Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12906333458507/
http://desu.de/nAqFz46




Von:    Tentakel 24.11.2010 22:31
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
JRF Danke, danke, danke.

Du tust was Du tust und Du hast Dir um alles was Du tust Gedanken gemacht und dann entscheiden.
Und Du schaffst es das zu tun ohne andere moralisch zu verurteilen.

Ich würde Deine Ansicht nicht mal nur auf die Hamburger-Esser beschränken: IOch finde es schon immer seltsam das man tiere in "Essbar weil nicht so niedlich" und "nicht essbar weil neidlich" einteilt.

Hier in ueropa werden lebende Austern mit zitronensäure beträufelt und dann geschluckt.

Und Hummer nur wegen der Farbe in kochendes Wasser geworfen.

Aber Hummer und Muscheln sind ja nicht so kuschelig wie Hunde oder Katzen.

Btw.: Ich kenne noch vuiele ältere Leute, bei denen "Dachhase" ganz normal war....
Und hier im Ort fängt ein alter Mann die fetten Dorftauben die keinem gehören, weg ... DIE würde ich sogar essen, weil das fette gesunde Dorftauben sind. Die Katzen hier eher nicht, die sehen alle etwas räudig aus.


zum Thema Fisch:

Ich als halbe Niederländerin esse grade Fisch.
Wie fast jeden Tag.
Matjes zum Frühstück ersparen mir das Mittagsessen :D

Aber ich gucke ganz genau wo der Fisch herkommt - kein Fisch aus was weiss ich woher.

Im Kühlschrank liegen noch 6 Forellen vom Forellenhof ums Eck - leider etwas wenig für den Winter.
Aus NL bringe ich mir vor Ort gefangene Aale mit oder selbst gefangene Fische.

Massen-Fischfang mag ich nicht, wegen dem Beifang, wegen der weiten Wege nach Europa - TROTZDEM habe ich immer 2 oer 3 Diosen Thunfisch aus (angeblich) kontrolliertem Fang im Schrank - da bin ich ganz ehrlich:
Das nächste gute Fischgeschäft ist 60km entfernt und wenn mir die eigenen Fischvorräte ausgehen hilft der Thunfisch bis man Zeit hat wieder Fisch zu kaufen, fangen....

Bei den Lederprodukten hast Du sowas von RECHT.

Meine ersten Springerstiefel habe ich seit 20 Jahren. Da waren die schon alt.
Gemacht 1981 für die englische Armee - meine Universal Arbeits, markt und rumlauf Stiefel.

Ansonsten trage ich auch nur Kleidung ohne Plastikanteil - leider ist meine Gute Lederjacke mittlerweile so hinüber, das was Neues her muss.

Im Moment ist mal wieder "poncho Zeit", ein dicker Poncho aus Peru.

Ich denke es ist wichtig zu gucken was man im Leben benutzt / konsumiert.

Als großer Fleischesser würde ich sicher kein problem damit haben, mit Dir zusammen was zu kochen, es GIBT viele leckere fleischlose Sachen - ich könnte es nur nicht dauerhaft - das macht mein Körper nicht mit.

Aber ich denke mit Dir wäre es sehr entspannt essen zu gehen oder zu kochen - weil ich mal denke das Du keinerlei Missionierungsdrang hast :D

Man muss nicht dauernd Fleisch essen und garantiert auch nicht das 0815 Billigfleisch aus "Was weis ich woher".

Ich kann nachvollziehen das Vegetarier "unterwegs" Probleme haben was zu essen zu finden - aber ich esse kaum KH und mag keine Aromen - in einer Welt wo es zB. am Bahnhof "Bäh Burger" und Brötchen, Süsskram ect. gibt denke ich mir manchmal: "Vegetarier habens hier jetzt leicher."

Ich reise mittlerweile mit einer Tüte Erdnüsse und einem Päärchen geräucherter Bio-Bratwuüste durch Deutschland und hoffe, das ich am Ziel dann schnell etwas finde, das NICHT Süsszeug oder Brotzeug ect. ist.













Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat


Zurück zum Thread