Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck

Eröffnet am: 05.04.2009 18:24
Letzte Reaktion: 05.08.2013 00:50
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 05.04.2009, 18:24
 Koibito Japanische Suessigkeiten u. Ge... 05.04.2009, 19:22
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 09.04.2009, 17:17
 -_Ichigo-Chan_- Japanische Suessigkeiten u. Ge... 09.04.2009, 22:20
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 10.04.2009, 11:44
 Saki-san Japanische Suessigkeiten u. Ge... 10.04.2009, 13:31
 seizonsha Japanische Suessigkeiten u. Ge... 11.04.2009, 19:17
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 12.04.2009, 16:32
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 12.04.2009, 19:03
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 13.04.2009, 10:33
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 13.04.2009, 16:38
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 26.04.2009, 17:50
 Major Japanische Suessigkeiten u. Ge... 26.04.2009, 19:26
 Shiranova Japanische Suessigkeiten u. Ge... 07.05.2010, 13:56
 kutachi-kun Japanische Suessigkeiten u. Ge... 08.07.2010, 19:57
 Salamander Japanische Suessigkeiten u. Ge... 08.07.2010, 20:45
 riepsner Japanische Suessigkeiten u. Ge... 17.07.2010, 12:28
 naochan Japanische Suessigkeiten u. Ge... 18.07.2010, 20:22
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 03.08.2010, 20:59
 HyakuyaMikaela Japanische Suessigkeiten u. Ge... 29.10.2010, 01:57
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 06.11.2010, 14:01
 Mephisto Japanische Suessigkeiten u. Ge... 21.12.2010, 19:24
Japanische Suessigkeiten u. Ge... 27.12.2010, 19:04
Mirai_D_Kaciu Japanische Suessigkeiten u. Ge... 05.06.2012, 10:38
Huney Japanische Suessigkeiten u. Ge... 12.04.2011, 13:11
 Chibifier Japanische Suessigkeiten u. Ge... 12.04.2011, 13:19
Huney Japanische Suessigkeiten u. Ge... 12.04.2011, 19:01
 Chibifier Japanische Suessigkeiten u. Ge... 17.04.2011, 16:02
 kuroi_Mizu Japanische Suessigkeiten u. Ge... 14.04.2011, 18:26
 Naya Japanische Suessigkeiten u. Ge... 17.04.2011, 15:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.04.2009 18:24
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 

Hallo,

ich bin auf dem Weg ein Patissier zu werden und mag japanische Suessigkeiten:) Es waere schoen, wenn du ein paar Fragen zum Thema beantworten koenntest.

1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Danke:)
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.



Von:    Koibito 05.04.2009 19:22
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
>1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Also ich mag Pocky sehr gern.^^
Allerdings könnte ich es mir nie vorstellen, ein Gebäck mit süßem Bohnenmuß oder sowas zu essen.

>2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Sicher, wenn es mir schmeckt.^^

>3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Wie ich schon sagte, ich könnte mir sowas wie Bohnenmuß in Süßigkeiten schwer vorstellen und auch Süßes mit grünem Tee wäre nicht so meins, allerdings weiß ich nicht, wie andere das sehen.
Die Süßigkeiten unterscheiden sich teilweise von dem, was ich gern mag und ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Leute gibt, die japanische Süßigkeiten nicht mögen würden.
Allerdings sollte das erst einmal ausgetestet werden.^^
Vieles ist in meinen Augen doch recht ungewöhnlich und ich bin nicht sicher, ob das etwas für die "breite deutsche Masse" wäre.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 09.04.2009 17:17
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)
Also mein Vater war mal auf Geschäftsreise in Japan und ich und meine sis haben ihn gebeten etwas mitzubringen! hat er auch:
-Mikadostäbchen (Erdbeere und Choco)
-Nudelsuppen
Ich sag euch Leute die Mikadostäbchen sind der Himmel auf Erden!!! Besonders die mit Erdbeere! Total nicht zu vergleichen mit denen die du bei Real oder so bekommst!!!
Also JA ich mag sie nicht nur, ich LIEBE sie!!!! ^o^

2)
Klar, aber nur wenn sie schmecken wie die aus Japan!! XDD Also im Prinzip ja!

3)Naja ich denke eher nicht! Denn wenn man sich etwas mit Japan beschäftigt merk man, dass Japaner einen ausgefallenen Geschmack haben! Wer wächst denn sonst mir rohem Fisch auf? Nicht gegen japanisches Essen!!!! ABer ich denke viele der Deutschen würden die Süßigkeiten bei Seite legen und zur Milka Schockolade greifen!
Suche Mitwirkende für mein RPG!!! Bitte melden!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=299427



Von:    -_Ichigo-Chan_- 09.04.2009 22:20
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
Heyhey <3

Alsoo...

1) JA! Also ich kenn zwar sogut wir keine und hab nur mal auf der Animagic son Zeug gegessen, aber das war echt lecker :D
[Um ehrlich zu sein, das beste, was ich je gegessen habe..]

2) Auf jeden Fall! Ich such auch immer im Asialaden bei uns, aber der ist ehr klein und hat so gut wie nix -.-

3)Ja, bestimmt! So lang es schmeckt. Sagt ja keiner >HMMM! Aber aus Japan? PFUI!< [Zumindest wär das sehr assi ò.ó!]

Bidde bidde! Und viel Glück :D
[Ich will mein Praktikum auch als Patissier machen :]]



Von:   abgemeldet 10.04.2009 11:44
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?´Ich habe zwar als Kind dort gelebt aber japanische Suessigkeiten mochte ich nie. Außnahme die Bonbons =).

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen? Nein, auf keinen Fall, nur wenn es Bonbons wären =P.

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das sieht man doch schon an dem Euro-asiatischen Essen. Alles andere schreckt die breite Masse ab. Ich habe es andere mal versuchen lassen und die Resonanz war schlecht. Vielleicht wenn es eine euro-asiatische Variante der Süssigkeiten wären.



Von:    Saki-san 10.04.2009 13:31
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Nicht alle, aber einige. Ich kann zum Beispiel Matcha-Süßigkeiten nicht ausstehen und Bohnenpaste finde ich auch nicht sonderlich lecker.

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Klar, wenn es die in meiner Nähe gäbe. Ich probiere grundsätzlich alles und vielleicht mag ichs ja.

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Nein, wohl ehr nicht, da der japanische Geschmack doch für die deutschen Durchschnittsesser etwas speziell ist. Allerdings gibts viele Leute, die gerne exotisch essen, so dass das als Spezialität durchaus seine Nische finden könnte. Aber dann bitte die Rezepte nicht dem Durchschnittsgeschmack anpassen. Das geht immer schief!


Bitte helft mir - mein Shadowrun Chibi sucht eine futuristische Coloration:

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32850

Als Dank gibts selbstgenähte Preise!



Von:    seizonsha 11.04.2009 19:17
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Ich mag einige sehr gerne. Wenn ich in Kawagoe bin hol ich mir immer einige Tütchen mit Gebäck, vor allem die kleinen Schildkröten mit verschiedenen Pasten gefüllt ist sehr lecker.
Auch Maccha finde ich oft sehr sehr lecker, sowohl pur als auch in Form von Gebäck, Kaffee und ähnlichem.
Muss aber zugeben dass ich nicht so ein Freund von Mochi bin.
Ansonsten bin ich natürlich auch Fan von den japanischen Adaptionen europäischer Süßwaren, seien es Melon-Pan, Shortcake, Crepe, Creme-Kuchen, Purin...aber naja ob man das als JAPANISCH bezeichnen kann. Naja gut aber das is ja bei vielen Dingen in der internationalen Küche so, also tu ichs ma.

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Hier in Düsseldorf gibt es ja sogar 2 japanische Bäckereien, jedoch sind die wirklich schweineteuer, daher gönn ich mir höchstens mal was von der Kuchenauswahl an besonderen Tagen oder hol mir ne Kleinigkeit in nem japanischen Laden.
Wären sie günstiger und würde ich nicht zB für ein Melon-Pan 3 Euro zahlen dann würde ich es auch öfter kaufen.

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Ich denke es ist möglich eine gewisse Kundschaft anzusprechen, aber wirklich allgemeinheitstauglich, das bezweifle ich dann doch...Immerhin geht es um ein vollkommen anderes Geschmacksverhältnis als bei den meisten deutschen Sachen...der Geschmack ist bei den klassischen Süßigkeiten einfach anders und bei den übernommenen intensiver.
Aber ein gewisses Publikum könnte man sicherlich erreichen.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 12.04.2009 16:32
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
Hey, danke fuer eure Meinungen :)

@Ichigo-chan: Wann solls denn losgehen?
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.



Von:   abgemeldet 12.04.2009 19:03
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Ich muss gestehen dass ich noch nicht viel davon bekommen hab,aber ich liebe zum Beispiel Grüntee-Vanille-Eis mit roter Bohnenpaste <3

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Sicher,wenn es in meienr Nähe wäre,oder wenn ich zufällig vorbeikommen würde.
Vllt. würde ich auchmal sparen um dorthin zu fahren und einzukaufen^^

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Ich denke schon,man müsste es nur gut verpacken,bzw. entsprechend Werbung machen(vllt. wenn man Sushi ebenfalls anbietet oder so,das hat sich ja mittlerweile etabliert.)
Vielleicht sollte man auch nicht die absoluten Kuriositäten,die kaum jemand schmecken auswählen,aber ich denke das kann man ganz gut anhand von Freunden und Familie austesten^^
Baka ni tsukeru kusuri wa nai!
Zuletzt geändert: 12.04.2009 19:04:48



Von:   abgemeldet 13.04.2009 10:33
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Ja, ich esse sie auch fast jeden Tag, bisher gab es keine, die mir nicht geschmeckt haben.


2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Kommt darauf an, ab und zu kaufe ich sie in Hamburg, aber die sind im Vergleich zu den japanischen Läden ziemlich teuer und daher schicken meine Verwandten aus Japan alle möglichen Nahrungsmittel oder Zutaten, die dann meine Mutter zu japanischem Gebäck verarbeitet.


3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Ist schwer zu beantworten... Einige mögen Dorayaki, andere finden das Bohnenzeugs drinnen pfui, weil sie es einfach nicht kennen. Da sind aber Erwachsene viel experimentierfreudiger, was das japanische Essen angeht. Aber auf jeden Fall ist es gesünder als zwei Kekse mit Schokolade zwischen, aber bei den Deutschen wird wohl weiterhin der Schokokeks an erster Stelle sein und nicht das "eklige Bohnenzeugs in süßem Teig" (>.<")



Von:   abgemeldet 13.04.2009 16:38
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Ja, zumindest die, die ich bisher gegessen habe =D
In Kyoto habe ich mir ziemlich oft Yatsuhashi und auch gebackene Yatsuhashi gekauft, die ich hier sehr vermisse.

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Wahrscheinlich würden japanische Süssigkeiten hier ziemlich teuer sein. Jedoch würde ich mir ab und an meine japanischen Lieblingssüßigkeiten gönnen.

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

"Allgemeinheitstauglich" meiner Meinung nach leider nicht. Ich merks ja schon am Blick meiner Mutter, wenn ich ihr japanisches Gebäck mit Bohnenmusfüllung anbiete. . .Es ist eben doch ein anderer Geschmack, als der den die Allgemeinheit bevorzugt. Allerdings denke ich schon, dass sich so etwas wie eine Stammkundschaft entwickeln könnte - ich würde definitiv dazu gehören XD
No reason is needed for loving.

女雅 ♥



Von:   abgemeldet 26.04.2009 17:50
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?
- mögen??? LIEEEBEN!!!
orginal japanische sachen sind ja sehr oft mit Anko, für die "süße" richtung oder für die "herzhaftere" richtung, dann oft mit reis-irgendwas-teig Zb. o-senbee (gomen, für die schlechte erklärung m(_ _)m)
aber auch sachen, die aus dem "westen" kommen, ich denke hier speziell an Ke-ki (kuchen) - finde ich in japan 1000x toller (vor allem die deko) als das, was man hier bekommt. die qualität ist auch unglaublich gut.
Aber das ist ja nicht orginal japanisch, ne ;)


2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
"gebäck" hört sich schon eher nach "reisgebäck" = osenbee an = mag ich, aber das würd ich nicht soooo oft kaufen bzw. quer durch deutschland würd ich dafür sicher uach nicht fahren ;)



3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?
Ich glaube eher nicht - leider. Sicher gibt es so eine art nischenmarkt, beispielsweise für mitglieder der "Subculture": Japanfans, oder so ... aber aus erfahrung weiß ich, dass die meisten menschen reisgebäck nicht so sehr mögen,weil es nach fisch schmeckt oder angeblich keinen geschmack hat. und süßere sachen,die wie gesagt oft auf Anko-basis sind, mögen viele auch nicht.
meine freu mama meinte, als ich ihr ein Daifuku mitgebracht habe: iiih, das sind bohnen?! ich mag keine bohnen! und es ist so ekelhaft süß und so klebrig. ich dachte, das liegt an dem "mochi-gen" teig des daifukus, also habe ich das letzte mal suuuper teure an-pan (außen normaler milchbrötchenteig, innen anko) mitgebracht. und das wollte sie auch nicht. Und dabei isst meine mutter sonst alles aus anderen fremden ländern und nörgelt nicht rum. T.T
Die Deutschen mögen eher schokolade. Aber schokolade können die eben nicht so gut - weil auch nicht typisch japanisch.
Dafür machen die dangos - was kein anderer auf der welt kennt und gewöhnt ist.
deswegen wohl eher schwer ... ein kleiner Nischenmarkt bestenfalls, an strategisch guten orten umsetzbar.
ODER
verdammt gutes marketing :D

~自分のために頑張っているから~
~一人きりに言っても良いけど~



Von:    Major 26.04.2009 19:26
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
> 1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?
Ich kenne Mikadostäbchen (lecker!), diese Teigbällchen mit rotem bohnenmus wie in dragonball (auch lecker!)


> 2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
Kommt drauf an. Preis, Inhaltsstoffe, Äußeres, Probierteller? Manche Dinge sind zu unscheinbar, alsdass ich sie kaufen würde, einfach weil ich sie nicht sehe. Bei Probiertellern lang ich aber meistens zu, wenn es nussfrei ist.
Bei mir kommts nicht darauf an, obs nun japanisch ist oder nicht. bei mir kommts letztendlich auf den geschmack an, ob der bäcker/konditor/sonstiger vertrieb einigermaßen nahe ist und ob ich mir das leisten kann.


> 3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?
Vielleicht, vielleicht nicht. Ich kenn mich mit deren Süßwaren nicht so aus. Aber ich habe ein Herz für Teigbällchen :)
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Shiranova 07.05.2010 13:56
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1) Kommt drauf an was, aber grundsätzlich ja. ^^
2) Bin Schweizer, aber wenn ich mal in Deutschland an deinem Laden vorbeigehen würde, würd ich ganz bestimmt was kaufen. (zwar ziemlich unwahrscheinlich...)
3) Ich denke du solltest auch noch andere Dinge anbieten, aber es gibt sehr viele leckere Süssigkeiten aus Japan, die man in öffentlichen Läden nicht kaufen kann.
(wenn ich an das Teegebäck der Teezeremonie denk, hmmm. ^^)
Also, warum nicht. ^^

Ompf...Apfel im Mund. o.O



Von:    kutachi-kun 08.07.2010 19:57
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?
Ich mag Süsigkeiten sogar sehr, zwar nicht alle, aber viele. Besonders dieses Fisch mit Füllung. Hich glaub es hieß Taiyaki...

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
Also wenn ich dafür nicht so weit fahren müsste, könnte ich mir sehr gut vorstellen ab und zu dort einkaufen zu gehen

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren
Ob es "allgemeinheitstauglich" ist, kann ich nicht unbedingt sagen, da es für die meisten deutschen doch noch gewöhnungsbedürftig ist..



Von:    Salamander 08.07.2010 20:45
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Jap! Ich mag vor allem Mochi sehr gerne. Auch Maccha-Eis finde ich erstaunlich gut (ich mag aber Grüntee in flüssiger Form nicht!xD) Pocky sind natürlich auch sehr lecker, aber eigentlich wie Mikado. Ich mag bloss diese Geleeartigen Stangen nicht...

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
Naja, ich lebe nicht in Deutschland und in der Schweiz weiss ich schon wo ich mein Mochi und anderes kaufen kann!^^

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Hm, ich weiss nicht. Meine ganze Familie findet Mochi z.B. schrecklich. Und da in Japan ja wirklich recht viel mit Bohnenpaste gemacht wird... Ich denke, für viele ist das einfach zu ungewöhnlich.




Von:    riepsner 17.07.2010 12:28
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Ja *__* Ich mag eig. alle die ich kenn aber am liebsten Mochi^^
Und ja Mikadostäbchen aus JApan sind ehct die besten (hab vergessen wie die hießen) Die schmecken viiiiiel bessa als in Deutschland^^
Ich hab echt glück, das meine Mum Japanerin ist ^^ (somit geniesse ich relativ oft japanische Suessigkeiten :D)

Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Nicht ab und zu! Jeden Tag xD Das heißt=Ja kla würd ichs kaufen.

Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Eher nicht, da Japaner und Deutsche sich einbischen was andres unter süßigkeiten vorstelln. Aber wenn man sich dran gewohnt ist es sowas von lecker :D
Japanische Süßigkeiten sind echt die besten :)




Von:    naochan 18.07.2010 20:22
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?
Ja diese Daifuku sind sehr lecker ^.^

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
Jap! Ich überlege sogar, nur wegen dem Essen wieder nach DDorf zu fahren ^^

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?
Allgemeinheitstauglich vll nicht, sie werden sich aber bestimmt so wie Sojasauce etablieren können.

Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck norris!



Von:   abgemeldet 03.08.2010 20:59
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Ja, sehr sogar,ich denke sie unterscheiden sich durch ihre Vielfalt und interessanten Geschmäcker. Ich habe viele Sweets probiert und die japanischen sind die absoluten Favoriten, Wo sonst bekommt man Grün tee Kekse und Schokolade oder Kit Kat mit Himbeer flavor?Ebenfalls Azuki Rote s+sse Bohnen oder kinako Süsses Soza mehl sind durchaus in Kombination mit Mochi oder Eiscreme und Schokolade etwas neues.

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Sicherlich, jederzeit. Leider habe ich nie die Möglichkeit die Dinge zu bekommen, die ich Suche, daher schaue ich online bei http://www.tsunami.hk Deren Auswahl ist enorm und es kommen wohl jede Woche neue Sachen rein. Ich persönlich liebe Grüntee Süssigkeiten aller Art.

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?


Das bedingt weniger, in grpossen Städten wo viele menschen unterschiedlicher Herkunft wohnen, ggf. ja Aber in kleinen Dörfern nein. Viele Menschen in Deutschland sind zu intolerant etwas neues auszuprobieren oder nörgeln andauernd rum. Wie kann man etwas schlecht reden was man nie im Leben probiert hat. Ich hasse diese engstirnigkeit. Aber jeder darf natürlich für sich entscheiden was er oder sie am liebsten isst.


It`s about being who you are born to be



Von:    HyakuyaMikaela 29.10.2010 01:57
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?
Nicht alles, aber einiges! (:

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
Da es soetwas in Düsseldorf gibt und ich dort einkaufe, also ja!

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?
Nein, ich denke nicht, dass solche Süßwaren für die Allgemeinheit taugen würden, da wir hier zu Lande eher andere Speisen gewohnt sind,
einige Japanische sogar etwas Fremd aussehen und viele, die weniger mit der asiatischen Kultur zu tun haben, als wir Mexxler zB,
einfach abgeneigt/voreingenommen davon sind, wobei man aber sagen muss, dass der Geschmack tatsächlich nicht jedermann's Sache ist.
Zuletzt geändert: 29.10.2010 01:59:14



Von:   abgemeldet 06.11.2010 14:01
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1.) yumm ja ist sehr lecker^^ ich liebe einfach die ganzen bunten vorallem pinken sachen! wie pink pocky! oder diese dampfnudeln die aussehen wie pinke pfirsische!! *_____* und mochi <3

2.) in deutschland da wo ich wonhte gibs n asia laden, und die haben den besten kuchen dort!!! >/////< so soft!! und die die sahne haabe gibs die ringel kuchen in pink und hell guen und noremal braun und vanilla. die sind aber alle lecker!! vor allen die pinken :D
da hab ich immer gaanz viel von gekauft!

3.) also Japan fans wuerden es lieben!! ^^
aber die anderen muessten sich erst dran gewoehnen glaub ich aber wenn die merken wie gut es doch schmeckt kann es schnell sehr beliebt werden^^


ach ja aber:
hab mal ein pinken KitKat gegessen aus japan!
der hatte allergings nen gruenen tee geschmack in sich und ich fands doch ein klein wenig merkwurdig vom geschmack her XDD





*miyu*



Von:    Mephisto 21.12.2010 19:24
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
1) ja, ich mag aber eher die modernen Sachen. So Sachen wie Melonpan oder auch die ganzen Bonbons und Schokokram. Die richtig traditionellen mag ich weniger aufgrund der Bohnenfüllung. Ich steh allerdinst durchaus auf diese klebrige Mochi Maße außenrum.
Gebäck mit grünem Tee in der Teigmischung schmeckt mir im übrigen auch gut.

2) Ja, tu ich auch. Hier in München gibt es die ein oder andere Möglichkeit. (bzw. ist mein Freund japanischer Konditor)

3) Also hier in München gibt es eine japanische Konditorei. Die meisten Sachen basieren zwar auf französischem Gebäck (so wie im übrigen auch die meisten Konditoreien innerhalb Japans), Gebäck mit grünem Tee in der Teigmaße werden aber ebenfalls angeboten.
Ebenfalls gab es schon ein paarmal Aktionen wo auch Melonpan, Anpan u.äh. verkauft wurden. Grad die super japanischen Sachen haben aber auch eher Japaner oder Japan-Fans als Hauptkäufer..


Falls du bestimmte Fragen hast; wie bereits erwähnt ist mein Freund japanischer Konditor. Kannst mich also ruhig per ENS anschreiben, wenn du Infos brauchst.




Von:   abgemeldet 27.12.2010 19:04
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?
Nunja, ich bin chinesin und in china haben wir relativ aehnliche suessigkeiten xD
Ich mag die jedenfalls mehr als deutsche und esse (was suessigkeitenangeht) fast nur asiatische. Ich hab sie einfach viel lieber da die nicht so suess sind und so xD Ausserdem sind die leicht zu machen (ich rede von mochi) und schmecken einfach wunderbar (ich liebe es wenns klebt x3). Ich mach die total oft selbst wenn mir danach ist, da sie wenig aufwand benoetigen xD.
Es gibt aba auch sowas wie gruenteekuchen...sowas kannich natuerlich nicht selbst machen aba ich liebe sieeee *sabber*...
Ich muss mal wieder nach china XD...

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
Ehrlich gesagt gibt es sowas schon. Okay...viel gibts dort nicht (z.B. fehlen die gruenteekuchen T.T) aber trotzdem sind die einigermassen akzeptabel xD. Die sachen dort schmecken gut und das reicht mir XD.

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?
Also ich weiss ja nicht...
Ehrlich gesagt hab ich zu Ausfluegen oder so ziemlich oft asiatische suesswaren dabei. Die anderen haben da immer Haribo oder so und ich komm da mit meinem Zeugs daher xD haha das ist schon iwi komisch xD. Jedenfalls teilen wir uns dann immer unser mitgebrachtes Zeug und den meisten von ihnen schmeckt das ueberhaupt nicht (dafuer bleibt immer mehr fuer mich >:D), wahrscheinlich ist es gewoehnungsbeduerftigt aba...naja...




Von:   abgemeldet 05.06.2012 10:38
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

Ja,ich würde gerne mal die Fooddrops probieren.
wie schmeckt wohl takoyaki in kleiner zusammen gepresster form?xD


2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Ja, würde ich ,schließlich gibts Pocky oder hier auch Mikado!
In asia läden gibts auch daifuku,habs probiert.^^


3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Ein paar von ihnen sind ziehmlich exotisch,aber von den leuten,die das exotische lieben,kann ich viel erwarten.
man müsste als nur puplicity machen,damit alle davon erfahren!
die anime und manga fans unter uns würden das natürlich genießen!

die wo in düsseldorf leben,haben natürlich mehr glück,dort gibts immer so süßigkeiten!
^///^

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   abgemeldet 12.04.2011 13:11
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1) Ich mag japanische Süßigkeiten sehr gerne.

2) Es gibt bereits die Möglichkeit japanische Süßigkeiten in Deutschland zu kaufen und ich nutze sie auch.

3) Es gibt zwar die ein oder andere leckere japanische Süßigkeit, aber wir Deutschen haben hier im Land der Schokolade eigentlich die leckereren Sachen.

Nicht falsch verstehen. Süße Mochi und Pokysticks sind schon lecker, aber die japanische Schokolade oder die Chips schmecken ehr fad. Am besten man kauft sich beides. Aber ich denke dass die japanischen Sachen eher Animefans ansprechen, weil die die in ihren Lieblingsserien gesehen haben und dem ganzen neben dem Geschmack so noch was anderes abgewinnen können.



Von:    Chibifier 12.04.2011 13:19
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
> Nicht falsch verstehen. Süße Mochi und Pokysticks sind schon lecker, aber die japanische Schokolade oder die Chips schmecken ehr fad. Am besten man kauft sich beides.

Naaaa... vielleicht hast du nur noch nicht die richtigen Süßigkeiten gegessen... maronen-dorayaki zum beispiel. Oder ebi-senbei. Oder Nattô-Kekse! Mann die sind sooo geil :D
Und dann natürlich Yôkan. Am besten in hübschen Formen.
Und Ingwerkekse mit Zuckerguss. Und diese dreieckigen teile aus Kyôto (aber ohne Schokolade. bäh.) Oder diese bunten dinger deren Namen ich vergessen habe, die dir auf der Zunge zerfließen...
*sigh*



Von:   abgemeldet 12.04.2011 19:01
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
Naaaa... vielleicht hast du nur noch nicht die richtigen Süßigkeiten gegessen... maronen-dorayaki zum beispiel. Oder ebi-senbei. Oder Nattô-Kekse! Mann die sind sooo geil :D
Und dann natürlich Yôkan. Am besten in hübschen Formen.
Und Ingwerkekse mit Zuckerguss. Und diese dreieckigen teile aus Kyôto (aber ohne Schokolade. bäh.) Oder diese bunten dinger deren Namen ich vergessen habe, die dir auf der Zunge zerfließen...
*sigh*

Dorayaki sind lecker - aber nichts was unsere heimischen Süßigkeiten toppt. Ingwerkekse gibt's bei uns auch. Yokan ist echt Geschmackssache und Süßigkeiten aus Natto... wie soll ich sagen? *hust* ich denke du verstehst. ;-)

Ich finde Mochi fast noch am besten. Grünteeeis ist auch super. Aber das Leckerste aus Japan sind diese kleinen Schokopralinen mit Knusperfüllung und Erdbeertopping. Boah waren die lecker! Wo seid hr nur abgeblieben?! T_T

Achja, und Taiyaki. Aber hauptsächlich weil die so toll aussehen.



Von:    Chibifier 17.04.2011 16:02
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
> Dorayaki sind lecker - aber nichts was unsere heimischen Süßigkeiten toppt.
Da wüsste ich abetr auch mal gerne, was genau du mit "unsere heimischen süßigkeiten" meinst. So viel fällt mir da jetzt nicht ein, und so 'nem Lebkuchen würd ich Dorayaki definitiv vorziehen.

Ich hatte eine Zeitlang auch den Eindruck, dass japanische Schokolade fader schmeckt, aber inzwischen schmeckt mir zb. der schokoüberzug von pocky deutlich besser als zb. Milka.
Lindt mag ich immer noch am liebsten.

>Ingwerkekse gibt's bei uns auch.
Sind die "heimisch"? Und ich hab hier noch nie welche gegessen die so gut schmecken wie die teile die ich letztes Jahr in Japan hatte.
>Yokan ist echt Geschmackssache und Süßigkeiten aus Natto... wie soll ich sagen? *hust* ich denke du verstehst. ;-)
Alles ist Geschmackssache, auch Kuchen, Schokolade, Brot. Und du scheins vorurteile gegen Süßigkeiten aus Nattô zu haben.



Von:    kuroi_Mizu 14.04.2011 18:26
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
>Süße Mochi und Pokysticks sind schon lecker, aber die japanische Schokolade oder die Chips schmecken ehr fad.<

Jetzt muss ich aber doch mal fragen, auf welche Schokolade du da ansprichst.
Ich fand die Schokolade, die ich in Japan gegessen habe, immer viel besser als unsere.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 17.04.2011 23:46:40



Von:    Naya 17.04.2011 15:40
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich denke Mochi sind schon sehr lecker (schwer herzustellen, aber verdammt lecker), wenn die Füllung stimmt. mit Matchacreme gefüllt schmecken sie einfach nicht gut, dafür aber mit Anko gefüllt umso besser.
Auch die mit Anko gefüllten Reiskuchen sind der Hammer ^^
Aber auch das Teegebäck, was du den Teezeremonien gereicht wird ist gut. Ich wüsste wirklich gerne, wo man das kaufen kann xD (Allein das und der wirklich gute Matcha sind die Mühe werd 1h zu sitzen und andächtig der Zeremonie beizuwohnen ;) )

Japanische Chips hatte ich bis jetzt noch nicht probiert, aber den in Deutschland unter Asia und Wasabi geführten kram kann man beim besten Willen nicht als Japanische Süßigkeiten verstehen ^^
またね
ナーヤ


[1] [2]
/ 2



Zurück