Zum Inhalt der Seite

Thread: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD

Eröffnet am: 12.11.2002 20:48
Letzte Reaktion: 29.12.2002 21:01
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Dracaena Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 12.11.2002, 20:48
 SailorSirius Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 12.11.2002, 20:50
Lagoo Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 12.11.2002, 21:58
 SailorSirius Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 12.11.2002, 22:04
project_2501 Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 12.11.2002, 23:14
Lagoo Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 02:29
becky-nezu Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 02:33
aideron Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 07:37
AnotherElk Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 08:25
koriko Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 08:34
project_2501 Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 08:41
koriko Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 08:46
doc_tomoe Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 09:20
aideron Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 10:30
 SailorSirius Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 13:14
AyumiChan Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 13:32
koriko Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 14:00
 SailorSirius Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 14.11.2002, 00:09
Lunaya Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 12:45
 SariChan Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 12:52
Silmarien Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 20:04
Cris Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 21:06
Dracaena Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 13.11.2002, 21:21
 SailorSirius Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 14.11.2002, 00:12
koriko Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 14.11.2002, 11:41
Silmarien Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 14.11.2002, 15:20
koriko Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 14.11.2002, 15:55
 SailorSirius Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 14.11.2002, 17:47
koriko Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 15.11.2002, 12:04
project_2501 Lord of the Rings SPECIAL EXTE... 15.11.2002, 14:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.11.2002 20:48
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
So mal fragen wer von Euch hat sie gekauft und schon angeguggt ?
Wie fandet Ihr die neuen Szenen und das ganze Bonusmaterial ?
Mich würden mal Eure Eindrücke interessieren ^_^

Ich bin absolut begeistert .. und echt geschockt was P. Jackson bei der Kinofassung alles weggelassen hat. Und soooo viele neue Szenen mit Legolas *schnurrr*

Und an alle die dachten diese Fassung sei nur Halsabschneiderei .. das kann ich nur verneinen ich hab noch keine DVD in den Händen gehalten die dermaßen brilliant gemacht war .. vorallem was das Bonusmaterial angeht ^_^

~Caena-chan~
Legolas Greenleaf long under tree
In joy thou hast lived. Beware of the Sea!
If thou hearest the cry of the gull on the shore,
Thy heart shall then rest in the forest no more.



Von:    SailorSirius 12.11.2002 20:50
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
*KREISCH!!*
Die is schon zu haben??!!!!
O________O
kaufenkaufenkaufen*portmonee rauskram*kaufenkaufenkaufen*eine Motte fliegt raus*kau.... kein Geld......
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 12.11.2002 21:58
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Naja ich fands recht lahm, also ich find en Film ja genial aber ich hatte eigentlich mehr erwartet. Bzw Die Szenen ham zurecht in der Kinofassung gefehlt.
Come get some



Von:    SailorSirius 12.11.2002 22:04
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Lagoo:
Ich bin für jede Extraszene dankbar, die den Film näher ans buch bringt (und wenn dann auch noch mehr Legolas dabei is, wie Dracaena sagt: NOCH besser ^_____^)
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 12.11.2002 23:14
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Kann mal wer die fehlenden Szenen zusammenschneiden und als DivX hochladen? *ggg* Ich habe die "normale" DVD und halte solche Special Editions mit 25000 BonusDVDs für Schwachsinn. ^__-
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 13.11.2002 02:29
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
@Project_2501
Da haste auch fein recht
Come get some



Von:   abgemeldet 13.11.2002 02:33
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
ich hab meiner fr. mama schon befohlen die dvd zu kaufen, weiss net obses gemacht hat... ich brauch diese special...*chch* ich bin ein absoluter lotR fan...*kyaahh* und freu mich schon auf den naechsten teil..*yeeeahh* nich mehr langeeeee....
yami yo... ame yo... ima, oshiete
tsuki yo... kaze yo... ima, kotaete
tooku... tooku... haruka, tooku
tabi no hate ni nani ga aru no
(Slayers "Midnight Blue")



Von:   abgemeldet 13.11.2002 07:37
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir auch die extended gekauft und ich hab sogar brav mir die Kinofassung NICHT gekauft, sondern einfach abgewartet. Kannte aber auch Leute, die konnten einfach nicht warten, dann kamen Sprüche wie "Mir reicht auch die normale Fassung" oder "Ich wollte den JETZT SOFORT nochmal sehen" und jetzt muß ich mir teilweise anhören, daß sie doch überlegen, sich die extended zu kaufen.

Selbst schuld sag ich mal, sind halt Opfer Ihrer Gier geworden. Die wenigsten wollen ja beide Fassungen haben, da beide Ihre Qualitäten haben (wobei die kürzere Fassung Peter Jacksons Director´s Cut ist, nicht die extended, die hat er vor allen den Fans zu liebe gemacht).

Man merkt der extended aber an, daß da sehr sehr viel Liebe reingesteckt wurde und Abzocke ist es auch nicht, da von Anfang an feststand, daß es diese Version gibt, die wurde ja nicht "überraschend" nachgeschoben! Achja, muß sie mir aber auch noch anschauen!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 13.11.2002 08:25
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
> Kann mal wer die fehlenden Szenen zusammenschneiden und als DivX hochladen? *ggg* Ich habe die "normale" DVD und halte solche Special Editions mit 25000 BonusDVDs für Schwachsinn. ^__-

Dann gibt's halt auch keine Extra-Szenen für Dich :-P ...

Ich versteh' die Diskussion gar nicht ... die, die die "kurze" Version haben wollen, sollen sie haben, und die, die die längere Version haben wollen, sollen sie haben ... wer sich auch nur ansatzweise informiert hat, wußte, daß die Langfassung mit 'zigtausend Extras für teuer Geld noch kommt ... und was die beiden Editionen so ungefähr an Zeugs umfassen ...
Die Leute, die beides kaufen müssen/wollen, sollen das halt tun, ich konnt' mich zum Glück beim Erscheinen der Kinofassung beherrschen :-) ...

Abzocke sieht ganz anders aus: Wer aktuelle Disney-Filme wie z.B. Atlantis oder Die Monster AG auf DVD im Breitbild haben will, darf sich immer schön eine teurere Edition kaufen, weil auf der normalen DVD zum zugegebenermaßen Subnormalpreis nur 4:3-Bild 'drauf ist ... DAS ist Abzocke ... aber clever, soviel muß man ihnen lassen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... jaja, ich weiß ... "Wer will DIE schon haben?" ... ICH! ...



Von:   abgemeldet 13.11.2002 08:34
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich hab sie mir bei Amazon bestellt... ich denke mal, sie wird heute oder morgen kommen... auch ich hab gewartet...

was diese Abzocke betrifft, so stimme ich zu... ein DVD, dann eine Special und dann noch ne Box... was will ich eigentlich mit 6 Stunden Bonus Material? Das ganze drumherum ist zwar schön, aber wer sieht sich das denn an? Zudem ist leider alles so gepolt, man kann davon ausgehen, dass in 2 Jahren, die Megasuperspecial und limitierte Box mit allen 3 Filmen erscheint und was dann...? 24 Stunden Bonusmaterial? Ehrlich... man kanns auch übertreiben...

Ein Grund sich nicht die Sammlerbox zu kaufen... 20€ mehr wegen einer Bonus DVD oO; Da kauf ich mir für das Geld lieber Pakt der Wälfe -_-;
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 13.11.2002 08:41
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
> was will ich eigentlich mit 6 Stunden Bonus Material?
Gute Frage! Alles, was ich möchte, ist der Film - und zwar vollständig. Das Bonusmaterial, was schon bei der normalen Version doppelt und 3fach wiederholten Inhalt hatte, ist den Preisaufschlag nicht wert...

Wie habe ich mir eigentlich einen Film auf 2 DVDs vorzustellen? So wie bei Armageddon damals, als man mitten drin die DVD wechseln musste? (das waren noch Zeiten)
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 13.11.2002 08:46
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Hehe, ich weiß nicht, aber mein Fall wäre es nicht... solang es nicht bei der Autoszene ist (hehe, das fand ich so genial... ein Auto im Hintergund von HdR!)...

Kennt eigentlich jemand die Parodie von der Buffy-Darstellerin und ihrem Team... das könnten sie draufmachen, wäre ein genials Extra...
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 13.11.2002 09:20
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
muss zwar noch zwei jahre warten, aber dann hol ich mir den extra large 3er-Pack
NCC-1701-A



Von:   abgemeldet 13.11.2002 10:30
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Es ist eine Parodie drauf auf der Special-Extended Version und noch ein weiteres Easteregg ist bekannt:

Folgende 2 Eastereggs wurden bisher entdeckt:

Disk1:
Szenenanwahl, Kapitel 25-27, auf Elronds Council gehen und noch einmal nach unten drücken.
Den jetzt erscheinenden Ring anwählen.
(FotR Parodie von den Video Music Awards)

Disk2:
Szenenanwahl, 48, von 48-Fan-Abspann einmal nach unten drücken, die 2 Türme erscheinen, auswählen, TTT Trailer anamorph und in DD5.1 gucken

Quelle: Gamestar-Forum, (c) LordR
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:    SailorSirius 13.11.2002 13:14
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
AUTO??
Wo????
Des is mir net aufgefallen, will seeeehen!

Und... ne Parodie von Miss Gellar??? Nyaaa wieso kenn ich das Zeug alles net?? O_o
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 13.11.2002 13:32
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
> Und... ne Parodie von Miss Gellar??? Nyaaa wieso kenn ich das Zeug alles net?? O_o

Die Parodie ist echt genial *LOL* ich habe mich voll darüber totgelacht, es lohnt aaufjedenfall anschauen ^-^

*hat beim gewinnspiel für des DVD paket mitgemacht aber gewinnt sowieso nicht deshalb sich das bestellt wenn DVD player hat*



Von:   abgemeldet 13.11.2002 14:00
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Ja.. die Parodie ist genial... ich liebe sie.
Das Auto? Ist mir erst nicht aufgefallen, aber wenn man weiß wo, fällt es einem ins Auge...

Also folgende Szene:
Frodo und Sam sind auf dem Weg aus dem Auenland raus und dann kommt die Stelle wo Sam sagt: "Wenn ich noch einen Schritt weitergehe, bin ich weiter von zu Hause weg als zuvor in meinem Leben" (o.ä.), Frodo geht zurück und dann kommt eine Einstellung von oben über die Landschaft... rechts oben in der Ecke ist eine mächtig schnelle Staubwolke, die den Berg hochfährt... also wenn das ein Pferd ist, dann ein extrem schnelles ^^;
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:    SailorSirius 14.11.2002 00:09
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
korikoo.... ich nehm dir ja ungern die Freude, aber ich hab nachgesehn und das bewegt sich nich wirklich *g* Nur die Rauchfahne wird vom Wind herumgeweht. Da verbrennt schlicht einer was ^___^
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 13.11.2002 12:45
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Also mir gefällt die extended edition sehr gut...
es gab nicht soo viele neue Szenen (ja, ich hab sie alle entdeckt), wenn man das Buch gelesen hat und weiß, was noch alles fehlt (was unvermeidbar war, daher keine Vorwürfe meinerseits), aber gerade das Bonusmaterial finde ich soo genial.
Habt ihr die vielen Skizzen gesehen, die sie gezeigt haben? SOOO GENIAL! *schwärm*
Und die ganzen (echt geschmiedeten) Schwerter mit den wunderschönen Verzierungen, die vielen Runen, die wunderschönen Rüstungen, die unglaublichen Modelle, die storyboards... gerade die Entstehung, die Skizzen und alles drumherum interessieren mich so sehr.. es fasziniert so
das ist meine Welt *g*
der Bericht über Tolkien, alles, aaalles... alles 6 std lang...
*total verrückt werd*

Muss mirs heute gleich nochmal angucken-

übrigens... der Film ist nun auf 2 CDs geteilt, weil sie ein extra neues, aufwendiges Soundsystem für noch mehr Boxen (fast scho kinolike *g*) eingebaut haben (ist standartmäßig nicht drin, muss man einstellen) und das nimmt sauviel Platz weg... zudem die 30 min Extraszenen und das alles noch einmal mit Kommentaren versehen.

Also ich finde den Preis ist es wirklich wirklich wert... das nicht im Regal stehen zu haben IST eine Sünde!



Von:    SariChan 13.11.2002 12:52
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir die Edition mit den Buchstützen bestellt, bekomm ich aber erst zu Weihnachten...^.^° Aber ich finde die zusätzlichen Szenen, sehr gut (die anderen Sachen die dabei sind natürlich auch!) so versteht man manche Sachen besser, z.B. finde ich die Geschenke-Szene mit Galadriel sehr wichtig, auch im weiteren verlauf der Triologie. Ich hab mich echt geärgert das sie dass in die Kinoversion geschnitten hatten! Ach ich freu mich schon rieeesig!!! ^^
Frodo: "Ein Jammer dass Bilbo ihn nicht umgebracht hat, als er die Gelegenheit dazu hatte!"
Gandalf: "Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten seine Hand zurück. Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"



Von:   abgemeldet 13.11.2002 20:04
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
wahhh.. ich will sie JETZT! ich wollte mir eigentlich die normale DVD kaufen, hab mich aber wegen dem Bonusmaterial und den 30 Minuten extra Film entschieden die extended haben zu wollen. bekomme sie aber erst zu Weihnachten (weil ich kein Geld hab')und das is noch soooo lange hin *snif*. dann muss ich ebend die Bücher noch 3 mal lesen, um mir die Zeit zu vertreiben.
"Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nutzen." Seneca
~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüße: mero-chaaan, tatsu, klein-douzi *knuddl*, nabi-chan und heavensent *krümel*



Von:   abgemeldet 13.11.2002 21:06
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
wie teuer ist die spez. dvd den???^^
Hörst du die Magie
Von dieser Melodie
Geboren zwischen Rosen mit blauen Blüten
Es ist wirklich eine magische Musik
Und wenn du sie hörst, spielst du sie auch



Von:   abgemeldet 13.11.2002 21:21
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Das kommt darauf an .. wenn Du nur das Extended Set mit den 4 DVD's willst gibts ab € 35, die Sammlerbox mit Buchstützen, extra Begleitheft, TradingCards etc etc gibts für € 60 zum Beispiel bei Amazon.de.

Ausserdem bin ich echt happy das es noch mehr Leute gibt die so denken wie ich .. nach den ersten Postings dachte ich schon das mal wieder keiner die Extended Version mag.

~Caena-chan~
Legolas Greenleaf long under tree
In joy thou hast lived. Beware of the Sea!
If thou hearest the cry of the gull on the shore,
Thy heart shall then rest in the forest no more.



Von:    SailorSirius 14.11.2002 00:12
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
S..... sechzig....
Da lob ich mir doch meinen videothekbesitzenden Fastschwager *g*
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 14.11.2002 11:41
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Keine Rauchfahne bewegt sich gegen den Wind und dann so dermaßen schnell... außerdem, was soll da brennen?
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 14.11.2002 15:20
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
oO? 35 Euro? Das günstigste, was ich bisher gesehen habe war bei amazon mit 39,99 Euro...
"Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nutzen." Seneca
~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüße: mero-chaaan, tatsu, klein-douzi *knuddl*, nabi-chan und heavensent *krümel*



Von:   abgemeldet 14.11.2002 15:55
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Yep... also 35€ hab ich auch noch nicht gesehen... nun wenn dem so ist, dann ärgere ich mich gerade... (ob sie heute endlich ankommt...?). Hab sie bei Amazon bestellt, aber es wird wohl an dem D&D Spielführer liegen... dass es so lange dauert!
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:    SailorSirius 14.11.2002 17:47
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Es kommt durchaus vor, dass der Wind sich lokal ständig dreht. Das seh ich, wenn ich im Herbst die Terasse kehre, da werden Blätter in alle Richtungen herumgedreht.
Und was da brennen soll?
Des wird irgendn Bauer sein, der was verbrennt oder so.
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 15.11.2002 12:04
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Hm... ach was wieß ich... ist auch egal, hab den Film grade gesehen... und wow, da haben sie ja ganz schön geschnipselt, fast jede Szene war länger oO; GENIAL... obwohl ich den guten alten Tom mmer nochvermisse T_T;
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 15.11.2002 14:35
Betreff: Lord of the Rings SPECIAL EXTENDED DVD [Antworten]
Avatar
 
Natürlich haben sie "geschnipselt"... was meinst du, wozu es Cutter gibt? Ein Film wird nicht besser, wenn er mehr Szenen bekommt - im Gegenteil, der "Flow" des Originals wird eher verschlechtert.

... und solange Herr Bombadil nicht dabei ist, ist sowieso alles Käse. ^___^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.


[1] [2]
/ 2



Zurück