Zum Inhalt der Seite

Thread: Visual Kei auf bravo.de

Eröffnet am: 30.01.2005 20:31
Letzte Reaktion: 27.02.2005 15:06
Beiträge: 192
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
Yuu_Yamaguchi Visual Kei auf bravo.de 07.02.2005, 12:02
 cherrychild Visual Kei auf bravo.de 07.02.2005, 14:19
Yuu_Yamaguchi Visual Kei auf bravo.de 07.02.2005, 15:46
 mizuhoshi-chan Visual Kei auf bravo.de 07.02.2005, 12:05
 cherrychild Visual Kei auf bravo.de 07.02.2005, 14:24
 cherrychild Visual Kei auf bravo.de 07.02.2005, 17:59
 RedSky Visual Kei auf bravo.de 07.02.2005, 18:05
 cherrychild Visual Kei auf bravo.de 07.02.2005, 18:51
zorgblaubaer Visual Kei auf bravo.de 07.02.2005, 21:58
emi-lala Visual Kei auf bravo.de 09.02.2005, 21:11
 Brooke-Davis Visual Kei auf bravo.de 27.02.2005, 00:42
finix Visual Kei auf bravo.de 27.02.2005, 15:06
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 07.02.2005 12:02
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
> Ich bekomme irgendwie Angst...wenn jetzt die ganzen Bravo Leser aus meiner Klasse zu mir kommen (genau die, die mich für bescheuert halten) und mich fragen ob ich ihnen CD's leihe, laufe ich Ammok! Solte Bravo nochmal über Visual Kei berichten oder Viva anfangen Diru oder Miyavi zu spielen ziehe ich in ein anderes Land, das mit Avril Lavigne und der armen richtigen Punkszene tat mir ja schon leid genug, aber wenn jetzt auch noch Visual Kei Mainstream wird, nee danke!
> Hab zwar nichts gegen Newbies, ganz im Gegenteil, es ist toll dass die Szene so wächst, aber nicht wenn man aus Bravo und Viva von dieser Musikrichtung erfährt...

Wieso ist das ein Problem für Dich? Vielleicht werden so einige neue wirkliche Fans geboren, das kann man doch vorher nie wissen. Ich hab auch mal gesagt, ja, die Musik höre ich ganz gerne, aber so anziehen würd ich mich nie und mittlerweile trage ich die Klamotten auch hin und wieder mal ganz gerne. Deswegen bin ich doch noch lange kein Pseudo.

Und es gibt auch unter den VK Fans, Leutz, die gerne Avril Lavigne hören, woher willst Du wissen, dass die Frau nur Mainstream is und nicht "true" is und so... Du kennst sie ja gar net, oder die "wahre" Punkszene, weißt Du denn was einen "wahren" Punk ausmacht? Ich glaube kaum...

Ai rabu Baka and Bärchen



Von:    cherrychild 07.02.2005 14:19
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
>
> Wieso ist das ein Problem für Dich? Vielleicht werden so einige neue wirkliche Fans geboren, das kann man doch vorher nie wissen. Ich hab auch mal gesagt, ja, die Musik höre ich ganz gerne, aber so anziehen würd ich mich nie und mittlerweile trage ich die Klamotten auch hin und wieder mal ganz gerne. Deswegen bin ich doch noch lange kein Pseudo.
>
> Und es gibt auch unter den VK Fans, Leutz, die gerne Avril Lavigne hören, woher willst Du wissen, dass die Frau nur Mainstream is und nicht "true" is und so... Du kennst sie ja gar net, oder die "wahre" Punkszene, weißt Du denn was einen "wahren" Punk ausmacht? Ich glaube kaum...
>

Ich war mal ein Punk und kenne ziemlich viele Oi-skins, Rastafaris, Oi-Punks und Emo-Leute, und was ich so von denen gehört habe, die wollten wirklich ein Attentat auf die sie planen...^-^
Ich mag ihre Musik wirklich gerne, hab sogar ein Album von ihr, aber ich finde es nicht gut dass ihre Manager ihr diesen Punkstil aufdrücken, ich kenne einen sehr großen Avril Lavigne Fan, und er mag auch Stacie Orico und Ashlee Simpson, er sagt auch das es für ihn keine Punk Musik ist!
Avril behaupetet sogar von sich selbst dass sie kein Punk ist und keine politische Meinung hat, Skateboard fahren kann sie auch nicht, sie musste dass für's Video lernen und sie trägt eigentlich lieber flauschige Pullis und enge Jeans...
Ich selbst habe dieses Interview gesehen.

Aber um zum Thema zurückzukommen, das Wort Pseudos benuzte ich überhaupt nicht, also bitte unterstell mir da nichts, ich finde es gibt keine Pseudos, nur Leute die zu allem ne Meinung und von nix ne Ahnung haben, und die gehen mir auf den Keks!
Und Leute die nicht richtig lesen können, ich sprach nie davon dass es keine Visus geben darf die Avril hören oder die Bravo lesen...
Und die Frau ist Mainstream, Miyavi ist auch Mainstream, seit wann ist Mainstream denn was schlimmes?
Nur finde ich es blöd wenn 13-jährige Jeanette Biedermann Fans anfangen Kagerou zu hören nur weil ihre Freundin sagt ich find die jetzt toll...ich finde dass Niveau der Bravo ziemlich niedrig, wenn dann sollte es schon Berichte in richtigen Musikmagazinen wie Visions oder Musikexpress geben!
Um es kurz zu machen:

Ich will nicht dass die Leute die mich auslachen und mir blöde Sprüche drücken anfangen das zu tun was ich tue!

Ich will dass die Leute die die Musik mögen, sich aber nicht trauen sich so zu stylen und die, nie darüber gelacht haben, sich trauen und in die Szene einsteigen!

Psychedelic Violence...
Crime of Visual Shock!



Von:   abgemeldet 07.02.2005 15:46
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
> Avril behaupetet sogar von sich selbst dass sie kein Punk ist und keine politische Meinung hat, Skateboard fahren kann sie auch nicht, sie musste dass für's Video lernen und sie trägt eigentlich lieber flauschige Pullis und enge Jeans...
> Ich selbst habe dieses Interview gesehen.

Ah, okay, dann sieht die ganze Sache schon ander saus, denn das wusste ich nicht. Obwohl ich auch nicht wirklich finde, dass Avril überhaupt wirklich nach Punk aussieht, wie ich Punk verstehe.

> Aber um zum Thema zurückzukommen, das Wort Pseudos benuzte ich überhaupt nicht, also bitte unterstell mir da nichts.

Hab ich nicht, ich hab nur gefragt, ob ich deswegen ein Pseudo bin, ich hab nicht gesagt, dass du gesagt hast, dass ich einer wäre. Du sagst mr hiermit, dass es für Dich keine Pseudos gibt und damit wäre meine Frage auch schon beantwortet.
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:    mizuhoshi-chan 07.02.2005 12:05
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
*maunz*

Hiiii ihr Lieben!!

Ich hab leider nicht den ganzen Thread gelesen und würd gerne meinen Senf dazu geben, aber soweit ich den Überblick habe, ist das sowieso schon alles gesagt worden... ^____^

Ich würd gern zu diesem ganzen VK in Bravo / auf Bravo.de auf meiner Page einen kleinen "Artikel" schreiben und brauche dafür Screenshots bzw. Scans. Die Kagerou-..."Schändigung" und hides Gitarre habe ich schon... und wünschte ich hätte auch hide über den Japanischen Kondomen erwischt, aber auch wenn die Seite noch existiert ist das Bild mit hide wohl ausgetauscht worden *maunz* Ich mein... vernünftig... aber hat jemand einen Screenshot davon gemacht?? Oder zumindest das Bild gespeichert, ich könnte es ja wieder einsetzen.

Wäre echt suuuuuuperlieb von euch *mitgaaaaanzliebengrooßenaugenanschauundbittentu*

wanda@futurefire.de
www.futurefire.de/drain/drain.html

Weil sowas sollte festgehalten werden... und die Seiten verschwinden irgendwann *maunz*

Liebe Grüße

euer mizuhoshi-chan
LET ME DRAIN!!!



Von:    cherrychild 07.02.2005 14:24
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige Bitte wenn das alles so zickig und angreifend klingt, ist nicht so gemeint...GOMEN!
Psychedelic Violence...
Crime of Visual Shock!



Von:    cherrychild 07.02.2005 17:59
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
Das eigentlich schlimme ist ja dass es gerade die Bravo ist, warum nicht ein anderes Musikmagazin, keiner regt sich darüber auf dass es einen Moi dix Mois Bericht im Orcus gibt, oder?
Wäre also dieser Bericht in einem niveauvollem Musikmagazin wie Visions, Musikexpress oder diversen anderen erschienen wäre die Welt noch heile! Dann hätte man auch eine Zielgruppe die sich wirklich mit MUSIK befasst und nicht weil's halt cool ist, Die Bravo will trendy und cool sein, die Leser auch.
Andere Musikmagazine wollen informieren und weiterverbreiten, die Musiker unterstützen!
Das ist der Fakt, warum gerade Bravo....

Psychedelic Violence...
Crime of Visual Shock!



Von:    RedSky 07.02.2005 18:05
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
>>warum gerade Bravo....

Wurde doch nun echt schon häufig genug beantwortet: Ein animexxler arbeitet bei der Bravo und hört X und Co., da hat er sein Hobby eben mal in die Bravo mitreingebracht bzw. Werbung für das Konzert gemacht, weil Kartenverkauf hakte blabla.....liest das hier überhaupt noch wer? >.>;



Von:    cherrychild 07.02.2005 18:51
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
Das weiß ich doch schon, ich wollte nur das Problem nochmal zur Sprache bringen...
Psychedelic Violence...
Crime of Visual Shock!



Von:   abgemeldet 07.02.2005 21:58
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
danke green psyche ich dachte schon ich müsste es zum 10ten mal erklären ^^

und wenn euch der "bericht" nich passt ignoriert ihn halt..



Von:   abgemeldet 09.02.2005 21:11
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
@maso
*auf deinen post auf seite 5 zieg*
yaaa ich will au silver ash!! O.O DAs wär ma echt geil, wenn die kommen würden!!
*-*
*dance dance*
o.o;
*diskussion weiter verfolg*
xD
*rumdubbl*

Insgesamgt bleibt festzustellen: austerben ist langweilig
sowas macht man nicht, denn weiter kommt man damit nicht.



Von:    Brooke-Davis 27.02.2005 00:42
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Avatar
 
Ach Gott ne... das darf net wahr sein... Ich würde glaub ich amok laufen, wenn ich plötzlich bei uns in nen Laden gehen und Laruku CDs kaufen könnte... Das wäre für mich der blanke Horror! Meine Lieblingsband in normalen CD-Laden, in Heften, die auf Grund ihres niedrigen Intelligentsgrades sowieso verboten gehörten (Ich sage nur Bravo, Yam, Popcorn... etc...) und sonst wo zu finden...
Neee... echt net! Visual Kei und JRock ist für mich was besonderes und ich fände es mega scheiße, wenn es plötzlich populär werden würde. Stellt euch vor man würde Gackt mit... äh... Robbie Wiliams vergleichen... oder noch schlimmer... meinen Haido!!!

Aber mal ganz ehrlich... haben JRocker wirklich eine Chance in unserer Ami verseuchten Musikwelt Fuß zu fassen... Ich denke eher nicht... zumindest mal, wenn sie bei japanischen Lyrics bleiben... Nicht mal deutsche Bands haben es geschafft aus Deutschhland rauszukommen, geschweige denn in Deutschland groß rauszukommen... und wenn es wer geschafft hat, dann kann man diese an einer Hand abzählen.

LASST UNS UNSERE JROCKER UND VISUALS... (und missbraucht sie erst recht net für Kondom Werbung...) Armer Hide... wenn erdas wüsste, er würde sich im Grab umdrehen -,-

Sayuri
Dat Haido is MEINS!!!!!Finger weg, ich bin gefährlich!
*hehe* Dat Sayu
Zuletzt geändert: 27.02.2005 00:44:33



Von:   abgemeldet 27.02.2005 15:06
Betreff: Visual Kei auf bravo.de [Antworten]
Findet ihr nicht, ihr macht ein bischen panik.
Jetzt mal ehrlich, denkt ihr das ein stil, der selbst in japan ne subkultur ist (eine nicht mehr wegzudenkende natuerlich), hier in deutschland ernsthaft fuss fassen kann?
wohl eher nicht.
die meisten werden a) den visuellen stil von vorne rein ablehen
und b) da die meisten bands, die fuer westliche ohren vertraeglich sind, meisten schon sehr aufgebretzelt sind, wird das wohl nix mit dem mainstream.

und ausserdem haben sich diverse musiker aus japan auch schon hierzuland etabliert. man denke nur an die balzac und melt banana tour. war ja nich schlecht besucht. und den kill bill o.s.t. nicht zu vergessen. den ham sich die meisten leute wegen dem hotei song und den 5,6,7,8s gekauft. und last but not least TMG (tac matsumoto [ex. beas] group) deren album "I" von diversen musikmags als platte des jahres 2004 gehandelt wurde.
zwar alle recht westlich, aber trotzdem japaner.
(und in der allgemeinen gothszene ist malice mizer auch jedem ein begriff.)

Dir en Grey haben, meiner meinung nach, als einzige visual kei band die chance, hier in deutschland durchzukommen, da sie ja doch schon ein gewisses popstar potential (nicht pop a la backstreet boys sondern populaer wie linken Park) haben, und fuer musiker wie mich mal ne interessante und wilkommene abwechselung bringen.
ausserdem klingen die mittlerweile sehr westlich.

aber ich hoff auch das ich mir meine naechste deadman platte nicht unbedingt bei mediamarkt kaufen kann...............




~*~ armer hide ~*~
.........Alles, was geschieht, geschieht. Alles was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen läßt, geschieht erneut. Alles was während seines Geschehens etwas anderes geschehen läßt, läßt etwas anderes geschehen. Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.......... (douglas adams * The hitchhiker's guide to the galaxy)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück