Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14600275529218/
http://desu.de/dbsnm2E




Von:    ToraEngel 07.04.2016 13:12
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
@charlyfox
Ich weiß wie die Gez funktioniert, zweifel aber daran dass die Sender staatsunabhängig sind
Bezeichnend dafür finde ich zB dass der eine Minister (Baden Württemberg glaube ich) einfach mal das Gesetz um die Gez so geändert hat, dass die Afd nicht mit in den Rundfunkrat kommen kann, obwohl sie gewählt wurde (und nicht wie die anderen Parteien Einfluss auf diese nehmen kann?) ( quelle fk-tv)
Außerdem hat ja sogar schon das Verfassungsgericht festgestellt dass die Parteien zu viel Einfluss haben, aber die hat das ja nichts gekümmert.
Ich finde die Sender sollten nicht durch eine Zwangsabgabe finanziert werden sondern durch eine 'freiwillige' abgabe durch abbonenten oder Werbung. Beim Kika, ok hab zwar nicht so viel geguckt in letzter Zeit, aber das gibts auch gutes und schlechtes. Sendung mit der Maus, okay, Märchen am Sonntag, ja (obwohl das nicht so viel kosten dürfte wenn man dauernd das gleiche bringt) müssen die neuen biene maja und co versionen sein?
Nunja eigentlich ist die Gez hier eh nicht das zentrale Thema
Wieso fragst du dich wie eine Frau die Afd wählen kann? Frau Petry ist doch auch ne Frau ;)

@ Uwe-wan_kenobi: wenn sich cdu und spd rechts anpassen spricht das aber eh nicht so für sie? Ich meine man sollte doch zu seiner Philosophie und seinen Ansichten stehen statt ständig zu gucken was gewollt wird. Eigentlich hab ich früher auch mal die spd gewählt, aber wo spd da cdu und diese hasse ich wie die Pest.

Ich hab mich inzwischen übrigens auch eher gegen eine wahl der afd entschieden, besonders wegen der co2 debatte und den doch sehr konservativen Ansichten
Mir ist aufgefallen dass die Afd ziemlich gespalten ist. Spricht natürlich auch nicht dafür wenn alles so verworren ist.

abgemeldet
Ich find gut dass sich eine Afd Wählerin der Diskussion anschließt ^^ nun würde mich aber auch interessieren was so die Kernpunkte sind wieso du sie gewählt hast :)
Zuletzt geändert: 07.04.2016 13:16:06

Zurück zum Thread