Zum Inhalt der Seite

Thread: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to shi no rondo"

Eröffnet am: 07.03.2009 18:58
Letzte Reaktion: 11.06.2014 10:40
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Elisabeth



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 29.10.2013, 23:20
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 29.10.2013, 23:55
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 30.10.2013, 00:08
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 30.10.2013, 00:20
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 30.10.2013, 00:23
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 30.10.2013, 00:47
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 08.11.2013, 18:16
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 09.11.2013, 00:57
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 29.11.2013, 21:25
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 02.12.2013, 02:00
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 09.12.2013, 21:47
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 09.12.2013, 23:39
 _Kira_ Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 09.12.2013, 23:47
middleton00 Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 28.02.2014, 03:17
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 28.02.2014, 23:28
seithpete Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 11.06.2014, 04:44
 Mylana Takarazuka Revue - "Elisabeth ... 11.06.2014, 10:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    _Kira_ 29.10.2013 23:20
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
da fällt mir was auf... ich dachte die ganze zeit dass ich sena jun höre... aber nun lese ich, dass asumi rio im gleichen jahr auch der tod war...

kann mich bitte einer aufklären welche lady nun der tod spielt??? ich sende mal nen link mit, da ich ihre stimme echt mag...

www.youtube.com/watch?v=EoeAY53ZFXA



Von:    Mylana 29.10.2013 23:55
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Asumi Rio hat lediglich in der SK-Version (steht auch unter dem Video, dass es sich um diese Version handelt) den Tod verkörpert.

SK steht hierbei für "shinjin kouen", was man mit "Nachwuchs" bzw. "Newcomer Performance" übersetzen kann.
Im normalen Zeitraum, in dem ein Stück aufgeführt wird, gibt es an einem Tag eine besondere Aufführung: Die SK-Version des jeweiligen Stücks. Dies bedeutet, dass alle Rollen von den jüngeren Darstellerinnen in der Truppe übernommen werden. Damit bekommen diese die Möglichkeit Bühnenerfahrungen zu sammeln und sich gleichzeitig dem Publikum präsentieren zu können. Im besagten Fall war es Asumi Rio, die die Hauptrolle übernommen hat, und der Youtube-Clip ist ein Ausschnitt aus der Aufnahme der SK-Version.

Somit liegst du mit Sena Jun immer noch richtig ;)
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 29.10.2013 23:56:49



Von:    _Kira_ 30.10.2013 00:08
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
ahhh, jetzt bin ich doch schon nen ganzes stück weiter und schlauer =) ... aber zu kaufen gibt es diese sk version wohl nicht ne? ich fand nämlich asumi auch sehr gut... o.o



Von:    Mylana 30.10.2013 00:20
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Nein, diese werden zwar aufgezeichnet (und auf dem eigenen Sender ausgestrahlt), aber nicht als DVD herausgebracht. Einige wurden früher jedoch auf VHS veröffentlicht.

Ich mag Asumi Rio auch sehr gern und hoffe, dass sie bald als Top-Star der Flower Troupe bekannt gegeben wird. Zwar gibt es ihre Elisabeth-Version nicht auf Dvd, aber z.B. in diesem Stück (Klick) hat sie die Hauptrolle gespielt, falls dass was für dich wäre. Ich schaue es mir immer sehr gerne an.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 08.11.2013 21:09:48



Von:    _Kira_ 30.10.2013 00:23
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
omg dieser shop wieder xD

ja, den kenne ich. ich habe ihn echt oft angesehen, nachdem ich takarazuka gegoogelt habe und dazu noch dvd etc xD
dumm nur dass ich leider kaum japanisch in schriftform kann xD kann ich das auch woanders nachsehen, zumindest einen einblick bekommen, ob das für mich was wäre?



Von:    Mylana 30.10.2013 00:47
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt rutschen wir aber doch ein wenig ins Offtopic hier, hab dir deshalb per ENS geantwortet. Wir können auch im Zirkel weiterquatschen. ;)
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 30.10.2013 00:47:17



Von:    _Kira_ 08.11.2013 18:16
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
so leute, gestern habe ich die dvd aus frankreiiiich bekommen mit sena jun als tod und ich ... bin darmassen grad geflasht das glaubt ihr gar ned. ich LIEBE es xD mag noch wer sena jun als tod? o.o *glubsch*



Von:    Mylana 09.11.2013 00:57
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Da scheint wohl jemand auf den Geschmack gekommen zu sein ;)

Ich mag ja sowieso alle Elisabeth-Versionen, aber Asa gehört für mich ebenfalls zu den Favoriten. Und wenn sie dir schon als Tod gefallen hat, musst du sie dir natürlich auch als Elisabeth anschauen bzw. anhören. Kleine Kostprobe:

Ich gehör nur mir
Ich gehör nur mir - Reprise


Generell sind aber alle Versionen sehenswert. ^^
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 09.11.2013 00:58:46



Von:    _Kira_ 29.11.2013 21:25
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
da fand ich sie auch gut. ehrlich, aber ich weiß nicht.... xD ich glaube ich bin ein fester Asa-Tod-Fan xD



Von:    Mylana 02.12.2013 02:00
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Ach, das haben wir ja noch gar nicht bemerkt ^^

Was aber noch lange nicht heißen muss, dass die 2009 Elisabeth-Version insgesamt deshalb dein Favorit bleiben wird. Dafür musst du aber erstmal alle Versionen gesehen haben.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    _Kira_ 09.12.2013 21:47
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
*hau*

das hast du verdient <.<

stimmt. aber dafür fehlt mir momentan einfach die kohle, aber zahltag ist ja in sicht xD



Von:    Mylana 09.12.2013 23:39
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
*aua* Hey, ich hab doch gar nix getan... ^^

Ja, das kenne ich nur zu gut. Alle Elisabeth-Dvds kann ich auch noch nicht mein nennen.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    _Kira_ 09.12.2013 23:47
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
geschieht dir dennoch recht xD einfach weil du frech bist!!

ja, ich auch noch laaaaaaaaaaaaaaaaange nicht xD



Von:   abgemeldet 28.02.2014 03:17
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Hey, gibt es aber eine Zeit, es gibt nichts mehr geschrieben worden ist, so möchte ich zu mir zu kommen. Vielleicht "aufwachen" den Faden und ging dann wieder zum Leben ^ ^ Ich habe Elizabeth Versionen gesehen, und umfasst mehrere Lieblings, die natürlich auf Karriere zu tun hat. Die 2002S-Version ist einer meiner absoluten Favoriten, die ich gekauft habe, warum dies als die erste DVD ist. Der Rest sind ebenfalls in diese Liste aufgenommen, in der Zwischenzeit erhöht ^ ^ nur ein weiterer Taka-DVDS @ Kuroyuki: Ihre Frage: Haben Sie eigentlich Rechnungen oder gleichwertige Texte? Bei letzterem kann ich Ihnen helfen, genau zu sagen haben, die englische Version wird genügen, oder ich werde das für mich zu übersetzen.



Von:    Mylana 28.02.2014 23:28
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
@ middleton00:
Der betreffende User Kuroyuki ist nicht mehr hier gemeldet, deshalb wird es darauf wohl keine Reaktion geben (außerdem ist die Frage schon einige Jahre her). ^^

btw: Ich finde deinen Text nur schwer verständlich und vermute einfach mal, dass du kein Muttersprachler bist bzw. die Sprache nicht so gut beherrscht. In dem Fall kannst du gerne auch auf englisch schreiben (würde mir auf jeden Fall viel leichter fallen die Texte direkt zu verstehen).
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:   abgemeldet 11.06.2014 04:44
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Ich kann mich Duchesse nur anschließen, für mich ist Saeko DER (oder die? ;)) Tod schlechthin. Ich hätte die 2005er DVD unheimlich gern, aber sie ist so arg teuer .. das kann ich mir leider nicht leisten ._. Brautjungfernkleider
Insgesamt hat mich die Takarazuka-Inszenierung aber komplett überzeugt! Ich bin wirklich sehr angetan, um nicht zu sagen immer wieder hin und weg, wenn ich es sehe oder höre (jaah, auch in dieser miesen Youtube-Qualität T^T).



Von:    Mylana 11.06.2014 10:40
Betreff: Takarazuka Revue - "Elisabeth - Ai to sh... [Antworten]
Avatar
 
Geschmäcker sind verschieden und ich mag Saeko, aber meiner Meinung nach hat sie als Tod eine schwache Leistung erbracht. Ihre Stimme wirkt brüchig, sie hält kaum ihren sonst tiefen Gesang und ihre normal weiblich klingende Stimme hört man immer wieder durch. Was den Ausdruck als Tod angeht (gerade in Bezug auf Emotionen), fand ich andere Interpretationen deutlich besser, aber das ist Ansichtssache. Eigentlich schade, denn Saeko hat mich sonst immer von ihrem Können überzeugt (liebe sie vor allem als Gegenspieler von Rika in Seal of Roses). Was die 2005-er Version für mich rettet, ist der ansonsten starke Cast, weshalb diese DVD ebenfalls auf meiner Wunschliste steht (die ich nach und nach abarbeite ^^).
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?


[1] [2]
/ 2



Zurück