Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14599716692835/
http://desu.de/3vwXeIt




Von:   abgemeldet 06.04.2016 21:41
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Liebe Politikinteressiert,
ich tue es jetzt einfach mal, ich werfe mich euch zum Fraß vor...
Ich glaube dieser Diskussion würde zum Ausgleich die andere Sichtweise guttun und hier kommt sie: ich verstehe und unterstütze weitgehend die Ziele der AfD.
Um alle Vorurteile gleich mal vorweg zunehmen: ich bin weiblich, habe studiert und einen Job (also nicht männlich, ungebildet und arbeitslos - der angebliche Prototyp eines AfD-Wählers XD)

Es würde mich sehr freuen über das Thema AfD mit Andersdenkenden zu diskutieren, denn leider habe ich bisher die Erfahrung gemacht das eher "links" eingestellte Mitmenschen da so gut wie gar nicht mit sich reden lassen.
Für mich ist das Grundproblem gar nicht, ob man die AfD toll findet oder nicht (imerhin hat jeder seine eigene Meinung). Mich stört die von Beginn an extrem einseitig negative Darstellung der jungen Partei in Politik und vor allem in den Medien. Mit diesem Hintergrund ist es auch nicht verwunderlich, dass die AfD so wehement gegen die Öffentlich-Rechtlichen meckert, immerhin hat die AfD von ihrer Warte aus unter deren Behandlung gelitten. Ich persönlich finde die GEZ vom Grundgedanken her ne super Sache - aber momentan ärgert mich die Umsetzung gewaltig.
In einer Demokratie sollte man offen über alle Aspekte von Politik diskutieren dürfen und schon allein, dass so viele Leute die AfD gewählt haben zeigt, dass etwas im Land nicht rundläuft. Ich finde es unmöglich Menschen mit einer anderen Meinung (ja nicht jeder wählt AfD nur aus Protest) als zurückgeblieben, blöd und generell von Gestern zu diffamieren. Wer nicht akzeptieren kann, dass andere Menschen aufgrund von anderer Lebenserfahrung eine auch vollkommen andere Meinung zu allen Bereichen des Lebens haben können und auch dürfen, zeigt meines Erachtens ein Demokratiedefizit.

Ich freue mich auf eine nette Diskussion und hoffe dass ich noch was lernen kann
Liebe Grüße
Skully

Zurück zum Thread