Zum Inhalt der Seite

Thread: Miyavi auf der Animagic

Eröffnet am: 20.04.2007 18:29
Letzte Reaktion: 06.11.2007 15:46
Beiträge: 880
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Miyavi
- J-Music-Konzert
- AnimagiC




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    FULLMOONCHAN 21.04.2007 20:01
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
da wird kaum noch was frei sein. o_o
is ja kein wunder nach 4 monaten buchungszeit. ^^
schau mal bei bonner touristik...die können dir da am ehesten noch was sagen zu denk ich.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Banba 21.04.2007 20:50
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Öhm...geht denn da jemand hin, der aus Hessen kommt? So irgendwo in der Nähe von Frankurt/Main? Bzw. hat es jemand vor? ^^
Weil so ganz alleine dahin fahren...weiß nicht...und meine Mum würde es wohl auch eher erlauben, wenn ich nicht ganz einsam und verlassen da rum watscheln würde...xD

*da unbedingt hin will* <3



Von:   abgemeldet 21.04.2007 20:59
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> aber ich finds geil vor allem weil man voll oft hört er würde nicht mehr außerhalb japans spielen wollen..hach ja <3
> vielleicht bietet sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit, wenn er die deutschen fans mag xD

wenn sich die ach so tollen deutschen Fans wenigstens mal bei einem Konzert benehmen können und nicht wie bei Gazette, wirklich wie das letzte Pack auftreten, dann kann es schon passieren.
"The advent of computers and the subsequent accumulation of incalculable data has given rise to a new system of memory and thought, parallel to your own. Humanity has underestimated the consequences of computerization."



Von:    Satsukiame 21.04.2007 21:14
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
oh ja.
ich freu mich jetzt schon auf die ganzen netten leute >,<
vorallem die, die soo~ gerne übertreiben.
omg das kann ja was werden o,o

also so weit ich weiß ist hotel mäßig noch kaum was zu kriegen.
camp.platz vielleicht?!
ein grund wieso ich dann auch gleich wieder richtung ruhrgebiet abdüsen werde x3
Mehr als tröstende Worte es zu tun vermögen, lindert die Erinnerung an Dich meinen Schmerz.
Werden wir uns je wieder sehen?
Sei da, wenn ich meine Augen wieder öffne.



Von:    Lamettaling 22.04.2007 10:54
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> > aber ich finds geil vor allem weil man voll oft hört er würde nicht mehr außerhalb japans spielen wollen..hach ja <3
> > vielleicht bietet sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit, wenn er die deutschen fans mag xD
>
> wenn sich die ach so tollen deutschen Fans wenigstens mal bei einem Konzert benehmen können und nicht wie bei Gazette, wirklich wie das letzte Pack auftreten, dann kann es schon passieren.

jup, benehmen wär gut......^^°
ich werd mich benehmen, versprochen u__u
~~~~~
Verkaufe ein paar sachen...^^ Schaut vorbei!
Nobody would miss me...
I would...
~~~~~



Von:   abgemeldet 22.04.2007 11:28
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
Ich würde euch empfehlen ein Hotel in Siegburg zu buchen. Das ist mit der S-Bahn direkt zu erreichen... hat ne alle 10 Minuten fahrende Standlinie nach Bonn und die Hotels sind VIEL billiger und sicher auch noch nicht so überbucht wie die in Bonn.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:   abgemeldet 22.04.2007 12:29
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Der nächste Campingplatz in Bonn liegt ein ganzes Stück außerhalb. Das war letztes Jahr für viele ja schon ein Problem.
Und Hotels sind so "kurz" vor der AniC ausgebucht, da findet man kaum noch was, bzw ist es verdammt teuer mit 40 E pro Nacht aufwärts. [Bei uns war's letztes Jahr zumindest so.]
Entweder du schaust, ob du bei irgendeiner Privatperson übernachten kannst, oder eben in einer anderen Stadt, wie in dem Posting von Ginza empfohlen.



Von:   abgemeldet 22.04.2007 12:35
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Hähhhhhhh irgendwie raff ich das ned.Hab das 3 Tage Con-Packet, aber gilt das auch für die Konzerte? Muss ich da nochmal extra Karten kaufen? Das wär ja mal voll die Abzocke!!!!!!



Von:    Cheezu 22.04.2007 12:39
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 

konzert karten musste extra kaufen


aber LOL???
33 euro für miyavi. alter schwede xDDDDDDDD

ich geh eh net zu ANiC
*rofl*
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 22.04.2007 13:12
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 

>
> aber LOL???
> 33 euro für miyavi. alter schwede xDDDDDDDD
>

Wieso?
Is doch ein normaler Preis für so ein Konzert.
~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.~~



Von:    Cheezu 22.04.2007 13:21
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
naja.. ich weiss nicht :///

ich geh meist für 15-20 euro auf konzerte...
gut... miyavi muss ja erst ma importiert werden lol~

°O° aber ich hab dennoch das gefühl, dass die konzerte heir zu lande immer teuerer werden :(
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 22.04.2007 13:35
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> gut... miyavi muss ja erst ma importiert werden lol~
> °O° aber ich hab dennoch das gefühl, dass die konzerte heir zu lande immer teuerer werden :(

Ich frag mich auch , warum die Karten so teuer sind , weil die von anderen ausländischen Künstlern für meist weniger als 30€ zu haben sind. (wenns nicht gerade Justin ist oder so..)

WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69



Von:   abgemeldet 22.04.2007 13:47
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> > gut... miyavi muss ja erst ma importiert werden lol~
> > °O° aber ich hab dennoch das gefühl, dass die konzerte heir zu lande immer teuerer werden :(
>
> Ich frag mich auch , warum die Karten so teuer sind , weil die von anderen ausländischen Künstlern für meist weniger als 30€ zu haben sind. (wenns nicht gerade Justin ist oder so..)
>

Mehrwertsteuer? Importkosten von Künstler, Crew und Instrumenten? Und 33 euro is nun nicht die Welt.



Von:   abgemeldet 22.04.2007 13:51
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Letztes Jahr hat die reguläre Gazette Karte 35 oder 36 Euro gekostet, insofern ist der Preis dieses Jahr noch gesunken. O_o Und das die J Rock Konzerte, die nicht vom Astan organisiert werden, ab 29 Euro aufwärts kosten, ist doch auch nix neues mehr. Oo



Von:   abgemeldet 22.04.2007 13:56
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> > gut... miyavi muss ja erst ma importiert werden lol~
> > °O° aber ich hab dennoch das gefühl, dass die konzerte heir zu lande immer teuerer werden :(
>
> Ich frag mich auch , warum die Karten so teuer sind , weil die von anderen ausländischen Künstlern für meist weniger als 30€ zu haben sind. (wenns nicht gerade Justin ist oder so..)
>
Welche ausländischen Künstler kennst du, die so günstig sind? O_o
Gut, Punkbands ja, aber da ist Balzac z.B. auch sau günstig, wenn die alleine auftreten. Aber 33 € für ne Konzertkarte ist doch normal, da kann man nicht von zu teuer sprechen... Selbst ein Konzert der Hupfdolen Monrose kostet bei Eventim 34 € und die haben keine Anreise, die über den kompletten asiatischen Kontinent führt.
Also zu teuer isses auf keinen Fall.


Irgendwer fragte hier. Die Konzertkarte kostet für Leute mit Animagic Ticket nur 19 €
"The advent of computers and the subsequent accumulation of incalculable data has given rise to a new system of memory and thought, parallel to your own. Humanity has underestimated the consequences of computerization."
Zuletzt geändert: 22.04.2007 13:57:39



Von:   abgemeldet 22.04.2007 13:58
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> Mehrwertsteuer? Importkosten von Künstler, Crew und Instrumenten? Und 33 euro is nun nicht die Welt.

33€ sind aucb nicht die Welt.
Ich versteh trotzdem nicht , warum die Karten von Japanischen Bands immer teurer werden .
Andere Bands haben keine Intrumente oder müssen eingeflogen werden ?
Wie schaffen dies dann , ihre Karten so billig zu halten ?

WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69



Von:   abgemeldet 22.04.2007 14:05
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 

> Welche ausländischen Künstler kennst du, die so günstig sind? O_o

Soll ich dir jetzt alle aufzählen oder was ?
Zb.Wednessday 13 und the 69 Eyes zusammen für weniger als 25€ ( weiß nimmer genau) .
Morose sind auch ein bisschen bekannter , würde ich mal sagen , die können sich das erlauben .
Aber für einen Künster , der hier unbekannt ist , finde ich das schon etwas zu viel .



WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69



Von:   abgemeldet 22.04.2007 14:22
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> > Mehrwertsteuer? Importkosten von Künstler, Crew und Instrumenten? Und 33 euro is nun nicht die Welt.
>
> 33€ sind aucb nicht die Welt.
> Ich versteh trotzdem nicht , warum die Karten von Japanischen Bands immer teurer werden .
> Andere Bands haben keine Intrumente oder müssen eingeflogen werden ?
> Wie schaffen dies dann , ihre Karten so billig zu halten ?
>

Flüge aus Japan sind allein schon wegen der Entfernung sehr viel teurer als Flüge aus New York, Helsinki und sonstigen Katzensprüngen. Außerdem wollen die Bands auch was dabei verdienen.

-Flugticket, hin und zurück, für bis zu 5 Künstler und ihre Crew
-Transport ihrer Instrumente
-Übernachtungen für ca. 10 Personen, möglichst in einem Hotel, das lästigen Fans zu teuer ist.
-Busmiete/Wagenmiete
-Saalmiete! Das ist nicht nur ne kalte Halle, sondern Strom zuhauf.
-Veranstalter will was davon haben
-Werbung kostet auch Geld
-Gage will jeder Künstler
-Die Roadies/Crewleute wollen auch bezahlt werden.
-Sicherheitskräfte vor Ort
Absperrungen
Hab ich was vergessen?



Von:   abgemeldet 22.04.2007 14:28
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
Na eben und so viel teurer sind sie auch nich geworden.
Die Ticketpreise von jap. Bands lagen schon immer um die 30 Euro.
Und Myv ist ja wohl alles andere als unbekannt.
~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.~~



Von:   abgemeldet 22.04.2007 14:31
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> Na eben und so viel teurer sind sie auch nich geworden.
> Die Ticketpreise von jap. Bands lagen schon immer um die 30 Euro.
> Und Myv ist ja wohl alles andere als unbekannt.

Und wer kennt ihn schon hier in Deutschland außer irgedwelche Visus?

WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69
Zuletzt geändert: 22.04.2007 14:39:55



Von:   abgemeldet 22.04.2007 14:46
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja nicht so , dass ich mich nicht freue , dass er kommt .
Bin auch bereit 33€ zu zahlen , wenn ich hingehe .
Mich wunderts nur jedes Mal , wenn eine Band aus Japan kommt , wie unterschiedlich die Preise sind .
Also liegt das nur alleine daran , wie bekannt sie unter den Fans hier in Deutschland sind ? ( zB für Balzac oder Mono zahlt man auch nicht mehr als 20€)




WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69



Von:   abgemeldet 22.04.2007 14:49
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
@doberman
Mehrwertsteuer zahlen Unternehmer nicht...
Warum so hohe Kosten ?

Gerade weil es nur ein kleines Klientel für jap. Musiker gibt.

Bands wie 69 Eyes etc pp haben einfach mehr Fans und sind massenkompatibel. Diese Bands geben 7- 8 Konzerte in Deutschland, das senkt die Kosten und bringt zudem mehr Geld ein.

Ein Künstler wie Myavi ist hierzulande völlig unbekannt, abgesehen von der J-Szene. Den kannst Du auch bis Juli nicht in die Ohren normaler Konzertbesucher bekommen.

Andere J-Künstler verlieren ihr Publikum und können kein neues hinzugewinnen. DeG sind das beste Beispiel dafür. Riesenhype ohne irgendeinen Effekt.

Also muss der Kartenpreis hoch liegen um das Geld wieder rein zu bekommen.

Dem normalen Konzertbesucher kannst Du das Gros der J-Bands nicht vermitteln. Daher muss der Preis für die Stars höher sein, wenn alle was verdienen wollen.

Astan kann die Preise nur deshalb niedriger ansetzen, weil unsere Bands keine Stars sind und von uns erst bekannt gemacht werden müssen.

Ich denke wer Myavi sehen will dem werden die 35 - 40 Euro Eintritt nicht abschrecken.

Ich finde es nur höchst bedauerlich das man innerhalb von 6 Wochen Myavi, Plastic Tree und DeG nach Deutschland karrt. Soviele J-Rock Fans mit dicker Geldbörse gibt es hier auch wieder nicht. Wer sich Myavi, DeG und PT ansehen will den kann das sehr schnell inkl. Fahrten und Übernachtungen etc pp an die 500 Euro kosten. Wo doch jeder weiss wie extrem jung diese Fans sind.

Ich frag mich manchmal ob die Veranstalter sich da nicht mal absprechen könnten. Auch in eigenem Interesse. Mal ehrlich:

Die meisten werden sich für Myavi entscheiden und PT und DeG bleiben auf der Strecke. Was ich im Fall von DeG noch verstehen kann. Die sind live unterirdisch, vergraulen mit der aktuellen Platte die letzten Fans und waren schon x-mal hier, um überteuerte Tickets zu verkaufen. Wobei ich nun endlich begreife warum die DeG limited presale Tickete Sache (für 5,- Euro mehr die selbe Karte) gelaufen ist. Die hatten wohl Wind vom Myavi Konzert bekommen und da ging wem der Arsch...





Zuletzt geändert: 22.04.2007 14:51:05



Von:    _Uruha_ 22.04.2007 14:50
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
edit...
Ich gebe Steff recht...wenn es euch zu teuer ist, dann lasst es doch eben und hört auf anderen die laune zu vermiesen

> irgedwelche Visus

ähmm übrigens...Miyavi ist kein "visu" bzw. kein "visual kei"...
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
*~*Gazerock is not dead*~*
Zuletzt geändert: 22.04.2007 14:52:37



Von:   abgemeldet 22.04.2007 14:50
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 

> Und wer kennt ihn schon hier in Deutschland außer irgedwelche Visus?
>

Also erstens Mal is Myv nich Visu.
Zudem kenn ich ihn und ich bin auch Keiner ^___^

Andererseits wer bitte kennt Gazette, Ayabie oder Dir en grey wenn nich Leute die sich damit beschäftigen?


~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.~~



Von:   abgemeldet 22.04.2007 14:56
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> Gerade weil es nur ein kleines Klientel für jap. Musiker gibt.
> Bands wie 69 Eyes etc...

Danke für die Erklärung ^^

> edit...
> Ich gebe Steff recht...wenn es euch zu teuer ist, dann lasst es doch eben und hört auf anderen die laune zu vermiesen

Jetzt hörst du mir mal zu .
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt .
Wenn du dir durch soetwas deine Laune vermiesen läßt , kann ich dir auch nicht helfen .
Und les dir mal durch , was ich so geschrieben habe .
Dann fällt dir vielleicht auf , das ich nicht gesagt habe , dass es mit zu teuer ist , sondern nach dem ->WARUM<- gefragt habe.

> ähmm übrigens...Miyavi ist kein "visu" bzw. kein "visual kei"...

Ich habe damit auch nicht Miyavi gemeint , sondern die Fans .
Oder wie sollte ich sie sonst bezeichen .
Die Jrock Hörer .


>Also erstens Mal is Myv nich Visu.
Hab ich das behauptet ? Soweit ich weiß nicht.


Bitte lest euch erst die Postings durch, bevor ihr überstürzt irgendetwas antwortet.
WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69
Zuletzt geändert: 22.04.2007 15:10:16



Von:    _Kai_ 22.04.2007 15:09
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt hörst du mir mal zu .
> Ich habe eine ganz normale Frage gestellt .
> Wenn du dir durch soetwas deine Laune vermiesen läßt , kann ich > dir auch nicht helfen .
> Und les dir mal durch , was ich so geschrieben habe .
> Dann fällt dir vielleicht auf , das nicht gesagt habe , dass es > mit zu teuer ist.

Mir persönlich kam es jetzt nicht so vor, als hätte sie "nur" dich persönlich angesprochen, außerdem darf wohl doch auch noch jeder andere außer dir, seine Meinung zum besten geben! Zudem muss ich ihr recht geben, es vermiest einem die Laune, wenn man nach jeder Bekanntgabe die selbe Diskussion lesen muss! Ist doch das selbe wie bei Pura!Die Ani kann es doch auch nicht jedem recht machen!!

Ach ja, J-Rock ist nicht gleich Visual Kei!! ^-^v



Von:   abgemeldet 22.04.2007 15:19
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
Sie hat es allgemein gehalten.
Damit bin ich aber auch gemeint.
Und das war meine Antwort darauf.
Hab ich hier irgendjemand verboten , seine Meinung zu äußern ? Eher weniger , oder ? Ich wiederrum habe nur eine ganz normale Frage gestellt. Ich habe mich nicht beschwert.
Ich kann mich nur wiederholen : Wenn hier sich irgendjemand durch eine ganz normale Frage die Laune vermiesen lässt , kann ich ihm nicht helfen .
Ich jedenfalls freue mich aufs Konzert.

> Ach ja, J-Rock ist nicht gleich Visual Kei!!

Was soll der Kommentar nun ?
Hat das irgendwer angezweifelt ?



WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69
Zuletzt geändert: 22.04.2007 15:43:36



Von:   abgemeldet 22.04.2007 15:48
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
> > Gerade weil es nur ein kleines Klientel für jap. Musiker gibt.
> > Bands wie 69 Eyes etc...
>
> Danke für die Erklärung ^^

Dazu kommen noch die niedrigeren Kosten für die Anreise, was den Kartenpreis auch nochmal drücken wird.
>
> > edit...
> > Ich gebe Steff recht...wenn es euch zu teuer ist, dann lasst es doch eben und hört auf anderen die laune zu vermiesen
>
> Jetzt hörst du mir mal zu .
> Ich habe eine ganz normale Frage gestellt .
> Wenn du dir durch soetwas deine Laune vermiesen läßt , kann ich dir auch nicht helfen .
> Und les dir mal durch , was ich so geschrieben habe .

w00t, w00t... pöbeln!! olé!!!

> Dann fällt dir vielleicht auf , das ich nicht gesagt habe , dass es mit zu teuer ist , sondern nach dem ->WARUM<- gefragt habe.
>

gut, auf die Frage eingehend, es sind die imensen nebenkosten, die dieses Konzert mit sich bringt.

Businessclass Tokyo Frankfurt kostet ca. 3000 Euro, wenn er denn mit Businessclass einverstanden ist.
Firstclass würde glatt das doppelte kosten.
Dist nur für ihn, da kommt noch die Crew dazu, die wohl Economy fliegt. Dazu muss man noch gucken, was das mehr an Gepäck für diese Flugstrecke kostet. Alleine die Kosten müssen rausgeholt werden und dann muss noch die Gage dazu und dieverse andere Kosten.

Wenn man das alles in betracht zieht, dann sind die 30 € für die Karte an sich schon nichtmehr so teuer.
"The advent of computers and the subsequent accumulation of incalculable data has given rise to a new system of memory and thought, parallel to your own. Humanity has underestimated the consequences of computerization."



Von:    Azamir 22.04.2007 16:51
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Avatar
 
von den kosten kann man natürlich wieder abziehen, was im endeffekt von sponsoren etc. übernommen wird, aber da es für diesen musikzweig in deutschland kaum richtig reiche sponsoren gibt (normale bands gehen immer mit monstermäßigen radiosender-, getränke- oder sonstwas-werbungen auf tour! dieses werbelaufen wird denen natürlich auch bezahlt ^_~) muss eben hier auch ein größerer teil der tatsächlichen kosten auf die tickets umgelegt werden.

da wahnsinn. ich will auch mal business class fliegen.... ich glaub ich betreibe das mit dem miles and more bei der lufthansa noch ein bisschen, vielleicht krieg ich dann irgendwann so upgrade-gutscheine..... *______* *lechz*

XD Aza.
Visual Kei Magazine? Japanische Manga? Frazösische Manga?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:   abgemeldet 22.04.2007 16:53
Betreff: Miyavi auf der Animagic [Antworten]
Was ist den hier los? Zickenterror?

> > Ach ja, J-Rock ist nicht gleich Visual Kei!!

Ach Leute, das ist hier bei uns dasselbe Publikum, könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Leute aus der Metall oder Gothszene kriegst Du nicht auf J-Konzerte. Das liegt unter der Promillegrenze.
Die Unterscheidung zwischen VK und J-Rock finde ich ein wenig albern, weil VK kein Musikstil ist und weil fast alle J-Rocker früher VK waren. Und wenn die sich von ihrer Vergangenheit als VK heute distanzieren, dann sind sie in meinen Augen unglaubwürdig. Mithin arme Wellenreiter die sich auf den jeweils angesagten Zug werfen. Gestern VK heute Nu-Metall - morgen HipHop?

Hier ist es völlig egal wie sich eine J-Band klassifiziert, das Publikum kommt fast nur aus der J-Szene. Ich habe nun 43 Konzerte organisiert und bin auf etlichen weiteren J-Konzerten gewesen. Die Fans kamen immer aus der selben Gruppe. Und für die Medien gibt es da eh keine Unterscheidung und das habt ihr der Vermarktungsstrategie einer gewissen Firma zu verdanken, die alles und jeden ihrer Künstler unter dem Etikett vermarketet.

Ich weiss aber auch nicht was an dem Etikett VK so besonders schlimm und an dem Etikett J-Rock so besonders toll ist. Sind doch nur Begriffe.

Reisekosten.
3000 Euro zahlt kein Veranstalter für einen Flug von Japan nach Europa. Das liegt zwischen 800 und 1500 Euro pro Person.
Tourbus für 12 - 15 Leute kostet ca 3500 - 6000 Euro die Woche. Halle je nach Größe inkl. Personal bis zu 5000 Euro. Werbung je nach Aufwand. Dazu kommt noch die Backline, also Verstärker, Drums etc. pro Konzert zwischen 500 und 2000 Euro, ja nachdem was die Band braucht.










[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück