Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Visual Kei

Eröffnet am: 16.10.2004 15:42
Letzte Reaktion: 19.01.2005 18:54
Beiträge: 164
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 ---Bakanishi--- Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 15:42
Kuroi-tori Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 15:56
cactus Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 16:17
 RedSky Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 17:25
 Ryourin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 19:35
 RedSky Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 19:44
 Ryourin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 19:49
 sleepin-forest Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 19:41
 Sokaku Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 19:57
cactus Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 21:21
 Ryourin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 21:40
cactus Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 22:20
Pilz Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 16.10.2004, 23:24
 Ryourin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 17.10.2004, 13:15
 ---Bakanishi--- Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 17.10.2004, 13:29
 -_Stine_- Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 17.10.2004, 13:54
 Ryourin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 17.10.2004, 14:00
 -_Stine_- Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 17.10.2004, 14:08
 Ryourin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 17.10.2004, 14:16
 ---Bakanishi--- Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 17.10.2004, 14:02
kuroi-tori Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 17:19
Caryschah Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 18:17
kuroi-tori Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 19:05
 Ryourin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 19:21
 RedBaroness Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 19:15
kuroi-tori Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 19:29
 Ryourin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 19:35
kuroi-tori Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 19:52
 Ryourin Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 19:57
Caryschah Vorurteile gegenüber J-Rock/J-... 18.10.2004, 19:52
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    ---Bakanishi--- 16.10.2004 15:42
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
(Wenn es diesen Thread sho ma gab, tut´s mir leid ^^)
Ich finds ehrlich gesagt scheiße, wenn andere Leute einem gegenüber Vorurteile haben nur weil er/sie Jap. Musik hört.
Z.Bsp. kommt unser kleines Klassen Prinzesschen jeden Tag mindestens einmal an und brüllt quer durch den Raum "Na hörste wider deine schwule Gackt scheiße???" (dabei hat sien gacktbild im zimmer hängen)
Warum wird jede noch so kleine oder unbekannte Musikrichtung akzeptier und geduldet, solange sie nur uas Deutschland/englad/USA kommt??? ich mein, sobald das Wort "japan" im spiel ist, so kommts mir zmindest vor, blocken alle ab oder verdrehen die Augen.
Ich finds auch müll, dass alle unsre lieben klasenkameradinnen visual kei als transvestismus (?????? doofes wort ^^) und Sänger als schwuchteln bezeichnet werden, weil sie mal nicht brav angezogen auf der Bühne rumhopsen.
vorallem wird sich darüber beschwert, dass man nichts versteh, aber slber dragostea din tei hören! *arrgh*
Ok ich glaub erstma genug von mir! ^^;;;;
Bitte um eure Meinung! *g*
Mata
WIR WOLLEN TOLERRANZ!
und Schokokuchen! ^^



Von:   abgemeldet 16.10.2004 15:56
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
*seufz* jajaja unsere "Liebe Klasse"
Zickenterror, Hinterfotzigkeit, Machogehabe, Altersbedingte Notgeilheit...und wehe du sagst einen falschen Ton!
ich mag unsere Klasse! Hountoni!
(okee Gomen an Eddie und Masl und ans Steffi-Schaf)
Kira und ich sind ja ne Sonderfraktion (Randgruppe!!!!!!!!!!!!!!!!-und stolz drauf XD)

ICh weiß ja nicht ob andere das auch so erleben aber manchmal nimmt die Ignoranz echt überhand! Ein falscher Ton gegen ihre Hip Hop bzw Chart Scheiße (Sorry ich reg mich nur grad auf nichts gegen die Musik im Allgemeinen) und du wirst sofort zur Sau gemacht.
Is ja okee wenn sie sich nicht dafür interessieren! Stört mich auch nicht wenn sie sich nach der kurzen "Erklärung" :japanische Musik uninteressiert abwenden aber wenn sie sich allein durch diese zwei Wörter einbilden bereits alles drüber zu Wissen und sich eine "komplexe" negative Meinung drüber Bilden und sich dadurch das Recht nehmen uns zu attakieren geht mir einfach zu weit.
Eddie wird für ihre Zeichen Künste bewundert (Manga-Stil) ach man man man LASST UNS HALT!!! *zeter* *lamentier*
So damit ich jetzt wieder runterkomm muss ich ne Runde mit Kira über unsere Scheiß-Schwuchtel Musik Fachsimpeln!
MAta ne Kuroi Tori
Wenn man keine Ahnung hat -Einfach mal Fresse halten!
Stimmts Alfons?!?!?
SCHOKOKUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
A little squib is jumping head



Von:   abgemeldet 16.10.2004 16:17
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
..genau um das zu vermeiden hab ich nix davon erwähnt..(die die es wissen nehmen es auch net so übel..nur dass einige meinten.."das ist ja seltsam"..aber mehr haben die auch net gesagt..)
*das waren mädchen*..bei den jungs ist das schon ein bissel anders..
einer meinte dass gackt aussieht wie ein mafioso oder er sehe weiblich aus (wie oft hab ich mir das schon angehört *seufz*) oder als "schwul" abgestempelt..war ja klar..

..aber ich finde man sollte das net zu ernst nehmen..die wollen uns doch nur ärgern..^^°
cactus^^°





Von:    RedSky 16.10.2004 17:25
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
Genau aus solchen und ähnlichen Günden hab ich schon während meiner Schulzeit mir angewöhnt, kaum jemandem über meinen Musikgeschmack aufzuklären (und damals hörte ich noch nicht mal J-Rock, sondern ganz was anderes-was allerdings auch gerne niedergemacht wurde...).
-Obwohl, den Punkt, dass man bei jap. Musik die Texte sehr häufig nicht versteht, bemängel ich auch. O.o



Von:    Ryourin 16.10.2004 19:35
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 

> -Obwohl, den Punkt, dass man bei jap. Musik die Texte sehr häufig nicht versteht, bemängel ich auch. O.o

Die meisten Leute, die ich kenne, verstehen nicht mal englische Texte... *hust*

Aber... das kenn ich. =_=;
Wenn ich mit meinem Discman morgens rumsitze und von manchen gefragt werde, was ich höre, gebe ich grundsätzlich "kennst du sowieso nicht..." zur Antwort.^^;
Meistens erledigt sich's damit auch und ich hab meine Ruhe, allerdings wird auch mal weitergefragt... Wenn sie dann merken, daß ich japanische Musik höre: "Wie, Sching Schang Schong Musik?"
....arrg... =___=~
Nya~ manche tun dann ganz interessiert, aber hintenrum wird dann gelästert. Hab ich vor nicht allzulanger Zeit erlebt; 'ne Freundin meinte, daß eine der Tussen gelabert hätte, ich wäre komplett durchgedreht mit dem japanischen Schrott >_> (Anlaß war, daß ich ein T-Shirt von hide anhatte... =_=)
Von daher... Ich versuchs wenn möglich zu vermeiden, darüber zu reden.^^;
Aber manche Vorurteile, das ist so typisch. Nervt nur noch.
Die meisten meinen ja, wenn man 'japanische Musik' sagt, daß es kleine schlitzäugige Japaner wären, die rumhüpfen, quietschen und Sching Schang Schon singen... =__=;

Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    RedSky 16.10.2004 19:44
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
>>Die meisten meinen ja, wenn man 'japanische Musik' sagt, daß es >>kleine schlitzäugige Japaner wären, die rumhüpfen, quietschen und >>Sching Schang Schon singen... =__=;

XDDDDDDDDDDD

Ich hatte vor 1-2 Jahren mal einer Freundin ´n paar jap. Songs (Raphael und Co.) aufgenommen und sie hörte sich zu Hause das Tape an.
.....Ihre Mutter fragte, ob das ITALIENISCHE Musik sei...O.o;;;



Von:    Ryourin 16.10.2004 19:49
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 

> Ich hatte vor 1-2 Jahren mal einer Freundin ´n paar jap. Songs (Raphael und Co.) aufgenommen und sie hörte sich zu Hause das Tape an.
> .....Ihre Mutter fragte, ob das ITALIENISCHE Musik sei...O.o;;;

^^;
Geht ja noch... (Auch wenn italienisch anders klingt *hust* x.X)
Meine Mutter fragte mich mal, ob der CD-Player kaputt wäre <.<;;;
>.>;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    sleepin-forest 16.10.2004 19:41
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
Wenigstens kennen sie bei euch noch japanische Musik, bei uns ist ALLES was aus Japan kommt gleich: Dragonball...

malen wir Mangas: *stöhnen* Die kranken malen wieda Dragenball
hören wir musik: "Jo, psycho Musik! Bestimmt Drageonball..."
usw. usw... das kann man echt net aushalten... von Visu haben dien och nie was gehört -.-




Von:    Sokaku 16.10.2004 19:57
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
Ich höre zwar eure Musikrichtung nicht, aber bei solchen Scheuklappenträgern sollte euer Motto lauten: lasst sie doch dumm sterben...
Sicher wird eines Tages mal ´ne reißerische Reportage über die Thematik in einem der tollen Privatsender laufen. Da könnt ihr euch dann schon drauf freuen, wenn Tags darauf die Leute an eurer Schule euch damit auf die Nüsse (soweit vorhanden) gehen.



Von:   abgemeldet 16.10.2004 21:21
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
> .....Ihre Mutter fragte, ob das ITALIENISCHE Musik sei...O.o;;;

..das ist aber schon bessa als das was meine mutter meinte...
..."das hört sich ja an wie türkische musik.."
...pah! von wegen..-_-
..ich glaub..das meinte sie als aller erstes..zu da lied vanilla *hust*
..also..ziemlich lange her..*lol*


cactus^^°





Von:    Ryourin 16.10.2004 21:40
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 

> ..das ist aber schon bessa als das was meine mutter meinte...
> ..."das hört sich ja an wie türkische musik.."

Das hat eine Freundin von mir zu Lust for Blood gesagt =_=;;;
Das ist aber alles noch besser als wenn se anfangen, über die Stimmen zu reden... =__=;; (Toshi von X klingt wie eine alte, leprakranke Frau oO;)
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:   abgemeldet 16.10.2004 22:20
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
..mensch..gegenüber bohlen (der andere nur kritisiert aber selber net singt) hat gackt ja eine göttliche stimme..*bohlen zum mond tret*
..jaja..
was die immer zu sagen haben..
...
wie kann man nur japanisch und türkisch vergleichen??
..komisch das alles..*seufz*
...und lust for blood..ist schon ein geiles lied..^^°


cactus^^°





Von:   abgemeldet 16.10.2004 23:24
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Heiehi,

ich höre eure Musikrichtung zwar nicht, aber mich stört solche Intolleranz auch ... -> dennoch gibt es derartige Ausgrenzung und dummes Verhalten in vielen Bereichen! Regt euch einfach nicht drüber auf, ihr wisst es doch besser^^ Wie sagt man so schön "Was der Bauer nicht kennt..."

Mich würde dennoch interessiert was euch an dieser Musikrichtung so reizt, so doof das jetzt auch klingt aba, ich kann mich bei Visu nur für die geilen "Kostüme" begeistern (á la Mana, glaub ich -> Gothik Lolita, wenn ich jetzt nich alles durch einander schmeiße^^)

Also dann ...
. -------
(_____)
,,(^.^)/),,,,,,,,,,,,,,



Von:    Ryourin 17.10.2004 13:15
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 

> Mich würde dennoch interessiert was euch an dieser Musikrichtung so reizt, so doof das jetzt auch klingt aba, ich kann mich bei Visu nur für die geilen "Kostüme" begeistern (á la Mana, glaub ich -> Gothik Lolita, wenn ich jetzt nich alles durch einander schmeiße^^)

Da kann man genauso gut fragen, was alle anderen an deutscher/amerikanischer/englischer Musik reizt...^^;;; Ist einfach Geschmackssache, ich find die Musik teilweise deutlich besser... ~_~##
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    ---Bakanishi--- 17.10.2004 13:29
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich mit meinem Discman morgens rumsitze und von manchen >gefragt werde, was ich höre, gebe ich grundsätzlich "kennst du >sowieso nicht..." zur Antwort.^^;
>Meistens erledigt sich's damit auch und ich hab meine Ruhe, >allerdings wird auch mal weitergefragt... Wenn sie dann merken, >daß ich japanische Musik höre: "Wie, Sching Schang Schong Musik?"
>....arrg... =___=~
Woher kenn ich das nur????? ^^

>Nya~ manche tun dann ganz interessiert, aber hintenrum wird dann >gelästert. Hab ich vor nicht allzulanger Zeit erlebt; 'ne Freundin >meinte, daß eine der Tussen gelabert hätte, ich wäre komplett >durchgedreht mit dem japanischen Schrott >_>
So ungefähr läufts bei uns auch ab.
Ich mein, jedem seine Meinung, aber ich finde, was man nicht kennt, darf man nicht beurteilen. bei uns gibts drei leute, die sich das alles wirklich mal angehört haben. ich find eigentlich dürfen nur sie sich ne richtge meinung darüber bilden, oder???

Am schärfsten war ja meine ex beste freundin: wir haben mal in unsrer clique über "meine Musik" diskutirt und sie meinte halt, sie würdes scheiße finden. aber als wir dann zusammen nach haus sind und uns nochma irgendwie drüber unterhalten haben sagt sie plötzlich zu mir: "aber gackt würd ich mir auch gerne mal anhören!" so was hasse ich ja echt wie die pest! vornerum als, boah is die musik shit und hinten rum selber hören wolln *arrgh*

>Mich würde dennoch interessiert was euch an dieser Musikrichtung >so reizt, so doof das jetzt auch klingt

Ich hab mich das auch schonmal gefragt... ich finde die Musikrichtung eigentlich gerade gut, weil sie anders ist. dei sänger/bands halten sich auch nie konkret an einer stilrichtung fest und die songs hörn sich zum großteil sehr verschieden an außerdem hats mir die sprache angetan! ^^;;;;

Außerdem ist es nicht schwer, besser als Bohlen zu singen! ^^;;;;
LIVE YOUR DEATH!
GACKT AND MALICE RULEZ!
Y, AS & J-ROCK FOREVER!
KÖZI´S SCHLUND -das ENDE von L´arc en ciel-
Na no da and la li ho!



Von:    -_Stine_- 17.10.2004 13:54
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
meistens ist es aber so, dass die leute die japanische musik hören, sich über die intoleranz der anderen aufregen aber selber über amerikanische/deutsche u.s.w musik meckern. das merk ich an mir selber früher hab ich auch sachen wie no angels(hi,hi),eminem u.s.w gehört.....und jetzt kotzen die mich einfach nur an. also bei mir im freundeskreis und so sind eigentlich alle sehr tolerant....meine freundin konnte ich mit asian kung fu generation(sie ist ein rießen naruto fan)auch dazu bringen j-pop/rock zu hören...uns sie findets gut.in der schule sag ich garnicht erst was ich höre.......aber ich finde man sollte jetzt trotzdem nicht über amerik./deu. u.s.w musik herziehen denn auch hier gibt es gute interpreten(und damit meine ich nicht o-zone und co.)



irgendwann wird j-music auch nach deutschland kommen und dann, werden die anderen schon sehen was sie in all der zeit verpasst haben...-_-
Wende dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.



Von:    Ryourin 17.10.2004 14:00
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
aber ich finde man sollte jetzt trotzdem nicht über amerik./deu. u.s.w musik herziehen denn auch hier gibt es gute interpreten(und damit meine ich nicht o-zone und co.)

Hat hier jemand allgemein was gegen deutsche/amerikanische Musik gesagt? oO;;; (*ist und bleibt Ärztefan xD*)

> irgendwann wird j-music auch nach deutschland kommen und dann, werden die anderen schon sehen was sie in all der zeit verpasst haben...-_-

Ist das nicht ein wenig ZU optimistisch? xD;
Viele sehen Manga ja immer noch als dumme Comics (diverse Artikel im Spiegel [wenn ich mich nicht irre], ne...) und Anime Zeichentrickserien für Kinder =_=;;;
In Amerika wird bestimmt nichts Erfolg haben, was nicht Englisch singt... Und in Deutschland? Gerade die Medien richten sich doch oft nach Amerika, von daher... ne.
Und wenn... Dann bestimmt sowas wie Utada, Lead und Co... Ne, danke, darauf kann ich verzichten =_=;;;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    -_Stine_- 17.10.2004 14:08
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
na,ja ein bisschen zuversichtlich kann man schon sein oder?
obwohl ich auch glaube, dass sich in sachen animes und j-music SO schnell nichts ändern wird.......-_-

also ich find UTADA(Hikaru) gut ^-^
Wende dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
Zuletzt geändert: 17.10.2004 14:56:35



Von:    Ryourin 17.10.2004 14:16
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
> na,ja ein bisschen zuversichtlich kann man schon sein oder?
> obwohl ich auch glaube, dass sich in sachen animes und j-music SO schnell nichts ändern wird.......-_-

Ja, leider. Man könnte in unserer - ständig von Toleranz redenden und erwartenden - Gesellschaft doch mal erwarten, daß sie uns die entgegenbringen; wenn sie schon selbst welche haben wollen, oder zumindest behaupten, es zu sein =_=;

> also ich find UTADA gut ^-^

Geschmackssache... Ich find sie langweilig.^^;;;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    ---Bakanishi--- 17.10.2004 14:02
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
> meistens ist es aber so, dass die leute die japanische musik hören, sich über die intoleranz der anderen aufregen aber selber über amerikanische/deutsche u.s.w musik meckern. das merk ich an mir selber früher hab ich auch sachen wie no angels(hi,hi),eminem u.s.w gehört.....und jetzt kotzen die mich einfach nur an. also bei mir im freundeskreis und so sind eigentlich alle sehr tolerant....meine freundin konnte ich mit asian kung fu generation(sie ist ein rießen naruto fan)auch dazu bringen j-pop/rock zu hören...uns sie findets gut.in der schule sag ich garnicht erst was ich höre.......aber ich finde man sollte jetzt trotzdem nicht über amerik./deu. u.s.w musik herziehen denn auch hier gibt es gute interpreten(und damit meine ich nicht o-zone und co.)
>
Natürlich meckern wir auch über amer. bands usw. allerdings ich persönlich mecker nur über das, was ich auch kenne, das andre lass ich in frieden. klar haben wir alle mal was anderes gehört und auch wenn das viele in meiner klasse denken, nur weil ich in letzter zeit öfter jap. Musik höre, verachte ich amer. bands etc nicht total.

> irgendwann wird j-music auch nach deutschland kommen und dann, werden die anderen schon sehen was sie in all der zeit verpasst haben...-_-

Also wenn der tag (hoffentlich) kommt, kenn ich sho mind. drei bis fünf leutz, die anfangen, die musik zuhören, weil sie ja dann "in" is *hab heute komische formulierungen sry ^^*
LIVE YOUR DEATH!
GACKT AND MALICE RULEZ!
Y, AS & J-ROCK FOREVER!
KÖZI´S SCHLUND -das ENDE von L´arc en ciel-
Na no da and la li ho!



Von:   abgemeldet 18.10.2004 17:19
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Hmmm ich zieh auch nicht über Deutsche/amerikanische Musik her (hörs halt nicht ganz so viel)
*mag ja auch Linkin Park und Sum 41*
(es gibt in Japan genausoviele "Scheißinterpreten wie in Deutschland und anderswo -sowas wie Bohlen ist vielleicht einmahlig aber ich hab auch einige...nun ja seltsame Dateien auf dem rechner *hust*)
Ich hör sowieso alles quer durch
Utada mag ich auch!!! *sagt nix gegen Hikaru-chan oder Ayumi!*
Ich würde aber nie mein Interesse an Japan bzw. japanischer Musik verleugnen das liegt mir einfach nicht >.<'
Mir würden mehr aufklärende Berichte über Anime Mangas und J-Rock/J-Pop in den Deutschen Medien sehr gut gefallen aber gerade jetzt wo alle über die Quote an deutscher Musik im Radio und so weiter Diskutieren ist das wohl eher unwahrscheinlich *seufz*
Da muss ich das den Leuten halt alles selbst erklären! Kira-chan hab ich ja schon zum J-Rock bekehrt! Katha hört auch nur wegen Kira und Masl Gackt (auch wenn sie ein etwas seltsamer Gackt-Fan ist *hust*
Meine Klasse nehm ich was Musikgeschmack angeht (und maches andere auch) sowie so nicht mehr ernst und all die anderen intoleranten und ignoranten Menschen können mir auch gestohlen bleiben.
Was ich immer wieder zu hören bekomme ist das japanisch chinesisch koreanisch "alles sowieso das selbe ist"
Was der Bauer nicht kennt... trifft es wirklich auf den Punkt!

Wer sich auf andere Kulturen nicht einlässt und seinen Horizont nicht erweitern möchte ist meiner Meinung nach an einem toten Punkt angelangt von dem aus er sein Leben dumm eintönig und Langweilig fristen kann! Und das dann auch bitte ohne mich lernen und weiterentwickeln sind doch schon wichtige Dinge und wer sich dagegen sperrt kann gerne weiter Bohlen Hören Big Brother gucken Biographien von Fußballern lesen und während der Talkshows vorm Fernseher verblöden *argh*



Dir zu glauben macht mich nur dumm
Dir zu vertrauen macht mich blind
Doch dich zu liben,dir mein Herz zu schenken stürzt mich in undurchdringliche Finsternis



Von:   abgemeldet 18.10.2004 18:17
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
hm, die aus meina klasse wissen nur, dass ich rock musik mag und auch nur weil der englischlehrer danach gefragt hat - bin ich denn so bescheuert und erzähl denen freiwillig dass ich japanische musik höre? O.o hallo? dann wären die letzten zwei jahre in der schule die reinste hölle *drop*
Klar, wenn man mich konkret fragen würde, würd ich nix abstreiten und ein paar wissen's auch (außerhalb von meinem freundeskreis) aba ich vermeide es sehr, dass sie etwas davon mitbekommen ^^;

Meine Mudda denkt visual kei sei irgendeine sekte, die meisten denken bei den worten "japanische musik" sofort an traditionelle ruhige Meditationsmusik (tatsächlich wahr... traurig aba wahr...)
die denken echt es gibt in Japan keine normale musik - kein rock, pop oda so was *drop* erschreckend wie wenig man doch informiert sein kann, ne? <.<

Deswegen hab ich im moment nich viel schwierigkeiten damit ^^; da es ja sowieso nich viele wissen und diejenigen die's wissen finden's witzig (einer hab ich mal im Bus ne CD gezeigt und als sie das gehört hat fand sie die musik voll gut, nur die Sprache sei eben gewöhnungsbedürftig ^.~ von dem her gibt es auch andere *freu*)

Die deppen in meina klasse kann man sowieso vergessen von dem her leg ich keinen großen wert auf die ^^ für die existiert nur hip hop, charts und die "sänger" von Popstars *rofl* (ach und saufen aba das gehört ja nich zur musik XD)
mein gott, wenn sie damit zufrieden sind ^_^#
~Just like this, hold the clock for a while
Until my tears of sorrow dry up
Just once more, carry the sound of my heart away with you now, that I may recieve the affirmation of our love~ - JDA "Rainy ~ai no shirabe~"
Zuletzt geändert: 18.10.2004 18:18:38



Von:   abgemeldet 18.10.2004 19:05
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
>Die deppen in meina klasse kann man sowieso vergessen von dem her leg ich keinen großen wert auf die ^^ für die existiert nur hip hop, charts und die "sänger" von Popstars *rofl* (ach und saufen aba das gehört ja nich zur musik XD)
mein gott, wenn sie damit zufrieden sind ^_^# <

Du bist nicht zufällig in meiner Klasse Caryschah?!?!? *möp*

>Meine Mudda denkt visual kei sei irgendeine sekte, die meisten denken bei den worten "japanische musik" sofort an traditionelle ruhige Meditationsmusik (tatsächlich wahr... traurig aba wahr...)<
Tjaa shin shan shong Musik...eben...japanischer HipHop?!?!?-Unvorstellbar!







Von:    Ryourin 18.10.2004 19:21
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 

> Meine Mudda denkt visual kei sei irgendeine sekte, die meisten denken bei den worten "japanische musik" sofort an traditionelle ruhige Meditationsmusik (tatsächlich wahr... traurig aba wahr...)
> Tjaa shin shan shong Musik...eben...japanischer HipHop?!?!?-Unvorstellbar!

*lol* xD~ Das kommt hin. 'ruhige Traditionsmusik'... mwahaha xD;;;
Obwohl ich den ein oder anderen schon geschockt hab |D (Ich sag nur Diru und Kagerou xD~~)
Nya~, meine Mutter weiß nicht, was Visual Kei ist, und hat allgemein was gegen die Musik =_= Das endet dann meistens damit, daß sie mich zupalavert, ich würde ja sowieso nichts verstehen. Das find ich urstdämlich von Jemandem, der englische Musik hört, aber selbst kein Englisch kann. *drop*
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~
||2. Oberpriester der Schraubkeit ~ heiligt dem Neji! *_*||



Von:    RedBaroness 18.10.2004 19:15
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
hi

ich wurd in meine Berufschule gefragt was ich den für jetzt kommts "MANGAMUSIK" hören würde ok manga hat keine musik sondern die animes und ich kann mich net erinnern das hide außer bei Dektive Conen ein Opening gemacht zu haben.

aber naja

ich reg mich da net auf sollen die ihr Plasticpop hören und ich das meine.

ich meine immer wen ich gezeichnet habe waren es angeblich immer sailor Moon aber was erwartet man von denen.
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach



Von:   abgemeldet 18.10.2004 19:29
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
>ich meine immer wen ich gezeichnet habe waren es angeblich immer sailor Moon aber was erwartet man von denen.<

Ich find schrecklich wenn Manga und Anime immer nur mitt Sailor Moon oder Dragonball assoziiert wird ..(aber früher selber immer Heidi geguckt haben *zeter*)
Okeee nicht aufregen *gaaanz ruhig* XD

>ich reg mich da net auf sollen die ihr Plasticpop hören und ich das meine.
<
*zustimm*




Von:    Ryourin 18.10.2004 19:35
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 

> ich reg mich da net auf sollen die ihr Plasticpop hören und ich das meine.

Mal gaaanz nebenbei, 'Plastikpop' gibt's auch in Japan x]
*an diverse Japanische Boybands denkt* x_______X;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~
||2. Oberpriester der Schraubkeit ~ heiligt dem Neji! *_*||



Von:   abgemeldet 18.10.2004 19:52
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]

> ich reg mich da net auf sollen die ihr Plasticpop hören und ich das meine.

Mal gaaanz nebenbei, 'Plastikpop' gibt's auch in Japan x]
*an diverse Japanische Boybands denkt* x_______X;<

Jaaaah aber wenn man denen japanischen "Plastikpop" *ist ja auch ansichtssache* unter die NAse halten würde kämen auch wieder nur negative Kommentare (jetzt zwar allgemein gesprochen ich weiß es gibt auch nette Menschen)



Von:    Ryourin 18.10.2004 19:57
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 

> Jaaaah aber wenn man denen japanischen "Plastikpop" *ist ja auch ansichtssache* unter die NAse halten würde kämen auch wieder nur negative Kommentare (jetzt zwar allgemein gesprochen ich weiß es gibt auch nette Menschen)

*lol* Also mal ehrlich, wenn 'ne japanische Boyband in irgendeiner TV-Show zusammengecastet wurde und die zusammen im rosa Fummel über die Bühne springen und dabei 'ne Schnulze von ihrem Songwriter singen, dann sind sie genauso 'plastik' wie die deutschen/amerikanischen Varianten dazu.^^;;;;;
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~
||2. Oberpriester der Schraubkeit ~ heiligt dem Neji! *_*||



Von:   abgemeldet 18.10.2004 19:52
Betreff: Vorurteile gegenüber J-Rock/J-Pop und Vi... [Antworten]
Avatar
 
@Kuroi-Tori

ara? ^^; ich bezweifle es *lol* ... *drop* ^_~
~Just like this, hold the clock for a while
Until my tears of sorrow dry up
Just once more, carry the sound of my heart away with you now, that I may recieve the affirmation of our love~ - JDA "Rainy ~ai no shirabe~"


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück