das Erste.
Wer sich so etwas nicht vorstellen kann kennt wohl selbst keine Liebe.

Zurück zum Thread