Zum Inhalt der Seite

Thread: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004

Eröffnet am: 17.02.2004 19:59
Letzte Reaktion: 31.07.2004 15:38
Beiträge: 407
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 07.03.2004 22:35
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Oh ja bitte - die Charas hätte ich gerne *puppy-dog-eyes* O.O

Ah ja - der Saber Rider war ja nicht umsonst der Chef... aber der war so absolut perfekter Saubermann, der immer Recht hatte und dem alles gelang... aber ich habe ihn auch gemocht, das klingt jetzt schlimmer als ich es meine, außerdem ist sein erster Auftritt in der Serie schon ziiemlich cool und fast unschlagbar, gelle? (abgesehen von dem Fort-Commander... wie hieß der noch???, als Jesse in voller Fahrt auf ihn zu düst - seltsam, was man sich alles so über Jahre hinweg merken kann... wieso ist das bei Büchern, wenn es ums Lernen geht nicht auch so *heul*))

Die Story hieß kurz und schmerzlos "Am Ende" (schau unter meinem "Künstlernamen" "Schmendrick" ^^) und soo! toll gefällt sie mir inzwischen nicht mehr, aber das nur nebenbei...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:21



Von:   abgemeldet 08.03.2004 00:48
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
^__^;
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:21



Von:    migele 08.03.2004 08:15
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ach das sind noch klassiker.

mich würden auch ein paar der noch älteren sachen reizen.ich glaube da gabs mal so was wie: Königin der 1000 irgendwas.

von der serie habe ich immer noch ein mädl in erinnerung. anfangs ne böse. dann war ich mal ur hapy weil sie den guten half.
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 08.03.2004 13:53
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
War das "Königin der 1000 Jahre?" Und war da nicht auch so ein kleiner und sehr unkonventionell gezeichneter Kerl namens Hajime???

@ April:

Danke ^^ - die Charas sind wohlbehalten angekommen. Ich weiß aber och nicht, wann ich zum Lesen komme.



Von:   abgemeldet 10.03.2004 17:11
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Ich werde es doch net schaffen teilzunehmen.-__-

Tut mir leid. U___U°°°



Von:    Siatha 11.03.2004 00:15
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hu, Saber Rider hab ich auch immer gern geschaut! *Colt immer am coolsten fand* *Pferde von Saber Rider und April aber auch immer toll fand*
Allerdings würd ich ja doch mal gern die Originalfassung sehen... die Amis scheinen das ganz schön verhunzt zu haben, wenn das stimmt, was ich gelesen hab. In der japanischen Fassung scheint ja Jesse der eigentliche Anführer zu sein, was im Grunde ja auch logisch ist, da er immer auf den Knopf drückt, damit Ramrod entsteht. Und irgendeinen Chara sollen die Amis komplett neu reingeschnitten haben... glaube ich... schon so lange her seit ich diesen Artikel gelesen hab o.O

@eigentliches Thema:

Ich glaub, ich hab ne Schaffenskrise... ich hab nicht mal den Funken einer Idee geschweige denn angefangen... *seufz* Andererseits... die letzte Story hab ich auch in einem Monat geschrieben *einfach mal auf Inspiration hofft*
Ich erinnere mich an den Augenblick, als ich beschlossen hatte nicht zu sterben, sondern zu leben und Rache zu suchen - an die Nacht unter dem Wintermond...



Von:   abgemeldet 11.03.2004 14:04
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
@ Siatha:

Jesse??? Der mit dem zu seinen Haaren passenden Nachnamen Blue? Der zu den Outridern übergelaufen ist und den Endkampf bestreiten durfte???? Hast du da evtl. was durch einander gebracht? Der hat doch nie in Ramrod gesessen...

*ziemlicch sicher ist, dass du Fireball meinst*

Aber noch mal was anderes zum selsen Thema... Gab es da jetzt eine Fireball-April-Romanze oder nicht? Ich meine, Colt hatte diese lehrerin aus... öh... Tranquil City oder so... und Saber Rider hatte doch auch eine Freundin (hatte er ihr nicht sein Tagebuch geschenkt???)

Und ein Frage geht noch: Die vier hatten doch alle Nationalitäts-Flaggen auf ihren Anzügen: Colt = amerik., Saber = brit., Fireball = jap.; welche Flagge war denn auf April's Anzug???



Von:    Siatha 11.03.2004 14:45
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
... Oh... *sich verkriech* Ja, natürlich hab ich Fireball gemeint >.< *sich weiter verkriech* Aber Leute, ich war 5 als ich das letzte Mal gesehen hab... *mal als Ausrede nimmt*

Fireball und April? Irgendwie hab ich Saber Rider und April in Erinnerung... aber wie gesagt, lange her seit ich das zum letzten Mal gesehen hab^^'
Ich erinnere mich an den Augenblick, als ich beschlossen hatte nicht zu sterben, sondern zu leben und Rache zu suchen - an die Nacht unter dem Wintermond...



Von:   abgemeldet 11.03.2004 19:51
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
*Siatha wieder rauszerrt und tätschekt*

Ist doch nicht so schlimm... die Entschuldigung mit dem alter kann wohl gerade noch durchgehen... schätze ich *noch mal mit sich selbstdrüber diskutieren muss* ^^

Aber Fireball als "heimlicher Anführer"?

Ich weiß nicht so Recht... so weit ich mich erinere war das schon immmer Saber, der die Anweisungen gegeben hat... aber hast schon Recht: Fireball durfte immer auf DEN KNOPF drücken ^_^



Von:    Siatha 11.03.2004 20:09
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Doch glaub mir, in der original japanischen Version war Fireball - in Japan besser bekannt als Shinji Hikari - der Anführer. Es gab noch so nen paar komische Änderungen, aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern...
Was für mich an den Amis ja immer am unverständlichsten ist, warum sie Charas, die eigentlich schon englische Namen haben auch umbenennen... o.O Was ist so schlimm an Richard Lancelot, Bill Wilcox und Marian Ruwell, dass man sie in Saber Rider, Colt und April umbenenn muss?!
Btw: Colt wurde in der deutschen Fassung von Christian Tramitz gesprochen *gerade so liest* Servus! XD
Ich erinnere mich an den Augenblick, als ich beschlossen hatte nicht zu sterben, sondern zu leben und Rache zu suchen - an die Nacht unter dem Wintermond...



Von:   abgemeldet 11.03.2004 22:18
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Vielleicht wollten die Amerikaner lieber Namen, die kurz und schmerzlos Infos zum Charakter geben und die gleichzeitig ausdruck dieses Charakters sind.

Saber Rider (er reitet, anders als Colt und FB und er trägt einen Säbel)

Colt (der Waffenexperte des Teams)

Fireball (der Fahrer/Pilot „heißer“ Rennwagen)

April… ? (*keine Ahnung hat*)

Und es ist ja häufig gerade im Fantasy und Sci-Fi-Bereich zu finden, dass Charas nur einen Namen haben und keinen eigentlichen Vor- oder Nachnamen, wobei das hier ja nicht auf alle zutrifft. Und außerdem… „Colt“ klingt doch irgendwie… cooler… als Bill Wilcox, oder?
Außerdem: „Lancelot“ ist zwar einer der bekanntesten Ritter überhaupt, ist aber Brite – ist Saber Rider zwar auch (und daher passt das ja eigentlich wie die Faust aufs Auge), aber vielleicht war das den Amis nicht so Recht… immerhin war Lancelot auch Teil eines sehr unglücklichen Liebes-Dreiecks, könnte auch als Ehebrecher gelten und ist deswegen vielleicht in amerikanischen (manchmal ja doch ein wenig ^^’ prüden) Augen als Held eher ungeeignet.

Und ich bleibe dabei (basta ^^): Von den Charas her (zumindest nach der deutschen Synchro) passt die Chefchen-Rolle doch besser zu Saber Rider, im Original kann das natürlich anders sein… fänd’ ich aber ein bisschen komisch, dass ein „normaler“ Rennfahrer in eine militärische Organisation aufgenommen wird und gleich (???) der Chef einer Sondereinsatztruppe wird…

C. Tramitz habe ich auch auf der DVD-Rückseite gesehen und plötzlich ist mir ein ganzer Kronleucter aufgegangen *manchmal eine seeeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaange Leitung hat* und ich dachte mir etwa „Stimmt ja – wieso ist mir das vorher nie aufgefallen?“



Von:   abgemeldet 11.03.2004 22:58
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte keinesfalls Streit anfangen oder mich hier aufspielen. In diesem WB bin ich bloß Teilnehmer und hab im Grunde genommen kein Recht, das zu sagen, aber könnt Ihr nicht Eure Unterhaltung in einen anderen Thread verlegen? Es ist wirklich nicht böse gemeint, und Ihr müsst es ja auch nicht tun. Aber ich möchte mich natürlich als Teilnehmer auf dem Laufenden halten über eventuelle noch folgende Änderungen der WB Bedingungen, und grade wenn der Name eines Juror als letzte Reaktion da steht, schau ich hier vorbei. Doch jetzt platz ich nur in eine Unterhaltung über Saber Rider oder wen auch immer rein, die mit dem WB überhaupt noch weniger zu tun hat als eine vorangegange Diskussion über die vergegebenen Sätze (Asche auf mein Haupt - ich schmeiße mit Zaunpfählen) -.-
Ich wurde anderorts schon einmal heftig missverstanden wegen etwas ganz Ähnlichem und dumm angeblafft, daher möchte ich noch einmal betonen, dass ich hier ganz sicher niemandem etwas verbieten möchte, noch mich als irgendwer aufspielen will oder mir einbilde, ich hätte etwas zu sagen. Ich bitte wirklich nur darum, eine Unterhaltung über einen Anime nicht unbedingt hier stattfinden zu lassen, da es ein bisschen doof ist, in der Erwartung etwas den WB betreffendes vorgesetzt zu bekommen, den Thread anzuklicken, und dann doch nur einer minder interessanten Unterhaltung (ich kenn den Anime nicht, daher) zu begegnen. Und ich spreche nur für mich, um letzte mögliche Missverständnisse zu vermeiden (man muss ja wirklich gewaltig aufpassen, mit dem was man und wie sagt und sich absichern, es ist ein Fluch) -_-

Edit: Und nein, ich bin nicht genervt oder ärgerlich oder sauer wegen dem, ich bin lediglich fertig mit der Welt, daher mag sich mein Post vielleicht ein bisschen so lesen, als wär ich doch etwas ungehalten wegen saber Rider)
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:21



Von:    aprileagle 11.03.2004 23:28
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Thorti: Hast ENS (bevor Mae mich brutzelt ^-^'''). Zum FF Wettbewerb... da meine Belegarbeit im Moment wichtiger ist (aber die schaff ich nächste Woche!), bin ich noch nicht im Schreiben weiter gekommen, dafür aber mit den Ideen. Ist schon schön, wenn man jeden Tag eine Stunde in einer Straßenbahn sitzt und durch die Gegend fährt, fällt einem viel ein *ggg*.

Obwohl ich langsam daran zweifle, ob ich nicht wirklich ein Sadist bin. Ich tu meinen Hauptcharas immer so viel an *rotwerd*

^-^'''
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 12.03.2004 15:25
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
*rot wird*

*Mae Recht gibt*

Hast Recht... ich habe mich etwa hinreißen lassen und fasse mir hinsichtlich meiner eigenen schlauen Worte an meine eigene Nase... kommt nicht wieder vor.



Von:    migele 12.03.2004 15:32
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Hast Recht... ich habe mich etwa hinreißen lassen und fasse mir hinsichtlich meiner eigenen schlauen Worte an meine eigene Nase... kommt nicht wieder vor.

nichts versprechen was man nicht halten kann!
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 12.03.2004 20:42
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
>*rot wird*

>*Mae Recht gibt*

>Hast Recht... ich habe mich etwa hinreißen lassen und fasse mir hinsichtlich meiner eigenen schlauen Worte an meine eigene Nase... kommt nicht wieder vor.

Danke
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:   abgemeldet 14.03.2004 14:05
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Ich muss wohl absagen ._.
Im Moment komm' ich zu nichts, weil andauernd die dämliche Schule dazwischen kommt und ich für irgendwas lernen muss >>.
Nun ja...



Von:    fatua 15.03.2004 13:09
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
hi!
ich hab mir das *zeigt nach oben* nicht alles durchgelesen. ich hoffe, ich hab nichts wichtiges verpasst. ich würde gerne auch mitmachen, geht das noch? bin aber nicht ganz sicher, dass ich es schaffe (hab viel zu tun...). aber versuchen würde ich's gern!

*guntje*



Von:   abgemeldet 16.03.2004 15:09
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Natürlich kannst du noch mitmachen ^^... Herzlich willkommen. Falls du es aber doch nicht schaffen solltest, meldest du dich einfach wieder hier ab.



Von:   abgemeldet 16.03.2004 20:34
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Also, ich habe da eine frage, aber ich weiß jetzt nicht ob sie schon gestellt wurde.
Hast du was dagegen wenn man eine Geschichte mit deinen Vorraussetzungen schreibt aber dann nicht an dem WB teilnimmt sondern sie einfach hier hochläd!

*knuddl*
Laeril
http://animexx.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=6963
~*~*~*~*~*Eine Rote Sonne Zieht Auf,*~*~*~*~*~
~*~*~Heut Nacht Ist Blut Vergossen Worden!~*~*~



Von:   abgemeldet 17.03.2004 18:15
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
hallo
ich wollte mich vom Wettbewerb abmelden, meine Idee gefällt mir nicht mehr. Vielleicht beim nächsten Jahreszeitenwettbewerb^^
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."



Von:   abgemeldet 17.03.2004 19:40
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
@ Laeril:

Ich hätte da jetzt persönlich nix gegen, aber ich sprech' vorsichtshalber doch mal mit der Jury drüber. Freut mich aber auf jeden Fall schon mal, dass die Idee dich inspiriert hat. ^_^

*reknuddel*

Thorti



Von:   abgemeldet 17.03.2004 19:52
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
@Thorti
Thx, ist echt lieb von dir!

*knuddl*
Laeril
http://animexx.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=6963
~*~*~*~*~*Eine Rote Sonne Zieht Auf,*~*~*~*~*~
~*~*~Heut Nacht Ist Blut Vergossen Worden!~*~*~



Von:    aprileagle 18.03.2004 10:06
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hach, meine Belegarbeit hab ich jetzt gerade beendet. Klar, ich muss noch mal drüberlesen, hier und da noch was verbessern und es einigen "Opfern" zum Korrekturlesen geben (bin ja selbst Opfer bei anderen Mitstudenten *lach*), aber diese Last ist mir jetzt erst einmal von den Schultern genommen.

Also kann ich am Wochenende in meiner Fanfiction fortfahren. Darüber freu ich mich ^_____________^.

Euch allen einen schönen Tag, scheint bei euch die Sonne auch so schön? Da krieg ich immer gleich gute Laune ^-^.

PS: Ich bin von diesen neuen Smilies so begeistert *ggg*
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    migele 19.03.2004 09:49
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Euch allen einen schönen Tag, scheint bei euch die Sonne auch so schön? Da krieg ich immer gleich gute Laune ^-^.
>
jup lege mich heute in der Pause wieder in den Park!

> PS: Ich bin von diesen neuen Smilies so begeistert *ggg*

da stimem ich dir zu.
Der zungen smiley ist zwar mein stamsmiley aber ich glaube ich werde mal zu sherlok Smile wechseln.
aja sind von sensei (ruloc)
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 20.03.2004 10:21
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ach ich pack das glaub ich nicht^^ Mein Problem ist auch zu dumm; ich hab eine recht gute Idee, wie ich finde, aber es wird daran scheitern, dass ich einfach drumherum nichts schreiben kann. Alles, was ich bisher habe, ist totaler Mist, weil es einfach nach nichts klingt. Es liest sich mehr wie "ach ich hab keine Idee mehr, mach ich das einfach so und so" Ich bin ja noch nicht mal bis zum eigentlichen Geschehen gekommen, weil ich den Anfang einfach nicht gebacken kriege. Es ist furchtbar -_-
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und ich schick Euch doch noch was, aber stellt Euch besser drauf ein, dass nichts kommt^^
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:   abgemeldet 21.03.2004 13:25
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Darf ich mitmachen? Wenn ichs schaffe, heißt das... *lach*
"Gebt mir eine Axt! Eine Axt!"



Von:   abgemeldet 21.03.2004 16:43
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Ja na klar!!!!!

*dich willkommenknuddel*

@ mae:

Bei so was hilft es vielleicht, die Story einfach (weil es ja so einfach ist ^^') ein paar Tage ruhen zu lassen, möglichst gar nicht daran zu denken und sich später noch mal neu ranzusetzen. Hmm... ansonsten weiß' ich im Moment auch nix Gescheites... wenn du deine Muse zu mir rüberschickst, kann ich sie ja mal böse angucken oder so - dass sie dich gerade so im Stich lässt, ist ja nicht so nett...
"Das war 'Zwei Stühle - Eine Meinung', bleiben Sie dran, ich pfeif' auf Sie!"
Zuletzt geändert: 21.03.2004 16:47:01



Von:   abgemeldet 21.03.2004 17:13
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Thorti: Ich hab die FF ja schon seit Tagen nimmer angesehen, ich denke aber doch dran, weil ich sie schon gern schreiben möchte und dsas auch für den WB -_- Ich ärger mich sehr darüber, dass ich es nicht schaffe, und wahrscheinlich ist das auch nicht förderlich für gutes Schreiben^^ Ich kann nicht unter Druck arbeiten, doch genau den mach ich mir ja grad.
Ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Ich glaub zwar nicht so dran, aber ich versuchs weiter. Vielleicht schreib ich wenigstens schon mal das, was ich im Kopf schon fertig hab und der Rest kommt dann hoffentlich ... Danke für die ENS jedenfalls, hab mich sehr amüsiert xDD~~
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:   abgemeldet 23.03.2004 12:00
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Cristall ^-^
*wink*
Ich mach mit!
Diese 10 Seiten schaff ich doch in nu!
Aber jetzt wieder zum Praktikumsbericht ...
V.V
Alles auf der Welt möchte lieb gehabt werden.
Auch der Regen ...
( Aus dem ersten Kapitel meiner FanFiction "Born to kill")


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück