Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck

Eröffnet am: 05.04.2009 18:24
Letzte Reaktion: 05.08.2013 00:50
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Chibifier Japanische Suessigkeiten u. Ge... 07.05.2011, 02:22
 Ekolabine Japanische Suessigkeiten u. Ge... 23.05.2011, 21:22
 DarkWing-Zero Japanische Suessigkeiten u. Ge... 07.12.2011, 01:28
 NamiyaKou Japanische Suessigkeiten u. Ge... 07.01.2012, 01:25
 Major Japanische Suessigkeiten u. Ge... 12.06.2012, 16:18
 Chibifier Japanische Suessigkeiten u. Ge... 12.06.2012, 20:49
Tewezi Japanische Suessigkeiten u. Ge... 26.12.2012, 15:18
 ct89 Japanische Suessigkeiten u. Ge... 28.01.2013, 12:39
ltoe Japanische Suessigkeiten u. Ge... 18.03.2013, 17:37
 Ekolabine Japanische Suessigkeiten u. Ge... 18.03.2013, 22:21
ltoe Japanische Suessigkeiten u. Ge... 18.03.2013, 22:32
 Lasere Japanische Suessigkeiten u. Ge... 07.05.2013, 16:50
 O Japanische Suessigkeiten u. Ge... 07.05.2013, 19:22
 XYoukaiX Japanische Suessigkeiten u. Ge... 05.08.2013, 00:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Chibifier 07.05.2011 02:22
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
> aber den in Deutschland unter Asia und Wasabi geführten kram kann man beim besten Willen nicht als Japanische Süßigkeiten verstehen ^^
und erst die dinger die von aldi und co als senbei verkauft werden... brrr!



Von:    Ekolabine 23.05.2011 21:22
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?
Süßigkeiten: Nein
Gebäck: ohne Anko ja
Wenn ich japanisches Gebäck wie Melonpans oder Anpans backe, dann immer mit einer anderen Füllung als Anko. Das ist wohl so eine Sache mit diesem Bohnenmuß, entweder man liebt es oder man hasst es.

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
JA!

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?
traditionelles wie Yokan? Ich denke nicht, da der deutsche Gaumen anderes gewohnt ist. Wir essen unsere Süßwaren zu Kaffee, nicht zu ziemlich bitteren Grüntee. Aber japanische Backwaren hätten in Deutschland durchaus eine Chance groß rauszukommen=)
Namenlos- wenn Puppen tanzen
Willst du eine Welt des Irrsinns sehen?



Von:    DarkWing-Zero 07.12.2011 01:28
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

ja und nein. nicht alles ist mein geschmack und nicht alles schmäckt wirklich. Zubereitung ist wie überall anders auc das a und o.

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

Ja und tu ich auch wenn ich in Düsseldorf bin bzw im Restaurant

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

Nein. Ich denke sie wören nur bedingt tauglich da viele konsitenz ud geschmack als fremd emfinden könnten.
Daifukus seh ich als schwer einzudeutschen. Viele mögen schon dieses matschig,klebrige nicht und Bohnen sind hier ja wenig vertraut als süssspeise.

Melonen Brötchen oder choco hörnchen hingegen gehn sind aber in deutschland bereits bekannt in ähnlicher form.



Von:    NamiyaKou 07.01.2012 01:25
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
Ich esse gerne japanisches Gebäck und Süßigkeiten. 
Einige davon sind mehr oder weniger traditionell japanisch, zB Daifuku oder Anpan, aber ich mag auch die ganz normalen Sachen, Pocky, Schokolade, Bonbons, Eiskrem...
Zuletzt geändert: 10.02.2013 12:58:28



Von:    Major 12.06.2012 16:18
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
Bei manchen, die das probieren, sehe ich ein ganz klares Problem. Sie sind schon ziemlich alt, das heißt, aus dem Kindesalter raus. Ab da denkt man, alles zu kennen. Und wenn etwas neues dazu kommt, was toll ist, dann muss das MEGASUPERTOLL sein, das heißt DIE erfüllung überhaupt, das megasuper geschmacksexplosionserlebnis. so wie bubble tea, einfach total übertrieben.

aber das ist dann doch nur auf dem normalen level und damit scheiße.

so war das auch, als ich in teig gebettetes rotes bohnenmus anschleppte, weil ich das total gerne mag. meine mutter fand es langweilig. nicht schmeckt gut oder schlecht, nein, langweilig. andere gehen weiter "schmeckt nach nix" ja bitte hallo? dann geh dir deine geschmacksnerven eben mit bubble tea wegbrennen.

ich finde lebensmittel, die ich noch nicht kenne, spannend. und die müssen auch nicht nach bubble tea schmecken, sie sollen ihren eigenen geschmack vorweisen, der nicht mega heftig sein muss, sondern einfach nur toll. reis schmeckt doch auch gut und schmeckt sehr wenig intensiv.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Chibifier 12.06.2012 20:49
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
Haha da hasst jemand bubble tea, was? xD

ich kenn das. was der Bauer net kennt... ich glaube die erfahrung haben viele gemacht.

Mit Senbei kann man allerdings bei den meisten Leuten ganz gut landen. Besonders Ebisen.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 26.12.2012 15:18
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?
Ja, sehr gerne sogar! Vor allem Taiyaki, Yatsuhashi und Dorayaki, und alles aus Matcha und Sakura. Japanische Schokolade find ich übrigens nicht so toll.

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
Definitiv, wenn der Preis nicht allzu unverschämt teuer wäre (Dorayaki etc. kann man auch prima selbst machen)Vor allem Sachen mit Matcha vermisse ich in Deutschland.

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?
Hm die breite Masse wird man wohl nicht erreichen können, aber feste Kunden sind durchaus vorstellbar. Ich kenn übrigens viele in meiner Umgebung, die nach dem Probieren Matcha und Anko doch ganz gut finden, obwohl sie vorher etwas misstrauisch waren ("Bohnenpaste hä?" "Der Keks ist ja grün! o.o " etc.)Sachen mit Sakura kann ich mir gut vorstellen, weil es exotisch aber nicht allzu ausgefallen ist. Außerdem schrecken rosa Lebensmittel nicht ganz so ab wie grüne ^^ Senbei geht bestimmt auch ganz gut in Deutschland.
Am besten wäre es wohl, wenn man es in einer großen Stadt wie Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin versucht. Und dazu übers Internet handeln.
Shoping Service aus Japan ★
Kurimika



Von:    ct89 28.01.2013 12:39
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?
Absolut!

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ja.

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?
Auf jeden Fall sollte man es in einer größeren Stadt versuchen, in Frankfurt z.B. gibt es eine japanische Pattiserie (nennt sich Iimori). Dort war ich selbst schon mal drin.

Oder in Berlin gibt es ein japanisches Teehaus (nennt sich mamecha), wo auch Süßigkeiten und Gebäck verkauft werden. Diese Läden gehen, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich gut. Die Kundschaft besteht nicht nur aus "Japanfans" oder so.

Die Aufmachung sollte halt etwas außergewöhnlicher sein, damit man besser auffällt und auch "normalos" mal einen Blick hinein werfen.
-------------------------------------------------
=^_^= Mein Bento-Lunch-Blog =^_^=
http://bento-lunch-blog.blogspot.com
Rezepte & Tipps für die eigene japanische Lunchbox.



Von:   abgemeldet 18.03.2013 17:37
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Kann man das irgendwo in Deutschland bestellen? Ich würd gern mal welches probieren.
Am liebsten gleich einen Tipp geben was sich lohnt =)! DANKE!



Von:    Ekolabine 18.03.2013 22:21
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
Die Bakery my heart aus Düsseldorf verschickt leckere Probierpakete tief gefroren für 50 € pro Paket. Enthalten sind unter anderem leckere Melonpans. Klingt teuer aber lohnt sich echt, wenn man mal wirklich authetisch japanisch probieren will.

Ansonsten einfach nach Dae Yang googeln. Die haben auch jap. Süßigkeiten im Angebot. "Kancho Snack" schmeckt sehr gut.
Namenlos- wenn Puppen tanzen
Willst du eine Welt des Irrsinns sehen?



Von:   abgemeldet 18.03.2013 22:32
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Danke Dir =)!



Von:    Lasere 07.05.2013 16:50
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
1:
Ehrlich gesagt habe ich noch nie Japanische Süßigkeiten gegessen
2:
Klar würde ich dort etwas kaufen.
3:
Frage 3 verstehe ich nicht. ;)
Schokolade <3 :3



Von:    O 07.05.2013 19:22
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
1)Magst du persoenlich japanische Suessigkeiten?

- Hab noch nie wirklich welche probiert, würde es aber gerne.

2)Wuerde es in Deutschland Suessigkeiten mit Japanischen Gebaeck geben, wuerdest du dort ab und zu kaufen?

- Klar. Zum probieren immer doch.

3)Denkst du, dass traditionelle Suesswaren aus Japan auch in Deutschland "allgemeinheitstauglich" waeren? Warum bzw Warum nicht?

- Ich denke eher nicht.



Von:    XYoukaiX 05.08.2013 00:50
Betreff: Japanische Suessigkeiten u. Gebaeck [Antworten]
Avatar
 
Ich war letztes Jahr in Japan und ich wohne direkt neben Düsseldorf wo ich fast alles bekommen kann an Japanischen lebensmitteln daher kann ich sagen :

Die süsigkeiten sind TEILWEISE sehr sehr lecker aber vieles ist definitiv geschmackssache insbesondere das Süßgebäck und halt die Mocchi usw. (besonders die oft verwendete Rotebohnenpaste ist oft für Deutsche eher gewöhnungsbedürftig)

Das normale Gebäck was man dort überall in den Bäckereien bekommt die allerdings zumeist damit werben Französisches Brot zu verkaufen (was sie nicht tuen) schmeckt ... naja ... nicht wirklich gut ^^V und vorallem ist es nicht zu schneiden ! ich hab mir extra ein messer gekauft weil ich es mit meinen zähnen kaum durch gebissen bekommen habe, ich konnte aber auch überall nur so weisbrot finden ein vernünftiges graubrot gab es da nicht, weder in Tôkyô noch in Kyoto


[1] [2]
/ 2



Zurück