Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14604007538526/
http://desu.de/eV-q6b9




Von:    charlyfox 11.04.2016 20:52
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Vorneweg erstmal eine Entschuldigung. Ich bin bis Freitag erstmal wieder ohne Computer, sodass ich gerade auf dem Handy tippen muss. Schuldigung, wenn es etwas sporadisch ist.

Zu dem Punkt Familie:
Das frühkindliche Krippen für die Entwicklung des Kindes schadhaft sein können, ist nicht abzustreiteb. Es gibt genügend Studien, die dies Belegen. Ich finde es ebenso ein unding, dass Eltern der berufliche Wiedereinstieg erschwert wird, wenn sie sich um ihr Kind kümmern wollen. Jedoch finde ich dann den Ansatz, den die AfD wählt unangebracht. Im Rahmen der sozialen Gerechtigkeit wäre es doch viel verträglicher, den Beruflichen Wiedereinstieg zu erleichtern, oder gar gesetzlich festzulegen/reglementieren. Außerdem beweisen Studien, dass Kinder, die ab dem 3 Lebensjahr Krippen besuchen (hier noch mit vermindeter Frequenz) eine erhöhte kognitive und soziale Kompetenz auf. Ab dem dritten Lebensjahr stellen Studien auch keine Unterschiede mehr auf, ob die Einzelbetreuung nun in der Familie stattfindet, oder über Tagesmutter etc, pp. Nun kann es sein, dass ich hier nicht auf dem aktuellsten Stand bin, meine Zeiten im Pädagogik-Unterricht sind schon was her :D Jedenfalls finde ich dieses hochpropagieren der klassischen Familie hier "overkill". natürlich ist sie Schützenswert, aber ebenso sind alternative Familienkonstellationen schützenswert.

Punkt zwei: Abtreibung
Keine Punkte, die es wert sind, zu diskutieren. Ich glaube hier ist der Punkt, an dem wir uns am ehesten einigen können, ohne selber allzuviel Federn zu lassen xD

Punkt drei: Doppelstaatsbürgerschaften
Und hier ein sehr Emotional geladenes Thema. Was hindert mich daran, weitere Staatsbürgerschaften zu sammeln? De Facto: nichts, bis auf mein sehr starkes Ehrgefühl. Genauso hat aber jeder deutsche Staatsbürger die Möglichkeit, sofern es denn über Staatsverträge, usw geregelt ist, eine zweite Staatsbürgerschaft zu erlangen. Was hindert die daran? Für mich steht fest. Solange nicht Schadhaft für Integrierung, oder gar Erschwernisse bei Rechtsprechung und Strafverfolgung entstehen, ist eine Doppelbürgerschaft zu akzeptieren und zu dulden.

Punkt 4: Flüchtlinge
Verschiebe ich, bis ich wieder eine vernünftige Tastatur habe, dass ist doch etwas mehr zu Tippen.

Punkt 5: Gendern
Bei meinem Arbeitgeber ist das generative Maskulinum vorherrschend. Zwar werden vorgesetzte mit Herr/Frau angesprochen, sowie wenn Gruppen angesprochen werden, werden beide der biologischen (ist das hier das richtige Wort?) Geschlechter aufgezählt.
Ich finde aufgrund der Komplexität des Themas Gender , und meinen Mangel an Wissen wenn es zu diesem Thema kommt, bin ich hier vielleicht doch eher ein ungeeigneter Diskussionspartner. Ich bin was das angeht aber bisher mit einer recht 'laissez faire' Einstellung rangegangen, jedem das seine. Für mich sind Geschlechtsbezogene Artikel in erster Linie nur Wörter, die etwas beschreiben sollen.
LG CF

Zurück zum Thread