Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!!

Eröffnet am: 25.08.2006 17:43
Letzte Reaktion: 10.10.2006 11:25
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    kareki 11.09.2006 21:42
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
nun, meine meinung zu ostkreutz ist ja auch nicht gerade übermäßig hoch, aber.... nunja.... (für MICH waren sie grauenhafte "musiker", unpassender wäre vielleicht noch hansi hinterseer gewesen...)
es ist drastisch ausgedrückt oder erkannte ich den sarkasmus nicht?

ja, ihre texte sind hohl
ja, ihre bühneshow ist langweilig
ja, ihr musikalisches können ist billig

aber...... ich belächle sie. sie haben ihre existenzberechtigung zwischen tokio hotel und lafee, also sei es drum. lachen wir über "gangbang" und "motor"...

(oh gott, hätte nie gedacht, dass ich hier etwas versöhnliches reinschreibe...)
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 11.09.2006 22:07:29



Von:    miesmacher 11.09.2006 21:45
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
XDDD~~~~
oder dieses beingewackel beim keyboarder...ein lacher waren sie alle male wert.
Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:   abgemeldet 11.09.2006 22:08
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
ehm.. aber ist es nicht im Grunde genommen, genau DAS, was die Band eigentlich wollte? o_o;

Gute Musik machen für die, denen diese Richtung gefällt? Dass die Musik dort im Gehör hängen bleibt, wo sie es auch tun soll? Dass sie so erstmal Aufsehen erregen und es zumindest wert sind, darüber diskutiert zu werden?


..sonst würde der Thread hier wohl kaum existieren, hn?


Meinung hin oder her.. Wer's mag, soll es mögen. Und wer's nicht mag, der soll sich wegdrehen oder einfach nur über diese "Energieverschwendung" schmunzeln.






Von:    kareki 11.09.2006 22:11
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> ..sonst würde der Thread hier wohl kaum existieren, hn?

ostkreutz gehören, vorband hin oder her, NICHT in diese kategorie. und der threaderöffner hätte bedenken müssen,d ass die band GERADE bei dir en grey-fans nicht unbedingt auf gegenliebe stößt.


> Meinung hin oder her.. Wer's mag, soll es mögen. Und wer's nicht mag, der soll sich wegdrehen oder einfach nur über diese "Energieverschwendung" schmunzeln.

nun, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen.
wieso soll man dinge, die einem missfallen, ignorieren? (man muss sie aber auch nicht gleich vom angesicht dieser erde tilgen wollen...)

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 11.09.2006 22:16
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Erstens: Sicher. Es mag nicht in diese Kategorie gehören, da gebe ich dir wohl recht. Aber hier oder im allgemeinen Musik-Thread wäre das Thema hier so oder so eröffnet worden, denke ich mir mal.


Und zweitens: ich habe in keinem Wort geschrieben, dass man die Dinge, sofort ignorieren soll, wenn sie einem nicht passen. Aber davon mal ganz abgesehen, haben sich hier einige echt aufgeführt, als sei es das widerlichste, was man überhaupt tun kann, wenn man diese Band hört. Es glich teilweise so, als wenn man zwanghaft die wenigen OSTKREUTZ-Hörer davon überzeugen wollte, sich doch der "besseren Seite" zuzuwenden [was jetzt hoffenlicht NICHT als Verallgemeinerung verstanden wird Q____Q, ich habe von "einigen" gesprochen, nicht von "allen".]



Von:    kareki 11.09.2006 22:23
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Erstens: Sicher. Es mag nicht in diese Kategorie gehören, da gebe ich dir wohl recht. Aber hier oder im allgemeinen Musik-Thread wäre das Thema hier so oder so eröffnet worden, denke ich mir mal.

natürlich. aber hier spricht es vor ALLEM die gegner an. mich wundern manche aussagen wirklich nicht, wa snciht heißt, dass ich sie befürworte.


> Und zweitens: ich habe in keinem Wort geschrieben, dass man die Dinge, sofort ignorieren soll, wenn sie einem nicht passen. Aber davon mal ganz abgesehen, haben sich hier einige echt aufgeführt, als sei es das widerlichste, was man überhaupt tun kann, wenn man diese Band hört. Es glich teilweise so, als wenn man zwanghaft die wenigen OSTKREUTZ-Hörer davon überzeugen wollte, sich doch der "besseren Seite" zuzuwenden [was jetzt hoffenlicht NICHT als Verallgemeinerung verstanden wird Q____Q, ich habe von "einigen" gesprochen, nicht von "allen".]


nun ja, in gewisser weise hast du es hier schon getan. man solle doch lieber schweigen oder still darüber schmunzeln.

ostkreutz sind mit objektiven maßstäben bewertet nicht gerade das non-plus-ultra (von "virtuos" ganz zu schweigen, was bands nicht sein müssen um gut zu sein), ansonsten - wie musik im allgemeinen - geschmackssache.

doch bot mir ostkreutz besonders viel für, nein, gegen meine nerven. teilweise habe ich das liedende nicht mitbekommen, weil das darauffolgende lied ziemlich ähnlich, zum verwechseln ähnlich klang. über die lyrics brauchen wir nicht zu streiten, besonders tiefsinnig sind sie nicht, was wohl auch nicht ihr ziel ist.
schade, dass manche musiker anspruchsvolle u-musik der anspruchsvolleren/anspruchsvollen vorziehen. oder gar der kunst.
(nebenbei bemerkt war die ausrüstung der/s band/duos/trios aufwendiger als dir en greys... und die monitore hatten für mich keinlerei sinn im künstlerischen sinne.)

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 11.09.2006 22:24:57



Von:    Ryourin 11.09.2006 22:35
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> 1.
> Das mit Afrikanisch war mehr so ein Scherz, aber du hast schon Recht, Afrikanisch gibts net.

Nö, aber Afrikaans, aber das ist ähnlich dem Holländischen.

Ich verstehe dieses Theater allerdings wirklich nicht.

Entstand diese Diskussion nur, weil der Thread in der Dir en grey Kategorie gelandet ist?
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    kareki 11.09.2006 22:45
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Entstand diese Diskussion nur, weil der Thread in der Dir en grey Kategorie gelandet ist?

ich denke viele hätten es nicht gesehen (mir eingeschlossen), wenn es nicht hier wäre....
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Asaliah 11.09.2006 23:22
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 

> (und die monitore hatten für mich keinlerei sinn im künstlerischen sinne.)

Wobei ich hier erwähnen muss, dass ich die Monitore noch am interessantesten fand, weil ich da noch guter Dinge war und nach dem Sinn des Ganzen gesucht habe.
Außerdem passierte da etwas. Da mich weder die Texte, noch die Bühnenshow oder die Ausstrahlung der Band angesprochen hat, fand ich die Monitore, auch wenn mir der Bezug zu dem Ganzen fehlte, noch interessanter.
Eine CD würde ich mir auf jeden Fall nicht von ihnen kaufen.



Von:   abgemeldet 12.09.2006 15:39
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Die Monitore waren wahrscheinlich die einzig gute Idee. Fand ich.

Irgendwie war ich über den Thread vorhin fast erleichtert. Endlich traut sich mal einer das so... direkt zu sagen.
Ich bin zwar nicht ganz so radikal im Urteilen, aber im großen ganzen trifft es schon meine Einstellung: Die Band war/ist... schlecht. Rein qualitativ. Aber wems gefällt... Gibt ja genug, die auf noch schlechtere Musik stehen, also. xD



Von:    Itoshiki 12.09.2006 16:02
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Zitat von Ore-sama:
"Hätte ich großes Papier mitgehabt und meine Stifte nicht in der Garderobe gelassen, hätte ich Banner gemacht und ans Publikum verteilt: "Verpisst euch, ihr Affen!". Hätten sie keine Security gehabt, wär ich auf die Bühne geklettert und hätte diese Affen notfalls runtergeprügelt. Als sie spielten, fantasierte ich über ihr Blut an meinen Händen, über die Bühne verteilte Fingernägel und Leute, die ihre Arme und Beine als Baseballschläger und ihre Geschlechtsteile und Köpfe als Bälle benutzten und Dir en Grey, die in einer Blutpfütze, geziert mit Leichenteilen, spielten. Dann wär Ostkreutz wenigstens dazu noch nützlich gewesen."

Gott treibt sich hier ein Gesocks bei animexx rum, aber wer sowas in sein Porfil schreibt:

"Macken: arrogant, trödelig, vulgär, mannweibisch, brutal, laut, dreist, faul, verschwenderisch, gierig, sensibel, launisch, aufbrausend, reizbar,...."

...von dem kann man natürlich auch nicht viel halten,ich könnte deine Hassparole jetzt auch komplett auseinander nehmen aber sowas ist einfach nur traurig , ich schäm mich echt als Diru Fan für Fanaten der Dir en grey Fanszene wie dich... =(
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 12.09.2006 16:18
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> ...von dem kann man natürlich auch nicht viel halten,ich könnte deine Hassparole jetzt auch komplett auseinander nehmen aber sowas ist einfach nur traurig , ich schäm mich echt als Diru Fan für Fanaten der Dir en grey Fanszene wie dich... =(


da irrst du dich. so wie sie kyo auseinander genommen hat, ist diese äußerung zu ostkreutz nur konsequent. will heißen, ore-sama ist WEIT entfernt, eine fanatikerin zu sein.
natürlich hätte sie es durch die blume sagen können, aber so zeigt sie ihren unmut wesentlich unverfälschter. gut, die begründung und beweisführung fehlt komplett, aber es ist immerhin ehrlich.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 12.09.2006 17:52
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
eher lächerlich und armselig^^
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Ryourin 12.09.2006 17:58
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Es mag ehrlich gewesen sein, alles in allem ist es trotzdem lächerlich, man lese nur folgenden Teil:

> Hätte ich die "Band" nicht als Energiverschwendung-vor-Dir-en-Grey, sondern gratis und ohne Anstrengung kennengelernt, würden sie mich vielleicht, wenigstens für ihren Unterhaltungswert als Hintergrundmusik zur Morgengymnastik vielleicht interessiert, aber unter diesen Umständen bleibt mir nur im Gedächtnis: Zwei Arschlöcher, die mir das letzte bisschen Eenergie und Vorfreude auf Dir en Grey geraubt haben und denen ich ein paar vor die Fresse geben würde, wenn sie mir begegnen.

Soso. Ostkreutz wären okay, wären sie nicht die Vorband von Dir en grey gewesen.
Und natürlich sollten Ostkreutz zerfleischt werden, schließlich haben sie es GEWAGT, ihr die Energie zu rauben - Nun, ich denke, selbst schuld, nicht?
Die Vorband war auch davor bekannt.

Diese Aussage ist einfach ordinär und primitiv.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    kareki 12.09.2006 18:46
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch nicht so unterschreiben.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 12.09.2006 21:05
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Ordinär, primitiv...

Vielleicht, aber, im Gegensatz zu einigen, sagt sie ehrlich ihre Meinung und versteht sich nicht hinter einem Phänomen, dass sich "Gruppenzwang" bzw. "Mitläufertum" nennt.
Ich spreche niemanden persönlich an, aber es gibt hier sicherlich welche.

Andererseits, klar, sie hätte während Ostkreutz rausgehen können, aber der Sinn? Danach wieder reinkommen und sich durch die Reihen zu quetschen... Sicher, beschweren über die Band an sich finde ich hier nicht ganz richtig. Aber was solls. immerhin gibt es was zu reden.



Von:   abgemeldet 12.09.2006 23:04
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Die Band war/ist... schlecht. Rein qualitativ. Aber wems gefällt... Gibt ja genug, die auf noch schlechtere Musik stehen, also. xD

Immer wieder verblüffend, wie der Sinn von "Trash" an Leuten vollkommen vorbeigehen kann...

Naja, wahrscheinlich ist man als Fan, der auf die Hauptband wartet, einfach nicht offen genug für andere... Ich kenn das ja von mir selbst.

Wobei das bei Alec Empire damals eine andere Sache war.

Trotzdem machen sich hier einige Leute mit ihrer armseligen, aufmerksamkeitheischenden Noch-Nicht-Mal-Argumentation einfach nur lächerlich.
Tut mir leid für euch.
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 12.09.2006 23:24
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 

> (oh gott, hätte nie gedacht, dass ich hier etwas versöhnliches reinschreibe...)

Nach einem schlechten Start fiel mir ein, dass man sich wegen Meinungsverschiedenheiten nicht gleich hassen muss ;)

Zum Ignorieren: wenn sie woanders spielen, ja! Dann kann man sie ignorieren. Aber NICHT vor einem Dir en Grey Konzert, dessen Zuschauer ihre Energie gern für Dir en Grey sparen würden und nie freiwillig auf ein Ostkreutzding gingen. Stundenlang rumstehen ist anstrengend. Und Ostkreutz als Anheizer für Dir en Grey? Eine Beleidigung! Ich denke mal, Dir en Grey ist in der Lage, ihre Fans selber in Stimmung zu bringen. Und so grauenhaft es auch war, das schrille Gekreische der Fangirls um mich herum, als endlich der Sinn der Sache auf die Bühne kam, war der Beweis.

> da irrst du dich. so wie sie kyo auseinander genommen hat, ist diese äußerung zu ostkreutz nur konsequent. will heißen, ore-sama ist WEIT entfernt, eine fanatikerin zu sein.

Danke ;)

@Kanchelskis
Ich muss dich bitten, meine Fantasien, mit dem, das ich in die Tat umsetzen würde, nicht zu verwechseln und ein bisschen mitzudenken - nur weil jemand schreibt, dass er jemandem den Kopf abreißen will, heißt das nicht, dass er es auch tut. Wer hat nicht schonmal Lust, jemanden an die Wand zu klatschen..? Und wenigstens beschimpfe ich die Leute nicht als Gesochse, nur weil sie sich drüber ärgern, von einem Simplettenduo einen saumiesen Start in ein Konzert beschert bekommen zu haben. Allein der Gedanke, dass wieder solche Idioten auftreten könnten, verdirbt mir die Lust, weitere Dir en Grey Konzerte zu besuchen.

Mag sein, dass ich mich unschön ausgedrückt habe, aber für einen solchen Ton muss man mich schon sehr verärgert haben. Sogar das m.E. sehr nervige Vorgruppenfestival, das die Toten Hosen zum 1000. Konzert veranstaltet hatten, war noch zu ertragen. Die Musik passte wenigstens zu den Hosen und sehr viele Fans der Hosen waren auch Fans der anderen (u.a. Bad Religion). Aber Ostkreutz bei DeG, das ist wirklich wie ne kalte Knorr-Tütchensuppe als Aperitif beim 4-Sterne-Chinesen. Ein Appetitrauber und eine Beleidigung für den Gast. "Hier, friss".

>Soso. Ostkreutz wären okay, wären sie nicht die Vorband von Dir en grey gewesen.
Und natürlich sollten Ostkreutz zerfleischt werden, schließlich haben sie es GEWAGT, ihr die Energie zu rauben - Nun, ich denke, selbst schuld, nicht?
Die Vorband war auch davor bekannt.

Nict "okay", aber ich würde sie nicht so verachten. Wieso bin ich selber schuld? Ich habe viel Geld hingeblättert für ein Konzert von Dir en Grey. Ich erwarte etwas für mein Geld. Ich erwarte ein Konzert von Dir en Grey und kein hirnloses Gebrüll über deutschen Asphalt. Und wie Miyabimaru schon sagte, im Gegensatz zu Ostkreutz, hat DeGs Musik einen gewissen künstlerischen Wert, der respektiert und nicht durch "Deutsche Asphalt" verunstaltet werden sollte. Eine Vorgruppe ist für Laien leider oft stellvertretend für die eigentliche Band. Mozart hätte zu Anfang seiner Karriere (in diesem Falle Auslandskarriere) wohl kaum die Sex Pistols als Vorgruppe genommen. Das wäre für seinen Ruf nicht vorteilhaft gewesen. Dann wäre Mozart mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Junky assoziiert worden, der seine Freundin absticht und dumm rumgrölt.
Ich bezahle normalerweise um die €20, maximal €30, für ein J-Rock Konzert. Komisch, Dir en Grey kostete €45. Bei dem Gedanken, für diesen billigen Dreck namens Ostkreutz womöglich auch noch extra bezahlt zu haben, ohne wählen zu können, fallen mir spontan noch ein paar brutale Fantasien ein.
Wenn du in Urlaub fliegst, sagen wir, nach Israel zum Tauchen, fändest du es nicht auch ein Unding, erstmal einen Umweg über Palästina zu machen, da ne Zwischenlandung in Jericho, wo die Hitze dir jegliche Kraft für den Israelurlaub, auf den du dich gefreut und für den du Geld ausgegeben hast, raubt? Bist dann auch du schuld? Oder der Reiseveranstalter, der ohne Vorwarnung den Umweg geflogen ist, um dich für dein Geld ne Runde anzukotzen? Wer ist schuld? Ich will für mein Geld die versprochene Leistung und weiteres will ich selbst antreten oder ablehnen können. Glaub mir, ich hätte liebend gern die Flucht ergriffen und draußen noch ein bisschen die Abendluft genossen, aber ich hatte einen guten Platz mit Blick auf die Bühne, den ich später, bei Dir en Grey, nicht verlieren wollte.



Von:   abgemeldet 12.09.2006 23:29
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 

> Naja, wahrscheinlich ist man als Fan, der auf die Hauptband wartet, einfach nicht offen genug für andere... Ich kenn das ja von mir selbst.
>

Och, es gab schon tolle Vorgruppen. Es gab Konzerte, wo mir die Vorgruppe besser gefiel als das Hauptmenu. Aber hier krieg ich als Aperitif halt leider Scheiße serviert. Ich kann von neuer Musik nicht genug kriegen, ich sammle MP3s, die von Drum&Bass über J-Rock bis hin zu Klassik und Indianermusik reichen, ich bin sehr offen für neue Musik. Aber so, wie ich mir von der Kombination "Curry - Capuccino" den Magen verderbe, finde ich "Ostkreutz - Dir en Grey" einfach unmöglich.



Von:   abgemeldet 13.09.2006 02:13
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
@Kanchelskis
> Gott treibt sich hier ein Gesocks bei animexx rum, aber wer sowas in sein Porfil schreibt:

> "Macken: arrogant, trödelig, vulgär, mannweibisch, brutal, laut, dreist, faul, verschwenderisch, gierig, sensibel, launisch, aufbrausend, reizbar,...."

Wo genau liegt dein Problem, wenn sie sich selbst so charakterisiert? Und vor allem frage ich mich, mit welchem Recht du hier andere als "Gesocks" betitelst, das zeugt - nebenbei bemerkt - auch nicht gerade von Niveau.
Es soll halt jeder seinen Steckbrief so gestalten, wie er mag, und wenn sie meint, dass diese Dinge einen Platz in ihrem Steckbrief verdient haben, dann soll sie sie halt darein schreiben. Kein Grund, gleich jemanden als "Gesocks" abzustempeln und zu behaupten, ihretwegen müsste man sich schon schämen, Dir en grey-Fan zu sein.

Btw. das ist zwar jetzt möglicherweise auch arrogant und dreist, aber du solltest vielleicht mal die Bedeutung des Begriffes "Parole" nachschlagen.
Tirade trifft wohl eher das, was du meintest.


@Ryourin
Entschuldige, wenn ich jetzt zur Abwechslung mal einen Post von dir auseinander nehme, aber...

> Soso. Ostkreutz wären okay, wären sie nicht die Vorband von Dir en grey gewesen.

Hat sie nicht behauptet. Was sie gesagt hat, ist, dass Ostkreutz zu Dir en grey passten wie Arsch auf Eimer (sorry, Individualist_II färbt ab und ich entwickle langsam ein gewisses Vergnügen an richtig bescheuerten Kraftausdrücken ^.~) und dass sie darüber hinaus Ostkreutz ohnehin ziemlich platt fand, im Zusammenhang mit Dir en grey aber obendrein noch katastrophal unpassend und störend.
GUT wären die auch ohne Dir en grey bei ihr nicht weggekommen. Nur wären sie dann neben "schlecht" nicht auch noch unpassend und störend.

> Nun, ich denke, selbst schuld, nicht?

Man hätte tatsächlich solange einfach gehen können. Ich kann auch nicht gerade behaupten, dass dass ich ihnen meine volle Aufmerksamkeit geschenkt habe. Insofern... ja.

> Diese Aussage ist einfach ordinär und primitiv.

Die Formulierung und Darstellungsweise, meinetwegen, aber den inhaltlichen Kern des Ganzen finde ich eigentlich durchaus nicht ganz unberechtigt (von dem "in die Fresse geben" mal abgesehen...)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Itoshiki 13.09.2006 04:09
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Es soll halt jeder seinen Steckbrief so gestalten, wie er mag, und wenn sie meint, dass diese Dinge einen Platz in ihrem Steckbrief verdient haben, dann soll sie sie halt darein schreiben. Kein Grund, gleich jemanden als "Gesocks" abzustempeln und zu behaupten, ihretwegen müsste man sich schon schämen, Dir en grey-Fan zu sein.<

Es geht eher darum das man sich schämen sollte für vorher zitierten Beitrag, ich persönlich finds schon extrem unfair gegenüber der Band und kann sowas auch nicht nachvollziehen, für mich wirkt das als wär ein Dir en grey Konzert ne heilige Zeremonie die man nicht stören darf oder so...

Aber Zurück zum Thema, was ich am schlimmsten finde ist das hier viele Leute über Ostkreutz rummeckern weil sie als Vorband von Dir en grey gespielt haben, ich war schon auf vielen Konzerten und fand bis auf Ostkreutz alle Vorbands bescheiden, trotzdem hasse ich sie nicht oder kam in eine schlechte "Stimmung"...absolut lächerlich meiner Meinung nach. Ostkreutz will keine Musik machen wie Dir en grey und hat das auch in keinster weise andeuten wollen , sie bekamen halt einfach die Möglichkeit als Vorband einer schon erfolgreichen Band zu spielen und danach sogar bei Rock am Ring zu spielen, dort war bei Ostkreutz sogar mehr los als bei Dir en grey was ich schon beeindruckend finde für eine Band die vor ein paar Monaten noch kaum wer kannte.


Leztendlich muss jeder selber wissen was er hört, aber leider spricht hier niemand über das Album sondern nur darüber wie "böse" Ostkreutz ist, Schade...
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 13.09.2006 04:27:04



Von:   abgemeldet 13.09.2006 09:38
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
War dieser Tread nicht eigentlich dazu gedacht auf der veröffentlichung des albums hinzuweidsen und sich nicht zubeklagen das nicht mit Dir en Grey in einen Topf gehören.

Wer nämlich die Musik nicht mag ignoriert sie einfach fertig ende aus.Den seihen wir mal erlich wir sollten uns nur mit den schönen dingen des lebens beschäftigen
Ähnlichkeiten sind rein zufällig?



Von:   abgemeldet 13.09.2006 13:37
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
@ die zwei über mir: Vielen Dank.

Ich jedenfalls finde das Album sehr toll, ist super Autofahrmusik, und selbstverständlich bin ich schon vor etlicher Zeit der Agency of Rock beigetreten. ^_^v
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 13.09.2006 14:02
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Also das was ich bis jetzt gehört mir sehr gut gefallen aber das Album kann ich mir aus geldmangel nicht leisten

Ähnlichkeiten sind rein zufällig?



Von:    Itoshiki 13.09.2006 14:24
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Kannst ja abwarten bis es etwas günstiger verkauft wird, die Discounter ziehen mit den Preisen eh die Kunden über den Tisch =(
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 13.09.2006 14:55
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Also, generell finde ich, dass Ostkreutz für RaR geeigneter sind, als Dir en Grey. Diru's Musik passt da iwie nicht so gut rein, finde ich, woran das liegt, kann ich allerdings nicht so recht sagen.

Gegen die Band hab ich auch nichts, ich sagte ja schon, ich fand sie so relativ sympatisch, nur halt die Musik liegt mir nicht und ich glaube, dass es noch einigen so geht, dass nicht die Band 'scheiße' ist, sondern deren Musik.



Von:   abgemeldet 13.09.2006 17:43
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
>Also, generell finde ich, dass Ostkreutz für RaR geeigneter sind, als Dir en Grey. Diru's Musik passt da iwie nicht so gut rein, finde ich, woran das liegt, kann ich allerdings nicht so recht sagen.

... vielleicht daran, dass Diru einfach keine Spaßmusik machen?
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 13.09.2006 18:24
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
>
Zum Ignorieren: wenn sie woanders spielen, ja! Dann kann man sie ignorieren. Aber NICHT vor einem Dir en Grey Konzert, dessen Zuschauer ihre Energie gern für Dir en Grey sparen würden und nie freiwillig auf ein Ostkreutzding gingen. Stundenlang rumstehen ist anstrengend.

das nächste mal solltest du lieber zu Haus bleiben und dich in den Sessel verkriechen.
Sorry, aber ich muss mich grad echt kaputt lachen, wenn ich das höre, "Stundenlanges rumstehen ist anstrengend ... " und dieses Energie sparen Zeugs ...

Wenn du für ein Konzert es nicht in kauf nimmst einige Stunden zu stehen, wo du von vorneherein weißt das es sogar unbestuhlt ist, dann solltest du es nicht aufsuchen ...



Von:    Ryourin 13.09.2006 19:19
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
@Niachan:

> Vielleicht, aber, im Gegensatz zu einigen, sagt sie ehrlich ihre Meinung und versteht sich nicht hinter einem Phänomen, dass sich "Gruppenzwang" bzw. "Mitläufertum" nennt.
> Ich spreche niemanden persönlich an, aber es gibt hier sicherlich welche.

Okay... mal ganz langsam.
Wieso ist es neuerdings legitim, seine Meinung in Beleidigungen und primitive Wortwahl zu packen, und es dann damit zu entschuldigen, daß es wenigstens kein "Gruppenzwang" oder "Mitläufertum" wäre?
Willst Du abstreiten, daß die Ausdrucksweise primitiv war?
"Wenn ich denen begegne, schlage ich ihnen in die Fresse" - nur weil sie Dir en greys Vorband waren und es ihr nicht paßte?
Ich spreche niemandem das Recht ab, seine Meinung zu äußern, aber warum ist es eigentlich immer bei Dir en grey so, daß das Niveau so schnell so rapide bergab geht?

Ehrlich: Ich kann es nicht mehr hören, daß Fanatismus oder irgendwelche Extreme mit "Ehrlichkeit" entschuldigt werden.
Damit will ich Ore-sama gewiß nicht unterstellen, sie seie fanatisch, aber extrem war das allemal und ich finde es nicht in Ordnung, so respektlos gegenüber einer Band zu sein, die ihr nichts getan hat, außer ihr nicht zu gefallen (und nicht zu Dir en grey zu passen).
Man muß sich auch ein wenig in die Lage von Ostkreutz versetzen.


@Ore-sama:

Ich verstehe ja, was Du meinst, aber ich verstehe nicht, warum Du daß so, wie Du das getan hast, zum Ausdruck bringen mußtest.
Vor allem diesen Punkt:

> Nict "okay", aber ich würde sie nicht so verachten.

Ich meine - Viele Bands haben eine Vorband, und nur, weil Du sie nicht sehen wolltest, kann man sie doch nicht einfach verachten! Oder so einen Haß darauf schieben... Ich kann das irgendwo nicht nachvollziehen, gerade, WEIL Du meintest, daß Du sie unter anderen Umständen gebilligt hättest.
Und ich nehme mal an, daß man auch ohne Ostkreutz genauso lang hätte warten müssen.
Zumal: Wie viel kosteten die Karten für das Konzert letztes Jahr in Berlin noch gleich? Die waren eigentlich auch nicht viel billiger, also nehme ich nicht an, daß das großartig Ostkreutzs Schuld gewesen ist.


@Trinchen:

> @Ryourin
> Entschuldige, wenn ich jetzt zur Abwechslung mal einen Post von dir auseinander nehme, aber...

Och, ich nehme an, Du weißt, daß ich Kritik vertrage/zu denken Kritik zu vertragen.

> Hat sie nicht behauptet. Was sie gesagt hat, ist, dass Ostkreutz zu Dir en grey passten wie Arsch auf Eimer (sorry, Individualist_II färbt ab und ich entwickle langsam ein gewisses Vergnügen an richtig bescheuerten Kraftausdrücken ^.~)

Ich bekomme jedesmal, wenn ich daran erinnert werde, den Gedanken an tote Fischfotzen in den Kopf. |D

Und zum Thema: Ja. Dem stimme ich auch vollkommen zu.
Ich fand aber den anderen Punkt vollkommen widersprüchlich, den sie da ansprach: Daß sie Ostkreutz nur deswegen so _beleidigte_, WEIL sie die Vorband von Dir en grey waren - sie sagte doch selbst, WENN sie sie unter anderen Umständen kennengelernt hätte, hätte sie sie noch billigen(!) können, jetzt beleidigt sie diese Band aber auf unterstem Niveau, NUR weil sie Dir en greys Vorband waren - und das ist in meinen Augen irgendwo paradox.
Ich weiß nicht, ist verständlich, was ich eigentlich meine?

> Man hätte tatsächlich solange einfach gehen können. Ich kann auch nicht gerade behaupten, dass dass ich ihnen meine volle Aufmerksamkeit geschenkt habe. Insofern... ja.

Man hätte eigentlich nicht mal gehen müssen. Ich stand während Ostkreutz auch nur rum, dementsprechend haben sie mir auch keine Energie geraubt. Daher... verstehe ich das Problem nicht. Auch ohne Ostkreutz hätte es wohl ebensolang gedauert (nehme ich zumindest mal an).

> Die Formulierung und Darstellungsweise, meinetwegen, aber den inhaltlichen Kern des Ganzen finde ich eigentlich durchaus nicht ganz unberechtigt (von dem "in die Fresse geben" mal abgesehen...)

Natürlich nicht, aber ich ging davon aus, daß man versteht, was ich meine.
Ich fand/finde es einfach furchtbar unangebracht, Ostkreutz aufs Übelste zu beleidigen, nur weil sie die Vorband waren! Und gerade diese Gewalttätigkeit, die sich beschreibt, ist in meinen Augen eben primitiv. Oder hälst Du es für niveauvoll oder gar fortschrittlich, jedem mal "aufs Maul zu hauen", wenn er Dir nicht zusagt?
Man kann es auch anders ausdrücken, daß man Ostkreutz als Vorband nicht passend fand. Mir gefielen sie schließlich auch nicht, aber ich hege nun wirklich keine Aggressionen gegen sie. Warum auch?



"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 13.09.2006 19:32:25



Von:   abgemeldet 13.09.2006 20:35
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
@Ryourin

Weiß ich doch, dass du niemand bist, der dann beleidigt abdampft ^^
Sicher, ich finde es auch nicht so berauschend, wie sie das ausgedrückt hat, aber ich bringe durchaus ein gewisses Verständnis für ihre Meinung auf.
Von "in die Fresse hauen" und ähnlichen Scherzchen halte ich auch nichts, weißt du ja... ^^ Schon gar nicht von der Umsetzung solcher Ideen.

[Da hab ich ja was angerichtet, von wegen tote Fischfotzen >_<]
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück