Zum Inhalt der Seite

Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru

Eröffnet am: 28.08.2005 16:31
Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21
Beiträge: 558
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Eru-chan 05.01.2007 22:17
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Danke.
Nicht falsch verstehen. Höre alles mögliche.
Mir geht es nicht um die Sprache sondern um den Klang und den Rhythmus.

Höre ab und zu auch gerne mal Film-Soundtracks,Marilyn Manson, Nightwish, Phil Collins, E Nomine,....
Zuletzt geändert: 05.01.2007 22:27:33



Von:   abgemeldet 05.01.2007 23:35
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Mir geht es nicht um die Sprache sondern um den Klang und den Rhythmus.

Aber genau das ist es ja - die Sprache ist der einzige Unterschied! Gute Metalcore-Bands findest du nicht nur in Japan, beziehungsweise sind es nicht nur Dir en grey.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    JesterFall 06.01.2007 00:08
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
rassendenken ungleich nazismus
davon abgesehen...
ich stimme mizu voll und ganz zu.



Von:    makie 06.01.2007 02:28
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
nyo, da muss ich mich mal kurz einmischen.

ich finds auch nicht okay zu sagen japanische musik ist besser, weil sie von japanern fabriziert wird, aber das hat doch keiner gesagt.
natürlich ist der größte unterschied die sprache. aber auch eben deswegen bekommt die musik teils einen ganz anderen rhythmus. ohje, das hab ich jetzt bestimmt wieder falsch ausgedrückt (es ist so spät xD) aber ihr müsst doch zugeben, das einige bands eine völlig andere art zu spielen haben, als zB westliche musiker (bezieht sich ja nicht auf alle).

da wären wir doch auch wieder bei dem punkt, das dir en greys musik zu 'westlicher', whatever geworden ist. es muss doch einen grund geben warum sie 'westlicher' geworden sind, bzw. warum viele/einige so empfinden, an der sprache kanns ja nicht liegen.

mir persönlich ist anfangs zB stark aufgefallen, dass die japanischen bands öfter ein viel schnelleres (hektischeres) schlagzeug haben/hatten. mag vlt daran liegen, dass ich mit der art musik noch nicht so vertraut war...
aber vor allem bei den kleineren bands merkt man doch (oder bin ich da die einziege) einen unterschied zur westlichen musik. und das liegt nicht an irgenwelchen 'besonderen' instrumenten, sondern einfach an der art, wie gespielt wird.
das jedenfalls is meine meinung dazu.

ich hoff, das hat jetzt wer verstanden ^^'
yugamu koe de I say to you... "and die, fucker die!!"



Von:    kareki 06.01.2007 02:44
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Aber genau das ist es ja - die Sprache ist der einzige Unterschied! Gute Metalcore-Bands findest du nicht nur in Japan, beziehungsweise sind es nicht nur Dir en grey.

Metalcore? Ja, "Agitated Screams of Maggots" weist durchaus Kriterien auf. "Agitated Screams of Maggots".

Bitte nenn mit einmal ein paar "gute Metalcore-Bands", damit ich sehe, ob wir Metalcore gleich definieren.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Totchan 06.01.2007 02:59
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
sorry im vorraus, da das jetzt oot ist...aber ich kanns mir leider auch nicht verkneifen.

@kareki:

>Jedes Mitglied hat zwei unterschrieben, allein.

O___O" echt nur zwei? +geflasht ist+
Ich weiß es nicht, deswegen frag ich. ^^" weißt du vielleicht auch, wie viele dann von allen unterschieben wurden? X_x
~+ The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten ~*



Von:    kareki 06.01.2007 03:01
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> @kareki:
>
> >Jedes Mitglied hat zwei unterschrieben, allein.
>
> O___O" echt nur zwei? +geflasht ist+
> Ich weiß es nicht, deswegen frag ich. ^^" weißt du vielleicht auch, wie viele dann von allen unterschieben wurden? X_x

Ich glaube, dass ein "Gruppen-Autogramm" nur für Neo Tokyo war und es somit keines für die Fans gab.
So gesehen waren es zehn (wahrscheinlich aber neun) für die Fans.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Totchan 06.01.2007 03:03
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
o...kay... X____x dann bin ich wohl doch besser dran als ich dachte.

oh und danke für die info versteht sich ^__^
~+ The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten ~*
Zuletzt geändert: 06.01.2007 03:11:06



Von:    kareki 06.01.2007 03:11
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> o...kay... X____x dann bin ich wohl doch besser dran als ich dachte.

Da du das wohl hören willst:
Hast du eines? Wenn ja, welches?


> oh und danke für die info versteht sich ^__^

Bitte.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 06.01.2007 03:11:27



Von:    Totchan 06.01.2007 03:13
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Nein sorry. >__< Ich bin gerade nicht so auf der Höhe. Ich will sicher keine Aufmerksamkeit deswegen, weshalb ich es auch bis jetzt nicht hier rumposaunt habe X__x Ferner war ich ja der Ansicht, dass er mehr gab...

Ja, ich hab eins. Kaoru ^-^
~+ The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten ~*



Von:    kareki 06.01.2007 03:24
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich hab eins. Kaoru ^-^

Dacht ich mir bereits, dass du eines hast. Kannst ja mal versuchen, deine/n "Partner/in" zu finden.

Glückwunsch, da du ja scheinbar Kaoru auch am meisten magst, wie ich von deinem Avatar ableite.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 06.01.2007 03:25:23



Von:    Totchan 06.01.2007 03:47
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 

>Dacht ich mir bereits, dass du eines hast. Kannst ja mal >versuchen, deine/n "Partner/in" zu finden.

einen versuchs wärs ja wert ^^

>Glückwunsch, da du ja scheinbar Kaoru auch am meisten magst, wie >ich von deinem Avatar ableite.

ja, ich mag Kaoru am meisten. ^^ danke schön.
~+ The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten ~*



Von:   abgemeldet 06.01.2007 09:23
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
@ kareki

Ich muss zugeben Metalcore ist nicht unbedingt "mein" Genre, aber mir fallen da spontan As I Lay Dying oder auch Bullet For My Valentine ein, die ja im Moment auch beliebte Bands dieses Genres sind.
Ich wollte damit auch nicht sagen dass Dir en grey eine "Metalcore-Band" sind, nur dass sie jetzt (scheinbar) diese Richtung unter anderem einschlagen - eben mit "Agitated Screams of Maggots" - "Ryojoku no Ame" kann man nicht unbedingt zum Genre Metalcore packen.
Im Allgemeinen bin ich sowieso nicht so der Typ ger Genres, da gibt es sicher andere Spezialisten - Metalcore, Death Metal, Trash Metal, etc. So einen großen Unterschied mache ich da gar nicht.


@ Autogramme

Ich habe zumindest ein Poster in Erinnerung das zwei Unterschriften hatte,...(?)
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    ainacho 06.01.2007 11:38
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
uind das mädel hinter mir hatte eins mit 5 unterschriften



Von:    kareki 06.01.2007 15:11
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> uind das mädel hinter mir hatte eins mit 5 unterschriften

Ich sagte ja nicht, dass es so ist, sondern dass ich es GLAUBE.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    ainacho 07.01.2007 18:56
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
>Ich sagte ja nicht, dass es so ist, sondern dass ich es GLAUBE.

naja es ist ja nicht so das jeder spacke gleich ins mexx rennt und dort meldung macht, dass er ein poster mit unterschriften abstauben konnte...obwohl zuzutrauen wäre es den meisten...
Zuletzt geändert: 07.01.2007 19:10:50



Von:    kareki 08.01.2007 12:47
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> naja es ist ja nicht so das jeder spacke gleich ins mexx rennt und dort meldung macht, dass er ein poster mit unterschriften abstauben konnte...obwohl zuzutrauen wäre es den meisten...

Das mache ich ja nicht an den Usern, sondern den Äußerungen eines gewissen Müchener/Berliner Ladens fest...
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.01.2007 16:57:07



Von:    JesterFall 08.01.2007 15:22
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Ich werfe hier mal ganz kurz etwas rein:

http://www.musicpix.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=578&mode=thread&order=0&thold=0

Hier ist nämlich nicht nur eine Gallerie der FVT zu finden, nein, auch etwas Text.
Und zwar sehr interessanter Text.

>>Warning: Dir en grey is an acquired taste for the extreme…the photo gallery of Dir en grey is graphic. Enter at your own risk.<<

>>Editor's Note: It goes without saying, but we'll say it anyway, Musicpix.net does not endorse, approve or condone in any fashion any acts of harming oneself or others. We are only depicting and reporting on what happened at the show. DO NOT DO THIS!<<

Ich finde es schockierend, dass man das überhaupt schreiben muss, schließlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.



Von:   abgemeldet 08.01.2007 21:39
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Ich werfe hier mal ganz kurz etwas rein:
>
> http://www.musicpix.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=578&mode=thread&order=0&thold=0
>
> Hier ist nämlich nicht nur eine Gallerie der FVT zu finden, nein, auch etwas Text.
> Und zwar sehr interessanter Text.
>
> >>Warning: Dir en grey is an acquired taste for the extreme…the photo gallery of Dir en grey is graphic. Enter at your own risk.<<
>
> >>Editor's Note: It goes without saying, but we'll say it anyway, Musicpix.net does not endorse, approve or condone in any fashion any acts of harming oneself or others. We are only depicting and reporting on what happened at the show. DO NOT DO THIS!<<
>
> Ich finde es schockierend, dass man das überhaupt schreiben muss, schließlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich denke , die schreiben eine Warnung , um nicht verklagt zu werden.
Wenn da keine steht , könnten die Inhaber der Seite verklagt werden , wenn
irgendjemand die Bilder für jugendgefährdend oder sonstwas hält .
Oder sie werden von den Eltern verklagt , wenn ihr Kind sowas nachmacht .
Keine Ahnung , es ist Amerika.

Oder wie war das mit dem zu heißen Kaffee und der Autofahrerin ?
Folge : "contains hot bla~~ :D" und man bekommt überall nur noch lauwarmen .

WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 12.01.2007 22:47:34



Von:    kuroi_Mizu 09.01.2007 20:19
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde es schockierend, dass man das überhaupt schreiben muss, schließlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.<

In einem Land, das Verbraucherinformationen, wie
"Benutzen Sie kein brennendes Streichholz, um den Benzinstand zu prüfen"
nötig hat, um Klagen vorzubeugen, ist das scheinbar keine Selbstverständlichkeit.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 09.01.2007 20:20:30



Von:    Eru-chan 12.01.2007 22:43
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>ich finds auch nicht okay zu sagen japanische musik ist besser, weil sie von japanern fabriziert wird, aber das hat doch keiner gesagt.

Geeenau. Ich habe lediglich gesagt, bzw. geschrieben, dass ich sie abwechslungsreicher finde. Für meine Ohren klingt es jedenfalls so. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

>mir persönlich ist anfangs zB stark aufgefallen, dass die japanischen bands öfter ein viel schnelleres (hektischeres) schlagzeug haben/hatten. mag vlt daran liegen, dass ich mit der art musik noch nicht so vertraut war...

Und bei mir ist es genau umgekehrt. Vor J-Rock hörte ich alles mögliche. Aber natürlich kenne ich deshalb lange noch nicht alle.
Jede Band hat ja ihren eigenen Stil. Find ich gut.
Die Konkurrenz schläft eben nicht. Egal aus welchem Land.

Aber mal ehrlich. Kann man Diru mit irgendeiner anderen Band vergleichen. Ja. Ich weiß. So was schreibt man nicht.
Wie schon oben erwähnt hat ja jeder seinen eigenen Stil.
Vergleiche gibt es aber dennoch immer wieder.






Von:    Toni 14.01.2007 16:52
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Aber mal ehrlich. Kann man Diru mit irgendeiner anderen Band vergleichen. Ja. Ich weiß. So was schreibt man nicht.
> Wie schon oben erwähnt hat ja jeder seinen eigenen Stil.
> Vergleiche gibt es aber dennoch immer wieder.
>

Das ist ganz normal, dass es vergleiche gibt. Ein besonders Merkmal von Dir en Grey ist es eben, dass sie sich nicht so einfach in eine Schublade stecken lassen und sich ständig weiter entwickeln, was man auf ihren Alben zu hören ist. Es gibt genug Künstler, die ebenfalls so eine richtung wie diru einschlagen aber eben im anderen genre. Ich kann jetzt keine genauen beispiele nennen weil mir jetzt keine einfallen aber es gibt solche künstler



Von:   abgemeldet 14.01.2007 18:54
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> > Aber mal ehrlich. Kann man Diru mit irgendeiner anderen Band vergleichen. Ja. Ich weiß. So was schreibt man nicht.
> > Wie schon oben erwähnt hat ja jeder seinen eigenen Stil.
> > Vergleiche gibt es aber dennoch immer wieder.

Man kann natürlich vergleichen. Ich könnte auch Dir en Grey mit einem mahagoni-farbenen Schreibtisch vergleichen. Es kommt nur darauf an, ob diese Vergleiche auch wirklich sinnvoll sind. [bei meinem Bsp eben wohl eher nicht.]

Bei DeG ist es jedoch eben auch insofern schwierig, weil sie öftere Stilwechsel haben, abwechslungsreich sind und alles andere als konstant. Man müsste also pro Album oder Chronologie, oder gar Lied die Vergleiche differenzieren.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Eru-chan 15.01.2007 23:36
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>Bei DeG ist es jedoch eben auch insofern schwierig, weil sie öftere Stilwechsel haben, abwechslungsreich sind und alles andere als konstant. Man müsste also pro Album oder Chronologie, oder gar Lied die Vergleiche differenzieren.

Puh. Wär mir zu schwierig.
Ich finde ja, dass sich das Macabre - Album am meisten von den anderen unterscheidet. Aber das empfindet sicher jeder anders.

Reden ist nicht schwer,
handeln dagegen sehr.



Von:   abgemeldet 16.01.2007 00:44
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
is dieser thread immernoch aktuell? funny
dare ni mo jama saseru waku ni wa ikanai kara
Zuletzt geändert: 16.01.2007 00:44:41



Von:   abgemeldet 16.01.2007 14:06
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> is dieser thread immernoch aktuell? funny

Gott sei Dank ist man dann irgendwann doch vom eigentlichen Thema des Threads abgewichen. |D
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Eru-chan 17.01.2007 22:09
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Man müßte auch mal anders fragen.
Gibt es hier welche die mit ihren Eltern klarkommen, bzw. diese auch auf Konzerte (freiwillig versteht sich) mitnehmen?

Würd es gerne mal von dieser Sicht hören.


Am unheimlichsten ist das, was man nicht sieht.



Von:    Maha 18.01.2007 00:26
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
> Man müßte auch mal anders fragen.
> Gibt es hier welche die mit ihren Eltern klarkommen, bzw. diese auch auf Konzerte (freiwillig versteht sich) mitnehmen?
>
> Würd es gerne mal von dieser Sicht hören.
>
>

Ja die gibt es...
Meine Mutter mag zum Beispiel X-Japan und Mucc sehr gerne und wird diesen März zum Mucc-Konzert mitkommen.
Es ist schön, wenn man diesen Bereich der Interessen mit der Familie teilen kann. Und es ist besonders angenehm, da sie weit entfernt ist von irgendwelchen kindischen Liebeleien den Stars gegenüber.
Mir gefällt die Situation sehr, auch wenn sie in ihrem Alter mit dem Musikgeschmack recht alleine dasteht...
Interesse an einer Con in Braunschweig?

http://www.nisa-con.de/
Zuletzt geändert: 18.01.2007 00:26:40



Von:    Totchan 18.01.2007 00:27
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen die, die sich vernünftig aufführen und ihren Eltern keinen Anlass zur Sorge geben. Denn so dumm ist meistens das, was die eltern sagen, nicht... Ich würde auch (wenn ich ein normaler Elternteil wäre) geschockt sein, wenn mein Kind plötzlich wie ein "satanist" oder "Punk" rumrennt, da ich eine ganz andere Einschätzung der Sache hätte und mich über den plötzlöichen wandel meines kide rwundern würde, da ich vermutlich verpasst habe zu realiseren, das ses sich langsam in der selbstfindungsphase befindet...natürlich gibts auch ausnahmen, eltern, die ohne grund unfair oder unbegründet verbote oder drohungen aussprechen, genauso, wie eltern, die das ganze ruhig und mit verständnis betrachten.

Ich hatte anfangs auch kleinere Probleme mit meiner Mutter, die meinte, ich würde ein Satanist werden, weil ich bevorzugt schwarz trug. Jedoch war dies als ich 14 war und nicht wg Vk sondern wg Goth und Metal. Meie eltern haben sich erst mit der Zeit dran gewöhnt und mit 16 1/2 17 durfte ich auf Konzerte, was ich auf sinnvoll finde. Dies ist mittlerweile auch schon an die 3 Jahre her und alles ist bestens.

Ausserdem muss ich sagen, dass es manchen Kidern nicht schadet, von ihren eltern auf ihre "Andersartigkeit" hingewiesen zu werden, da manche einfach mit ihrem kindlichem "die anderen sind dumm, das ist mir aber egal" durch die Welt latschen und nicht peilen, auf was sie sich einlassen, wenn sie um jeden preis "anderes" sein wollen...Es gehört nun mal dazu, wenn man nicht teil der 0815 gesellschaft ist, schräg angesehen zu werden. Damit muss man leben wenn man sich dafür entscheiden hat. Das leben ist nicht immer schön und toll. Und wenn man sich für was entscheidet sollte man auch die konsequenzen tragen. Alles andere ist einfach nur kindisches und unreifes verhalten. Niemand zwingt euch so rumzulaufen,dass ihr komisch angeschaut werdet. Ihr macht es, weil ihr es wollt. Also muss man auch die Schattenseite der Medallie akzeptieren. Und ich rede nicht nur von eventuellem mobbing oder ausgrenzung. Es gibt n leben nach der schule und ein horizont, den man erst begreift, wenn man kurz davor steht. Eventuelle probleme bei der jobsuche, ausbildung etc dürften eventuell auch auftreten. das problem nämlich wird sein, dass ihr auf leute trefft, die derselben ansicht wie eventuell eure eltern sind- dass ihr freaks seid oder zumidnest eine seltsamen stil habt. Anders zu sein hat seinen preis. Wenn dazu noch ne schlechte bildung kommt-gute nacht liebes leben...

nicht böse gemeint :D~ ich dachte nur, dass das wohl mal gesagt werden müsste >_>#
~+ The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten ~*



Von:    Eru-chan 19.01.2007 21:25
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
@Maha.

Soka. Zu beneiden. X-Japan kann ich zum Beispiel nicht mal hören. Ich versuche noch auf den Geschmack zu kommen. Aber ihr Stil ist nicht so ganz das meine. Jeder wie er will, eben. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Da ist es toll, dass das Alter keine Rolle spielt. Habe bei mir eine in der Arbeit jetzt auf J-Rock neugierig gemacht.

>Ich würde sagen die, die sich vernünftig aufführen und ihren Eltern keinen Anlass zur Sorge geben. Denn so dumm ist meistens das, was die eltern sagen, nicht... Ich würde auch (wenn ich ein normaler Elternteil wäre) geschockt sein, wenn mein Kind plötzlich wie ein "satanist" oder "Punk" rumrennt, da ich eine ganz andere Einschätzung der Sache hätte und mich über den plötzlöichen wandel meines kide rwundern würde, da ich vermutlich verpasst habe zu realiseren, das ses sich langsam in der selbstfindungsphase befindet...natürlich gibts auch ausnahmen, eltern, die ohne grund unfair oder unbegründet verbote oder drohungen aussprechen, genauso, wie eltern, die das ganze ruhig und mit verständnis betrachten.

Das dachte ich mir auch oft so. Wir machen ihnen wohl fast nur Sorgen. *drop* Aber ich will auch meine Freiheiten haben und das Leben genießen. Natürlich in Maßen.

>Ich hatte anfangs auch kleinere Probleme mit meiner Mutter, die meinte, ich würde ein Satanist werden, weil ich bevorzugt schwarz trug. Jedoch war dies als ich 14 war und nicht wg Vk sondern wg Goth und Metal. Meie eltern haben sich erst mit der Zeit dran gewöhnt und mit 16 1/2 17 durfte ich auf Konzerte, was ich auf sinnvoll finde. Dies ist mittlerweile auch schon an die 3 Jahre her und alles ist bestens.

Aha. Hoffe unsere Eltern gewöhnen sich auch noch daran. Sie haben ja noch das Glück, dass wir es nicht so übertreiben. Ich trage bei einem Konzert gerade mal eine schwarze Hose und das T-shirt der Band. Vielleicht noch schwarze Fingernägel. Aber das war´s auch schon. Mir steht das leider nicht so gut. Dabei sieht der VK Look soooo super aus. Betrachte gerne die selbstgemachten Outfits. Meiner Schwester steht dieser Look gut. Ich genieße einfach nur die Musik.

>Ausserdem muss ich sagen, dass es manchen Kidern nicht schadet, von ihren eltern auf ihre "Andersartigkeit" hingewiesen zu werden, da manche einfach mit ihrem kindlichem "die anderen sind dumm, das ist mir aber egal" durch die Welt latschen und nicht peilen, auf was sie sich einlassen, wenn sie um jeden preis "anderes" sein wollen...Es gehört nun mal dazu, wenn man nicht teil der 0815 gesellschaft ist, schräg angesehen zu werden. Damit muss man leben wenn man sich dafür entscheiden hat. Das leben ist nicht immer schön und toll.

Das mit dem anders sein, verstehe ich nur zu gut. Man will ja doch nicht zu den "Normalos" gehören, sondern einen Endruck hinterlassen.
Ich trage etwas "gruseliges" (hab da ein sooo schönes T-shirt von Kagerou zu Hause), aber auch deshalb gerne, weil einen dann niemand blöd von der Seite anquatscht. Da machen dann (fast) alle einen großen Bogen. Ist nur bei der lieben Verwandtschaft nicht so angesagt. Aber wie du schon geschrieben hast. Wenn man dazu steht ist´s für mich OK.

>Es gibt n leben nach der schule und ein horizont, den man erst begreift, wenn man kurz davor steht. Eventuelle probleme bei der jobsuche, ausbildung etc dürften eventuell auch auftreten. das problem nämlich wird sein, dass ihr auf leute trefft, die derselben ansicht wie eventuell eure eltern sind- dass ihr freaks seid oder zumidnest eine seltsamen stil habt. Anders zu sein hat seinen preis.

Das tut diesem Hobby, aber auch keinen Abbruch, sofern man die Grenze einhält. Man muß die Realität von der Fantasy unterscheiden. Ich habe da schon einiges gehört und gesehen. Man muß ja nicht gleich alles geheim halten. Ich erzähle meinen Arbeitskolleginnen auch von den Konzerten und dem Musikstil.
Und sie akzeptieren es. Man muß nur wissen wie man´s ausdrückt.
Aber da gibt es sicher schwerere Fälle. Wie gesagt. Ich kleide mich im Alltag eher normal(wie man normal überhaupt definieren kann *schulterzuck*).
Du meintest ja eher den Kleidungsstil.

>Wenn dazu noch ne schlechte bildung kommt-gute nacht liebes leben...

Ach. Da gibt es ja auch verschiedene Fälle. Ich war in der Schule auch eher durchschnittlich. Bin in der Volksschule sogar sitzen geblieben (ärcks, bitte nich weiter sagen). Aber ich habe meinen Weg gefunden. Jeder hat ja so seine eigenen Stärken und Schwächen. Das lernt man erst im Laufe der Jahre. Viel Ausprobieren, lohnt sich. Bzw. klein anfangen. Liest man in den Steckbriefen der J-Rocker,denkt man sich oft: "unmöglich".
Tja. Realität und Fantasy liegen doch nah beieinander.

Sorry. Lang geworden und viel Gequassel. Klingt sicher, wie beim Psychologen und zu optimistisch. Sorry. Wollt ich nicht. Schildere nur meine Sicht. Und was nützt einem heulen, wenn man auch lachen kann?

Nur her mit euren Meinungen.
Ich gewinne oder gewinne nicht,
aber verlieren wird nur der Narr.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück