Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39181/-1/10790622818511/
http://desu.de/OqQ0ik9




Von:   abgemeldet 11.03.2004 22:18
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Vielleicht wollten die Amerikaner lieber Namen, die kurz und schmerzlos Infos zum Charakter geben und die gleichzeitig ausdruck dieses Charakters sind.

Saber Rider (er reitet, anders als Colt und FB und er trägt einen Säbel)

Colt (der Waffenexperte des Teams)

Fireball (der Fahrer/Pilot „heißer“ Rennwagen)

April… ? (*keine Ahnung hat*)

Und es ist ja häufig gerade im Fantasy und Sci-Fi-Bereich zu finden, dass Charas nur einen Namen haben und keinen eigentlichen Vor- oder Nachnamen, wobei das hier ja nicht auf alle zutrifft. Und außerdem… „Colt“ klingt doch irgendwie… cooler… als Bill Wilcox, oder?
Außerdem: „Lancelot“ ist zwar einer der bekanntesten Ritter überhaupt, ist aber Brite – ist Saber Rider zwar auch (und daher passt das ja eigentlich wie die Faust aufs Auge), aber vielleicht war das den Amis nicht so Recht… immerhin war Lancelot auch Teil eines sehr unglücklichen Liebes-Dreiecks, könnte auch als Ehebrecher gelten und ist deswegen vielleicht in amerikanischen (manchmal ja doch ein wenig ^^’ prüden) Augen als Held eher ungeeignet.

Und ich bleibe dabei (basta ^^): Von den Charas her (zumindest nach der deutschen Synchro) passt die Chefchen-Rolle doch besser zu Saber Rider, im Original kann das natürlich anders sein… fänd’ ich aber ein bisschen komisch, dass ein „normaler“ Rennfahrer in eine militärische Organisation aufgenommen wird und gleich (???) der Chef einer Sondereinsatztruppe wird…

C. Tramitz habe ich auch auf der DVD-Rückseite gesehen und plötzlich ist mir ein ganzer Kronleucter aufgegangen *manchmal eine seeeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaange Leitung hat* und ich dachte mir etwa „Stimmt ja – wieso ist mir das vorher nie aufgefallen?“

Zurück zum Thread