Zum Inhalt der Seite

Thread: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Eröffnet am: 17.09.2008 19:12
Letzte Reaktion: 30.03.2023 11:55
Beiträge: 591
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    SetsunaFZero 23.05.2011 22:17
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
bist nicht die einzige die in mahte abkackt xD Ich habs selber schon mal versucht und es geht einfach nicht :/ Wollte dann eigentlich Multi Media Art studieren aber da werde ich mich noch gedulden müssen :(

Derzeit arbeit ich als Produktionstechniker nicht wirklich das wahre was mich interessiert aber die Finanzen zwingen einen dazu xD



Von:    Theta-Sigma 20.06.2011 05:31
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor kurzem meinen Abschluss in Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie gemacht. Ich liebe, das was ich mache.
Dafuer, dass ich Naturwissenschaften nie gemocht habe, hat mir das Studium sehr viel Spass gemacht.
--------♣♥♠♦--------
There's a bonus assigned.
Is it a meat organ? -_-
It might be a meat organ.

Zuletzt geändert: 20.06.2011 05:39:27



Von:    Viola 20.06.2011 21:28
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich fange im August die Ausbildung zur Mediengestalterin Bild & Ton ab würde danach am liebsten Cutter werden. ^^



Von:   abgemeldet 20.06.2011 21:47
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Zum einen: Ich habe kein Abitur gemacht. Ich hatte extreme Stärken, aber auch extreme Schwächen. Die schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen der mittleren Reife (an unserer Schule in Hamburg gab´s das auch für die mittlere Reife) in Deutsch, Englisch und Mathe habe ich entsprechend abgeschlossen: 1, 1 und 5-.

Mathe hätte mich fast den Abschluss gekostet! Es gab wirklich nur schwarz-weiß in meinen Zensuren ;-)

Mein Traumberuf: Musical- oder Theaterdarstellerin.
Der Haken: Beinverkürzung links (Musical adé) und damals keine Kraft, mich gegen das behütete Elternhaus durchzusetzten. Heute wäre das anders.

Zuerst fing ich mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Assistentin für fremdsprachliche Korrespondenz an. Da hatte ich wieder ein Extrem: Französich lag mir nicht. 3 Jahre, Klasse 8-10, reichten einfach nicht aus. Und: Zehn-Finger-Blind-Schreiben auf der Schreibmaschine. Das war ein Fach. Und meine Motorik versagte in der Hinsicht. 6 hätte bedeutet: Nicht versetzt. Die Ausbildung sollte auch nur 2 Jahre gehen und war nicht das, was ich mir darunter vorstellte. Viele haben danach auch noch eine praktische Ausbildung in einem Betrieb gemacht, weil es als Grundlage für einen direkten Berufseinstieg nicht reichte. Es ist eine gute Ergänzung, wenn man im kaufmännischen Bereich arbeiten möchte. Aber es ersetzt nicht die erste Berufserfahrung, die man während einer betrieblichen Ausbildung sammelt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war 18, meine Mutter erkrankte tödlich, ich wollte schnell selbstständig werden und nicht 2 Jahre verschwenden, mit schlechten Zensuren "glänzen" und dann noch eine Ausbildung absolvieren. Erst viel geschwänzt (das erste Mal in meinem sonst braven und anständigen Vorzeigeleben) und dann nach 9 Monaten abgebrochen, sobald ich einen festen Ausbildungsplatz hatte. Ich überbrückte die Zeit bis zur Ausbildung mit einem freiwilligen Praktikum bei der Firma, bei der ich dann im Sommer die Ausbildung anfing.

Ich lernte Speditionskauffrau mit der Fachrichtung See- und Luftverkehr. Mehr als "nur" ein trockener Bürojob - glaubt es mir.
Man ist für die Organisation von Transporten zuständig, gehört also der Dienstleistungsbranche an. An sich gilt dieser Beruf im kaufmännischen Bereich als der schlecht bezahlteste Beruf mit der meisten Arbeit und den höchsten Anforderungen an Belastbarkeit und Flexibilität. Bissel im PC Rumtippen und feste Arbeitszeiten, pünktlich Feierabend - nicht in der Transportbranche.

Ich hab` mich durchgebissen und fand's am interessantesten in Hinblick auf die sonstigen Bürojobs. Sehe ich auch nach wie vor so.
Zumal es auf der Sachbearbeiterebene in den wenigsten Firmen extreme Dresscodes gab - also kein steifes Verstellten in adretter Kleidung, die man sonst vielleicht nicht trägt. Kein Muss für mich, ich kann mich anpassen, aber dennoch angenehm.

Danach war ich mir lange nicht sicher, wohin. Call Center, Versicherungsvertreterin - ich dachte eine Zeit lang: Hauptsache Arbeit. War beides aber nichts, worauf man in der Zukunft hätte bauen können und mein Nervenkostüm hatte nach 2 1/2 Jahren in diesen Bereichen genug.

Dann fasste ich allen Mut und bewarb mich nach 2 1/2 Jahren erneut in meinem erlernten Beruf - trotz kaum vorhandener Berufserfahrung und einer Abschlussprüfung, die nicht gut war (Berufsschulzensuren und betriebliche Beurteilung waren hingegen aber gut). Eigentlich keine Chance - doch es hat funktioniert. Ist nun 3 1/2 Jahre her, unbefristet angestellt und sogar kleine, aber immerhin, Gehaltserhöhungen erhalten.

Viele Wege führen nach Rom. Vielleicht hole ich irgendwann mein Abitur nach, um mir selbst noch einmal etwas zu beweisen bzw. mich herauszufordern *g*
"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -
Zuletzt geändert: 20.06.2011 21:51:03



Von:    Ryourin 21.06.2011 17:03
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Mein Traumberuf war jahrelang, Gymnasiallehrerin zu werden und daher Englisch, Deutsch, Geschichte oder Politik zu studieren (zu viele Interessen, zu wenig Platz...), aber jetzt sehe ich meine Zukunft ganz anders. Ich wollte Lehrerin werden, seit ich ein Stöpsel von etwa 6 Jahren war, und bis 18/19 hatte ich das immer noch so im Kopf.

Naja, Pustekuchen. Meine eigene Schulzeit am Gymnasium habe ich gehasst, Praktika haben mich dann völlig desillusioniert. Als relativ intellektuell-theoretischer Mensch hatte ich immer die Vorstellung, ich könne meine Freude am Unterrichten damit verbinden, weswegen ich als Lehrerin unbedingt ans Gymnasium und NIE an eine Grundschule wollte.

Mittlerweile hab ich aus persönlichen Gründen vor ein paar Monaten das Gymnasium kurz vorm Abi abgebrochen, mache grade ein FSJ in einer Grundschule und gehe danach Sozialpädagogik studieren.
Zugegebenermaßen reizt mich durch mein FSJ allerdings gerade immer mehr die Option, an einer pädagogischen Hochschule Grundschullehrerin zu werden - was früher mein Alptraum war. XD Aber ich liebe, liebe, liebe die Arbeit in der Grundschule!

Praktisch gesehen wird es nächstes Jahr erstmal die Sozialpädagogik. Und wenn das doch nicht meinen Vorstellungen entsprechen sollte, sattel ich zur Grundschullehrerin um. :)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 21.06.2011 17:04:21



Von:    nerd-chan 28.07.2011 02:50
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Als ich ein Kind war dachte ich immer ich werd irgendwas Berufsmäßig ergreifen mit Tieren. Mit 13 wollte ich immer gerne zu Giga Games 8D Auf jeden fall zocken und das moderieren ^^ Als das allerdings zu ende ging war ich erstmal total fassungslos und hatte gar keine Ahnung mehr. Dann so in der 8. Klasse wollte ich dann Regieseurin werden und hab sogar Quentin Tarantino als mein Vorbild genommen und sogar im Deutschunterricht als Referat vorgestellt ;> Naja, aber das war wirklich eher ne art Traumberuf und hab nicht wirklch damit als Beruf gerechnet xD Nach der Realschule einfach Fachabi gemacht damit ich noch zeit gewinne was zu finden was mir gefällt xD Und gestern hab ich die Ausbildung als Fachfrau für Systemgastronomie bekommen :>
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen



Von:    nokia3210 28.07.2011 21:05
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
oha...ich gehöre zu den wenigen hier ohne irgendein abi =).
bin examinierte medizinische fachangestellte (arzthelferin)
und im letzten jahr meiner ausbildung zur mtra wo ich fröhlich mit den radionukliden vor mich hin strahle ^.^v
Deep in your Soul- It's to dark to see!



Von:    sephiroth666 30.07.2011 14:20
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
@ nokia3210
Da hast du also bestimmt noch eine strahlende Zukunft vor dir
Zuletzt geändert: 30.07.2011 14:21:34



Von:    nokia3210 30.07.2011 20:03
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
und wie ; )
Deep in your Soul- It's to dark to see!



Von:   abgemeldet 31.07.2011 03:53
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach jetzt erstmal Fachabi (Informatik) und 'ne Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.
Danach wäre Studieren eine Möglichkeit aber einer weiteren Ausbildung zum Fachinformatiker(Anwendungsentwicklung) wäre ich auch nicht abgeneigt.



Von:   abgemeldet 04.08.2011 20:07
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch kein Abi. ;)

Am 18. August beginne ich meine Ausbildung zur Sozialassistentin, sprich, ich möchte Erzieherin werden. Wenn alles klappt, möchte ich danach ein Jahr ins Ausland als Au-Pair (am liebsten nach England) und erst danach studieren.



Von:    Kupfer 11.08.2011 23:51
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Lehrer: Mathe, Physik, Deutsch!
Und dann am besten nach Korea^^. Seoul ich komme oder doch Busan?
Zuletzt geändert: 14.11.2011 14:51:28



Von:    blechdosenfee 14.08.2011 15:04
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Grafik-Designer...

Zumindest bin ich das vor einigen Wochen geworden, nach drei Jahren schulischer Ausbildung. Der Nachteil an dem schulisch, keine praktischen Erfahrungen durch Praktikas und so.
Praxiserfahrungen schon, aber intern... abgeschnitten vom wahren Leben, ansonten echt coole Erfahrung - Praktikumssuche ist auch easy, nur Wohnungssuche nicht.
Sage nicht alles, was du weißt - aber wisse immer, was du sagst.



Von:    Radieschen 14.08.2011 23:04
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Als ich klein war, wollte ich immer Archäologin werden. XD
In der Oberstufe ist mir dann klar geworden: Irgendwas mit Kunst - aber nicht freiberuflich, dafür bin ich nicht gemacht.
Meine Mutter fragte mich dann, ob ich mal an den Lehrerberuf gedacht hätte (da war ich aber schon in der 11.) und ich dachte, warum denn nicht.

Da das Jahr zuvor das Eingangspraktikum für Lehrämter eingeführt wurde, habe ich einen Teil schon vor dem Studium erledigt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nun studiere ich Kunst/ Deutsch auf Lehramt und werde vielleicht noch Englisch dazunehmen. Komme jetzt ins Praxissemseter an ein Kollege (wo alle Schüler älter sein werden als ich).
Biete Commissions an!
Näheres dazu auf meinem Steckbrief.



Von:    Plothunter 28.08.2011 12:44
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste das nie so richtig °_°
Hab nach der Realschule erstmal Abi gemacht, weil ich keine Ahnung hatte, welchen Beruf ich machen wollte. Dann hab ich 1 Jahr FsJ gemacht, um mal zu arbeiten und weil ich nicht wusste was ich studieren will. Dann 5 Semester Bachelor Geowissenschaften, und nun Rettungsassistent. :D
Ziemlich chaotisch, aber ich bin zufrieden. <3
Komm auf die Dunkle Seite...wir haben Kekse!
~*~*U.C.T.*~*~

Well, aren't we all just a ray of fuckin' sunshine? :D



Von:    Akariii 29.08.2011 16:21
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Normalerweiße wollte ich noch Schule weiter machen.Aber dann bekamm ich plötzlich nen Anruf :3 und konnte meine Ausbildung zur Verkäuferin machen ^^ !
Aber dann 6 Monate x'D vorm Abschluss der Ausbilung wollte ich es abbrechen ._.,da ich schulisch schlechte Noten hatte.Und dann von meiner Pädagogin von Internatialer Bund *Ausbildung dort gemacht hatte*,wollte ich nicht mehr weiter machen.Aber die bat mir dann die Chance als Verkaufshilfe zu machen ^o^.Und die babe ich natürlich mit brav ne 2 Bestanden XD
Es ist immer jemand da
denn du magst ~aber~
es gibt auch Leute die dich nicht mögen !!



Von:    MrsBrightside 08.09.2011 01:03
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Wie süß, ich habe gerade meinen Eintrag von vor drei Jahren wiedergefunden.

Ich habe im Juli meinen Bachelor in dem Studienschwerpunkt "Interactive Media Design" abgelegt und bin seit zwei Jahren als freiberufliche Designerin tätig.

Im Oktober geht's weiter mit dem Master, da ich nicht in einer 0815-Webklitsche oder -Werbeagentur landen will, sondern etwas mehr Anspruch an mein zukünftiges Berufsleben habe.
Um Geld für's Studium anzuschaffen ist das ja prima. Aber auf Dauer? Ne.



Von:    FusselFee 08.09.2011 13:52
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Hihi.. verrückt wie lange der Thread schon überlebt hat :)
Als ich ihn eröffnet habe wusste ich wirklich nix.

Mitlerweile bin ich im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei einer Tageszeitung...
so wie es aussieht werde ich übernommen.

Ich glaube manchmal ist es einfach Zufall und/oder Glück was aus einem wird... mal schauen wie es weitergeht :3



Von:    CrazyCheshireCat 08.09.2011 23:02
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir jetzt vorgenommen Mathematik und Chemie auf Lehramt an Gymnasien an der TU Darmstadt zu studieren :3


Würde mich freuen, wenn ein paar Leute auch in meinem Weblog zum Studium mal vorbei schauen:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/429484/474593/
Danke <3



Von:    Plueschzombie 12.09.2011 19:03
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Gerade habe ich mit meiner Ausbildung als Krankenpflegerin angefangen und hoffe, dass ich erst die Probezeit übersteh und dann in 3 Jahren das Examen bestehe. Mal schauen, was noch so auf mich zukommt. ^^
Mfg
Plueschzombie



Von:    Mexi-Sato 11.10.2011 19:29
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte erst Verkäuferin werden, dann Köchin. Jetzt mache ich eine Ausbildung als Hauswirtschafterin.



Von:    MelonenEis 12.10.2011 23:31
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin in Moment im 3ten Ausbildungsjahr als Bankkauffrau. Im November steht die Abschlussprüfung an, also drückt mir kräftig die Daumen. ^__^



Von:   abgemeldet 14.10.2011 14:05
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Polizist seit 3 Jahren
.....und nein, die Kollegen wissen nichts von meinem Hobby, bis auf ein paar die ich mit reingezogen hab^^



Von:    Yatimu 18.10.2011 17:51
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach ne Ausbildung zur Steuerfachangestellten^^



Von:    Aleksander 22.10.2011 18:55
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Die Logik war stets mein treuer Begleiter ... und jetzt bin ich eben Mathematiker ^^ Bzw. mein Job besteht eigentlich aus einer Mischung aus Ingenieur und Informatiker ^^

Hätte ich nochmal die Wahl einen anderen Beruf zu ergreifen, würde ich wohl Lehrer werden wollen ... ich denke das liegt mir irgendwie :P
Zuletzt geändert: 22.10.2011 18:56:43



Von:    Lissekatze 30.10.2011 18:36
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach grad ne Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik, Schwerpunkt Print ^^

ist verdammt interessant, muss ich schon sagen aber auch verdammt viel zu lernen. Ist echt viel theoretisches WIssen, was man aber auch braucht.

Wo ich später arbeiten werd, weiß ich noch gar nicht. ^^ Gibt danach ja viele Möglichkeiten. Vielleicht in ner Druckerei. xD

Aber darüber mach ich mir erstmal noch gar keine Gedanken. Hab ja erst angefangen dieses Jahr mit der Ausbildung. =)
Pii!! =)



Von:    Ivyno 15.11.2011 19:06
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Angewandte Naturwissenschaftlerin ^^ Also alles; Biologie, Chemie und Physik kann ich machen. Aber ich werde mich wohl in die Genomik von Bakterien vertiefen. Im Moment geht es straff auf den Master zu ^^



Von:    Ahin 21.11.2011 18:18
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
bin grade in der 13. Klasse (oder Jahrgangsstufe 2, wie man will) und nach dem Abi hab ich vor zu studieren. Ich tendiere zu Japanologie, weil ich dabei wohl den größten Spaß an der Sache hätte oder Journalismus :)
s'il n'y a pas de soleil, moi je reste au lit
サスケ x ナルト ❤



Von:    Sienna-Morgan 22.11.2011 08:28
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Wollte Mediengestalter werden, konnte wegen Mathe aber nicht auf die Kunst FOS geschafft habe xD

Also ab auf die Sprachenschule, wo ich mich zu staatl. geprüften Fremdsprachenkorrespondentin habe ausbilden lassen.

Danach hab ich mir ne Ausbilsdung zur Bürokauffrau in ner Spedition gesucht =)

Zwar ein ganz anderer Weg als ich wollte, aber meine kreative Zeit kommt noch :D



Von:    Hika 22.11.2011 20:25
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Hab nach Abi und nem abgebrochenem Studium (ein Semester integrative Sozialwissenschaften) doch noch die Kurve gekriegt und im August ne Ausbildung zur Maßschneiderin angefangen.

In 2 einhalb Jahren werd ich noch nen Kostümbildner dranhängen und mein Traum ist es, nicht nur am Theater zu arbeiten, sondern vllt. sogar Gewandmeisterin zu werden! ^///^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück