Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abi - und nun?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210095/-1/12328316835393/
http://desu.de/_ID8k8B




Von:   abgemeldet 24.01.2009 22:27
Betreff: Abi - und nun? [Antworten]
Avatar
 
kanns mir nicht verkneifen, hier grad was dazu zu schreiben. ich bin fasziniert, welche studiengänge mittlerweile erfunden werden. kognitionswissenschaften mit medien. noch nie vorher gesehen. inhaltlich bestimmt toll. :)
meine meinung zu den berufsaussichten: du machst halt nix richtig, deswegen hast dus bei der bewerbung bestimmt schwieriger. aber unterkommen tut man bestimmt. was mich nur stören würde: der studiengang hat anscheinend keinen konsekutiven master. bei so nem exoten wirds denn auch schwierig eine uni zu finden, die dich als masterstudent nimmt. ich spreche aus erfahrung, die können da echt pingelig sein, wenn man das, mit dem man sich für den master bewirbt nicht exakt ihren vorstellungen entspricht... bei uns kann man dann noch niemals von einem recht artverwandten fach auf den master des anderen. aber das kann in essen anders sein. allerdings: ohne master mit so nem breiten fach... halt ich für schwierig. da kann man dann halt von alleim ein klein wenig, aber nix richtig, weil groß zum spezialisieren kommt man nicht, zumal der bachelor von der uni eh schon schief angeguckt wird. aber das heißt nicht, dass ich glaube, dass man mit dem studium arbeitslos ist.

eine andere frage zu einem der poster weiter oben: es gibt genug leute, die städte/raumplanung als eigenständiges fach studiert haben, und in dem bereich nie untergekommen sind, da wage ich es doch schwer zu bezweifeln, dass man als soziologe da ohne vitamin b unterkommt...
rest now, weary head, you will geht well soon!

Zurück zum Thread