Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14603828531685/
http://desu.de/juua_yu




Von:    ToraEngel 11.04.2016 15:54
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Ein weiteres Indiz hierfür: Auch Affen zeigen eine unterschiedliche Wahl von Speilzeug in Abhängigkeit ihres Geschlechts.

Ich steh nicht so auf die Affen - Menschen - Vergleiche, aber das soll hier nicht das Thema sein ;D

> Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Ich bin eine Frau und arbeite in einem naturwissenschaftlichen Beruf. Das meinte ich nicht. Was ich meine ist, dass Frauen in Ländern, in denen sie selbst über ihre Zukunft entscheiden können, öfter soziale Berufe wählen (z.B. Krankenschwester) und Männer technische Berufe (z.B. Elektriker). In Ländern, in denen es vielen Frauen nicht, oder noch nicht lange frei steht zu wählen, ist das nicht so.

Öh, vllt könntest du das noch mal erklären, das versteh ich nicht. Ich dachte eher, dass in Ländern wo man sich Berufe nicht so aussuchen kann, die Frauen eher von der Familie aus in Berufe wie Kindergärtnerin, Köchin, Sekretärin oder wenn dann Hausfrau gedrängt werden und Männer alle anderen und auch eher technische, wissenschaftliche, Managementaufgaben übernehmen und dass es in 'freiheren' Ländern eher Menschen gibt, die sich nicht an diesen Rollenbildern aufhängen


>
>
Jetzt mal abgesehen davon finde ich das sollte eine Frage der Wissenschaft / Philosophie sein
> Philosophie hat für mich viel mit Idiologie zu tun und die lebt sich in letzter Konsequenz in der Politik aus. Wissenschaft ist hier auch schwierig, denn welche Wissenschaft? Naturwissenschaft, Gesiteswissenschaft? Hier gehen die Meinungen oft himmelweit auseinander. Deswegen ist das für mich ein Thema, das die Gesellschaft diskutieren muss = Politik.


Hm ich finde jeder sollte das für sich entscheiden. Ob das nun die Politik diskutieren muss weiß ich immer noch nicht recht. Oder geht es eher um die Folgen, die aus der Wissenschaft entstehen wie politische Förderungen, dass Mädchen auch technische Berufe (siehe Girlsday) gezeigt bekommen und so weiter? Hat die Frauenquote damit auch was zu tun?

Vielleicht passt hier ja irgendwann die Familienpolitik rein :D
>
> Flüchtlingskrise:
Das heißt du denkst, dass die anderen Parteien sich nicht kritisch genug damit auseinander setzen und deswegen die AfD die bessere Wahl ist?

Ich bin auch uneins. Einerseits denke ich. Freie Wahl vom Land, wo ich lebe. Jeder soll dahingehen können wo er möchte.
Was mich auf jeden Fall ärgert, ist wenn Leute draußen in der Kälte hocken, während neben Ihnen eigentlich ein Gebäude steht, dass leer ist und mit wenig Aufwand könnte man Wasser anmachen, nur weil bürokratische Zettelwirtschaft verbietet, dass sie das Gebäude benutzen. -> kurz gesagt das Organisationstalent Deutschland. Teilweise hat man das Gefühl, die Bürger sind kompetenter als der Staat, wenn man die Nachrichten verfolgt. Problematisch ist natürlich auch das Angstgefühl, das nach Silvester und den Übergriffen aufkam, besonders weil so spät berichtet wurde. Natürlich sind Flüchtlinge genauso strafmündig, wie Bürger hier.
Ich weiß allerdings auch nicht, was genau die Afd nun besser machen soll :D'
Interessant finde ich übrigens was Gysi früher meinte: Man solle sich überlegen, warum jetzt eine ganze Horde Flüchtlinge kommt. (Etwas dagegen zu tun, dass immer weitere kommen kann ja evtl auch nicht schaden)
>
> Beantwortet das deine Frage?
jup

Zurück zum Thread