Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14601834782148/
http://desu.de/d8WFbjd




Von:    ToraEngel 09.04.2016 08:31
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ToraEngel
> Zum Thema Gendern:
> ch das Gendern beim schreiben und reden stört mich! In der Uni Zeitung wurde alles immer Blabla*innen bezeichnet (für Frauen, Männer und das Sternchen für alle die sich nicht einordnen können, das finde ich sooo lächerlich).
> Jetzt wo ich so übers Gendern nachdenke, fällt mir ein anderer wichtiger Aspekt ein. Ich bin gegen die Frühsexualisierung von Kindern (unter anderem fociert von SPD und Grünen). Was ist deine Meinung zu diesen 2 Themen?
>
Hab mich jetzt nicht so mit den theoretischen Hintergründen auseinander gesetzt würde aber schon sagen dass ein Interesse für Soziales und Technik nicht angeboren ist. Schließlich gibt es doch Frauen die sich für Technik interessieren und Männer die sich für soziale Jobs interessieren. Das mit dem innen find ich aber schon albern. Vor allen Dingen wenn man es einfach bei Bla lässt also der 'männlichen' Mehrzahlform kann sich das viel besser jmd aussuchen. Wer will denn Bla* sein xD
Jetzt mal abgesehen davon finde ich das sollte eine Frage der Wissenschaft / Philosophie sein und die Frage von jedem einzelnen und nicht eine Streitfrage gegen die eine Partei vorgehen sollte
Bei der sexuellen Früherziehung bin ich unentschlossen. Eine Freundin von mir hat da die selbe Ansicht wie du und will CDU wählen. Einerseits die Unschuld der Jugend ok... Aber ist es besser wenn die Schule sie schonend vorbereitet oder ist es besser wenn sie die Sexualität an sich selber oder im Internet entdecken bevor die Schule vorbereitet hat? Zweiteres kann man eben nicht steuern

> Das mit dem Wahlprogramme-lesen kann ich voll verstehen, ich glaube auch nicht, dass es viele Leute gibt die alle lesen, die wenigsten werden überhaupt eins lesen. Mit dem Wahlomaten hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Ein Tipp zum Wahlomaten. Das Ergebnis sollte dir eigentlich mehr oder minder egal sein. Nur weil da steht 'Wähle die Violetten' musst du es ja nicht tun. Ich suche immer die Parteien die mich interessieren und lese genau was sie geantwortet haben und ihre Begründung. Wenn dann eine Piratenpartei schreibt bei fast jeder Frage 'wir haben uns noch nicht entschieden, sagt uns doch was ihr wollt ' hat sie natürlich schlechte Karten. Aus Spaß lese ich mir übrigens auch Antworten von Parteien durch die ich gar nicht leiden kann wie CDU und NPD :D.

>Ich glaube vor allem die SPD hat dann Probleme die eigenen Standpunkte durchzusetzen, ich könnte momentan überhaupt nicht sagen wofür die SPD steht...

Noch son Grund sie nicht mehr zu wählen aber um ehrlich zu sein ist die Afd von außen betrachtet von ihren Mitgliedern auch so gespalten dass ich da teilweise nicht sicher bin

>Gegen TTIP bin ich auch. Da hat sich die AfD noch ziemlich schwammig zu geäußert und noch nicht so richtig positioniert.

Das Problem hatte ich bei den Piraten. Die haben sich bei fast jedem Punkt im Wahlomaten schwammig positioniert, aber die Afd hat da ja schon festere Positionen

Was erhoffst du dir dennn bei der Afd für die Flüchtlingskrise?
Und was sagst du zu den Kontakten mit der NPD hälst du das für Schwachsinn oder meinst du der 'Gute' Teil setzt sich durch?
Zuletzt geändert: 09.04.2016 08:44:19

Zurück zum Thread