Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der neue Silent Hill -Film *freu*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158593/-1/12192785178463/
http://desu.de/vElI-RG




Von:    Flordelis 21.08.2008 02:45
Betreff: Der neue Silent Hill -Film *freu* [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, man sollte nicht nur Spiele und Film trennen könne, sondern auch die Comics separat betrachten. Die habe ich zwar (leider) noch nicht gelesen (steht aber auf meiner Liste!), und weiß daher auch nicht, inwieweit sie stimmig sind, aber generell sollten die Spiele als die Hauptsache gelten.

Ich finde die Comics ("Dying Inside" und "Hunger"(?) sind die einzigen, die ich bislang kenne) nicht sehr gut bzw. zu den Spielen passend bzw. whatever, da die Comics für meine Verhältnisse zwar nicht schlecht sind - aber einfach nicht das SH-Theme wiedergeben. Es wirkt mehr wie eine Reihe von Horror-Projekten, die man aus Spaß eben "Silent Hill" genannt hat.
"Sinner's Reward" wird ein Dutzend mal besser - oder gibt es den schon?


> [...] die wohlmöglich noch nie was von den Games gehört haben (gibt's das?).

Ja, gibt es bestimmt (mein zweitälterer Bruder und seine Frau z.B.).
Ich für meinen Teil war allerdings von Fans umgeben, als ich im Kino saß - was ich lustig fand, aber es waren dementsprechend auch nicht viele Leute da.


> Die Hauptfigur ist eine Frau, weil eine Mutter-Tochter-Beziehung einfach besser kommt...

Laut Gans wurde Harry durch Rose ersetzt, weil man Harrys Rolle nicht entstellen wollte, er stellenweise aber nicht männlich genug agierte, was wiederum Zuschauer hätte verärgern können.
Also wurde eine Frau eingesetzt (die zum Glück mehr konnte als nur zu kreischen) und gut wars.


> Und der Pyramidhead wurde wohl eingefügt, weil er einfach cool, ekelhaft und Alptraumerzeugend ist...

Und weil der P-Head im alten Silent Hill den Henker symbolisierte und die Henker dort sich auch eine solche Verkleidung überstülpten.
Im Film übernimmt P-Head eben nicht die Rolle eines Richters für eine bestimmte Person, sondern er richtet in Alessas Namen über alle Menschen, die sich auf der Anderen Seite in Silent Hill befinden.


> Und Alessa, die im Regen aus Blut tanzt... das war so schaurig schön... pure Gänsehaut!

Wobei ich mich immer noch frage, WER das eigentlich ist.
Dieses andere Wesen, das mit Alessa verschmolz, als sie im Krankenhaus lag, hat sich ja nie vorgestellt, oder?


> Und so sollte es sein! Eine neue Person, die nicht vor sich selbst davonlaufen kann, weil Schicksal und Schuldbewusstsein sowieso schneller sind. Und die inneren Dämonen sowieso...

Wobei ich gerade deswegen hoffe, dass man sich an einem Spiel orientiert oder zumindest Yamaoka oder einen anderen aus dem Team Silent um Rücksprache bittet. Denn mal ehrlich: Auch wenn Teil 1 gut war, befürchte ich, dass ein weiterer Teil, der GANZ frei erzählt wird, eine total abstruse Story haben wird - genau wie die Comics.
Was ist das Leben?
Ist es der Hauch von Tränen im Herbst?
Ist es das ferne Aufleuchten der Spiralnebel in der Nacht?

Zurück zum Thread