Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14601452480010/
http://desu.de/bvc3goz




Von:   abgemeldet 08.04.2016 21:54
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
ToraEngel
Zum Thema Gendern:
Es stört mich gewaltig, dass Leute behaupten es gäbe keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Die Theorie das alles typisch weibliche und alles typisch männliche nur und ausschließlich durch die Gesellschaft und die Erziehung vorgegeben wird lehne ich prinzipiell ab. Bestimmt gibt es viele Verhaltensweisen, die anerzogen werden, aber der grundsätzliche Unterschied ergibt sich schon biologisch (Nerven- und Hormonsystem). Männer sind generell interessierter an technischen Dingen, wohingegen Frauen sozialer orientiert sind. Man kann sich sein Geschlecht eben nicht aussuchen (die sexuelle Orientierung ist eine andere Sache). Auch das Gendern beim schreiben und reden stört mich! In der Uni Zeitung wurde alles immer Blabla*innen bezeichnet (für Frauen, Männer und das Sternchen für alle die sich nicht einordnen können, das finde ich sooo lächerlich).
Jetzt wo ich so übers Gendern nachdenke, fällt mir ein anderer wichtiger Aspekt ein. Ich bin gegen die Frühsexualisierung von Kindern (unter anderem fociert von SPD und Grünen). Was ist deine Meinung zu diesen 2 Themen?

Das mit dem Wahlprogramme-lesen kann ich voll verstehen, ich glaube auch nicht, dass es viele Leute gibt die alle lesen, die wenigsten werden überhaupt eins lesen. Mit dem Wahlomat habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da kam immer nur Schrott raus... Dass Staat ud Kirche getrennt gehören sehe ich ebenso. Ich kann verstehen, dass man wütend und enttäuscht ist, wenn man eine Partei wählt und die dann mit einer Partei koaliert, die einem nicht passt. Ich glaube vor allem die SPD hat dann Probleme die eigenen Standpunkte durchzusetzen, ich könnte momentan überhaupt nicht sagen wofür die SPD steht... Gegen TTIP bin ich auch. Da hat sich die AfD noch ziemlich schwammig zu geäußert und noch nicht so richtig positioniert. Allerdings denke ich man wird NIE eine Partei finden, die 100% aller eigenen Vorstelungen teilt (noch nicht mal wenn man eine eignene gründet ;P). Ich denke mann muss die Partei finden die am ehesten der eigenen Meinung entspricht oder sich die Theman suchen die einem wirklich wichtig sind und an denen seine Partei wählen.
Ach ja, die Amis - noch ein Thema für sich... Was hätte die gute Frau Merkel zu ihrem Handy auch sagen sollen, immerhin hat der liebe Herr Obama ihr nen Orden verliehen, da darf man doch nicht meckern XD

Zurück zum Thread