Zum Inhalt der Seite

Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru

Eröffnet am: 28.08.2005 16:31
Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21
Beiträge: 558
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 18.02.2007 17:49
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
>Tanja x 2 = ♥♥♥

LOL ich musste erst überlegen was du meintest rofl xD"



Von:    Papa-Baer 18.02.2007 22:10
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
ach ihr habt doch alle nen schaden ===) <--(mein Smiley hat sechs augen)

aber wer so ne musik hört ist eh net ganz recht

ihr braucht mich nicht ernst nehmen

denn sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ===)



Von:    kareki 18.02.2007 23:37
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> aber wer so ne musik hört ist eh net ganz recht

Aha...


> ihr braucht mich nicht ernst nehmen

Warum schreibst du dann?
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Toni 19.02.2007 11:10
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> ach ihr habt doch alle nen schaden ===) <--(mein Smiley hat sechs augen)
>
> aber wer so ne musik hört ist eh net ganz recht
>
> ihr braucht mich nicht ernst nehmen
>
> denn sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ===)

Oo du bist echt ne ulknudel. hast wohl zu karneval zu viel überm durst getrunken oder wie?

wie kareki schon schrieb, warum du auchhier reinschreibst wenn man dich nicht ernstnehmen soll.

ich kann ja behauptet wer deutschen hiphop hört ist auch nicht ganz recht im kopf oder wer techno hört ist auf drogen, nur weil es nicht mein geschmack ist. tu ich aber nicht, weil ich einen klaren verstand habe.
Außerdem ist das Geschmacksache welche musikrichtung oder band man bevorzugt. die meisten hier mögen die musik von dir en grey weil diese uns berühren und uns ansprechen von negativen gefühlen in den songs, auch wenn sie japanisch singen, trotzdem verstehen die meisten, was sie uns mit ihrer musik aussagen wollen.

@topic
hab mir diesen thread etwas angeschaut. wie ähnlich die meinungen der meisten eltern von euch sind. für mich hab ich das gefühl sie damit nicht mal auseinander oder gar haben kein interesse was ihr so für musik hört. also wenn ich mich irre, dann korrigiert mich, aber so wirkt es auf mich.
ich hab nicht das problem, bin ja inzwischen 21. okay, meine eltern mögen es auch nicht was ich höre, aber meine mutter meint, ich müsse es selber wissen was ich tue. und so schlimm findet sie die texte nicht.
okay, bei einigen eltern kann ich die sorge verstehen, wenn ich vorallem an die konzerte letztes jahr in deutschland denke. wie da einige sich verhalten, bei denen hat schon irgendwie die erziehung verfehlt, so mein eindruck



Von:    Papa-Baer 19.02.2007 12:42
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>Oo du bist echt ne ulknudel. hast wohl zu karneval zu viel überm >durst getrunken oder wie?





kann schon sein








>wie kareki schon schrieb, warum du auchhier reinschreibst wenn >man dich nicht ernstnehmen soll.







mir war langweilig, ja und getrunken hatte ich auch







>aber wer so ne musik hört ist eh net ganz recht







und ich gehör auch zu den bekloppten <--(das solltet ihr nicht ernst nehmen)

ich hör auch Dir en Grey und D´espairs Ray und finds geil

ich hör sogar noch kaputtere sachen wie Behemoth und Graveworm

und das ist auch gut so






@topic

was wollen eure Eltern dagegen tun wenn ihr so ne Musik hört

es euch verbieten ???

Einfach weiterhören und mit der zeit geben dies auf.

So wars zumindest bei mir und das ist schon gute 7jahre her



Wenn man es nicht übertreibt und mit 13 auf ein Konzert geht was 400Km entfernt ist

Denn da kann ichs ein bisschen verstehen



und ich binn durch die Animania auf DeG aufmerksam geworden

hab dan mal´n paar lieder runtergeladen und da haben sie mri gleich gefallen.

Hab mir seid dem 3 Alben gekauft und ein Konzert besucht

war richtig geil

Zuletzt geändert: 19.02.2007 12:43:10



Von:   abgemeldet 19.02.2007 12:58
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>aber wer so ne musik hört ist eh net ganz recht

Richtig!

Aber nicht in dem "Oh ich bin ja so crazy, individuell und verrückt!^^^^^^^"-Sinn, sondern es bedeutet einfach nur dumm.
Qu'est-ce que c'est?



Von:    Toni 19.02.2007 13:18
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> >Oo du bist echt ne ulknudel. hast wohl zu karneval zu viel überm >durst getrunken oder wie?
>
> kann schon sein
>
> >wie kareki schon schrieb, warum du auchhier reinschreibst wenn >man dich nicht ernstnehmen soll.
>
>
> mir war langweilig, ja und getrunken hatte ich auch
>
> >aber wer so ne musik hört ist eh net ganz recht
>
>
> und ich gehör auch zu den bekloppten <--(das solltet ihr nicht ernst nehmen)
>
> ich hör auch Dir en Grey und D´espairs Ray und finds geil
>
> ich hör sogar noch kaputtere sachen wie Behemoth und Graveworm
>
> und das ist auch gut so
>

hab ich mir fast gedacht ^^" bei nüchteren zustand hätte mich gewundert, obwohl.... ne den rest behalt ich für mich.

trotzdem würde ich die musik nicht als 'kaputt' bezeichnen, schon allein weil man es selbst hört. gegenüber freunde kann man das sagen, die nichts mit der musik zu tun haben weil sie es entweder nicht verstehen oder nicht leiden können.

okay, ich sag zu mir selbst bin kaputt weil ich in ner kaputten und verrückten branche, der hotellerie arbeite ( da sind echt nur verrückte xD) aber ich sag das nicht mehr so.

ich weiß jetzt, du hattest es nicht so gemeint wie wir es erstmal aufgefasst haben, aber manchmal sollte man schon achten was man sagt. andere können es eben falsch auffassen oder gleich fett schreiben "WAR EIN JOKE!"


>
> @topic
> und ich binn durch die Animania auf DeG aufmerksam geworden
>
> hab dan mal´n paar lieder runtergeladen und da haben sie mri gleich gefallen.
>
> Hab mir seid dem 3 Alben gekauft und ein Konzert besucht
>
> war richtig geil
>

welche alben hast du und auf welches konzi bist du denn gegangen?



Von:   abgemeldet 19.02.2007 15:01
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Aber nicht in dem "Oh ich bin ja so crazy, individuell und verrückt!^^^^^^^"-Sinn, sondern es bedeutet einfach nur dumm.

Nun.
Ich würde behaupten, es gäbe sicherlich auch einige, dich DICH als dumm bezeichnen würde.
Immer Ansichtssache. :D

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 19.02.2007 15:04
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde behaupten, es gäbe sicherlich auch einige, dich DICH als dumm bezeichnen würde.
Da sie dumm sind.

>Immer Ansichtssache. :D
Bei denen die Falsche.
Qu'est-ce que c'est?



Von:    Papa-Baer 19.02.2007 23:11
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
@Toni

hab mir Vulgar, Withering to Death und Marrow of a Bone gekauft

und ich war auf dem Konzert in Köln (die sind mal Live richtig geil)
gibt wenige die da mithalten können
war bis jetzt blos auf einem konzert wo noch geiler war

@kiraKazuya

die sollen mich bezeichnen als was sie wollen
solange sie es mir nicht ins gesicht sagen
geht es mir eh am a**** vorbei =)

hat ja eh jeder ne andere meinung

@topic

wir verlieren so langsam den faden



Von:    Toni 20.02.2007 12:13
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
@God-of-War

mit den alben hab ich es mir schon fast gedacht. ich hab 5, das sind gauze, six ugly, vulgar, withering to death und the marrow of a bone.

ahhh in kölle war ich auch letztes jahr. war auch hammer. ich war auch in berlin aber in köln war es besser, immerhin unser bundesland. nrw rultz halt! *lol*

@topic
irgendwie schon... also zum thema.ich hab es shcon mal erwähnt, ich bin auch etwas älter und hab das problem mit meinen eltern nicht, aber meine eltern wollen trotzdem wissen was ich da eigentlich höre auch wenn meine mutter meint " schön und gut, aber versteh trotzdem kein wort" xD
und es gibt wohl viele eltern, so ist mein eindruck hier im thread die wollen sich einfach nicht auseinander setzen und sagen sofort das sei schlecht, abnormal oder ähnliches aber verstehen nicht warum sich ihr kind diese musikrichtung anhört. da schalten wohl einige ihren kopf ab



Von:    Ryourin 20.02.2007 20:21
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> >Ich würde behaupten, es gäbe sicherlich auch einige, dich DICH als dumm bezeichnen würde.
> Da sie dumm sind.
>
> >Immer Ansichtssache. :D
> Bei denen die Falsche.

Und Du behauptest, es wäre NICHT dumm, sämtliche Hörer einer Band/Musikrichtung als dumm zu betiteln, weil sie diese hören, sondern vollkommen korrekt und natürlich absolut wahrheitsgetreu...? Weil...?
Aus welchem objektiven(!) und belegbaren(!) Grund?

DAS würde mich mal interessieren.
Ansonsten würde ich sagen, daß Dummheit und solche Aussagen sich zumeist gerne die Hand reichen.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Eru-chan 20.02.2007 23:14
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>und es gibt wohl viele eltern, so ist mein eindruck hier im thread die wollen sich einfach nicht auseinander setzen und sagen sofort das sei schlecht, abnormal oder ähnliches aber verstehen nicht warum sich ihr kind diese musikrichtung anhört. da schalten wohl einige ihren kopf ab

Meine Eltern hören leider nur den "Lärm", wie sie es gerne bezeichnen. Naja. Hören ja auch einen ganz anderen Musikstil.
Volksmusik, wenn ihr versteht.
Das akzeptiere ich auch. Und dann sagen sie auch nix.
Bzw. schalte ich auch nicht auf sturr, wenn es ihnen mal wieder zu laut ist.
Dann dreh ich halt mal leiser.
Stirbt ja keiner dran.

>ich hab 5, das sind gauze, six ugly, vulgar, withering to death und the marrow of a bone.

Ah. Die neue ist schon da???
Verflixt. Ist das die jap.? Bzw. gibt´s überhaupt eine deutsche? Sorry. Gerade viel um die Ohren.

Das Kisou Album hast du nich? Ist super.
Eine meiner Lieblings-CD´s. ^^

Klar soweit?



Von:    Toni 20.02.2007 23:50
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> >und es gibt wohl viele eltern, so ist mein eindruck hier im thread die wollen sich einfach nicht auseinander setzen und sagen sofort das sei schlecht, abnormal oder ähnliches aber verstehen nicht warum sich ihr kind diese musikrichtung anhört. da schalten wohl einige ihren kopf ab
>
> Meine Eltern hören leider nur den "Lärm", wie sie es gerne bezeichnen. Naja. Hören ja auch einen ganz anderen Musikstil.
> Volksmusik, wenn ihr versteht.
> Das akzeptiere ich auch. Und dann sagen sie auch nix.
> Bzw. schalte ich auch nicht auf sturr, wenn es ihnen mal wieder zu laut ist.
> Dann dreh ich halt mal leiser.
> Stirbt ja keiner dran.
>

ich habe ja nicht gesagt dass es so ist sondern nur der eindruck ist mir so entscheiden, wenn ich es mir so anlese. man kann es ja nicht nur auf Dir en grey beziehen sondern auch allgemein.
muss ja nicht bei jedem so sein und ich kann mich ja auch irren

> >ich hab 5, das sind gauze, six ugly, vulgar, withering to death und the marrow of a bone.
>
> Ah. Die neue ist schon da???
> Verflixt. Ist das die jap.? Bzw. gibt´s überhaupt eine deutsche? Sorry. Gerade viel um die Ohren.
>
> Das Kisou Album hast du nich? Ist super.
> Eine meiner Lieblings-CD´s. ^^
>

ja die jap. release ist schon da seit dem 07.02. Hab ja auch die jap. limited edition mit der bonus cd. der deutsche relase ist ja schon nächste woche freitag, am 02.03.. so lang dauert es ja nicht mehr.

ne ich hole mir die alben so nach und nach. bin ja azubi und hab ja nicht immer geld am start´, aber das album kenn ich schon von ner freundin und hab so paar tracks.



Von:   abgemeldet 21.02.2007 20:28
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Ich würde hier ganz gern mal anmerken, dass es Unverständnis nicht nur von Elternseite gibt!

Vor gut einem Jahr habe ich diese Musik für mich entdeckt und bin sehr angetan davon. Nun habe ich selbst Kinder, die im Alter von vielen der Forenmitglieder hier sein dürften. Rockmusik mag keiner von ihnen, was für mich auch okay ist. Schließlich muss jeder für sich selbst herausfinden, welche Musik er mag. Und Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit auch mal.

Allerdings habe ich mir von meinen eigenen Kindern schon oft genug Lästereien anhören müssen, was für komische Chinesen-Musik ich neuerdings höre. Und dass, obwohl ich die Musik wirklich nur für mich höre und ihnen damit bestimmt nicht auf die Nerven gehe. Was ich von meinen Kindern und 'ihrer' Musik nicht immer behaupten kann!!!



Von:    kuroi_Mizu 21.02.2007 21:20
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Gegenseitige Toleranz - die Utopie des 21.Jahrhunderts?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:   abgemeldet 25.02.2007 15:10
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Also auch wenn meine eltern was dummes über diru sagen,
höre ich nicht drauf o.o
es ist ja immerhin mein musikgeschmack und ich entscheide was ich hören will und was nicht ô__ô
Es ist ja immerhin unser leben ^_____^v
Ain't Afraid To Die . . .~



Von:    motti 25.02.2007 17:40
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Versucht doch mal schonend Eltern und Freunde an die Musik zu gewöhnen. Sucht einfach mal die weniger hart klingenden oder die wo Kyos kaum/dezent gröhlt raus und spielt die den Leuten vor. Die meisten sehen nämlich die Diru-Musik nicht als Stilform, sondern denken sie könnten nichts anderes.

(Zur Eingewöhung kann man auch sehr gut J-Rock mit Rockklassikern mixen ^_~. Dann ist auch was dabei was fast jeder mag und die Ablehnung gegen den eigenen J-Rock-Cd-Mix net gleich so heftig.)

z.B.: Mein Vater fand sogar die Bonus-CD der MARROW OF THE BONE Platte immerhin nicht so schlecht, dass sie sofort wieder aus den Auto-Radio flog ^^;;. Zu Kyos Gesang meinte er nur: 'Was hat man den armen Mann getan?'. Aber hey, damit kann ich persönlich leben, den irgendwo will ja Kyo sowas durchaus rüber bringen. (Schmerz offen zeigen/thematisieren.)

Ebenso hilft es auch den Eltern/Leuten zu erklären worum es in den Songs geht. Meistens versteht man ja die Songtexte nicht und Kyos Lyriks sind ja tiefgründiger und beindruckender, als man vielleicht nur durchs hören vermuten würde.





Von:   abgemeldet 25.02.2007 21:37
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
@ God-of-War

> solange sie es mir nicht ins gesicht sagen
> geht es mir eh am a**** vorbei =)

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ist es nicht gerade besser, wenn es einem ins Gesicht gesagt wird? Das ist zumindest meine Meinung. (Ich suche nicht Streit, sondern lege nur Wert auf Direktheit.)
Ich finde es okay, gehasst oder missverstanden zu werden, aber dann aus richtigen Gründen. "Ich find dich scheiße, weil du die und die Musik hörst" oder "... weil ich deine Nase nicht mag" fällt nicht unter die Kategorie.


> hat ja eh jeder ne andere meinung

Stimmt, aber was man als "Meinung" ausgibt, lässt sich oft einfach nur Dummheit nennen.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Papa-Baer 25.02.2007 23:15
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ist es nicht gerade >besser, wenn es einem ins Gesicht gesagt wird? Das ist zumindest >meine Meinung. (Ich suche nicht Streit, sondern lege nur Wert >auf Direktheit.)


so hab ich das auch gemeint
habt ihr wohl irgentwie falsch verstanden



Von:    Eru-chan 09.03.2007 23:07
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
>Vor gut einem Jahr habe ich diese Musik für mich entdeckt und bin sehr angetan davon. Nun habe ich selbst Kinder, die im Alter von vielen der Forenmitglieder hier sein dürften. Rockmusik mag keiner von ihnen, was für mich auch okay ist. Schließlich muss jeder für sich selbst herausfinden, welche Musik er mag. Und Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit auch mal.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Mochte früher auch kein Rock, Metal, etc.
Das klang irgendwie alles nur nach....naja...ohne Sinn und Verstand.
Man muß sich echt langsam an das Thema heranwagen. Ich hab seinerzeit mit Gackt und Blood angefangen. Diru kam da vieeeeel später. Hab bei Saku abgeschaltet. Oft ist es gut die PV´s zu sehen. Dann versteht man ja die Botschaft, die hinter dem Lied steckt. Zumindest macht es bei mir immer "klick".
Ich krieg irgendwie nicht genug davon.
Und ich meine damit natürlich die "ansehnlicheren" PV´s.
Kommt bloß nicht auf dei Idee und zeigt eurer besten Freundin gleich Obscure oder so. Schock für´s Leben.
Da sieht man nur noch die Bilder und vergißt die Musik.
Ich geh da auch lieber langsamer ran.
Mache gerne Werbung. Leider ziehen meine Arbeitskolleginnen die öster. Schlager dem Rock vor. ^^°

Naja. Wie gesagt. Jedem das seine. Für mich ist es das. Und da fährt der Zug drüber.

>Allerdings habe ich mir von meinen eigenen Kindern schon oft genug Lästereien anhören müssen, was für komische Chinesen-Musik ich neuerdings höre.

Autsch. Das sitzt. Irgendwie nehmen alle lieber "Chinesen" in den Mund.

>Und dass, obwohl ich die Musik wirklich nur für mich höre und ihnen damit bestimmt nicht auf die Nerven gehe. Was ich von meinen Kindern und 'ihrer' Musik nicht immer behaupten kann!!!

Hihi. Die typischen Auseinandersetzungen eben. Ich glaube meinen Eltern werd´ ich´s auch nie recht machen können.

Aber die Musik ist ein großes Thema. Geschmäcker werden immer verschieden sein. Gut. Das es soviel Auswahl gibt. Ich hör gern überall rein. ^^



Was einen nicht umbringt,
macht einen nur härter.

Fight!



Von:    Toni 10.03.2007 18:59
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
für die, die stress haben mit ihren eltern bezüglich ihres musikgeschmackes haben. Redet in ruhe mit euren eltern, zeigt ihnen schritt für schritt die musik die ihr hört ( wie ranga schon erwähnte, nicht gleich mit obscure oder agitated screams of maggots anfangen ^^" dann endet es genau andersrum euer vorstellung. Vorallem eure eigenen beweggründe und was ihr an der musik von dir en grey mögt.
Sie müssen ja Dir en grey ja auch nicht gleich lieben.
Sie sollen nachvollziehen können, warum ihr sowas hört. ich glaube, danach wird es sicherlich keinen stress mehr geben.

und wenn die weiter auf stur schalten, dann sag ich einfach eiskalt, dass sie wenig interesse über die Interessen/Vorlieben der eigenen Kinder zeigen.



Von:   abgemeldet 10.03.2007 20:54
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
>Allerdings habe ich mir von meinen eigenen Kindern schon oft genug Lästereien anhören müssen, was für komische Chinesen-Musik ich neuerdings höre.

Autsch. Das sitzt. Irgendwie nehmen alle lieber "Chinesen" in den Mund.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Chinesen im Alltag einfach präsenter sind als Japaner. Bei uns ist das jedenfalls so. Ob in der Schule, auf der Arbeit, auf der Straße oder im China-Restaurant - Chinesen begegnet man überall. Japaner kenne ich hier keine. Außerdem, wenn man nur lästern will, ist man an Details und genauen Fakten sowieso nicht sonderlich interessiert.


Hihi. Die typischen Auseinandersetzungen eben. Ich glaube meinen Eltern werd´ ich´s auch nie recht machen können.

Ein bisschen wundert es mich schon, dass es auch heute anscheinend noch so viele Auseinandersetzungen zwischen Eltern und Kindern wegen des Musikgeschmacks gibt. Eigentlich hätte ich gedacht, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören.

Meine Mutter hat sich früher nie wirklich dafür interessiert, was ich für Musik gehört habe, solange es nicht zu laut wurde. Darüber war ich immer sehr froh. Ich käme nie auf die Idee, meinen Kindern irgendwelche Musik verbieten zu wollen. Das wäre sowieso zwecklos. Außerdem werden viele Dinge dadurch nur unnötig interessant und wichtig, was sie vielleicht gar nicht verdient haben. Natürlich nehme ich mir das Recht auch mal zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt. Aber damit hat sich's dann auch.

Im übrigen hat es in der Musikszene fast alles in irgendeiner Form schon mal gegeben. Geschminkte und bunt kostümierte Männer, Schock-Rocker, Punk (wie er ursprünglich mal war!), Provokationen jeglicher Art - all das gab es auch früher schon in der westlichen Musikszene. Und jeder, der bereits ein paar Jahre älter ist, sollte davon eigentlich etwas mitbekommen haben. Wozu also die Aufregung?






Von:   abgemeldet 14.03.2007 17:27
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
... woa ... ich bin anscheinend die einzige auf der welt die coole eltern hat (ok...ich hab nciht den ganzen tread gelesen ...)

die leiblingsbands meiner mutter sind metallica, ac dc , children of bodom , bullet for my valentine soad , etc.
...sie hat absolut nichts gegen diru ... sie hört sogar manchmal mit XD~

mein dad ist country-heini ... aber ihn störts nciht xD

mein bro ist metaller ...also ... mir gehts prima XD~
Algebra ist Mathe mit Buchstaben drin
- für Leute die für Zahlen zu blöd sind XD!

Ich möchte hiermit daraufhinweisen , das dieser Post mitnichten verrückt ist .
Diese Bezeichnung trifft auf verkalkte Mathematiker zu , die Geometrie mit Lebensfreude verwechseln .



Von:    Chino 15.03.2007 21:25
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Tjaaaa, ich glaube Diru ist nicht die einzige Band wegen der man Stress mit den Eltern hat/hatte/haben wird. *hüstel* Es ist doch so: Dir en grey ist im Grunde "Jugendmusik" (bitte nicht falsch verstehen) und viele Eltern können nunmal nicht nachvollziehen warum man "sich die Ohren mit so einem Krach ruinieren muss" (höre ich des öfteren). Eltern hatten früher andere Musik als wir, also dürfen wir ihnen doch keinen Vorwurf machen, wenn wir doch selbst manchmal nicht den Mund halten können, weil sie "alte-Leute-Mucke" hören, oder? Wenn es allerdings ins Extreme geht sollte man vllt mal versuchen vernünftig mit seinen Eltern zu reden. Das ist meine Meinung. Ich z.B. habe das Argument, dass, seit ich angefangen habe Diru zu hören, mein Selbstbewusstsein sehr viel besser und standfester geworden ist. Ich habe durch die 5 quasi meine Persöhnlichkeit bekommen, wegen der mich manche schon beneiden o.O
Ok, meine Eltern werfen mir vor, dass ich durch die Musik aggressiv geworden bin, aber das konnte ich zum Glück rückgängig machen (also die Behauptung).
Was ich sagen will, versucht Argumente zu finden, gegen die eure Eltern nichts einzuwenden haben dürften. Wenn das nicht klappt hilft meistens "eure Eltern fanden eure Musik früher doch bestimmt auch nicht toll". Das zeiht eigentlich immer.
Ich hoffe, ich konnte mal ein bisschen helfen.
Jugendliche von heute können gar nicht auf ihre Eltern hören, dazu ist ihre Musik viel zu laut.



Von:    Ryourin 15.03.2007 22:00
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Dir en grey ist im Grunde "Jugendmusik" (bitte nicht falsch verstehen)

Wie versteht man das denn bitte "richtig", wenn nicht so, daß nur Jugendliche Dir en grey hören?

> Eltern hatten früher andere Musik als wir, also dürfen wir ihnen doch keinen Vorwurf machen, wenn wir doch selbst manchmal nicht den Mund halten können, weil sie "alte-Leute-Mucke" hören, oder?

Ich weiß ja nicht, was Deine Eltern hören, Rock & Metal existieren aber schon länger als Dir en grey.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 16.03.2007 00:56
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
> Dir en grey ist im Grunde "Jugendmusik" (bitte nicht falsch verstehen)

Wie versteht man das denn bitte "richtig", wenn nicht so, daß nur Jugendliche Dir en grey hören?

Nach welchen Kriterien definieren sich denn bitte 'Jugendmusik' und 'alte-Leute-Mucke'? Sorry, aber solche Kategorisierungen finde ich schlicht albern.
Als ich die ersten Songs von Dir en grey gehört habe, wusste ich praktisch nichts über die Band und deren Fans. Mein erster Eindruck war allerdings nicht, dass es sich hier in erster Linie um 'kleine-Kinder-Musik' handelt. Da bin ich erst etwas später dahinter gekommen. Und selbst wenn, mir gefällt die Musik trotzdem.

> Eltern hatten früher andere Musik als wir, also dürfen wir ihnen doch keinen Vorwurf machen, wenn wir doch selbst manchmal nicht den Mund halten können, weil sie "alte-Leute-Mucke" hören, oder?

Ich weiß ja nicht, was Deine Eltern hören, Rock & Metal existieren aber schon länger als Dir en grey.

Och, so viel anders war das früher mit der Musik auch nicht. Und ja, Rock & Metal (damals nannte man das noch Hard oder Heavy Rock) gab es auch schon vor 30 Jahren. Das ist keine Erfindung der heutigen Jugend. Und auch damals gab es Leute, die solche Musik mochten, und welche, die solche Musik nicht mochten.





Von:    Chino 16.03.2007 15:15
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ichs doch wieder geschafft, dass sich hier Leute angegriffen fühlen. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die Geschmäcker grundverschieden sind. Das mit "Jugendmusik" und "alte-Leute-Mucke" habe ich mir auch nicht selbst ausgedacht, so ist das nicht. Vielmerh stammen diese beidne Begriffe aus dem Wortschatz meiner Eltern. Mir gehen sie ja auch leicht gegen den Strich, aber wie osll man das denn sonst vormulieren, dass es alle verstehen?



Von:   abgemeldet 04.06.2007 13:52
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt hab ichs doch wieder geschafft, dass sich hier Leute angegriffen fühlen. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die Geschmäcker grundverschieden sind. Das mit "Jugendmusik" und "alte-Leute-Mucke" habe ich mir auch nicht selbst ausgedacht, so ist das nicht. Vielmerh stammen diese beidne Begriffe aus dem Wortschatz meiner Eltern. Mir gehen sie ja auch leicht gegen den Strich, aber wie osll man das denn sonst vormulieren, dass es alle verstehen?

Meine Eltern nennen es auch "Alte-Leute-Mucke" du bist nicht die einzige ;)
Die Musik damals unterscheidet sich schon sehr von der heutigen.
Man nehme nur mal "Marrow of a bone", Musik in diesem Stil gab es damals noch nicht, und wenn war das nicht pupulär.
ich versteh dich schon, keine Panik^^
Lass die anderen sich ruhig aufregen ich bin ganz deiner Meinung XD
Spin my way out of hell,
there is nothing left this soul to sell




Von:   abgemeldet 04.06.2007 13:54
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> ... woa ... ich bin anscheinend die einzige auf der welt die coole eltern hat (ok...ich hab nciht den ganzen tread gelesen ...)
>

Du bist nichrt die einzige, meine Eltern sind auch Metalfans ;)

> die leiblingsbands meiner mutter sind metallica, ac dc , children of bodom , bullet for my valentine soad , etc.
> ...sie hat absolut nichts gegen diru ... sie hört sogar manchmal mit XD~


Naja meine ltern hören dann eher die alten Sachen wie Aliced Cooper oderso^^
Metallica mögen sie aber auch recht gerne wenn ich mich nicht irre^^


> mein bro ist metaller ...also ... mir gehts prima XD~

mein bruder hört madonna, stört mich nicht sind ja seine Ohren XD


Spin my way out of hell,
there is nothing left this soul to sell



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück