Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Lieblingsdirus

Eröffnet am: 22.07.2004 12:22
Letzte Reaktion: 06.02.2008 18:34
Beiträge: 1226
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:   abgemeldet 11.06.2007 15:15
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
@ Genesis

die Fans glücklich machen =/= das machen, was die Fans wollen.

Sehen wir uns alleine mal Miyavi an - der erwähnt so oft es nur möglich ist, dass er seine Fans glücklich machen möchte und trotzdem ändert er seinen musikalischen Stil wie andere Leute ihre Bettwäsche.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Genesis 11.06.2007 22:04
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Sehen wir uns alleine mal Miyavi an - der erwähnt so oft es nur möglich ist, dass er seine Fans glücklich machen möchte und trotzdem ändert er seinen musikalischen Stil wie andere Leute ihre Bettwäsche.
Miyavi?
XD~~~~~~+
Nur weil er seinen Stil wechselt ist er deshalb noch lange nicht gut.
Miyavi mag zwar nette Musik machen, aber er ist schon wieder ein ganz anderer Schlag als Dir en grey.


>Wer das macht ,fabriziert wie Hammerfal seit Jahren immer den gleichen Einheitsbrei, um ja nicht die Fans zu enttäuschen.

Hammerfal ist halt eines der besten Beispiele wie öde so etwas sein kann. Ich habe ja auch nicht behauptet des es unweigerlich so sein muss. Sondern das mir dann (im Falle Hammerfall) lieber Künstler sind die nicht auf das hören was die Fans wollen. Auch dort gibt es Erfolgreiche und Erfolglose.
Und wer ein Künstler ist und seine Kunst ausschließlich darauf beweist der Masse zu gefallen, den kann ICH nicht ernst nehmen.

You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 11.06.2007 22:26:56



Von:    JesterFall 11.06.2007 22:20
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Miyavi mag zwar nette Musik machen, aber er ist schon wieder ein ganz anderer Schlag als Dir en grey.

Schön gesagt.

>Hammerfal ist halt eines der besten Beispiele wie öde so etwas sein kann

Glücklicher weise gibt es auch Gegenbeispiele, aber Bands wie Hammerfall gehen nunmal, wie du schon meintest, auf Nummer sicher, nicht fähig sich wirklich EHRLICH auszudrücken.
Ein extremer Kontrast zu Dir en grey, wie ich befinde.



Von:    Genesis 11.06.2007 22:26
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Schön gesagt.
Ich habe mich bemüht es möglichst diplomatisch zu formulieren ..



>Glücklicher weise gibt es auch Gegenbeispiele, aber Bands wie >Hammerfall gehen nunmal, wie du schon meintest, auf Nummer >sicher, nicht fähig sich wirklich EHRLICH auszudrücken.
Eben, sie sind nicht authentisch.

>Ein extremer Kontrast zu Dir en grey, wie ich befinde.
Deshalb habe ich das Beispiel Hammerfall bemüht.
Und Glaubwürdigkeit ist nunmal ,in meinen Augen , ein Aspekt der einen guten Künstler ausmacht.


You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 11.06.2007 22:28:51



Von:   abgemeldet 11.06.2007 22:34
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Nur weil er seinen Stil wechselt ist er deshalb noch lange nicht gut.

Also musikalisch gesehen ist er sehr gut - ob er seine Stimme genauso gut einsetzt wie seine Gitarre sei dahingestellt, das ist wieder Geschmackssache.

> Miyavi mag zwar nette Musik machen, aber er ist schon wieder ein ganz anderer Schlag als Dir en grey.

Ich wollte nicht Dir en grey und Miyavi direkt vergleichen, es ging mir einzig und allein um dieses "Fans glücklich machen".

>Wer das macht ,fabriziert wie Hammerfal seit Jahren immer den gleichen Einheitsbrei, um ja nicht die Fans zu enttäuschen.

Hammerfall kenne ich gar nicht.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    JesterFall 12.06.2007 00:12
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Also musikalisch gesehen ist er sehr gut - ob er seine Stimme genauso gut einsetzt wie seine Gitarre sei dahingestellt, das ist wieder Geschmackssache.

Es gibt Künstler die technisch gesehen besser sind.

>Hammerfall kenne ich gar nicht.

Eine von vielen. Dieser Satz beschreibt die Band am besten.

@Genesis

>Und Glaubwürdigkeit ist nunmal ,in meinen Augen , ein Aspekt der einen guten Künstler ausmacht.

Ohne den es auch schwer sein dürfte ernsthaft nachzufühlen.
Ohne Gefühl [ehrliches Gefühl!], wäre Kunst nutzlos.



Von:    Genesis 12.06.2007 00:53
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Hammerfall kenne ich gar nicht.
Um etwas ins Detail zu gehen:
Sie sind eine dieser typischen Metal Bands die ein wenig Mittelalter verwursten und sich dann noch ein Bischen was aus "Der Herr der Ringe" nehmen. Dann singen sie die ganze Zeit von irgendwelchen Schlachten, und Helden und Drachen und bla...
Ein wenig wie Iron Maiden, nur nicht so "gut".
Aber statt Hammerfall hätte ich jetzt auch Sonata Arctica nehmen können ,die sind auch nicht besser..

>Also musikalisch gesehen ist er sehr gut - ob er seine Stimme genauso gut einsetzt wie seine Gitarre sei dahingestellt, das ist wieder Geschmackssache.
Er kann vielleicht recht angemessen Komponieren, ansonsten ist er anspruchslos und teilweise albern...
Oder anders ausgedrückt: Er ist mehr Entertainer als Musiker (was ihn jetzt nicht besser oder schlechter macht).
You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 12.06.2007 01:03:28



Von:    Doci 12.06.2007 01:31
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Liegt das nicht alle im Auge des Betrachters? O__o
ich mein was gut ist und nicht gut ist, das kann man zwar schon anhand des könnens und talents einigermaßen erkennen aber im gewissen maße ist es ja wohl auch nur der eigene Geschmack.
Es kommt mir gerade zumindest so vor als würden die Dinge hier als Tatsachen hingestellt werden.

Was kommt denn qualitativ an Dir en grey ran? Und nein das ist keine rhetorische Frage...
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi and Kusano - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 12.06.2007 01:32:03



Von:    Genesis 12.06.2007 01:52
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich ist es Geschmackssache ob man z.B. Miyavi mag oder nicht. Dennoch würde ich nicht soweit gehen und ihm das Prädikat "sehr gut" geben.
Ich gestehe ihm Können in seinen Kompositionen zu ,aber sein Schaffen ist bei weitem nicht so vielschichtig, komplex und kritisch wie bei Dir en grey (mal unabhängig davon ob Miyavi das überhaupt sein möchte.Ist halt ein Vergleich).
Ich finde das er die Leute gut unterhalten kann, von Dir en grey fühle ich mich weniger unterhalten als inspiriert. Die Band, insbesondere Kyo, regt mehr zum Denken an und ist auf ihre Art sehr emotional.
Wer jetzt aber ähnlich wie Dir en grey ist kann ich auch nicht sagen. Kommt auch drauf an in welcher Hinsicht. Musikalisch? Lyrisch? Schocken?
You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 12.06.2007 01:59:09



Von:    Doci 12.06.2007 01:58
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Natürlich ist es Geschmackssache ob man z.B. Miyavi mag oder nicht. Dennoch würde ich nicht soweit gehen und ihm das Prädikat "sehr gut" geben.
Würde ich auch nicht, aber ich meinte das eher allgemein ebtrachtet, die diskussion darüber allgemein mit hammerfall und blah

> Wer jetzt aber ähnlich wie Dir en grey ist kann ich auch nicht sagen. Kommt auch drauf an in welcher Hinsicht. Musikalisch? Lyrisch? Schocken?

nein ich meine nicht ähnlich. eine gute band macht ja einzigartigkeit aus. ich meine eher, wer qualitativ auch dich(eigentlich war das eine frage an alle) so anspricht.
man könnte sagen die 3. punkte zusammengenommen..obwohl letzteres macht ja nicht wirklich eine gute band aus.
aber die frage erübrigt sich eigentlich, wenn man in die rubrik lieblingsbands schaut.

zudem man sowieso vom eigentlichen thema wegdrifftet
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi and Kusano - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 12.06.2007 02:00:40



Von:    Genesis 12.06.2007 02:11
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Würde ich auch nicht, aber ich meinte das eher allgemein >ebtrachtet, die diskussion darüber allgemein mit hammerfall und >blah
Nun, hör dir mal konsequent 3 Alben von Hammerfall (alternativ auch Sonata Arctica) an, dann wirst du festellen das sich nichts verändert hat. Die Worte in den Texten wurden neu zusammengewürfelt, aber im Grunde singt der Sänger immer wieder von Kämpfen, Freundschaften die wärend der Kämpfe geschlossen werden, sterbenden Helden, mutige Drachen usw. auf eine theatralisch nervige Art (und das ist ja alles so männlich) und dann die Musik. Spätestens beim 2. Album wird man festellen das die Gitarre unbedingt nen neuen kreativen Besitzer braucht. Auf Dauer ist das sehr trist.



>nein ich meine nicht ähnlich. eine gute band macht ja einzigartigkeit aus. ich meine eher, wer qualitativ auch dich(eigentlich war das eine frage an alle) so anspricht.

Musikalisch wie kreativ würde mir spontan die Band Marilyn Manson (insbesondere Twiggy und Manson)einfallen. Alles was die beiden Bands sonst noch ausmacht kann man dann auch nicht weiter vergleichen.
Eben weil sie einzigartig sind und hervorstechen ist es schwierig hier eine Antwort zu finden (für mich).





You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 12.06.2007 02:18:18



Von:    JesterFall 12.06.2007 11:18
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Es ist schwer zu sagen.
Technisch gesehen würden sie von Children of Bodom o.Ä. garantiert übertroffen werden.
Lyrisch gesehen kommt meiner Ansicht zwar niemand wirklich ran, aber die Texte von Anders Friedén von In Flames sind schon recht gut.
Zum Thema Schocken würde ich, wie bereits erwähnt wurde, Marilyn Manson nennen.
Von Stilveränderungen her [sprich häufiges ändern] entwickelten sich Bands wie Samsas Traum stehts weiter. Nebenbei bemerkt ist bei dieser Band das Lyrische auch recht anspruchsvoll.
Eine Band oder ein Musiker, der alles wie Dir en grey vereint gibt es nicht, was wohl auch ihre Einzigartigkeit unterstreicht.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 15:05
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
@ Riesuke

> Es gibt Künstler die technisch gesehen besser sind.
Habe ich das bestritten?

> Eine Band oder ein Musiker, der alles wie Dir en grey vereint gibt es nicht, was wohl auch ihre Einzigartigkeit unterstreicht.
So sehr technisch auf dem höchsten Niveau sind Dir en grey jetzt aber auch nicht wirklich. Shinya würde ich, wenn es um das Beherrschen der Instrumente geht, an oberster Stelle sehen. Ansonsten - Bassisten und Gitarristen haben wir, auch in Japan, qualitativ bessere. Was das Singen angeht kann man sich streiten, aber wenn ich es für mich objektiv bewerten würde dann würden mir auch viele qualitativ(!) bessere Sänger einfallen - hinzuzufügen wäre hier: vom Überbringen von Gefühl und Emotionen will ich hier nicht anfangen, das hat mit Qualität an sich nicht direkt etwas zutun.

@ Genesis

> Die Band, insbesondere Kyo, regt mehr zum Denken an und ist auf ihre Art sehr emotional.

Was das "inspirierend" anbelangt kann ich zustimmen - das kann ich aber bei vielen anderen Musikern auch. Miyavi kann mich genauso inspirieren wie Miyavi, Miyavi ebenso wie beispielsweise KAT-TUN - nur das "Ergebnis" würde sich eben sehr unterscheiden.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Doci 12.06.2007 15:06
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>wie beispielsweise KAT-TUN - nur das "Ergebnis" würde sich eben sehr unterscheiden.
ich weiß nicht..da musste ich eben lachen xDD Jrock und Jpop zusammenwerfen haha~ |D
aber ich gebe dir recht xD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi and Kusano - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 12.06.2007 15:07:14



Von:   abgemeldet 12.06.2007 15:49
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> >wie beispielsweise KAT-TUN - nur das "Ergebnis" würde sich eben sehr unterscheiden.
> ich weiß nicht..da musste ich eben lachen xDD Jrock und Jpop zusammenwerfen haha~ |D
> aber ich gebe dir recht xD

Fiel mir nur gerade ein da wir oben schon kurz JE erwähnt hatten. XD; Ich hoffe nur dass das Erwähnen von "KAT-TUN" und "Dir en grey" in einem Satz hier nicht wieder irgendjemanden stört, da gibt es ja immer ganz spezielle Fälle... 8D/
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Doci 12.06.2007 15:51
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Fiel mir nur gerade ein da wir oben schon kurz JE erwähnt hatten. XD; Ich hoffe nur dass das Erwähnen von "KAT-TUN" und "Dir en grey" in einem Satz hier nicht wieder irgendjemanden stört, da gibt es ja immer ganz spezielle Fälle... 8D/

ach ich glaub...90% hier kennen die noch nicht einmal also wayne xDD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi and Kusano - We are missing you! ; Ö ;



Von:   abgemeldet 12.06.2007 16:14
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> ach ich glaub...90% hier kennen die noch nicht einmal also wayne xDD

naja aber OMG eine japanische boyband, neeein! die können doch eh nichts außer toll aussehen und bei denen ist es ja totaaal okay wenn man sie nur als gutaussehende kerle sieht und so weiter. |D; you know it.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Doci 12.06.2007 18:09
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> naja aber OMG eine japanische boyband, neeein! die können doch eh nichts außer toll aussehen und bei denen ist es ja totaaal okay wenn man sie nur als gutaussehende kerle sieht und so weiter. |D; you know it.

ja stimmt..sie können nix außer schauspielern, tanzen, singen, instrumente spielen...eigentllich überhaupt nicht ernst zu nehmen xDD hier zumindest nicht und eigentlich bin ich froh darüber ö__Ö
so muss ich ryo mit niemanden teilen O_____o

aber nee das ist nen anderes thema und gehört nicht hier her xD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi and Kusano - We are missing you! ; Ö ;



Von:    kareki 12.06.2007 21:26
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Was das Singen angeht kann man sich streiten, aber wenn ich es für mich objektiv bewerten würde dann würden mir auch viele qualitativ(!) bessere Sänger einfallen - hinzuzufügen wäre hier: vom Überbringen von Gefühl und Emotionen will ich hier nicht anfangen, das hat mit Qualität an sich nicht direkt etwas zutun.

Wie oft noch? WIE OFT noch?
Ja, DAS weiß Kyo auch selbst und er WILL NICHT TECHNISCH (nicht qualitativ, denn Qualität besteht nicht nur aus Technik!) ein "guter" SÄNGER sein.
Das heißt nicht, dass Kyo außer Stande ist, Töne zu treffen oder eine wirklich göttliche Falsettstimme zu haben...

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 12.06.2007 21:38
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Wie oft noch? WIE OFT noch?
> Ja, DAS weiß Kyo auch selbst und er WILL NICHT TECHNISCH (nicht qualitativ, denn Qualität besteht nicht nur aus Technik!) ein "guter" SÄNGER sein.
> Das heißt nicht, dass Kyo außer Stande ist, Töne zu treffen oder eine wirklich göttliche Falsettstimme zu haben...

DAS hat doch jetzt niemand in Frage gestellt. Die Frage "WIE OFT NOCH?" solltest du dir eigentlich selbst stellen. Und mal nebenbei: Wer bin ich denn bitte? Denkst du, ich weiß das nicht? Ich weiß ja wohl ebenso gut wie du dass Kyo durchaus in der Lage ist, technisch mehr als gut zu singen.

Dass Qualität nicht in erster Linie nur aus Technik besteht, weiß ich, aber was willst du denn bewerten? Die Emotion? Ist Emotion nicht äußerst subjektiv, zu subjektiv um sie in eine Bewertung oder in einen Vergleich zu tun? Ich war nicht diejenige, die schrieb, dass Dir en grey unvergleichbar sind.

H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    kareki 12.06.2007 21:51
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> DAS hat doch jetzt niemand in Frage gestellt. Die Frage "WIE OFT NOCH?" solltest du dir eigentlich selbst stellen.

Es geht dabei nicht um dich, ehrlich habe ich nicht mal darauf geachtet, dass du das geschrieben hast.
Wenn du das Wort "qualitativ" in diesem Zusammenhang benutzt, entsteht der Eindruck du würdest "technisch" mit dem Begriff gleichsetzen.

>Und mal nebenbei: Wer bin ich denn bitte? Denkst du, ich weiß das nicht? Ich weiß ja wohl ebenso gut wie du dass Kyo durchaus in der Lage ist, technisch mehr als gut zu singen.

Wer du bist? Das weiß ich schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Es war mir eher wichtig, das allen Mitlesern zu verdeutlichen!


> Dass Qualität nicht in erster Linie nur aus Technik besteht, weiß ich, aber was willst du denn bewerten? Die Emotion? Ist Emotion nicht äußerst subjektiv, zu subjektiv um sie in eine Bewertung oder in einen Vergleich zu tun? Ich war nicht diejenige, die schrieb, dass Dir en grey unvergleichbar sind.

Kyo ist unvergleichbar, schlicht und ergreifend.
Qualität besteht nicht nur aus Technik, sondern aus Kreativität, Individualität und Charisma.
Natürlich ist das auch ein wenig subjektiv, aber man dürfte schon erkennen, das Kyos Art zu singen nicht alltäglich ist.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 12.06.2007 21:52:40



Von:    JesterFall 12.06.2007 21:59
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>So sehr technisch auf dem höchsten Niveau sind Dir en grey jetzt aber auch nicht wirklich. Shinya würde ich, wenn es um das Beherrschen der Instrumente geht, an oberster Stelle sehen. Ansonsten - Bassisten und Gitarristen haben wir, auch in Japan, qualitativ bessere.

Würdest du meinen Post bitte erneut lesen?
Ich sagte darin, dass es viele Bands bzW Künstler gibt, die "besser" spielen können.
Mir ging es lediglich um DIESE art der Umfassung aller Aspekte die nunmal ohne Gleichen ist.
Und dein "qualitativ" ist unglaublich fehl am Platz.
Zwischen "technisch" und "qualitativ" besteht ein enormer Unterschied.


Ansonsten stimme ich kareki zu.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 22:00:51



Von:   abgemeldet 12.06.2007 22:00
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Kyo ist unvergleichbar, schlicht und ergreifend.

Wenn man es ganz genau betrachtet - eigentlich ist jeder Sänger individuell und unvergleichbar, schließlich gleicht der Klang der Stimme keiner anderen.

> Qualität besteht nicht nur aus Technik, sondern aus Kreativität, Individualität und Charisma.

Stimmt schon. So lange hatte ich darüber auch nicht nachgedacht, aber hier gebe ich dir recht.

> Natürlich ist das auch ein wenig subjektiv, aber man dürfte schon erkennen, das Kyos Art zu singen nicht alltäglich ist.

Kann man ihn deswegen aber über alle anderen stellen? Und dabei meine ich nicht für sich selbst persönlich (um mal den Begriff "Lieblingssänger" zu benutzen) sondern tatsächlich?
(Kyo ist der beste Sänger der Welt - NEIN, du hast das jetzt NICHT abzustreiten, mir egal wen du toller findest! <- übertriebenes Beispiel.)


@ Riesuke

Ich habe deinen Eintrag gelsen, auch wenn ich mich in meiner Antwort dann doch vermutlich ewas zu sehr auf den technischen Aspekt bezogen habe, trotzdem ist es meiner Meinung nach immernoch äußerst weit hergeholt, Dir en grey als derart unvergleichbar daszustellen.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡
Zuletzt geändert: 12.06.2007 22:02:54



Von:    JesterFall 12.06.2007 22:11
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Dann nenne mir bitte einen Vergleich.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 22:11:45



Von:   abgemeldet 12.06.2007 22:20
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Was die Lyrics angeht kann ich dir nicht allzu viel sagen, ich lese sie nicht allzu häufig (ohja, das gibt Minuspunkte). Das Schocken will ich nicht wirklich mit einbeziehen, da es für mich weder gut noch schlecht ist, beziehungsweise es ein Aspekt ist, den jeder für sich selbst als gut oder schlecht darstellt. Stilveränderungen und Technik - du willst mir jetzt nicht sagen dass Dir en grey die einzigen sind, die dir einfallen, die sich in ihrer musikalischen Laufbahn verändert haben? Kagerou haben sich ebenfalls verändert, wieso sonst gefällt einigen nur das erste, anderen nur das erste Album (und ich möchte bitte diejenigen, die mir jetzt sagen wollen, dass das letzte Album ja auch total scheiße wäre, darum bitten, sich zurückzuhalten - Meinungen sind nicht umsonst verschieden, vielen gefällt das neue Dir-Album auch nicht, blabla), Gazette haben sich zwischen "Wakaremichi" und "Hyena" wohl auch mehr als deutlich verändert. Um jetzt mal nur die beiden zu nennen die mir auf Anhieb eingefallen sind.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Genesis 12.06.2007 22:41
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Stilwechsel machen noch lange keine guten Bands.
Wir drehen uns im Kreis...

Außerdem sollten wir uns mal von dem Vergleichen verabschieden, Dir en grey sind unvergleichbar, egal ob sie technische Perfektion darbieten, ein Novum sind oder nicht.
Genauso wie Hammerfall unvergleichlich (langweilig) sind oder Miyavi auf seine Art das Publikum erfreut.
You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 12.06.2007 23:50:03



Von:    JesterFall 12.06.2007 23:15
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Dennoch erneut zu CANDYDRAG:
Wie du gelesen hast gibt es für einzelne TEILE [technische Gesichtspunkte, lyrische Aspekte,...] Vergleiche [wenn auch nicht immer zutreffend], aber niemals alle Punkte vereint.
Auch du nennst mir nur Beispiele, die bestimmte Patien des musikalischen Wirkens berücksichtigen.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 23:16:43



Von:   abgemeldet 13.06.2007 01:45
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
Okay, das letzte Mal zu diesem Thema, es führt ja zu nichts:

Ich hatte alle Aspekte in den Vergleich mit einbezogen, die du oben genannt hattest - ob diese jetzt zutreffend sind oder nicht, dazu sind weder du noch ich in der Lage es als klaren Fakt darzulegen. Es ist meine persönliche Meinung ebenso wie deine, also unsinnig, mir zu sagen, sie würden nicht zutreffen, da ich der Meinung bin, die ich vorher schon geschrieben habe.
Der Schockfaktor spielt für mich überhaupt keine Rolle - und über Lyrics kann man sich immer streiten, und wenn es auch noch in einer Sprache ist, die ich nichtmal ansatzweise komplett verstehe, dann macht es zumindest beim Hören des Liedes noch weniger Sinn, auf die Worte zu achten. Ich war anfangs auch der Meinung, "U+K" von Gackt sei ein fröhliches Lied, aber ich erfuhr erst später, dass die Lyrics eigentlich traurig sind - dennoch ist es für mich ein sogenannter "Gute-Laune-Song", traurige Lyrics hin oder her.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    kareki 13.06.2007 18:04
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
>Ich war anfangs auch der Meinung, "U+K" von Gackt sei ein fröhliches Lied, aber ich erfuhr erst später, dass die Lyrics eigentlich traurig sind - dennoch ist es für mich ein sogenannter "Gute-Laune-Song", traurige Lyrics hin oder her.

Dann ist die Interpretation nicht stark genug oder du bist nicht in der Lage, die Intention des Liedes zu erkennen... besser zu fühlen.

Ich hoffe, dass das bei Dir en grey niemals der Fall sein wird...
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 13.06.2007 18:51
Betreff: Eure Lieblingsdirus [gesperrt]
Avatar
 
> Dann ist die Interpretation nicht stark genug oder du bist nicht in der Lage, die Intention des Liedes zu erkennen... besser zu fühlen.

Willst du mir damit sagen, dass du "U+K" sofort als ein eigentlich trauriges Lied erkannt hast, trotzdem die Musik beabsichtigt fröhlich ist?
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41

Zurück