Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14602873316499/
http://desu.de/EBXPLv2




Von:    charlyfox 10.04.2016 13:22
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Hi!
Erstmal danke für deine Antwort! Natürlich hoffe ich auch auf eine gutes Diskutieren hier!
Zum ersten Punkt Frauenfeindlichkeit, ich zitiere aus dem Wahlprogramm der AfD Rheinland-Pfalz (http://www.alternative-rlp.de/wp-content/uploads/2015/11/wahlprogramm-ausfuehrlich.pdf Seite 5 Unter "Familienschutz und Genderwahn") :
Eine Gender-inspirierte Gleichstellungspolitik, die
die durchgehende Vollerwerbstätigkeit beider Eltern
als Idealbild anstrebt, lehnen wir ab.
Alle Kinder
haben das Recht, innerhalb ihrer Familie mit Vater
und Mutter aufzuwachsen. Aufgabe der Politik ist
es, dafür die geeigneten Rahmenbedingungen zu
schaffen. Alles, was Familien nicht stärkt, sondern
schwächt oder zerstört, wird auf unseren entschiede-
nen Widerstand stoßen.
Nicht zuletzt zeigt sich eine kinder- und familien-
freundliche Politik auch in einem klaren Bekenntnis
zum Wert des Lebens. Die AfD-Rheinland-Pfalz
tritt daher gemäß Artikel 2 Grundgesetz für einen
umfassenden Schutz des menschlichen Lebens in
allen seinen Phasen von der Empfängnis bis zum
natürlichen Tod ein.
Meine Auslegung dieses Punktes ist zu Deutsch: Wir wollen das Klassische Familienbild erhalten. Das würde bedeuten, dass ein Elternteil, und ich gehe Kraft eigener Arroganz mal Stark davon aus, dass dies die Frau sein wird, nicht mehr voll erwerbstätig sein kann/darf. Somit wird Frauen, die einer Karierre nachgehen wollen, oder alternativen Familienkonfigurationen (Patchwork,Gleichgeschlechtliche Ehen) ein sprichwörtlicher Schlagbaum vorgehalten. Somit verstoßt dieser Punkt im Wahlprogramm schon gegen Artikel 2, Absatz 1 des Grundgesetzes und ist somit Verfassungs- und Menschenrechtswiedrig.
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Auch die implizierte Ablehnung der Abtreibung finde ich hier ein wenig extrem. Warum dürfen Frauen, die Vergewaltigt wurden, nicht abtreiben? Was ist, wenn das Kind onehin nicht lebensfähig wäre? Was ist, wenn die Schwangerschaft Lebensbedrohlich für die Mutter ist? Oder eine Jugendliche durch einen dummen Fehler Schwanger wird? Zu viele Fragen die nicht geklärt sind. Da aber die ganze Abtreibungsdebatte so oder so schon mit der Auslegung von Artikel 2, Absatz 2 des Grundgesetzes herumschiebt, wie es beiden seiten gefällt, werde ich mir hierzu erstmal ein Urteil sparen.
Ein weiteres Beispiel zum Verfassungswiedrigen ist das hier (Ebenfalls Wahlprogramm RLP, Seite 7):
Zur aktiven Integrationsbereitschaft gehören unter
anderem Respekt vor unserer deutschen Kultur
und den Werten und Normen unserer Gesellschaft
sowie eine uneingeschränkte Akzeptanz unserer
freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Ziel der
Integration ist die volle Teilhabe an der hiesigen
Gesellschaft, deren formaler Ausdruck die Verleihung
der deutschen Staatsbürgerschaft als Zeichen von
Zugehörigkeit und Bekenntnis zur neuen Heimat
darstellt.
In diesem Sinne muss die doppelte Staatsbürger
schaft die Ausnahme bleiben.
Vorallem dieser Punkt trifft mich, als "gut intigrierten Doppelstaatsbürger" sehr hart. Ich lebe bereits mein ganzes Leben hier, engagiere mich ehrenamtlich, Arbeite und was auch immer sonst so Teil vom "gut integriert sein" ist. Trotzdem weigere ich mich, meine zweite Staatsbürgerschaft abzugeben, da ich beide Staatsbürgerschaften bei Geburt erhalten habe. Sie sind ein Teil von mir. Einer meiner Staatsbürgerschaften wegnehmen, ohne triftigen Grund, ist meiner Meinung nach menschenunwürdig und verletzt somit Artikel 1, Absatz 1 des Grundgesetzes. Ich bin stolz, Deutscher zu sein, vorallem deswegen, dass sich keiner für seine Herkunft schämen muss, oder sie gar verschleiern soll. Dass die AfD jedoch dagegen ist, indiziert für mich sehr stark, dass sie sich um das Grundgesetz und die Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung ,die sie soeben noch hochgehalten haben, einen Dreck kümmern.

Die "Flüchtlingskrise" als solches ist sehr unglücklich verlaufen. In dem Punkt stimme ich dir zu, jedoch wahrscheinlich aus anderen Gründen. Der Flüchtlingsstrom hatte sich schon abgezeichnet. Wir hätten früh genug anfangen können, menschenwürdige Unterkünfte zu schaffen. Wir hätten früh genug anfangen können, einen vernünftigen Verwaltungsapparat zu etablieren. Das hat nicht nur die Regierung, nein, sondern ganz Deutschland verpennt. Das entstehende Chaos zu nutzen, um über populistische Parolen (die im übrigen auch der Seehofer sehr gut drauf hat) Wähler abzugreifen, empfinde ich als falsch und nicht förderlich, um der Lage Herr zu werden. Das kategorische Querstellen unserer Osteuropäischen Nachbarn und Bündnispartnern ist übrigens ebenso wenig förderlich.
Das bringt mich zum Stichpunkt Euro und Griechenland. Es gibt wenige Nationen, die so Stark vom Euro und der Eurozone profitiert haben, wie wir als Exportnation. Zu verhindern, dass dieses Bündnis zerfällt macht alleine schon marktwirtschaftlich Sinn.
Kannst du mir erklären, was du mit "Ich möchte nicht in den Vereinigten Staaten von Europa leben" meinst? Ich kann da nicht ganz folgen.
LG CF
Zuletzt geändert: 10.04.2016 13:22:33

Zurück zum Thread