Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Silent Hill -Film *freu*

Eröffnet am: 21.01.2007 22:37
Letzte Reaktion: 27.08.2008 01:31
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Silent Hill



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Enuma-Elish Der neue Silent Hill -Film *fr... 10.02.2008, 14:52
 subhuman Der neue Silent Hill -Film *fr... 17.03.2008, 20:49
 Lotta Der neue Silent Hill -Film *fr... 28.03.2008, 21:57
 Flordelis Der neue Silent Hill -Film *fr... 29.03.2008, 01:07
 BellBell Der neue Silent Hill -Film *fr... 12.05.2008, 19:56
 Famove Der neue Silent Hill -Film *fr... 13.05.2008, 22:58
 Scott Der neue Silent Hill -Film *fr... 18.05.2008, 19:08
Der neue Silent Hill -Film *fr... 01.06.2008, 15:54
Der neue Silent Hill -Film *fr... 02.06.2008, 12:42
Der neue Silent Hill -Film *fr... 02.06.2008, 12:46
 Jim Der neue Silent Hill -Film *fr... 02.06.2008, 13:34
Der neue Silent Hill -Film *fr... 02.06.2008, 13:39
 Jim Der neue Silent Hill -Film *fr... 02.06.2008, 14:12
Der neue Silent Hill -Film *fr... 02.06.2008, 13:48
Der neue Silent Hill -Film *fr... 02.06.2008, 13:51
Der neue Silent Hill -Film *fr... 19.06.2008, 21:34
Der neue Silent Hill -Film *fr... 03.07.2008, 01:18
 Flordelis Der neue Silent Hill -Film *fr... 03.07.2008, 12:16
Der neue Silent Hill -Film *fr... 12.07.2008, 12:34
 AngelS Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 02:25
 Flordelis Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 02:45
 Enuma-Elish Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 04:06
 AngelS Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 12:21
 Flordelis Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 20:19
 AngelS Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 20:50
 Flordelis Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 21:00
 AngelS Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 22:36
 Flordelis Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 23:15
 AngelS Der neue Silent Hill -Film *fr... 21.08.2008, 23:32
 Flordelis Der neue Silent Hill -Film *fr... 22.08.2008, 01:03
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Enuma-Elish 10.02.2008 14:52
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
Mh, ich könnt mir auch gut vorstellen das Silent Hill Origins verfilmt wird. Mir wäre zwar auch Sh 2 lieber aber ich denk da kann zu viel falsch gemacht werden, daher schreckt der gedanke auch ein wenig ab...



Von:    subhuman 17.03.2008 20:49
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
also...
ich persönlich habe die Silent Hill spiele nicht gespielt,
(*in deckung geh*)
sondern bin nur ein riesiger Fan des Filmes ^^
und freue mich demnach schon riesig auf die Fortsetzung.
Ich habe Alessa so geliebt... T_T Aber ich erwarte kein wiedersehen mit ihr.
Bestimmt wird der film trotzdem oder, nach allemw as ich hier gelesen hab, gerade deswegen toll ^^
Filling Their Lifes With Thoughts Of Me...



Von:    Lotta 28.03.2008 21:57
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre wenn dann für ne Silent Hill 2 Filmumsetzung.
Ist für mich immer noch der beste teil.
SH den Film werden die sicher so nicht fortsetzen, da es für mich ein einfaches (wenn auch trauriges) Ende und somit abgeschlossen war.
Da hätte ich echt angst, dass Silent Hill, der zweite Film, ein flopp wird wie die Resident Evil Teile 2 + 3.
Den 1ten hab ich grad noch so gemocht, war nicht der hit, aber würde auch sagen nicht schlecht.
Aber die restlichen... nee.

Ich hoffe sehr, dass sie SH 2 verfilmen :)
Meine Hoffnung ist ja auch, dass die Schauspieler von Maria, James, Angela, Laura etc. dann ihren Text nicht selbst sagen, sondern die Synchronsprecher von denen im Spiel, da man sich ja während des Spiels so sehr an deren Stimmen gewöhnt hat X_X aber ich glaub das bleibt Wunschdenken xD
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    Flordelis 29.03.2008 01:07
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe sehr, dass sie SH 2 verfilmen :)

Ich auch. ^^


> Meine Hoffnung ist ja auch, dass die Schauspieler von Maria, James, Angela, Laura etc. dann ihren Text nicht selbst sagen, sondern die Synchronsprecher von denen im Spiel, da man sich ja während des Spiels so sehr an deren Stimmen gewöhnt hat X_X aber ich glaub das bleibt Wunschdenken xD

Oh, das wäre ein Traum. *seufz*
Aber Wunschdenken ist es wohl...
Quick and smart - that's my way! ♪
Screw the rules! I write fanfictions!
Sicarius Vita (Original Fiction)



Von:    BellBell 12.05.2008 19:56
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
auf jeden fall sollten sie den dazugehörigen spundtrack wiederverwenden und sich ich irgendwas neues ausdenken! auch wenn beim 1. film aus verschiedenen soundtracks zusammengewürfelt war fand ich das sowas von genial <3



Von:    Famove 13.05.2008 22:58
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> auf jeden fall sollten sie den dazugehörigen spundtrack wiederverwenden und sich ich irgendwas neues ausdenken! auch wenn beim 1. film aus verschiedenen soundtracks zusammengewürfelt war fand ich das sowas von genial <3

Solangs von Akira Yamaoka ist hätte ich nix dagegen wenn sie für den 2. Film was ganz neues nehmen würden XD



Von:    Scott 18.05.2008 19:08
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
bin auf jeden Fall auch dafür, dass es eine neue Storyline gibt(also nicht mehr die aus dem ersten Kinofilm, fand das Unhappy-End da so schön passend).

mir ist es recht egal, welchen Teil sie verfilmen oder ob sie sich was Neues überlegen hauptsache der Film wird wieder so gut oder noch besser, als der Erste(da Stimmung da war ja mal echt grandios)
His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:   abgemeldet 01.06.2008 15:54
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
2010 soll der zweite Silent Hill Film rauskommen.
Mehr weiß ich leider noch nicht. ^^
Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.



Von:   abgemeldet 02.06.2008 12:42
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
Für Kritiker der Silent Hill - Verfilmung:

Schwerpunktmäßig ist das halt was für Fans des Spiels. So ist das eben bei Filmen zu Spielen.
Wie soll denn auch die ganze Atmosphäre wirken, wenn man die meisten Anspielungen garnicht versteht? (: Spätestens als relativ am Anfang das Autoradio so zu kratschen angefangen hat, kurz bevor das Gör über die Straße gerannt ist, war ich bereits anhaltend gefesselt - auch wenn aus streng filmischer Sicht gesehn das Ganze natürlich eher durchschnittlich ist.

So oder so, einem zweiten Teil blicke ich hoffnungsvoll entgegen. Genug Content ist zumindest vorhanden.

Freiheit für Tibet! x3




Von:   abgemeldet 02.06.2008 12:46
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> Für Kritiker der Silent Hill - Verfilmung:
>
> Schwerpunktmäßig ist das halt was für Fans des Spiels. So ist das eben bei Filmen zu Spielen.
> Wie soll denn auch die ganze Atmosphäre wirken, wenn man die meisten Anspielungen garnicht versteht? (: Spätestens als relativ am Anfang das Autoradio so zu kratschen angefangen hat, kurz bevor das Gör über die Straße gerannt ist, war ich bereits anhaltend gefesselt - auch wenn aus streng filmischer Sicht gesehn das Ganze natürlich eher durchschnittlich ist.

Ich BIN ein Fan der Spiele und fand den Film schlecht. Was nun?

Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …



Von:    Jim 02.06.2008 13:34
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
>Ich BIN ein Fan der Spiele und fand den Film schlecht. Was nun?

Ich bin KEIN Fan der Spiele und fand den Fillm gut. :D Was nun?



Von:   abgemeldet 02.06.2008 13:39
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> >Ich BIN ein Fan der Spiele und fand den Film schlecht. Was nun?
>
> Ich bin KEIN Fan der Spiele und fand den Fillm gut. :D Was nun?

Ich glaube, die erklärende Logik da oben hat das eine oder andere Loch.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …



Von:    Jim 02.06.2008 14:12
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, die erklärende Logik da oben hat das eine oder andere Loch.

Ah, halt, da möchte ich aber noch eines hinzufügen: die Endsequenz mit dem tanzenden Mädchen war blöd. Der Rest aber war gut.



Von:   abgemeldet 02.06.2008 13:48
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
> >Ich BIN ein Fan der Spiele und fand den Film schlecht. Was nun?
>
> Ich bin KEIN Fan der Spiele und fand den Fillm gut. :D Was nun?

Wir akzeptieren das nicht jeder immer der meinung der anderen ist und leben unser Leben weiter wie bisher.



Von:   abgemeldet 02.06.2008 13:51
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> Wir akzeptieren das nicht jeder immer der meinung der anderen ist und leben unser Leben weiter wie bisher.

Nun ja, immerhin hat das die Logik des "Wer mag den Film"-Postings recht ad absurdum geführt.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …



Von:   abgemeldet 19.06.2008 21:34
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
Ja, die fand ich auch net so. Oder diese Szene wo jede mal die Rose klatschen musste. Echt unnötig...
Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.



Von:   abgemeldet 03.07.2008 01:18
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
muhahaha ein coming back der sekte mit christabella.

ne mal im ernst. ein film reicht. die müssen das nicht alles ausschlachten. vor allem da sie sich sachen aus den verschiedenen spielen zusammensuchen und dann sagen hey wir machen nen film.
+ die fakten stimmten teils gar nicht

dahlia verbrannte ihre eigene tochter in teil 1
christabella gibts nicht und ist auch nicht claudia wolf aus dem 2ten teil.
Life is simple but so complicate.....Only life in a collective made it easy...so be assimilate for a new life with us all together.
-<Our thougts are one>-



Von:    Flordelis 03.07.2008 12:16
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> muhahaha ein coming back der sekte mit christabella.
>
> ne mal im ernst. ein film reicht. die müssen das nicht alles ausschlachten. vor allem da sie sich sachen aus den verschiedenen spielen zusammensuchen und dann sagen hey wir machen nen film.
> + die fakten stimmten teils gar nicht
>
> dahlia verbrannte ihre eigene tochter in teil 1
> christabella gibts nicht und ist auch nicht claudia wolf aus dem 2ten teil.

Wo wir von nicht stimmenden Fakten sprechen:
Claudia kommt aus Teil 3. ^_~
Oh ja, und eine Christabella gibt es DOCH! Und zwar in einem der Comics (hab aber den Namen vergessen >_<, war es "Dying Inside"?).
Den Namen hat sich Gans nicht einfach aus den Fingern gezogen.
Allerdings hatte Christabella im Comic eigentlich Alessas Rolle, erschien es mir manchmal. Zumindest war sie da das kleine rachsüchtige Mädchen.
Bevor man von falschen Fakten spricht, sollte man seine eigenen überprüfen. ^_~

Ich würde mich über einen weiteren Film freuen.
Klar drehen die nicht einfach nur Teil 1 nach, immerhin musst du daran denken, dass du auch die Fans ins Kino ziehen willst und ich zumindest wäre MEHR als genervt gewesen, wenn man einfach nur Harrys Geschichte gepackt und verfilmt hätte.
Ich habe das Spiel bereits zuhause, warum hätte ich dann den Film ansehen sollen?

Immerhin ist SH näher am Original mit dieser Verfilmung als andere Verfilmungen (Super Mario Bros., Resident Evil, Dead or Alive, Alone in the Dark, etc.).

Du musst Film und Spiele getrennt voneinander betrachten, beides zusammen geht nicht, da hast du schon recht.
Für mich hat der Film einen neuen Mythos um die Stadt aufgebaut und andere Erklärungsansätze gebracht als die Spiele und das fand ich gut.
Und dabei beschwere ich mich normalerweise über jede Spiel-Verfilmung und war besonders bei SH SEHR misstrauisch im Vorfeld.

btw. denke ich nicht, dass Christabella, plus Anhänger, Teil einer Sekte waren. Mir kamen sie mehr wie fanatische Christen vor.
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
[Die Ärzte - Lasse reden]

Avatar (c) by Saga Planets
Zuletzt geändert: 03.07.2008 12:19:30



Von:   abgemeldet 12.07.2008 12:34
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> > muhahaha ein coming back der sekte mit christabella.
> >
> > ne mal im ernst. ein film reicht. die müssen das nicht alles ausschlachten. vor allem da sie sich sachen aus den verschiedenen spielen zusammensuchen und dann sagen hey wir machen nen film.
> > + die fakten stimmten teils gar nicht
> >
> > dahlia verbrannte ihre eigene tochter in teil 1
> > christabella gibts nicht und ist auch nicht claudia wolf aus dem 2ten teil.
>
> Wo wir von nicht stimmenden Fakten sprechen:
> Claudia kommt aus Teil 3. ^_~
> Oh ja, und eine Christabella gibt es DOCH! Und zwar in einem der Comics (hab aber den Namen vergessen >_<, war es "Dying Inside"?).
> Den Namen hat sich Gans nicht einfach aus den Fingern gezogen.
> Allerdings hatte Christabella im Comic eigentlich Alessas Rolle, erschien es mir manchmal. Zumindest war sie da das kleine rachsüchtige Mädchen.
> Bevor man von falschen Fakten spricht, sollte man seine eigenen überprüfen. ^_~
>

stimmt claudia war aus dem dritten teil^^

und das kleine mädchen christabella war mir aus dem comics auch bekannt. aber so direkt sind storyhandlungen unterschiedlich und haben nichts miteinander zu tun, die einzigen parallelen die ich finde ist der name die monster und die welt.

fazi: silent hill wurde geschaffen um die menschliche bevölkerung zu verwirren ;P (verschwörungstheorie nicht ernstnehmen ;P)
Life is simple but so complicate.....Only life in a collective made it easy...so be assimilate for a new life with us all together.
-<Our thougts are one>-



Von:    AngelS 21.08.2008 02:25
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, man sollte nicht nur Spiele und Film trennen könne, sondern auch die Comics separat betrachten. Die habe ich zwar (leider) noch nicht gelesen (steht aber auf meiner Liste!), und weiß daher auch nicht, inwieweit sie stimmig sind, aber generell sollten die Spiele als die Hauptsache gelten. Schließlich sind die zuerst da gewesen und alles andere wurde drum herum 'gebastelt'.
Der erste Film war Spitzenklasse. Okay, die Story basierte auf Teil 1 und wurde eben Nicht-Fan-Kompatibel erzählt. Es ging schließlich darum, auch die Leute ins Kino zu locken, die wohlmöglich noch nie was von den Games gehört haben (gibt's das?). Die Hauptfigur ist eine Frau, weil eine Mutter-Tochter-Beziehung einfach besser kommt... Dahlia wurde zum armen Öpferlein, weil eine Mutter, die ihr eigenes Kind kaltblütig abfackelt und für grausame Rituale missbraucht, einfach nicht massentauglich ist. Fremde, die sowas mit fremden Kindern machen, geben einen prima Hass-Chara ab... Und der Pyramidhead wurde wohl eingefügt, weil er einfach cool, ekelhaft und Alptraumerzeugend ist... Aber diese Tatsache vor Augen, ist der Film sehr gut gelungen. Die Stimmung ist wunderbar getroffen, die Story -auch wenn sie mit der Spiel-Story nicht übereinstimmt- ist schlüssig und hat keine Löcher, und es ist einfach herrlich, wenn man als Fan die ein oder andere Straßenecke wiedererkennt. Besonders die Gasse, in die Rose am Anfang läuft, und die Grundschule sind als Kulisse einfach genial! Die Special-Effects sind grandios und der Film insgesamt spannend und verstörend... so wie ein Silent Hill Film sein MUSS! Und Alessa, die im Regen aus Blut tanzt... das war so schaurig schön... pure Gänsehaut!

Auf einen zweiten Film freue ich mich schon. Ich will aber hoffen, das weder bloß ein Spiel verfilmt wird (schon garnicht Teil 2. Der Teil war zwar gut, aber viiiieeeeel zu leicht und am wenigsten verstörend! Ich hab mir schon etwa bei der Hälfte des ersten Durchgangs gedacht: "Pass auf, der hat seine Frau bestimmt gekillt und verdrängt das bloß." Könnt ihr euch meine Enttäuschung vorstellen, als ich merkte, das ich recht hatte...? Solche kranken Dinge passieren eben in Silent Hill! Angela war da noch am kränksten!), noch dass es mit den Charas aus dem 1. Film weitergeht. Silent Hill lock die an, die mit sich selbst kämpfen, die sich selbst unterbewusst für etwas bestrafen wollen, deren Schicksal mit der Geschichte der Stadt verwoben ist... die verlorenen Seelen da draußen eben. (Auch SH4 interpretiere ich persönlich mehr als die Geschichte von Walter Sullivan... erzählt aus der Sicht seines "letzten Opfers" (<-wenn der Spieler ihn denn lassen würde!)) Und so sollte es sein! Eine neue Person, die nicht vor sich selbst davonlaufen kann, weil Schicksal und Schuldbewusstsein sowieso schneller sind. Und die inneren Dämonen sowieso...
Our Business is Life Itself



Von:    Flordelis 21.08.2008 02:45
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, man sollte nicht nur Spiele und Film trennen könne, sondern auch die Comics separat betrachten. Die habe ich zwar (leider) noch nicht gelesen (steht aber auf meiner Liste!), und weiß daher auch nicht, inwieweit sie stimmig sind, aber generell sollten die Spiele als die Hauptsache gelten.

Ich finde die Comics ("Dying Inside" und "Hunger"(?) sind die einzigen, die ich bislang kenne) nicht sehr gut bzw. zu den Spielen passend bzw. whatever, da die Comics für meine Verhältnisse zwar nicht schlecht sind - aber einfach nicht das SH-Theme wiedergeben. Es wirkt mehr wie eine Reihe von Horror-Projekten, die man aus Spaß eben "Silent Hill" genannt hat.
"Sinner's Reward" wird ein Dutzend mal besser - oder gibt es den schon?


> [...] die wohlmöglich noch nie was von den Games gehört haben (gibt's das?).

Ja, gibt es bestimmt (mein zweitälterer Bruder und seine Frau z.B.).
Ich für meinen Teil war allerdings von Fans umgeben, als ich im Kino saß - was ich lustig fand, aber es waren dementsprechend auch nicht viele Leute da.


> Die Hauptfigur ist eine Frau, weil eine Mutter-Tochter-Beziehung einfach besser kommt...

Laut Gans wurde Harry durch Rose ersetzt, weil man Harrys Rolle nicht entstellen wollte, er stellenweise aber nicht männlich genug agierte, was wiederum Zuschauer hätte verärgern können.
Also wurde eine Frau eingesetzt (die zum Glück mehr konnte als nur zu kreischen) und gut wars.


> Und der Pyramidhead wurde wohl eingefügt, weil er einfach cool, ekelhaft und Alptraumerzeugend ist...

Und weil der P-Head im alten Silent Hill den Henker symbolisierte und die Henker dort sich auch eine solche Verkleidung überstülpten.
Im Film übernimmt P-Head eben nicht die Rolle eines Richters für eine bestimmte Person, sondern er richtet in Alessas Namen über alle Menschen, die sich auf der Anderen Seite in Silent Hill befinden.


> Und Alessa, die im Regen aus Blut tanzt... das war so schaurig schön... pure Gänsehaut!

Wobei ich mich immer noch frage, WER das eigentlich ist.
Dieses andere Wesen, das mit Alessa verschmolz, als sie im Krankenhaus lag, hat sich ja nie vorgestellt, oder?


> Und so sollte es sein! Eine neue Person, die nicht vor sich selbst davonlaufen kann, weil Schicksal und Schuldbewusstsein sowieso schneller sind. Und die inneren Dämonen sowieso...

Wobei ich gerade deswegen hoffe, dass man sich an einem Spiel orientiert oder zumindest Yamaoka oder einen anderen aus dem Team Silent um Rücksprache bittet. Denn mal ehrlich: Auch wenn Teil 1 gut war, befürchte ich, dass ein weiterer Teil, der GANZ frei erzählt wird, eine total abstruse Story haben wird - genau wie die Comics.
Was ist das Leben?
Ist es der Hauch von Tränen im Herbst?
Ist es das ferne Aufleuchten der Spiralnebel in der Nacht?



Von:    Enuma-Elish 21.08.2008 04:06
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> Wobei ich mich immer noch frage, WER das eigentlich ist.
> Dieses andere Wesen, das mit Alessa verschmolz, als sie im Krankenhaus lag, hat sich ja nie vorgestellt, oder?

Hat sie sich nicht selbst als "Sensenmann" betitelt?



Von:    AngelS 21.08.2008 12:21
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
Erstmal ein dickes Danke für die Infos zu den Comics. Wie du das so sagst, klingt mir das irgendwie so ähnlich wie bei den Büchern zu Resident Evil... Dann rutscht das also auf meiner Liste weiter nach unten ^_^

Der wahre Grund, warum Harry ersetzt wurde, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Ich bin nur froh, das er es nicht ist. Das wäre mir persönlich zu "billig" gewesen und hätte einen riesen Kritikpunkt da rein gebracht. So fällt es mir leichter, den Film als was eigenes zu betrachten.
Das mit dem Pyramidhead ist mir schon klar. Das er der 'Henker' ist und das die sich wirklich so ein 'Kostüm' angezogen haben und so. Glaub mir, ich habe mich sehr intensiv mit der Story allgemein auseinandergesetzt. Es fasziniert mich einfach. Und da auch ich mein Kreuz tapfer mit mir rumtrage und es in meinem Kopf alles andere als geordnet zugeht, habe ich mich vor allem auf psychologischer Ebene damit beschäftigt - soweit das für jemanden mit sehr laienhaften Kenntnissen möglich ist. Sagen wir also einfach: ich habe mich sehr weit ins Zentrum von Silent Hill vorgewagt. (weshalb ich aber nicht gleich zum Freak werde, meinen eigenen Kult gründe und/oder zur Massenmörderin werde ^_^) Ich mach mir halt nur meine ganz eigenen Gedanken dazu. (und liege damit erschreckend oft richtig... vielleicht sollte ich mir doch langsam Gedanken machen...)
Ich habe das mit dem 'cool' mehr aus Sicht des Nicht-Kenners gemeint. Auf die macht "Pyri" sicher mehr Eindruck als jedes andere Monster aus den Games. (Obwohl... hätt's den damals schon gegeben, wäre auch der 'Butcher' aus Origins eine gute Wahl gewesen... zumindest vom äußeren her. Im Game war er viel zu leicht zu besiegen!)

Das man im Falle einer komplett neuen Story Rücksprache mit den Machern halten sollte, finde ich eigentlich selbstverständlich. Ein kluger und guter Regisseur würde zumindest vorher die Spiele zocken und nicht das Werk des Vorgängers außer Acht lassen. Wir haben gesehen, das es geht. Und an Verfilmungen anderer Spiele (RE, Alone in the Dark etc.) haben wir gesehen, wie es NICHT sein sollte... Ein Regisseur der sein Handwerk versteht, würde das berücksichtigen.
Und einen OST von Akira Yamaoka finde ich sowieso Pflicht! Ohne den sehe ich schwarz. Auch bei den Spielen! (auch einen Vocal-Track ohne die Stimme von Mary Elizabeth McGlynn fände ich äußerst bedauernswert!)
Alles in allem, und alle Aspekte berücksichtigt, fände ich noch immer eine ganz neue Story am besten. Denn bei (fast) 1:1 Verfilmungen kommt -denke ich- viel eher Murks raus. Und es fällt den Fans (auch anderen als mir) vielleicht leichter, den Film nicht zu eng an die Spiele anzusiedeln.
Ich habe den ersten übrigens ganz allein im Kino gesehen, da ich in meinem (sehr kleinen) Freundeskreis das einzige 'Fan-Girl' bin (seit meine beste Freundin nicht mehr da ist...). Der Kinosaal war brechend voll und ich saß umringt von "Gelegenheits-Silent-Hillern", die vielleicht mal ein oder zwei Teile halbherzig gezockt hatten... (jedenfalls haben die unheimlich viel Blödsinn gequatscht und lauter Fakten und die Teile der Games vertauscht...) dieses dazwischengebabbel hat mich mehr Nerven gekostet als der Film. Hab ihn mir dann nochmal angesehen, kurz bevor er auslief. (und natürlich sofort die DVD gekauft -im Steelbook... schön edel-. Und wenn ich meinen neuen 128cm LCD-Fernseher bekomme wird dies der erste Film sein, den ich darauf ansehe...)

Ach so: Nur weil sie sich als "Sensenmann" betitelt hat, muss sie es nicht sein. Ich kann ja auch sagen, ich sei ein doppelt belegtes Käsesandwich... aber deswegen bin ich's noch lange nicht. ^_^ Ich denke eher, das es entweder der "Gott" des Kultes war, oder aber eben einfach eine 'fleischgewordene' Manifestation von Alessas Hass und Angst und der Gewalt, die ihr angetan wurde. Also ähnlich wie in den Spielen. Das allerdings so zu begründen, hätte im Film nicht nur zuviel Zeit gekostet, es hätte auch die 'Nicht-Fans' wohl etwas verwirrt. (So wie mich das erste Spiel anfangs auch mehr als verwirrt hat.)
Our Business is Life Itself



Von:    Flordelis 21.08.2008 20:19
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
@ Enuma-Elish:
Kann sein. o_o
Ist ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, kann aber sein, dass sie sich nur der Einfachheit halber so vorgestellt hat.

@ AngelS:
> Erstmal ein dickes Danke für die Infos zu den Comics. Wie du das so sagst, klingt mir das irgendwie so ähnlich wie bei den Büchern zu Resident Evil... Dann rutscht das also auf meiner Liste weiter nach unten ^_^

Kein Problem. ^^
Ich kenn die Comics halt auch nur durch die UMD "The Silent Hill Experience", sonst hätte ich die nie gelesen.
Aber sieh dich mal nach "Sinner's Reward" um, wenn du Zeit hast. Ich hab nur ein paar Seiten davon gesehen, aber er ist sehr vielversprechend.


> Der wahre Grund, warum Harry ersetzt wurde, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

*lach*
Alright.
Ich gebe zu, ich wollte nur angeben, dass ich mir das gemerkt habe. ^_~


> Das mit dem Pyramidhead ist mir schon klar. Das er der 'Henker' ist und das die sich wirklich so ein 'Kostüm' angezogen haben und so.

Alright. o_o
Ich hatte nur das Bedürfnis, das mal öffentlich "klarzustellen", weil es mich von vielen Fans nervt, dass sie nur mit Argument kommen, dass P-Head cool wäre oder gleich jammern, dass er nicht in den Film gepasst hätte, obwohl er in Anbetracht seiner Rolle mMn eben DOCH in den Film passte.


> Glaub mir, ich habe mich sehr intensiv mit der Story allgemein auseinandergesetzt.

Ich glaub dir ja. ^^"
(Ich nehme an, dein Text klingt für mich persönlich grad aggressiver als er gemeint war, oder? ^^""" Sorry, bin voll empfindlich *hust*)


> (weshalb ich aber nicht gleich zum Freak werde, meinen eigenen Kult gründe und/oder zur Massenmörderin werde ^_^)

Ey! XD
Das ist MEIN Plan! XD


> Ich habe das mit dem 'cool' mehr aus Sicht des Nicht-Kenners gemeint. Auf die macht "Pyri" sicher mehr Eindruck als jedes andere Monster aus den Games.

Ah, okay. ^^
Mich hat nur ein wenig aufgeregt, dass eben auch Fans und Kenner nur mit "er ist eben cool" kamen oder jammerten, dass er nicht reinpasst. (Gott, James hat doch kein Patent auf den -___-)


> Alles in allem, und alle Aspekte berücksichtigt, fände ich noch immer eine ganz neue Story am besten. Denn bei (fast) 1:1 Verfilmungen kommt -denke ich- viel eher Murks raus.

Wenn ich mir dann aber die Filmstorys für Resident Evil ansehe... wünschte ich mir selbst als Nicht-Fan, dass sie lieber die Spiele verfilmt oder sich mehr daran orientiert hätten. =/


> Und es fällt den Fans (auch anderen als mir) vielleicht leichter, den Film nicht zu eng an die Spiele anzusiedeln.

Ich persönlich (und auch viele andere Fans) ordne den Film als AU ein (ganz losgelöst von den Spielen). Er bietet andere (massentauglichere) Erklärungsansätze für die Ereignisse, sollte aber in Diskussionen a la "Wo sind die Einwohner" rausgehalten werden, weil der Film trotz seiner Ähnlichkeit zu Teil 1 nicht Canon ist.


> Ich habe den ersten übrigens ganz allein im Kino gesehen, da ich in meinem (sehr kleinen) Freundeskreis das einzige 'Fan-Girl' bin (seit meine beste Freundin nicht mehr da ist...).

Ich war mit meiner besten Freundin drin, die anderen Leutchen kannte ich nicht, aber da wir uns immer sehr einig über Ähnlichkeiten zum Spiel und den vorhandenen Melodien waren, habe ich gemerkt, dass die anderen alles Fans waren.
Und nebenbei habe ich meiner Freundin (die nur Teil 2 kennt) die Paralellen gezeigt (was aber nie über ein "Kam auch im Spiel" hinausging, weil ich mit dem Film zu beschäftigt war) und danach die "richtige" Geschichte von Alessa erzählt.


> Ach so: Nur weil sie sich als "Sensenmann" betitelt hat, muss sie es nicht sein. Ich kann ja auch sagen, ich sei ein doppelt belegtes Käsesandwich... aber deswegen bin ich's noch lange nicht.

*lach*


> Ich denke eher, das es entweder der "Gott" des Kultes war, oder aber eben einfach eine 'fleischgewordene' Manifestation von Alessas Hass und Angst und der Gewalt, die ihr angetan wurde. Also ähnlich wie in den Spielen. Das allerdings so zu begründen, hätte im Film nicht nur zuviel Zeit gekostet, es hätte auch die 'Nicht-Fans' wohl etwas verwirrt. (So wie mich das erste Spiel anfangs auch mehr als verwirrt hat.)

Ganz ehrlich: Ich hab das erste Spiel nicht mal richtig verstanden, bis ich mich genauer damit auseinandergesetzt habe.
("Lost Memories", "SilentPyramid's Platanalyse" und angeregte Diskussionen im Zirkel mit Seta)

Dieser Text spiegelt nur meine subjektive Meinung wider.
Bitte nicht hauen deswegen. ^^"
Was ist das Leben?
Ist es der Hauch von Tränen im Herbst?
Ist es das ferne Aufleuchten der Spiralnebel in der Nacht?



Von:    AngelS 21.08.2008 20:50
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
(erstmal sorry, das ich nicht quote, aber ich bin mit der Wii im Internet und da ist mir das echt zu mühsam!)

Doch ich hau dich jetzt *schulterbox*
So, das haste jetzt davon! *pyri-maskeüberzieh* Muähähäh!

Mal im ernst jetzt... ja, ich habe es in keinster Weise aggressiv gemeint. Aber die Schuld liegt wohl nicht bei dir allein. Ich hab mir im RE-Forum schon sagen lassen, das ich mich manchmal etwas missverständlich und verwirrend ausdrücke. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Die RE-Verwurstungen... äääh... Verfilmungen sind ein rotes Tuch für mich als alten RE-Fan-der-ersten-Stunde! Da hab ich aber im RE-Forum (im Degeneration Thread) schon Romanartige Diskussionen mit Crimson-Butterfly drüber geführt. Wenn du meine Meinung darüber wissen willst, wär's wohl am einfachsten, wenn du dir mal 'n Stündchen oder zwei Zeit nimmst, und dir den mal ansiehst.

So weit ausschweifende Diskussionen wären beim SH-Film allerdings meiner Meinung nach fehl am Platz. Klar, kann man darüber auch stundenlang hin und her diskutieren... aber der SH-Film macht einfach zu wenig falsch. Und alle die jammern und meckern, haben überwiegend die selben -für mich unverständlichen- Gründe. Und der meistgenannte Grund ist: So war das ja garnicht im Spiel.
Und das ist einfach kein Grund, weil eine 1:1 Umsetzung kontraproduktiv gewesen wäre. Das hätte niemals auch die Fans ins Kino geholt. Ehrlich, wenn es eine reine Umsetzung gewesen wäre, hätte ich vermutlich bis zur DVD gewartet. Kino ist mir dafür einfach zu teuer! Und selbst wenn der neue Film wieder auf einem der Spiele basiert, dann hoffe ich wenigstens auf Änderungen in der Art des 1. Films. Denn das ist etwas, womit ich leben kann. Genug Änderungen, um es als Neu und Anders zu bezeichnen, und genug ähnlichkeiten, um es Silent Hill einwandfrei zuordnen zu können. Die Grundsätzlichen Tatsachen und "Regeln" der SH-Welt und die Atmosphäre sind doch sowieso das wichtigste. Gleich danach kommt dann erst eine stimmige Story. Als ich hörte, das Teil 4 nicht mehr in Silent Hill spielte (dass man also nicht durch die Straßen da läuft und so), dachte ich mir zuerst auch: Wo bleibt da das Feeling? Kann das funktionieren?
Aber es hat -meiner Meinung nach- sehr gut funktioniert. Für mich ist es ein SH wie es im Buche steht!

Wenn diese Dinge beim 2. Film berücksichtigt werden, dann kann wohl nicht mehr allzuviel schiefgehen!
(Außer vielleicht wenn Paris Hilton die Hauptrolle bekommt...)
Our Business is Life Itself



Von:    Flordelis 21.08.2008 21:00
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> (erstmal sorry, das ich nicht quote, aber ich bin mit der Wii im Internet und da ist mir das echt zu mühsam!)

Ist schon okay. ^^


> Doch ich hau dich jetzt *schulterbox*
> So, das haste jetzt davon! *pyri-maskeüberzieh* Muähähäh!

*sniff*
Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *heulend wegrenn*


> Mal im ernst jetzt... ja, ich habe es in keinster Weise aggressiv gemeint. Aber die Schuld liegt wohl nicht bei dir allein. Ich hab mir im RE-Forum schon sagen lassen, das ich mich manchmal etwas missverständlich und verwirrend ausdrücke. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Ah, ist schon okay. ^^"
Ich fasse manche Texte aggressiver auf als sie gedacht sind und da ich in meinen Augen leicht arrogant in meinem ersten Posting reagiert habe, hätte ich es verstanden, wenn du gereizt gewesen wärst.
Aber das haben wir ja geklärt. ^^


> Die RE-Verwurstungen... äääh... Verfilmungen sind ein rotes Tuch für mich als alten RE-Fan-der-ersten-Stunde! Da hab ich aber im RE-Forum (im Degeneration Thread) schon Romanartige Diskussionen mit Crimson-Butterfly drüber geführt. Wenn du meine Meinung darüber wissen willst, wär's wohl am einfachsten, wenn du dir mal 'n Stündchen oder zwei Zeit nimmst, und dir den mal ansiehst.

Wenn das hier auf Mexx ist (werd mich nachher mal umsehen), werde ich das bestimmt mal lesen. Ich liebe es, solche Diskussionen zu verfolgen.
Beteilige mich aber selten selbst daran, weil ich leicht empfindlich bin (wie ich bereits geschrieben habe) und mir manchmal die Worte fehlen, mich richtig auszudrücken.


> So weit ausschweifende Diskussionen wären beim SH-Film allerdings meiner Meinung nach fehl am Platz. Klar, kann man darüber auch stundenlang hin und her diskutieren... aber der SH-Film macht einfach zu wenig falsch. Und alle die jammern und meckern, haben überwiegend die selben -für mich unverständlichen- Gründe. Und der meistgenannte Grund ist: So war das ja garnicht im Spiel.

Ist für mich auch unverständlich.
Ich hab mich über jede Parallele gefreut, aber auch die Differenzen freudig zur Kenntnis genommen. ^^


> Und das ist einfach kein Grund, weil eine 1:1 Umsetzung kontraproduktiv gewesen wäre. Das hätte niemals auch die Fans ins Kino geholt. Ehrlich, wenn es eine reine Umsetzung gewesen wäre, hätte ich vermutlich bis zur DVD gewartet. Kino ist mir dafür einfach zu teuer!

Ich wäre schon reingegangen. *Freak ist*
Aber ich hätte mich wahrscheinlich gelangweilt oder mich aufgeregt, weil nicht mein Lieblingsende für den Film ausgewählt wurde. *lol*

Zum Rest des Textes kann ich nur sagen, dass wir einer Meinung sind. =)


> Wenn diese Dinge beim 2. Film berücksichtigt werden, dann kann wohl nicht mehr allzuviel schiefgehen!
> (Außer vielleicht wenn Paris Hilton die Hauptrolle bekommt...)

*auf Boden fall vor Lachen*
Was ist das Leben?
Ist es der Hauch von Tränen im Herbst?
Ist es das ferne Aufleuchten der Spiralnebel in der Nacht?



Von:    AngelS 21.08.2008 22:36
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
Ooooooch Sooooorryyyyy *Pyri-maskewiederabnehm* Tut mir leid, wollte nicht gewalttätig werden.

Ja, das ist hier auf Mexx. Wir sind dabei ganz schön off topic gekommen und hätten damit schon einen ganzen eigenen Thread füllen können... Naja... so hat wenigstens jeder die Chance, sich darüber zu beeumeln...

Ich bin auch ein Freak... aber leider ein Freak mit nicht allzuviel Kohle im Keller. Alle teuren Anschaffungen (wie PS3, Wii und den großen Fernseher (der hoffentlich bald kommt!!! *aufglühendenkohlensitz*)) habe ich mir durch eisernen Verzicht angespart. Eben durch vermeiden von unnötigen Ausgaben... (ich war mit mikrigen 50€ auf der Ani... *heul*) Dafür bekomme ich halt langfrisigen Spaß. Da muss man abwägen. Ich hab auch auf den Kauf einer PSP nur wegen SH verzichtet. Und ich kauf mir keinen DS wegen RE Deadly Silence (was ja eh nur eine Umsetzung des 1. Teils ist.... den hab ich auf PS und als REmake auf GC... wozu also?).
Auf eine 1:1 Umsetzung im Kino zu verzichten wäre also für mich nur normal gewesen. Auch die Entwicklung des 2. Films werde ich erstmal gründlich verfolgen und auch nicht gleich zur Premiere ins Kino rennen. Lieber ein paar Tage warten und im Internet checken, was andere so davon halten... Außer natürlich meine Finanzen haben sich bis dahin wieder stabilisiert... Dann kann man auch mal 7,50€ + Geld für Popcorn und Getränke zum Fenster rauswerfen...
(Tsü... bin eh für die nächsten 5 Jahre pleite... aber ich krieg ja den Hals nicht voll...)
Ich bin zumindest stolz auf mich selbst, das ich auch an die Dinge die ich mag mit einer gesunden Kritikfähigkeit rangehen kann. Und über jeden Freak, der das auch kann, bin ich froh. Leute wie du lassen mich weniger am Zustand der Welt zweifeln... ^_^

Und wenn du wirklich so empfindlich bist, solltest du vielleicht mal eine Therapie machen... Lass dich doch ins Brookhaven Hospital einweisen... da wird dir sicher geholfen... >_^ (nicht böse werden, ich mach doch nur Spaß!)
Our Business is Life Itself



Von:    Flordelis 21.08.2008 23:15
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> Ooooooch Sooooorryyyyy *Pyri-maskewiederabnehm* Tut mir leid, wollte nicht gewalttätig werden.

Das sagen sie hinterher alle. *hinter Mama versteck*


> Ja, das ist hier auf Mexx. Wir sind dabei ganz schön off topic gekommen und hätten damit schon einen ganzen eigenen Thread füllen können... Naja... so hat wenigstens jeder die Chance, sich darüber zu beeumeln...

Ah, ich habs gelesen (zur Hälfte, die andere Hälfte kommt, wenn mein Gehirn wieder angeht). =)
War zum Glück nicht schwer zu finden. ^^


> Ich bin auch ein Freak... aber leider ein Freak mit nicht allzuviel Kohle im Keller.

Geht mir auch so. =/
(Aber ich hab noch meine Eltern und Freunde, die Kinogutscheine zum Geburtstag verschenken ^^ *Glück hat*)


> Alle teuren Anschaffungen (wie PS3, Wii und den großen Fernseher (der hoffentlich bald kommt!!! *aufglühendenkohlensitz*)) habe ich mir durch eisernen Verzicht angespart.

Bis auf die Wii hab ich nix davon. XD


> Ich hab auch auf den Kauf einer PSP nur wegen SH verzichtet.

Es kam dann ja eh noch für die PS2 raus.
Ich hab meine PSP und meinen NDS für mehrere Spiele gekauft. Ich hab also auch erst abgewogen, ob es sich lohnt oder nicht.
Was mich ärgert ist nur, dass meine Entscheidungen zu früh fallen und ich deswegen unnötig viel Geld ausgebe, statt auf einen Preissturz zu warten.
--> Kein Wunder, dass ich immer pleite bin.


> Auch die Entwicklung des 2. Films werde ich erstmal gründlich verfolgen und auch nicht gleich zur Premiere ins Kino rennen. Lieber ein paar Tage warten und im Internet checken, was andere so davon halten...

Aber bitte nicht bei RTL. *lol*
Die haben den ersten Teil ja schon ohne Ende fertig gemacht.
Nya, ich war erst eine ganze Weile nach Kinostart im ersten Teil (vielleicht war der Saal deswegen so leer), hab mir vorher also viele Meinungen dazu eingeholt.


> Ich bin zumindest stolz auf mich selbst, das ich auch an die Dinge die ich mag mit einer gesunden Kritikfähigkeit rangehen kann. Und über jeden Freak, der das auch kann, bin ich froh. Leute wie du lassen mich weniger am Zustand der Welt zweifeln... ^_^

Ich liebe dich! *_____*
(Meine erste Liebeserklärung diese Woche, ich bessere mich)
Ich bezeichne mich oft als Freak oder Über-Fan oder bla, gehe aber trotzdem auch kritisch an Sachen ran, besonders wenn ich sie mag und finde es eher seltsam, wenn jemand sagt, er ist Fan, aber alles, was in seinem Fandom vorgeht "super" findet.
GERADE als Fan sollte man doch auch in der Lage sein, die Schattenseiten zu sehen, statt sie einfach auszublenden und andere fertigzumachen, wenn sie diese erwähnen.
Leider werde ich aufgrund dessen von manchen Leuten als Möchtegern bezeichnet, weil sie eben meinen, Fan ist man nur, wenn man alles toll findet. =/


> Und wenn du wirklich so empfindlich bist, solltest du vielleicht mal eine Therapie machen... Lass dich doch ins Brookhaven Hospital einweisen... da wird dir sicher geholfen... >_^ (nicht böse werden, ich mach doch nur Spaß!)

*Stahlrohr einpack*
*Messer einpack*
*Pistole und Munition einpack*
*Gewehr und Munition einpack*
*Gesundheitsdrinks einpack*
Okay, ich bin bereit für das Brookhaven. ^_^b
Endlich fand der Mensch Luther Niles, wonach er sich seit einer verschneiten Februarnacht in Sapporo gesehnt hatte:
Frieden.
[Gabriel Burns: Kinder, S. 190]



Von:    AngelS 21.08.2008 23:32
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
Na komm... soooo fest hab ich nun auch wieder nicht geboxt...

Ich bin auch schon oft angegangen worden, weil ich mich erdreistest habe, etwas an jemandes Liebling auszusetzen zu haben... Sowas finde ich nur dumm. Dabei muss ich doch auch die Schwächen von etwas kennen, was ich mag. Sonst kann ich doch nicht vernünftig argumentieren!
(vielen Dank übrigens für die Liebeserklärung... hab schon soooooooo lange keine mehr bekommen!)
Schlimm sind dann aber auch die Kritiker, die alles schlecht machen, ohne sich wirklich damit auseinandergesetzt zu haben. (hab mal in 'nem Forum (nicht hier auf Mexx) was gelesen... da fand jemand One Piece scheiße. Hatte aber nicht mal eine Folge der Serie gesehen und einen der Mangas schonmal garnicht gelesen... -_-)
Auf solche Dinger antwortet man besser erst garnicht.
Aber ich kann zum Beispiel sagen, dass das Chara-Design von SH Origins ziemlich daneben fand...
(ich finde Dr. Kaufmann sieht plötzlich aus wie Hugo Weaving... Hallo, Mr. Smith... Fand's schon befremdlich in sowohl in Herr der Ringe, als auch in Matrix zu sehen... aber jetzt auch in Silent Hill... weird!)

Höch, mein Hirn setzt aus... ich muss ins Bett *morgenfrührausmuss* Aber ich konnte nicht anders und musste noch mal schreiben.
Vor allem das hier:
*dirallegegenständewiederwegnehm*
Verdien' dir die erstmal. Alle anderen Charas hatten auch nicht von Anfang an die sprichwörtliche Panzerfaust in der Tasche!
*dirtaschenlampeundradiogeb*
Bitte sehr, das muss reichen. Alles andere findet sich!
Our Business is Life Itself



Von:    Flordelis 22.08.2008 01:03
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> Na komm... soooo fest hab ich nun auch wieder nicht geboxt...

*pfiffel*
*gern übertreibt*


> Ich bin auch schon oft angegangen worden, weil ich mich erdreistest habe, etwas an jemandes Liebling auszusetzen zu haben... Sowas finde ich nur dumm. Dabei muss ich doch auch die Schwächen von etwas kennen, was ich mag. Sonst kann ich doch nicht vernünftig argumentieren!

Das ist echt dumm.
Und vor allem macht es in einer Diskussion doch einen viel besseren Eindruck, wenn du als Fan sowohl Positives als auch Negatives anmerken kannst.
Es gibt einfach nichts Perfektes, was nur Positiv ist.
(Meine Meinung)
Deswegen finde ich es extrem lächerlich, wenn Fans das Negative ausblenden oder diejenigen angreifen, die was (begründet) Negatives sagen.
--> Ich sehe mir öfter Reviews auf Ciao.de an und überspringe prinzipiell alle, wo bereits in der Übersicht bei "Negativ" "Gar nichts" steht.


> (vielen Dank übrigens für die Liebeserklärung... hab schon soooooooo lange keine mehr bekommen!)

Dabei kann man die nie oft genug bekommen. ^_~


> Schlimm sind dann aber auch die Kritiker, die alles schlecht machen, ohne sich wirklich damit auseinandergesetzt zu haben. (hab mal in 'nem Forum (nicht hier auf Mexx) was gelesen... da fand jemand One Piece scheiße. Hatte aber nicht mal eine Folge der Serie gesehen und einen der Mangas schonmal garnicht gelesen... -_-)
> Auf solche Dinger antwortet man besser erst garnicht.

What the...?
Ich finds okay, wenn man sagt, "Interessiert mich nicht, spricht mich nicht an" (um bei One Piece zu bleiben: Ich hab mich damit nicht auseinandergesetzt, weil es mich schlichtweg nicht interessiert und hab deswegen keine Meinung dazu und sage das auch, wenn mich jemand fragt), aber es ohne jeden Hintergrund einfach so runterzuputzen... also nee.
Aber hast recht, da sagt man einfach nichts dazu.


> Aber ich kann zum Beispiel sagen, dass das Chara-Design von SH Origins ziemlich daneben fand...
> (ich finde Dr. Kaufmann sieht plötzlich aus wie Hugo Weaving... Hallo, Mr. Smith... Fand's schon befremdlich in sowohl in Herr der Ringe, als auch in Matrix zu sehen... aber jetzt auch in Silent Hill... weird!)

*nick nick*
Das Chara-Design war ja mal gar nichts.


> Höch, mein Hirn setzt aus... ich muss ins Bett *morgenfrührausmuss* Aber ich konnte nicht anders und musste noch mal schreiben.
> Vor allem das hier:
> *dirallegegenständewiederwegnehm*
> Verdien' dir die erstmal. Alle anderen Charas hatten auch nicht von Anfang an die sprichwörtliche Panzerfaust in der Tasche!
> *dirtaschenlampeundradiogeb*
> Bitte sehr, das muss reichen. Alles andere findet sich!

Fies, ey~
Nicht mal ein Lösungsbuch krieg ich, oder?
Endlich fand der Mensch Luther Niles, wonach er sich seit einer verschneiten Februarnacht in Sapporo gesehnt hatte:
Frieden.
[Gabriel Burns: Kinder, S. 190]


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück