Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr die Serie "Smallville"?

Eröffnet am: 27.01.2003 11:20
Letzte Reaktion: 28.01.2003 19:19
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Wie findet ihr die Serie "Smal... 27.01.2003, 11:20
mori Wie findet ihr die Serie "Smal... 27.01.2003, 12:13
mori Wie findet ihr die Serie "Smal... 27.01.2003, 15:40
biene Wie findet ihr die Serie "Smal... 28.01.2003, 17:15
knmielke Wie findet ihr die Serie "Smal... 28.01.2003, 18:58
 Tanabata Wie findet ihr die Serie "Smal... 27.01.2003, 18:27
whiteHope Wie findet ihr die Serie "Smal... 27.01.2003, 19:03
mori Wie findet ihr die Serie "Smal... 27.01.2003, 19:36
Weltherrscher Wie findet ihr die Serie "Smal... 27.01.2003, 23:34
norimi Wie findet ihr die Serie "Smal... 27.01.2003, 23:51
 Conshi Wie findet ihr die Serie "Smal... 28.01.2003, 10:06
Evy Wie findet ihr die Serie "Smal... 28.01.2003, 15:10
 Conshi Wie findet ihr die Serie "Smal... 28.01.2003, 16:30
Abaton Wie findet ihr die Serie "Smal... 28.01.2003, 19:11
Urd-chan Wie findet ihr die Serie "Smal... 28.01.2003, 19:18
mori Wie findet ihr die Serie "Smal... 28.01.2003, 19:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.01.2003 11:20
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Schreibt mir doch mal bitte eure Meinung zu der Serie „Smallville“.

Diese Serie soll in Amerika ja mit verschiedenen oder zumindest einem Preis ausgezeichnet worden sein *sich nicht sicher ist*, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, hat diese Serie doch meiner persönlichen Meinung nach nicht sehr viel mit der Comicfigur des jungen Clark Kent (Superboy) zu tun.

Tom Welling macht eine gute Figur als junger Clark Kent, meiner Meinung nach passt er besser in dies Rolle als Dean Cain in die des „Superman“. Ach ja, die Namen (der Eltern, Lana, Kryptonit) stimmen natürlich auch überein.

Das sind dann aber auch schon fast alle Übereinstimmungen, die ich feststellen kann. Ach ja, die Special Effects sind natürlich recht gut gelungen. Dennoch strotzt die Serie nur so von Anachronismen.

Z.B.:

Political Correctness und künstlerische Freiheit in allen Ehren und Kristin Kreuk ist ja wirklich eine sehr attraktive junge Dame, aber soweit ich weiß, war Lana Lang niemals (vom äußeren Erscheinungsbild her) eine Halbasiatin. Da hat Stacy Haiduk Lana Lang in der Serie „Superboy“ meiner Meinung nach noch besser verkörpert.

Jede „Feindfigur“ wird scheinbar durch den Einfluss von Kryptonit hervorgerufen (gähn - wie abwechslungsreich).

Wann waren Clark Kent und Lex Luthor jemals Freunde? Meines Wissens nach war Lex im Comic niemals in Smallville. Er und Superman haben sich doch erst in Metropolis kennengelernt??? Und wer ist dieser Lex überhaupt? So wie der Charakter in dieser Serie angelegt ist, muss er aber noch einige drastische Veränderungen durchleben, bevor er zum berüchtigten ruchlosen und machtgierigen Erzfeind von Superman wird. Oder wird das am Ende etwa auch durch den Einfluss von (oh - die Spannung steigt) Kryptonit erklärt werden (das wär dann aber ‘ne echte Überraschung)?

„Die Bösen“ scheinen am Ende immer vernichtet werden zu müssen, etwas, was der junge Superboy im Comic (Superman später natürlich auch - eine der sehr seltenen Ausnahmen: z.B.: Doomsday) niemals zugelassen hätte.

Soweit ich mich erinnere, hat der junge Clark Kent ebenfalls schon zur Tarnung eine Brille getragen. Außerdem meine ich, dass er seine Kräfte viel früher entdeckte und beherrschen lernte, als es das in der TV-Serie der Fall ist.

Clark scheint jedes Mal durch spontan auftauschendes Kryptonit kurzzeitig geschwächt zu werden (gähn - die zweite), dessen Einfluss er dann im letzten wichtigen Augenblick des Endkampfes mit dem jeweiligen Gegner zu entkommen scheint (gähn - die dritte).

Wo ist sein Hund Krypto?

Alles in allem: Künstlerische Freiheit - schön und gut. Die meisten Fanfic-Autoren (ich schließe mich selbst da nicht aus), lassen Charaktere etwas tun, was nichts mit ihrem Originaldesign zu tun hat und sie ziemmlich ooc werden lässt.
Und es ist auch nett, dass keine 1:1-Umsetzung der Comics angestrebt wird, man will den Lesern/Zuschauern ja auch etwas neues bieten.

Dennoch, wenn man die Probleme des Erwachsenwerdens kombiniert mit der Problematik des Andersseins anhand eines jungen Superhelden hätte darstellen wollen, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, einen ganz neuen zu erfinden, anstatt einen altbekannten zu verwenden und ihn so umzuändern, bis schließlich bis auf einige Namen nicht mehr viel übrig bleibt.

Aber vielleicht sehe ich das ja auch alles viel zu eng???

Schreibt doch, wenn ihr wollt, eure Meinung dazu.



Von:   abgemeldet 27.01.2003 12:13
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
Smallville ist ja so angelegt, dass es nicht "noch eine Superman/boy" Serie sein soll, sondern etwas eigenständiges. Klar, dass die sich nicht zwangläufig an die Continuity der Superman-Comics halten (die afaik sowiso ziemlich und voller Widersprüche ist durcheinander ist und deshablb vor Jahren neugestartet wurde).
So gab es nach der aktuellen Version niemals einen Superboy oder einen Krypto gegeben und er hat seine Superkräft wirklich erst nach und nach entwickelt. Nicht wie im Film, wo Baby Kal'el den Truck der Kents einfach so stemmt. Übrigens hat die Schauspielerin, die jetzt Martha Kent spielt, in Superman 3 die Lana Lang gespielt. :)

Es muss also nicht zwangläufig auf die Erfeindschat, Luthor und Superman hinauslaufen, weder muss Clark überhaubt jemals Superman oder Superboy werden.
Ich glaube die Serie hat durchaus Potential, wenn sie mal von diesem MotW-Schema duch Krypronitverseuchung wegkommen. Ich finde es sehr gut gelungen, ein altes Thema, was fast jeder, auch nicht Comicleser, kennt, aufzugreifen und so umzustricken, dass auch Neueinsteiger was davon haben.

Und ob Lana nun Halbasiatin ist oder nicht, ist doch völlig belanglos, im Original sind ihre Eltern auch nicht tot und sie hat rote Haare.
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 27.01.2003 15:40
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
Übrigens löst der Hauptdarsteller bei mir akute Wuschigkeit aus. ^^°
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 28.01.2003 17:15
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
*g* ^__^ dito *grins*
biene
ô.ô
you are my sunshine , my only sunshine
you make me happy when clouds are grey
.^o^.
link zu meinem wb *grins* http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1381



Von:   abgemeldet 28.01.2003 18:58
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
@Topic: MIES.
Möp, ich habe gesprochen.



Von:    Tanabata 27.01.2003 18:27
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
> Schreibt mir doch mal bitte eure Meinung zu der Serie Smallville.
Also ich find die super!
Habe bisher die erste Staffel komplett und von der zweiten die ersten 10 Folgen gesehen.

> wer ist dieser Lex überhaupt? So wie der Charakter in dieser
> Serie angelegt ist, muss er aber noch einige drastische
> Veränderungen durchleben, bevor er zum berüchtigten ruchlosen und
> machtgierigen Erzfeind von Superman wird. Oder wird das am Ende
Bisher ist er noch nicht böse, aber erste Anzeichen sind sichtbar.
Außerdem ist seine Haltung zu Clark durch die Lebensrettung verständlich..

> Soweit ich mich erinnere, hat der junge Clark Kent ebenfalls
> schon zur Tarnung eine Brille getragen. Außerdem meine ich, dass
> er seine Kräfte viel früher entdeckte und beherrschen lernte, als
> es das in der TV-Serie der Fall ist.
Nein, in den US-Comics konnte Clark als Teenager ebenfalls noch nicht fliegen und die Sache mit der Brille kam erst durch ein paar Superhelden aus der Zukunft (als es gegen Brainiac ging), die ihm das rieten...

> Wo ist sein Hund Krypto?
Der tauchte nur in der dämlichen 70er Jahre Cartoon Serie auf.
Solch dämliche Sitekicks waren zu der Zeit üblich, ich erinnere nur an dieses komische fliegende Viech in der 70er Jahre Batman Serie...

Also mir gefällt an Smallville besonders die neue Seite an Clark, nicht immer der unbesiegbare Stälerne...
Besucht uns auf www.connichi.de und treibt uns wieder in den Wahnsinn... ^^;



Von:   abgemeldet 27.01.2003 19:03
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir bisher nur den Pilotfilm angeschaut, muss aber sagen, der Darsteller allein amcht bei mir schon einige Pluspunkte wett, da er eine gewisse ähnlichkeit mit Roque besítz.
Mist, dabei ist er doch noch nicht mal Südamerikaner -_-'

Ich werde mir demnächst mal die Folögen anschauen, aber ehrlich gesagt liegen die so schlecht, dass ich sehr selten Zeit dazu finde...
Vamos, campeones hoy teneis que ganar con dos cojones
Lucha, con huevos antes de ser del Barsa yo me muero
Hoy aquí estamos todos te venimos a ver
te llevamos muy dentro no podemos perder.



Von:   abgemeldet 27.01.2003 19:36
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
Kriegt das Ganze eingentlich in dieser Staffeln noch so etwas wie einen durchgehenden Handlungsbogen oder bleibt das so episodenhaft mit dem Kryptonitmutanten der Woche?
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 27.01.2003 23:34
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
>Schreibt doch, wenn ihr wollt, eure Meinung dazu.

Kurz und schmerzlos:
Langweilig, einfallslos, Konzeptlos,... insgesamt dürftige 08/15 Serie.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 27.01.2003 23:51
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
noch kürzer, noch schmerzloser:
schlecht.



Von:    Conshi 28.01.2003 10:06
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
also ich find smallville echt gut. endlich wieder mal was neues am samstag nachmittag :-)

die schauspieler sind gut getroffen, die story unterhaltsam. was will man mehr. für mich ist es schnurz ob alles zum origanl passt. ich will unterhaltung und das hab ich.

also wer denkt das bei smallville kein handlungsbogen ist soll sich erst mal mutant x ansehen. das ist mehr als verwirrend.

fazit: bin smallville fan und freu mich auf jeden samstag :-)
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 28.01.2003 15:10
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
ich hab nie länger als 10 minuten durchgehalten.....-.-
erinnert mich auch SEHR an roswell.....;-)
Zen führt zur Wahrheit, zur Wirklichkeit
Zen führt zur Ruhe, zur Liebe, zum Augenblick
Zen führt zum Leben;- zum Leben in der Gegenwart
Zen, führt zum wahren Ich
Zen führt zu Gott



Von:    Conshi 28.01.2003 16:30
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
ne also echt net. ich schau auch roswell, und das kann man überhaupt net vergleichen.
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 28.01.2003 19:11
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
°^^ also ich find Smallville eigentlich auch ganz in ordnung *ja jetz isses raus* *g*
Bis auf das es jede Woche einen weiteren Mutanten gibt und der Menschen umbringt bis Tom W. also Clark aufkreuzt und den mal schnell umlegt doch eigentlich ganz gut °XD
Naja ich guck ja eh gerne 'scheiße' lol

kullerbör



Von:   abgemeldet 28.01.2003 19:18
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds wahnsinnig langweilig und der Hauptdarsteller erinnert mich immer an Ken (von Barbie), das macht mich nervös ~,~
Fazit: Ich hab Samstag besseres zu tun.
~Ein besudelter Engel träumte von wildem, hemmungslosem Sex~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 19:19
Betreff: Wie findet ihr die Serie "Smallville"? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir neugierhalber mal die neuste Ep gezogen und ich muss sagen, das scheint ja noch ganz interessant zu werden.
-=Captain Off Topic=-
"Freiheit wird nur durch Konsequenz beschränkt"
"Sein und sein lassen"





Zurück