Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight als Film - aber mit welchen Schauspielern?

Eröffnet am: 12.01.2007 14:36
Letzte Reaktion: 11.04.2010 12:53
Beiträge: 1051
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bis(s)-Reihe




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
/ 36


Von:    maidlin 03.06.2008 08:38
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
Also vom 22. Januar bin ich nun nicht grad begeistert.
Hatte echt gedacht, dass er im Dezember schon kommt.

Ach ja und irgendwer hatte nach den Dreharbeiten gefragt: Die sind schon lange abgeschlossen und deswegen können die Schauspieler auch wieder ganz sie selbst sein.
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:    Ravianna 03.06.2008 11:07
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
ach kein wunder *G* ^^
ich hatte letzen ach schon ma gelesen das sie fertig wären.. o_O
ohman un dann brauchen die so lang bis der fil zu uns kommt ;_; das gibts einfach nich aber nya ^^° besser als wenn er gar nich gekommen wäre..
When you can live forever, what do you live for?



Von:   abgemeldet 03.06.2008 11:42
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
in australien ist der auch schon am 9 januar da ._. ich werde mich erkundigen ob der release date wirklich stimmt denn irgendwie haben alle so ihre zweifel...


ich habe gerade auf kino de geguckt und da steht der auch schon drinne und auf der seite von concord filmverleih auch. *drop* also wirds wohol stimmen, vielleicht kriegen wir sie ja doch dazu das sie es wenigstens anfang januar machen bis jetzt sind wir die einzigen die den film so spät bekommen. ._.
Kain: Du Idiot du hast Hausvorstand Kuran schon wieder auf die Palme gebracht.

Aido: Ja ich habe mir ne ganz schöne Klatsche abgeholt.

<<<<<<<<rofl.......
Zuletzt geändert: 03.06.2008 11:50:04



Von:    Sao-chan 03.06.2008 15:49
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Hallo ihr lieben (entlich wieder i-net und sogar nen Lap *freu*)

Aber ist ja auch egal.
Also ich muss sagen, der Trailer, echt geil *sabber*
Das mit dem Movie-start, ja was soll ich dazu sagen.
Einerseits bin ich echt froh das er überhaupt so am anfang des Jahres kommt, ich hatte nämlich schon befürchte er würde est mitte des Jahres 2009 kommen. Das wäre ein extremer Horror gewesen *schweißperlen weg wisch*
Also bin ich eigentlich froh das er SCHON am 22 Januar kommt, 7 Tage vor meinem B-Day, aber andererseits bin ich doch endtäuscht.
Wir scheinen eins der Länder zu sein, wo der Film am spätesten anläuft.
Dabei will ich ihn am liebsten jetzt schon sehen. Das ist mist.
Aber für den Film würde ich durchhalten *unbedinkt, fantasie endlich wirklich sehen will*



Von:   abgemeldet 04.06.2008 02:09
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
>Edward: Gerard Way (der passt einfach am besten *seufz*)
WAHAHAH
JAAA *_____* Alter, das wär natürlich klasse :D

Also, ich finde Robert Pattison als Edward nicht besonders. Der sieht zwar gut aus, und als Cedric in Harry Potter 4 fand ich ihn richtig toll, passend und hübsch, aber in diese Rolle passt er einfach nicht. Dafür ist er meiner Meinung nach zu 'männlich'. In meiner Vorstellung hat Edward diese gewisse fast androgyne Schönheit, weiß nicht, ob das jetzt einfach ein Vorurteil von mir gegenüber Vampiren ist XD aber ich kann mir da echt bessere Schauspieler für diese Rolle vorstellen.
Bella find ich auch nicht gut, die sieht zu alt aus. Jacob auch nicht, der sieht nicht indianisch aus.
Ansonsten fand ich eigentlich alle recht okay...
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:   abgemeldet 04.06.2008 15:01
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Ja FAST jeder hatte anfangs seine zweifel bei Robert
und ich war soger eine von den größten
anti Robert Pattinson Leuten,
aber ich find ihn jetz total klasse!!!
Als Edward er hat super Blicke drauf
und ich denke Rob ist einer der Schauspieler
an die man sich gewöhnt
und die im Nachhinein sogar
Lieblings Schauspieler werden!!!
glg



Von:    Trinity151 04.06.2008 20:18
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
> Ja FAST jeder hatte anfangs seine zweifel bei Robert

Hatte ich anfangs auch - aber je häufiger ich ihn sehe desto besser gefällt er mir XD
Nur mit Bella (hab den Namen der Schauspielerin vergessen) kann ich mich imme rnoch nicht anfreunden *seufz* Ich find sie hübsch, sie ist bestimmt auch keine schlechte Schauspielerin (also eigentlch hab ich keine AHnung, kannte sie vorher nicht oO) - aber ich hab mir Bella einfach anders vorgestellt :/



Von:   abgemeldet 04.06.2008 20:54
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Ihc kann mir das einfach nicht vorstellen. Immer wenn ich auch hier im Forum Avatare vom Film-Edward sehe, denk ich: 'Hey, da ist Cedric mit neuer Frisur!' XD"
Und ich will mich auch gar nicht an ihn gewöhnen, weil ich mein eigenes Bild von ihm behalten will. In meiner Vorstellung sieht er wirklich komplett anders aus.
Und mit Bella werde ich mich nieeee anfreunden können, das geht gar nicht...
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:    sunshinekate1987 05.06.2008 20:30
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Das kanns doch echt nicht sein, das der film solange braucht um bei uns zu sein, ich mein Hallo????? Der Film ist jetzt fertig, ein bisschen nachbearbeiten und etc und pp. und dann ins kino, überall zur gleichen zeit, was ist daran schwierig^???
*heulanfallbekomm* ich will net solang warten, ich bekomm eine Krise, auf das deutsche buch müssen wir ja auch solange warten.
die welt ist manchmal so ungerecht *heul*

sry für den kleinen Gefühlsausbruch



Von:    Michiko8975 05.06.2008 20:47
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
dann ziehe nach amerika dann haste keine probleme mehr

Edward:"Wenn du sie noch einmal verletzt zurüchbringst-und dabei ist es mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommt-,wenn du mir sie nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen.Hast du mich verstanden, du Bastard?"



Von:   abgemeldet 06.06.2008 22:21
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Ich will den Film auch sofort das ist sooooooo FIIIIIIIIIIES immer auf die kleinen..
*heul*



Von:   abgemeldet 06.06.2008 22:38
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
und dann sollen se wachsen^^



Von:   abgemeldet 06.06.2008 23:04
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Ok ok *lol*
ich hör schon auf mich zu beschweren nerven und sich aufregen bringt eh nichts...:D



Von:   abgemeldet 17.06.2008 20:41
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
ich habe den deutschen trailer gesehen und ich muss sagen das ich nciht wirklich begeistert von den synchron stimmen bin (es ist nciht der der auf youtube zu finden ist)

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/8465-twilight-film-trailer.html

ich weiß ja nciht als erstes hat sich das ja noch gut angehört aber irgendwie bin ich wohl doch ncht ganz zufrieden ich weiß ja nciht wie es im film rüber kommt aber ich finde es halt komisch......

._. ja ich bin zum ersten mal unzufrieden ich glaube ich bin zu sehr auf patts stimme konzentriert vorallem finde ich das emmet stimme nciht passt ich habe mir wohl zu sehr die original stimmen eingeprägt

*seufz*
Kain: Du Idiot du hast Hausvorstand Kuran schon wieder auf die Palme gebracht.

Aido: Ja ich habe mir ne ganz schöne Klatsche abgeholt.

<<<<<<<<rofl.......



Von:   abgemeldet 17.06.2008 21:34
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Ja ich find den trailer mit den deutschen stimmen auch nicht mehr so toll!!!
Ich weiß nicht mich stört es besonders das Bella dieses mega hochdeutsch redet ich meine man hört kaum einen unterschied zwischen dem deutsch von Edward (das sehr altmodisch sein soll bzw sein englisch weil sie ja americaner sind)
und dem von Bella das ja eher umgangssprachlich sein soll!!!

Emmetts stimme nervt mich auch er müsste bedrohlicher klingen...
naja
ich VERSUCHE meine vorurteile zu besitigrn.....

(wenn mir die stimmen im film noch immer icht gefallen dann guck ich ihn eben auf englisch)



Von:   abgemeldet 17.06.2008 21:37
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
also Emmets Stimme findi ch eigentlich ziemlich gut. Natürlich nciht so perfekt wie die von Kellan.

Edward's klingt mir irgendwie zu jung und vlt auch ein wenig unreif ;_;

Bellas... nya. Meiner Meinung/Vorstellung nach passt Kristen's Stimme auch nicht wirklich zu ihrem Charactere, aber ihre deutsche Synchronstimme leider nicht sehr viel besser.

Mal sehn, wie ich in einem Monat darüber denke ^^°
Would you mind if I killed you?
Would you mind if I tried to?
Cause you have turned into my worst enemy




Von:   abgemeldet 17.06.2008 21:48
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
aber laut team-edward haben concord film vrleih gesagt das es vielleicht nciht 100% ist aber sehr wahrscheinlich.....ich habe mcih jedenfalls für alle beschwett die die synchro ncht passend finden ^^...... :-P noch ist genug zeit bis zum 22.01.09 also sollen sie sich was einfallen lassen.....*fg*
Kain: Du Idiot du hast Hausvorstand Kuran schon wieder auf die Palme gebracht.

Aido: Ja ich habe mir ne ganz schöne Klatsche abgeholt.

<<<<<<<<rofl.......



Von:    Michiko8975 18.06.2008 21:00
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
also jetzt mal im ernst erst wurde gemeckert das die schauspieler nicht richtig passen und jetzt hat man ein paar szenen gesehen und jetzt sind alle feuer und flamme und jetzt fängt das mit den synchros an gebt ihnen doch mal ne chance


ich jedenfalls denke das sie stimme eigentlich ganz gut sind es hätte auch noch viel schlimmer kommen können das solltet ihr auch im hinterkopf behalten aber da wir hier ja in einem disskusinsforum sind darf hier jeder frei seine meinung äussern und ich sage jetzt hier klipp und klar das mir die stimmen gefallen und ich hoffe,dass sie sie nicht ändern




und noch mal dazu das edwards sprecher zu jung klingt mann leute der junge ist ja auch erst siebzehn formel gesehen natürlich hätte ihr lieber so eine ultratiefe stimme gehabt?



so das wars von mir hab meine wut rausgelassen jetzt geht´s mir besser ^^
Edward:"Wenn du sie noch einmal verletzt zurüchbringst-und dabei ist es mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommt-,wenn du mir sie nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen.Hast du mich verstanden, du Bastard?"



Von:   abgemeldet 18.06.2008 21:14
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
bei mir staut sich gerade wut an -.-



Von:    tinga88 18.06.2008 21:24
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
schade das henry cavill nich den edward mimt...
fand die autorin ja auch am besten :(



Von:   abgemeldet 18.06.2008 21:25
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
oh gott ich meine 90 % der leute finden die stimmen kacke....was bringt es einen film zu synchronisiere wenn kein gefühl bei rauskommt....wenn du das buch wirklich kennen würdest wüsstest du was viele meinen......es soll jetzt kein angriff sein oder ich will auch kein streit anfangen......aber die stimme sollte wenigstens gefühl rüber bringen...bei edward das war einfach so herrunter gelutscht......sorry....das sehen 90 % der twilight fans......wenn du mal auf die trailer seite gehst dann verstehst du das.....ich rege mich eigentlich nicht so schnell auf....aber wenn sie halt 90% der leut nicht gefallen dann kann da was nicht stimmen...angel wäre ja noch ne bessere stimme für edward der kann m it seiner tiefen stimme wenigatens gefühl rüber bringen...

kalr es ist jedem das seine.....es wird halt gemotzt ist doch ok lass uns motzen du kannst deine meinung ja dazu geben...aber uns nicht gleich so von der siete anmachen....und gefallen die stimmen halt nicht...ist eben so....am anfang fand ich die auch ok aber je mehr ich mit den angeschaut habe den deutschen und als ich mir nochmal den englischen angeschaut habe ist mir klar geworden das die synchron stimmen nicht passen bzw kein gefühl dabei ist.....wenn sie shcon die stimmen behaltn dann sollen sie mal richtig gefühl mit rüber bringen...und vorallem richitg übersetzten "wenn liebe dich un sterblich macht....." was ist das für eine miese übersetzung.....also ich bitte euch....


@Michiko8975 das soll kein angriff sein oder so....versteh mich bitte nciht falsch jeder darf seine eigene meinung haben wir äußern sie halt ein bisschen ^^
Kain: Du Idiot du hast Hausvorstand Kuran schon wieder auf die Palme gebracht.

Aido: Ja ich habe mir ne ganz schöne Klatsche abgeholt.

<<<<<<<<rofl.......
Zuletzt geändert: 18.06.2008 21:27:12



Von:   abgemeldet 18.06.2008 21:28
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
also jetzt muss ich nichts mehr sagen^^ das hast du alles für mich gesagt^^

super gemacht^^
*knuddel*
*dich lieb hab*



Von:    Michiko8975 18.06.2008 21:51
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
ist gut aber ich muss noch mal meinen senf dazugeben das was ihr da gesehen habt waren ca. 50 sec. von einem film der mit sicherheit über 90 minuten laufzeit habt und manche synchros müssen sich erst reinarbeiten und wer weiß unter was für nem druck die das gemacht haben.

Edward:"Wenn du sie noch einmal verletzt zurüchbringst-und dabei ist es mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommt-,wenn du mir sie nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen.Hast du mich verstanden, du Bastard?"



Von:    Sao-chan 18.06.2008 21:55
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Ich bin ähnlicher Meinung wie Michiko8975,

ich denke die Stimmen hätten wesentlich schlimmer sein können und es ist natürlich klar das die Stimmen nicht so sind wie in userer Vorstellung oder die englischen.

Und ihr müsst immer bedenken, wir haben hier nur einen Ausschnitt gesehen. Wer kann jetzt sagen ob sich alles nur schlecht und unpassent anhört.

Ich habe mir die Stimmen auch anders vorgestellt.

So wie grade gesagt wurde das Edwards Stimme zu jung klingt, das mag vielleicht in diesem Ausschnitt der fall sein, aber vielleicht hört es sich ja an anderen Stellen altmodischer oder besser verganngener an.

Wir müssen abwarten und sollten versuchen prositiv daran herran gehen.

Und was bitte ist hier an Hochdeutsch auszusetzten, ich rede auch völlig Slangfrei (ka ab man das jetzt so schreibt) und deshalb bin ich ja wohl nicht steif.

Und wie gesagt es handelt sich um einen Ausschnitt, um grade mal 2 - 3 Sätze von Bella.

Ihr solltet noch etwas abwarten und den ganzen Film sehen befor ihr euer entgültiges Urteil fellt.

Ich weiß jeder hat seinen eigenen Ansichten und seine eigene Meinng, dafür ist das Forum da um sie zu äußern.
Es geht hier auch nicht darum wie oft und wie gründlich man das Buch gelesen hat.
Denn jeder hat eine andere Vorstellung, dass muss man immer bedenken.

Und wenn ihr den Film gesehen habt und euer Urteil noch das Gleiche ist, finde ich das in ordnung, doch ich denke man sollte immer alles von mehr als einer Seite betrachten und dann urteilen.
Sonst empfinde ich es persönlich als oberflächlich, aber das ist meine Ansicht.

Ich könnte mir viel andere Stimmen für die Synkronisation vorstellen, doch ich werde mir den Film ansehen und dann entscheiden ob ich die Stimmen nun mag oder nicht. Ich muss das gesamtbild sehen.



Von:    Michiko8975 18.06.2008 21:59
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
hey sao gut gebrüllt Löwe ^^ besser hätte ich es nicht ausdrücken können ich liege dir zu füßen ^^ ich hoffe wir bleiben nach dem morgigen abend immer noch befreundet ^^

hdsmdl bekka
Edward:"Wenn du sie noch einmal verletzt zurüchbringst-und dabei ist es mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommt-,wenn du mir sie nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen.Hast du mich verstanden, du Bastard?"



Von:   abgemeldet 18.06.2008 22:46
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
ich habe nicht davon gesagt das ich die stimme zu jung finde oder so ich habe mich lediglich darauf bezogen das kein gefühl rüber gebracht wird...das ist es was scheiße ist mir ist es wurscht ob die stimmen jetzt genommen werden aber dann bitte mit mehr gefühl...und mal zu dem stress faktor....das ist halt eben deren job und egal wieviel stress oder sonst was...sie müssen es halt lernen...selbst wenn die zeiot kurz ist müssen sie sich anstrengen das ist nunmal der job eines synchron sprechers...da kann man nciht einfach ales auf stress oder zeot schieben...und es war ja kein angriff ich mag die stimmen halt nicht und hab mich geäußert...ich habe nicht über bellas stimme gemeckert...ich habe mich lediglich über emmtts und edwards aufgeregt weil einfach kin gefühl rüberkommt...dann sollen sie den trailer neu verfassen aber dann bitte mit gefühl wenn da mehr gefühl bei den stimmen mit rüber kommt werden einigen die stimmen sicher doch gefallen....und mir sicher auch...wenn ich mir vorsdtelle das sie einbisschen mehr leidenschaft mit reinbruingen könnten sogar mir die stimmen gefallen...abser so bin ich nciht gerade ein fan....ich hoffe das es jetzt verständlicher gesagt habe....ich habe nix zu jung zu alt oder sonst was gesagt...ich habe nur gesagt das angel mit seiner tiefebn stimme mehr gefühl rüber bringt habe ja auch nciht gesagt sie sollen die nehmen...mein anliegen gilt allein dem gefühl......

Kain: Du Idiot du hast Hausvorstand Kuran schon wieder auf die Palme gebracht.

Aido: Ja ich habe mir ne ganz schöne Klatsche abgeholt.

<<<<<<<<rofl.......



Von:    Trinity151 19.06.2008 09:06
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Ich sehe das wie Isabella. Gegen die Stimmen ansich hab ich nichts. Aber die Art wie sie sprechen gefällt mir persönlich gar nicht.
Es ist wirklich sehr wenig Gefühl drin - so als würden sie einfach nur alles ablesen. Und das fänd ich dann doch schade,
wenn das den ganzen Film über so gehen würde.
Das man beim lesen andere Stimmen im Kopf hat ist klar, das ist immer und bei jedem Buch so. Als ich z.B. Herr der Ringe gelesen hab
hatte ich auch nicht Elijah Wood im Kopf ;) Man macht sich halt eine gewissen Vorstellung, kann aber natürlich nicht erwarten,
dass diese bei einer Verfilmung auch erfüllt wird. Deswegen find ich auch die Stimmen generell in Ordnung.
Nur ihre Sprechart ist einfach lieblos. Also hoffe ich mal, dass die noch fleissig üben, und sich das am Ende ein wenig besser anhören wird.
Und wenn nicht, dann bleibt uns immer noch das engliche Original :)
Zuletzt geändert: 19.06.2008 09:08:59



Von:   abgemeldet 19.06.2008 18:27
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
naja wenn sie daran arbeiten, werden die stimmen vielleicht doch etwas und man kann sich das dann antun...ich habe echt nix so gegen die stimmen aber mich wurmt es so das die stimmen so lustlos sind...das keimn gefühl dahinter steckt....das ist es allein was mich stört...wenn sie mehr gefühl in die sache stecken würden dann würde das denke ich auch klappen...


Kain: Du Idiot du hast Hausvorstand Kuran schon wieder auf die Palme gebracht.

Aido: Ja ich habe mir ne ganz schöne Klatsche abgeholt.

<<<<<<<<rofl.......



Von:    maidlin 20.06.2008 14:57
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin von den deutschen Stimmen auch nicht sonderlich begeistert. Das liegt aber nicht nur an dem mangelndem Gefühl, sondern weil ich einfach finde, dass sie nicht zu den Personen passen.
Aber nun gut...
Wenn wir den Film erste mal mit diesem Stimmen gesehen haben, werden wir uns keine anderen mehr vorstellen können. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird sich sehr schnell daran gewöhnen. Sollten sie aus einem unerfindlichen Grund, die Stimmen im, sagen wir mal zweiten Teil, noch wechseln, dann werden wir uns auch nicht damit zufrieden geben und uns über den Wechsel beschweren.

Grundsätzlihc finde ich aber, dass die Originalstimme eines Menschen einfach am besten zu diesem Mensch passt und deswegen dürfte es nur sehr schwer sein eine "Ersatzstimme" zu finden. Am geilsten wäre es echt, wenn die Schauspieler die Filme noch syncronieren würden (wenn das denn irgendwie technisch, sprachlich und zeitlich ginge)... mit diesem Stimmen würde sich dann wohl jeder zufrieden geben...

Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:   abgemeldet 20.06.2008 17:38
Betreff: Twilight als Film - aber mit welchen Sch... [Antworten]
Avatar
 
dazu müssten sie deutsch können
ich denke dann wäre es kein problem
aber soll ein schauspieler jetzt nur damit wir seine stimme hören alle sprachen der welt können in denen der film gezeigt wird?


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
/ 36



Zurück