Zum Inhalt der Seite

Thread: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to shi no rondo"

Eröffnet am: 07.03.2009 18:58
Letzte Reaktion: 11.06.2014 10:40
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Elisabeth



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mizu Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 07.03.2009, 18:58
 Duchesse Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 07.06.2009, 02:42
Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 08.06.2009, 20:21
Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 09.06.2009, 18:00
Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 12.07.2009, 19:55
Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 09.10.2009, 15:59
 SHIIROU Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 25.10.2009, 23:21
Kuroyuki Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 06.04.2011, 15:01
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 25.03.2012, 16:33
 Emeli_chan Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 11.04.2012, 20:35
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 12.04.2012, 00:52
 DAS-Miku Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 28.04.2013, 19:41
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 28.04.2013, 23:36
 DAS-Miku Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 29.04.2013, 20:20
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 30.04.2013, 01:18
 Clairedelune Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 30.06.2013, 06:05
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 30.06.2013, 18:23
 Chibifier Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 01.07.2013, 00:59
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 01.07.2013, 02:15
 Clairedelune Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 01.07.2013, 06:28
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 01.07.2013, 12:41
 Clairedelune Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 01.07.2013, 14:02
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 28.10.2013, 13:13
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 28.10.2013, 16:22
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 28.10.2013, 20:19
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 28.10.2013, 22:45
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 28.10.2013, 22:47
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 29.10.2013, 00:00
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 29.10.2013, 09:39
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 29.10.2013, 12:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Mizu 07.03.2009 18:58
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Mach ich hier mal einen allgemeinen Laberthread drüber auf, da der bereits bestehende leider geschlossen wurde (gut, der hatte auch einen anderen Sinn ...).

Kennt und liebt noch jemand außer mir die Inszenierungen mit den Takarasienne? *-* Es gibt ja so viele verschiedene Interpretationen ^^

Ich habe mir diese Woche bei Sound of Music die DVD der Yukigumi von 2007 mit Mizu als Tod gekauft. Klar, der Preis ist echt happig, aber es lohnt sich, denn das, was mir die DVD "gibt", schafft das Internet mit seinen illegalen Clips im Leben nicht xD

Aber ich möchte mir auch noch die DVD der Jubiläumsfeier anlässlich des 10. Jahrestags der Premiere in Japan holen ^^ Und die mit Osa und Zunko *-* Naja ... Und ich hoffe, dass die aktuelle Besetzung auch eine DVD auf den Markt werfen wird, denn Asa ist ein toller Tod! -^w^-


Habt ihr Lieblinge bei den Takarasienne? ^^
Bei mir "beschränkt" sich das ziemlich auf die Otokoyaku (männliche Rollen): Mizu, Zunko, Osa und Asa ^^
~* やみ が ひろがる ... この よ の おわり が ちかい *~



Von:    Duchesse 07.06.2009 02:42
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Ich vergöttere Ayaki Nao als Tod bei der 2005 Moon Troupe Inszenierung x).
Die DVD kann ich immer und immer wieder schauen!



Von:   abgemeldet 08.06.2009 20:21
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich Duchesse nur anschließen, für mich ist Saeko DER (oder die? ;)) Tod schlechthin. Ich hätte die 2005er DVD unheimlich gern, aber sie ist so arg teuer .. das kann ich mir leider nicht leisten ._.
Insgesamt hat mich die Takarazuka-Inszenierung aber komplett überzeugt! Ich bin wirklich sehr angetan, um nicht zu sagen immer wieder hin und weg, wenn ich es sehe oder höre (jaah, auch in dieser miesen Youtube-Qualität T^T).
ai to shi no rondo
> saeko-sama (2oo5)
<3



Von:   abgemeldet 09.06.2009 18:00
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Die Takarazuka-Aufnahmen mag ich nicht so gerne. ber kommt auf die Besetzung an.
Zum Beispiel Scarlet Pimpernel finde ich echt gut, mit Tono Asuka, Aran Kei...
Aber sonst höre ich doch lieber die Versionen vom Toho-Theater, am liebsten mit Yamaguchi Yuichiro, Sasamoto Rena..., auch Elisabeth. Mag nicht die Technik, mit der die meisten japanischen Musicalsängerinnen singen.



Von:   abgemeldet 12.07.2009 19:55
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
nun, hier mal ein bisschen was von mir zu dem thema ^^
nicht zu ernst nehmen, ich will keinem auf die füße treten!

also, ich kann erst ab 2002 etwas dazu sagen, weil ich mich erst ab da etwas damit beschäftigt hatte.

2002, Osa, klasse stimme, klasse leistung als tod. vorallem der gesang war sehr gut, sie hat echt einen klasse ausdruck und auch die weitere besetzung war nicht übel. Ootori Rei als elisabeth war klasse, ich mag ihre stimme sehr gerne. also gute besetzung. und Asa als lucheni war auch nicht zu verachten.


2005, Ayaki Nao, nicht schlecht als tod, sie hatte etwas sehr feminines geheimnisvolles an sich. aber ihre stimme war doch auch sehr weiblich und war daher sehr verschieden von Osas vorheriger darstellung. Asa als elisabeth war wohl nicht die beste besetzung, sie wirkte etwas steif als elisabeth, aber ist meine meinung. Oozora Yuuhi als Rudolph war einfach nur süß, sie hat seinen charakter gut rübergebracht finde ich. aber nicht meine lieblingsbesetzung.

2007, Mizu Natsuki, klasse tod, eine tolle darstellung schauspielerisch. sie gab dem tod etwas neues, das gefühl einem wirklichen menschen gegenüber zu stehen, der auch liebe und verzweiflung fühlt. es war erfrischend wie menschlich ihr tod war und wie sehr man mit ihm mitleiden konnte. Shirahane Yuri war nicht übel als elisabeth, ich mochte sie gerne. und Ouki Kaname als Rudolph war sehr gut. ich mag ihre schauspielerische leistung und sie hat eine gute stimme.

2009, Asa, ihr tod war wieder anders, er war ein sehr weltentrücktes wesen. er war wirklich ein übernatürliches wesen, und man wusste nicht genau, woran man bei ihm war. der gesichtsausdruck war immer etwas zwischen verzweiflung und gleichgültigkeit. sehr gut. und ich mag ihre stimme sehr gerne. Nagina Ruumi als Elisabeth war sehr überzeugend, auch wenn sie sonst eigentlich Otokoyaku ist.
Besonders gut waren auch Ryouga Haruhi und Aoki Izumi als Rudolph. Haruhi war sehr überzeugend als Rudolph, sie spielte ihn verzweifelt und verlassen, voller enttäuschung über die ablehnung seiner mutter und seines vaters. Izumi dagegen spielte ihn wütender, zorniger, was ihm auch einen verzweifelten ausdruck gab, was sich aber anders äußerte.

meine lieblingsbesetzung ist daher die von 2009. ich habe das stück zweimal gesehen und mir auch die DVD vorbestellt. ich würde gerne, wenn mein geldbeutel das zulässt, die 2002 und 2007 versionen kaufen. proirität ist 2007.



Von:   abgemeldet 09.10.2009 15:59
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Shizuki Asato ist mein Favorite !! Die spielt den Tod sooooo toll <333 *schwärm* Ich liebe sie !!

http://www.takarazuka-revue.info/tiki-index.php?page=Shizuki+Asato

Ich möchte ja gerne die DVD: Elisabeth – Applause Takarazuka kaufen, aber die ist soo teuer T___T 90 € ... Ich will die aber so gerne haben T___T



Von:    SHIIROU 25.10.2009 23:21
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
es passt jetzt vielleicht nicht so rein
abe rich wollte fragen ob jemand weiß woher man die takarazuka dvd von Rose of Versailles herbekommt
ich habe sie zwar bei Sound of Music gesehen aber für einen stolzen preis von 150 euro, weiß jemand woher man sie billiger bekommt ?

あなたの手紙には読まない字だけ
会ってその口から聞かせて欲しい
慣れない白は苦手 吐息さえ響く
空の色さえ知れたら救われるのに



Von:   abgemeldet 06.04.2011 15:01
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Jahaha...
Es gibt ja doch echt viele, die sich für die Takarazuka Kagekidan interessieren...

Ich bin da ja eigentlich über Maki Ichiro drauf gestoßen, die 1996 in der Yukigumi den Tod gespielt hat...Aber ganz im ernst, ich will mich auch mit niemandem anfeinden der anderer Meinung ist, aber OSA IS UND BLEIBT DIE GRÖßTE...egal in welcher Rolle.

Leider hab ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden, wo's die DVDs günstiger gibt. Solange es aber ohne Untertitel geht sind YouTube und auch das Videoportal von MySpace nicht schlecht...Da hab ich insgesamt Elisabeth von der Hanagumi 2002 zusammenbekommen und bei Youtube is in einzelnen Videos Appartment Cinema zu finden...

Dennoch hab ich ne Frage und zwar, nachdem ich dem Japanischen nicht wirklich mächtig bin und Elisabeth nur verstehe, weil ich die deutsche Version in und asuwendig kenne und mir den Rest zusammenreime...
Weiß zufällig jemand, wo ich die Noten von den Liedern "ai to shi no rondo" und "saigo no dansu" herbekomme? Die japanischen Seiten kann ich nicht wirklich lesen...

Danke schon mal *greets*



Von:    Mylana 25.03.2012 16:33
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Auch wenn hier schon länger nichts mehr hineingeschrieben wurde, so möchte ich mich dennoch dazugesellen. Vielleicht "erwacht" der Thread dann ja auch wieder zum Leben ^^

Ich habe alle Elisabeth-Versionen gesehen und habe darunter mehrere Favoriten, was natürlich mit den Besetzungen zu tun hat. Die 2002er Version gehört zu meinen absoluten Favoriten, weshalb ich mir von dieser auch als erstes die Dvd gekauft habe. Die restlichen werden auch noch dazu kommen, in der Zwischenzeit kamen halt andere Taka-Dvds hinzu ^^

@ Kuroyuki:
Zu deiner Frage: Suchst du tatsächlich die Noten oder eher die Songtexte? Bei letzterem könnte ich dir behilflich sein, musst mir nur sagen ob die englische Version ausreicht oder ich diese übersetzen muss.
Zuletzt geändert: 12.04.2012 00:34:22



Von:    Emeli_chan 11.04.2012 20:35
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Huhu \(^-^)/

irgendwan bin ich zufällig mal auf die Takarazuka Version von Elisabth auf You tube gestoßen und finde die version eigendlich noch besser als die Original. Inzwischen hab ich mir auch die versionen von 2002,2005 und 2009 angesehen und muss sagen Osa ´s Tot ist der beste die anderen waren aber auch nicht schlecht^.^.
Wen die DVD´s nicht so verdammt teuer wären hätte ich mir die schon längst zugelegt. Aber so muss ich mir das eben weiter hin am PC ansehen.
Zuletzt geändert: 11.04.2012 20:36:01



Von:    Mylana 12.04.2012 00:52
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Bei mir kommen auch mehrere Favoriten (neben Osa) zusammen: Asa, Zunko, Mizu und Ichiros Versionen vom Tod mag ich auch sehr. Ok, sagen wir ich bin ein genereller Elisabeth-Fan ^^

@ Dvds: Ich finde es eher unverschämt, das viele Händler versuchen damit Geld zu machen. Ok, die Dvds kosten generell einiges mehr als man es normalerweise gewohnt ist, aber wenn ich z.B. lese, dass ein Händler eine Dvd mit einem Aufpreis von über 100 Prozent verkauft, dann hat das meiner Meinung nach nix mit Zoll oder sonstigen Kosten zu tun, sondern ist schlichtweg Wucherei. Ich bin froh mittlerweile einige vertrauensvolle Händler gefunden zu haben, die einen geringen Aufpreis verlangen, welchen ich völlig legitim finde.

@ Emeli_chan:
Magst bzw. schaust du dir auch andere Stücke von Takarazuka an?
Eine (unvollständige) Übersicht über die Stücke, die bereits gesehen habe (und z.T. auch besitze) findest du hier -> Klick (falls du dich mal darüber austauschen magst)
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    DAS-Miku 28.04.2013 19:41
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mittlerweise 3 Versionen von Takarazuka gesehen (die von 1996, 2002 und 2007) und ich liebe sie *^*
Ich würde auch die Anderen gerne sehen aber bis wann die es auf You Tube schaffen und ob überhaupt steht in den Sternen... (Ich hasse es auf You Tube angewiesen zu sein. Vor allem, da es mir selbst nicht schmeckt, wenn ganze Musicls hochgeladen werden. Aber welche wahl habe ich? 150€ für eine DVD kann ich mir beim besten Willen nicht leisten...(ist immerhin ein halbes Jahr Tachengeld))
Zuletzt geändert: 28.04.2013 19:54:40



Von:    Mylana 28.04.2013 23:36
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Noch ein Elisabeth-Takarazuka-Fan! *freu*
Man muss sie einfach lieben (neben den vielen anderen Stücken) ^^

Ich kann das Dilemma/Problem bezügl. der Kosten nachvollziehen (btw: eine DVD kostet im Schnitt ca. 100 €, in Ausnahmen auch mal mehr bzw. weniger) und verstehe, wenn man sich die Sachen auf diversen Plattformen anschaut. Natürlich bin ich trotzdem dagegen und bin mir sicher, dass es nicht lange dauern wird bis diese wieder entfernt werden.

Eine günstige Alternative: Anstatt einem Neukauf kann man die Dvds von anderen Fans abkaufen. So spart man auch den ein oder anderen Euro.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 30.04.2013 00:52:15



Von:    DAS-Miku 29.04.2013 20:20
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Ja, man muss es einfach lieben. Musicals sind toll, Elisabeth ist toll und Takarazuka-Elisabeth ist erst recht toll...! (Ich geh Ende Mai vorraussichtlich nach Wien zu Elisabeth *__*)

Überall wo ich DVDs gesehen habe waren die Preise eig. immer über 120€ (Wobei ich erlich gesagt keine AHnung habe, wo ich gucken soll...). Und irgendwo bin ich You Tube auch dankbar. Ich bin irgendwo mal über das Wort 'Takarazuka' gestolpert und hab gegooglet. Und hätte ich auf You Tube nicht irgendwelche Videos gesehen, hätte ich Takarazuka wahrscheinlich genauso schnell wieder vergessen.
Von anderen fans abkaufen ist wohl wirklich eine Altternative, allerdings müsste ich dafür erstmal welche kennen...
Zuletzt geändert: 29.04.2013 20:21:19



Von:    Mylana 30.04.2013 01:18
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß in Wien! ^^
Ich wollte eigentlich auch zum Jubiliäum hin, aber ich war bei Bekanntgabe des Casts doch ein wenig enttäuscht und habe es schließlich bleiben lassen. Nicht falsch verstehen: Ich mag Mark und hab auch nix gegen Annemieke, aber da die beiden bei der Musical-Tour schon die Besetzung waren, hätte ich mir beim Jubiliäum den ein oder anderen Darsteller/in der ersten Aufführungen gewünscht. Wenn ich mir da das Takarazuka-Jubiliäum zum Vergleich anschaue, muss sich Wien wirklich schämen. Außerdem mochte ich die Änderung des Songs "Schwarzer Prinz/Kein Kommen Ohne Geh'n" nicht. Ich liebe es bei Takarazuka, aber in der dt. Version passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht bzw. ergibt wenig Sinn.
Trotzdem liebe ich auch die dt. Musical-Version (hab´s auch schon mehrere Male live gesehen), obwohl die Takarazuka-Version für mich die schlüssigere ist.


@ Youtube: Ich habe nix gegen kleine Ausschnitte oder Fan-Videos (welche komischerweise auch immer wieder gelöscht werden - wäre doch eine gute Werbung), aber ganze Stücke geht dann doch zu weit.


Naja, einen Fan kennst du ja nun ^^ (nein, ich gebe meine Dvds nicht her *g*)
Es gibt hier auch einen Takarazuka-Fanzirkel (Klick), dort gibt es z.B. einen Verkaufs-Thread in den du mal reinschauen könntest (evtl. auch ein Gesuch aufgeben, könntest ja ein bestimmtes Stück suchen). Ansonsten bietet sich noch die Livejournal Takarazuka-Community an. Habe dort schon mehrfach Dvds & anderes Merchandise von Fans abgekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Weitere Alternative (wenn diese infrage kommt): Ich bestelle auch gerne mal im TCA Online Shop (über einen Dritthändler).

Zum Schluss meines kleinen Romans noch eine witzige Anekdote:
Als großer Fan der Sailor Moon Musicals bin ich über diese auf Takarazuka gestoßen. Eine Darstellerin war nämlich eine ehemalige Takarasienne und dann habe ich mich (wie du) mal darüber schlaugemacht. Als erstes Stück habe ich Elisabeth (Moon 2005) gesehen und war danach erstmal baff, aber gleichzeitig auch hin & weg. ^^
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    Clairedelune 30.06.2013 06:05
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Ich bin durch ewiges suchen auf diesen Thread gestoßen und hoffe INSTÄNDIG das jemand meine Nachricht liest. Ich habe vor 6 Monaten angefangen, mich mit Takarazuka auseinander zu setzen und bin völlig begeistert... und jetzt suche ich ganz verzweifelt nach der Elisabeth DVD 2007er Version mit Mizu Natsuki, aber finde sie nirgendwo mehr... vielleicht liest hier das ja irgendjemand, der mir weiterhelfen kann,ich bin wirklich verzweifelt :) Die CD ist schon unterwegs zu mir, aber mir fehlen dann einfach die Bilder... Sie ist so großartig, wobei ich einige andere auch wirklich toll finde (Sena Jun z.B.... oder Aran Kei... :)), aber Mizu hat mir echte Gänsehaut verursacht... und Elisabeth als Musical habe ich schon immer geliebt, jetzt aber umso mehr..

Dankeschön und liebe Grüße



Von:    Mylana 30.06.2013 18:23
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab dir eine ENS geschickt ^_^
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    Chibifier 01.07.2013 00:59
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
ich kannte die japanische version (tsukigumi 2005) bevor ich die deutsche gesehen habe. nun ist das japanische libretto sicher keine hochliteratur, aber im vergleich zum reim-dich-oder-ich-fress-dich-platitüden-grundschul-sprachniveau des originals doch um längen besser. außerdem: normalerweise bin ich eher jemand, der mit etwas mehr derbheit gut leben kann, aber mir gefällt auch der grundsätzlich subtilere tonfall (die mme wolf-sache zum beispiel) in der japanischen version besser.

mein tod-fave ist ayaki nao (sicher auch, weil ich die version mit ihr als erstes gesehen habe), und ihre relative weiblichkeit mit einer sena jun-sissi zu kontrastieren war ein geniestreich, auch wenn letztere in den höheren passagen oft danebengehauen hat.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Mylana 01.07.2013 02:15
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Alleine beim Storyvergleich finde ich die japanische Version besser gelungen, da diese meiner Meinung nach mehr Sinn für den Zuschauer ergibt.

Nao habe ich als ersten Tod gesehen, von daher zähle ich diese Aufführung normalerweise nicht in meiner Auflistung mit, wenn es um eine persönliche Reihenfolge der verschiedenen Elisabeth-Versionen geht. Andernfalls würde Nao leider fast hinten liegen, da mich ihr Gesang (so sehr ich sie auch in anderen Stücken liebe, z.B. Seal of Roses) doch ein wenig enttäuscht hat. Man hört an vielen Stellen, dass sie Probleme hat ihre Stimme zu halten, wodurch ihr Tonfall doch recht hoch ausfällt, während mir an Asa´s Gesang nix aufgefallen ist. Deutlicher war dies bei Nagina Ruumi 2009 der Fall: Je höher sie sang umso mehr ging es hörbar daneben. Das sollte den Verantwortlichen gezeigt haben, dass nicht jeder otokoyaku automatisch auch einen weiblichen Part übernehmen kann.

Mein Tod-Favorit ist Osa, dicht gefolgt von Zunko & Asa ^^
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    Clairedelune 01.07.2013 06:28
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab... also.. ich war immer schon ein absoluter Fan des Musicals Elisabeth, immer. Ich habe es mir live angesehen, angehört und immer und immer wieder angesehen.. und dann bin ich auf die Takarazuka Versionen gestoßen und mein erster Gedanke war: Da steckt so viel mehr hinter, so viel mehr Gefühl.. der Tod kommt (egal in welcher Version) viel.. na, ich sag mal gefühlvoller rüber... (in der Deutschen war er mir oft ein wenig zu.. arrogant, überheblich und hart). Ich konnte für mich die Story noch mal völlig anders sehen und interpretieren.... und bin froh, das ich das Glück hatte, so eine Leistung sehen zu dürfen. Ich bin immer wieder geflasht, wie toll das alles ist. :) Leider habe ich noch nicht so viel sehen können, aber das was ich bisher habe sehen dürfen war grandios und auch wenn vielleicht der ein oder andere Ton bei den Darstellern daneben ging... war es dennoch toll und vor allem: Authentisch :) Das ist zumindest meine Meinung (=



Von:    Mylana 01.07.2013 12:41
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir nur beipflichten!

So sehr ich auch Fan der dt. Elisabeth-Version bin, ist die jap. für mich die insgesamt gelungere (egal welche Version). Angefangen vom Bühnenbild (das dt. finde ich doch sehr trist), gibt es für mich eine zentrale Stelle, die meiner Meinung nach auch in die dt. Version so übernommen werden sollte und der dt. Story somit mehr Sinn und das gewisse Etwas verleihen würde: Die erste Begegnung zwischen Elisabeth und dem Tod. Mal abgesehen von dem wunderschönen jap. Text, kommt hier auch ganz klar rüber, dass der Tod sich in diesem Augenblick in Elisabeth verliebt und ihr deshalb ihr Leben zurückgibt. Auch sagt er ganz deutlich, dass er sie von nun an begleiten wird, bis sie sich zu ihm bekennt. In der dt. Version sehen wir lediglich, wie der Tod Elisabeth in ihr Leben "zurückträgt", sie sich kurz ansehen, der Tod wieder verschwindet und man lediglich die Worte von Lucheni hört "Es ist Liebe.". Da finde ich die jap. Version viel schlüssiger und schöner.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    Clairedelune 01.07.2013 14:02
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Oh ja, genau das hat mich sofort berührt. Und ich hab es endlich "richtig" Verstanden, worum es geht. *lach* Das fehlt in der Deutschen einfach absolut.. auch die Verzweiflung zwischendurch und die Sehnsucht.. erkennt man in der jap. viel stärker. Das finde ich einfach wunderschön und macht es einfach einzigartig. :) Aber auch die Elisabeth kommt viel besser rüber, in der dt. finde ich sie nicht so authentisch... ich kann aber nicht genau sagen warum. Sie wirkt nicht so verspielt am Anfang und man kann die persönliche Veränderung kaum bis gar nicht erkennen. Ach ich war einfach direkt "verliebt". Auch der Gesang ist großartig.



Von:    _Kira_ 28.10.2013 13:13
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
hi, ichs uche dringend die DVD von Elisabeth von 2009. weiß jemand wo ich die herbekomme? auf der offiziellen website steht nur "Sold out" und das macht mich ganz traurig. und ich suche wirklich die DVD (egal was sie kostet) und nicht die CD. würde mich mega freuen, wenn ihr wisst woher ich die bekomme!!!!



Von:    Mylana 28.10.2013 16:22
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
_Kira_:
> hi, ichs uche dringend die DVD von Elisabeth von 2009. weiß jemand wo ich die herbekomme? auf der offiziellen website steht nur "Sold out" und das macht mich ganz traurig. und ich suche wirklich die DVD (egal was sie kostet) und nicht die CD. würde mich mega freuen, wenn ihr wisst woher ich die bekomme!!!!

Hallo!

Auf die Schnelle hab´s ich bei Ebay gefunden (-> Klick] (90 € plus Versand). Ich habe von diesem französischen Verkäufer schon einige Zuka-Dvds gekauft (u.a. ebenfalls Elisabeth 2009 ^^) und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

LG
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 28.10.2013 18:34:50



Von:    _Kira_ 28.10.2013 20:19
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
hui wie geil. vielen, vielen dank. und weißt du zufällig auch welches der elisabeth musicals mit dem tod dargestellt von haruno sumire? oder ist das das 2009?



Von:    Mylana 28.10.2013 22:45
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Nichts leichter als das:

Osa (= Haruno Sumire) hat in der 2002er Version und Asa (= Sena Jun) 2009 den Tod verkörpert. ;)
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    _Kira_ 28.10.2013 22:47
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
wtf? warum denn osa nd asa? waruuuuum? Das verwirrt ein neuling wie mich nur ><

aber lieb dass du mir das alles erklärst xD vielen Dank xD



Von:    Mylana 29.10.2013 00:00
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Oh sorry, ich wollte dich nicht verwirren! Konnte ja nicht ahnen, dass du ein Takarazuka-Newbie bist.

Ganz einfach: Die Darstellerinnen haben neben ihren Künstlernamen auch noch Spitznamen (welche sich meist aus ihren richtigen Namen ableiten). Viele Fans nutzen eher den Spitz-, denn den Künstlernamen, da dieser meist recht kurz und einfach ist.

Solltest du weitere Fragen haben, beantworte ich diese gerne (bin seit 2009 Fan). Freue mich immer über neuen Zuwachs der Fangemeinde ^^ Auch gibt es hier einen Takarazuka-Fanzirkel (-> Klick), dort oder per ENS sind Fragen wohl besser als hier im Thread aufgehoben :)
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    _Kira_ 29.10.2013 09:39
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
ahhh, okay, das ergibt sinn... vielen dank xD

und ja, ich denke mal dass ich dich noch a bissl was fragen werde, wenn ich was nicht kapiere xD



Von:    Mylana 29.10.2013 12:30
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen.

Fragen werden gerne beantwortet, denn am Anfang sind das erstmal recht viele Infos.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 22.12.2013 13:37:22


[1] [2]
/ 2



Zurück