Zum Inhalt der Seite

Thread: Die schlechtesten Filme aller Zeiten

Eröffnet am: 04.02.2007 17:56
Letzte Reaktion: 11.09.2013 14:12
Beiträge: 748
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    sniitz 30.03.2011 11:51
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Twilight...

Ich hab mir den Film eigentlich nie ganz angesehen, aber konnte ihn schon nicht leiden. Jetzt hab ich gedacht ich Versuchs einfach mal und bilde mit eine ehrliche und konkrete Meinung, weil immer alle meinen das die meisten die ihn so runter machen noch gar nicht richtig gesehen habe, aber selbst nachdem ich den Film gesehen habe wurde er nicht besser. Nicht einmal die Musik konnte etwas dran ändern...leider. Die war auch btw. das einzig gute an dem Film *sfz*

Er ist einfach total kitschig und peinlich, wenn ich ehrlich sein soll...Die Szene mit dem Baseball spielen war echt...so dumm. Die Vampire fauchen sich an wie "läufige" Katzen o.o°
Wer hat sich das einfallen lassen? Die Schauspieler wirken auf mich gekünstelt und wie sie da auf ihrem Bäumen rumspringen wie ein Wannabe-Tarzan tut schon echt schlimm weh...

Ich kann verstehen wieso die Zielgruppe großräumig nur 10 bis 14-Jährige Mädchen anspricht. Das Bucht sagen alle, soll toll sein, aber Bücher sind bekanntlich immer besser als der dazu produzierte Film...
『 白痴 』



Von:    TiaChan 30.03.2011 12:00
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Resident Evil.

Zumindest wenn man ein Fan der Spielereihe ist. Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, wie die Filme wirken, wenn man die Spiele nicht kennt. Vor allem der neueste konzentriert sich sooo auf 3D, dass einiges andere nicht ausgearbeitet ist. Nichts gegen 3D an sich, aber der Rest muss auch gut bleiben. ^^;
Kampf um Kyoto - eine Theateraufführung in Stuttgart, die Geld für eine Spende an Japan sammelt



Von:   abgemeldet 30.03.2011 19:50
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Skyline !!!!!
Vom Suchen und Finden der Liebe
Sex and the City 2
Eine der unzählichen Bloody Mary verfilmungen
The Raven (D-Movie Version XD)



Von:   abgemeldet 30.03.2011 20:25
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Disaster Movie.
Es ist einfach der Schlechteste!



Von:    cuby 30.03.2011 22:42
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
> angriff der killertomaten !!!!!!!!
>
> ach du scheisse obwohl andererseits is der schon wieder so schlecht das man lachen muss
> lolllll XD
> den kennt sicher keiner von euch mehr ^.-

EYY, der Film ist KULT

:D
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526



Von:   abgemeldet 06.04.2011 16:10
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
ich finde diese Filme mega schlecht:
Eis am Stiel
Die wilden Kerle (alle Teile hab ich mir vor 1 zwei Jahren angeguckt und fande sie da auch noch gut, aber jetzt? ne gar nicht)
Final Fantasy: Die Mächte in dir (ihc liebe Final Fantasy, aber dieser Film hat irgendwie zu viel Amerikanischen Kitsch drinnen)



Von:    Nischka 06.04.2011 17:18
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Ganz spontan... Superman returns XD

Sry, es war einfach zu langweilig, platt und langatmig <_<
~ J'ai gagné ton coeur, mais je ne t'aime pas ~



Von:    Zaraki_Taicho 12.04.2011 17:26
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Big Tits Zombie!!!!! Schlechter geht es nicht mehr xD



Von:    AliceKyoki 12.04.2011 18:23
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
In dem Genre Horror: Schock Labyrinth
An dem Film war nichts gruselig gewesen. Die guten Szenen konnte man im Trailer sehen und das war's.
Lahme Story, immer die gleichen Gänge und keine wirklich nachvollziehbare Handlung der Charaktere. Besonders der Schauspieler von Ken hat mich mit seiner Darbietung angenervt. -_-
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Nucksen 24.04.2011 00:47
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Der qualitativ schlechteste Film, den ich je gesehen hab, war mit Sicherheit "Manos-Hands of Faith", ein Film so schlecht, dass nicht weniger als 3 Darsteller nach der Erstaufführung (wahrscheinlich aus Scham) Selbstmord begingen. Dieser Film ist so lächerlich schlecht, das hab ich noch nie erlebt. Am Besten ist der als MST3K-Version zu ertragen



Von:    Jim 24.04.2011 01:48
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Die Nachrichten

... waren schon seit Jahren nicht mehr gut und machen trotzdem immer noch weiter.



Von:   abgemeldet 27.04.2011 23:59
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
>... waren schon seit Jahren nicht mehr gut und machen trotzdem immer noch weiter.
Tja, die machen das nur noch fürs Mainstreampublikum :/

Blackhawk Down.
Der Film thematisiert die Sinnlosigkeit des Krieges so überzeugend, dass einem davon die Augen zufallen. Es hat doch nichts mehr mit Action zu tun, wenn den ganzen Film über geballert wird- irgendwann isses nur noch anstrengend, zu folgen, wer jetzt auf wen warum mit welcher Berechtigung schießt. Der an einigen Stellen aufblitzende Soldatenpathos nervt. 'Nach einer wahren Begebenheit' machts auch nicht besser, der Film ist nicht mal unterhaltsam schlecht sondern langweilt gehörig.

Und letztens hat mich ein Kumpel gezwungen, mit ihm Legion zu gucken. Der war auch ziemlich mies, aber wenigstens unterhaltsam. Gott will die Menschheit vernichten und schaffts nicht, weil sich ein Engel, ein noch ungeborenes Baby und ein paar Leute in einer Tankstelle wehren? Fail xD
An endless ocean landing on an endless desert-
Yeah, it's funny as hell.
But no one laughs when they get there.



Von:   abgemeldet 07.05.2011 10:59
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
In dem Genre Horror: Schock Labyrinth
An dem Film war nichts gruselig gewesen. Die guten Szenen konnte man im Trailer sehen und das war's.
Lahme Story, immer die gleichen Gänge und keine wirklich nachvollziehbare Handlung der Charaktere. Besonders der Schauspieler von Ken hat mich mit seiner Darbietung angenervt. -_-

Da stimme ich dir sowas von zu. ;/


Sucker Punch fand ich schlecht.
Ich hatte mir von dem Film viel mehr versprochen. Der Trailer war ganz cool - deswegen habe ich ihn mir ja angesehen. Aber der war sein Geld einfach nicht wert. Actionszenen waren wirklich gut, aber zu viele und teilweise zu übertrieben. Darunter hat die Handlung so dermaßen gelitten. Es war wirklich eine coole Idee, aber die Umsetzung war dermaßen daneben. Einfach nur schrecklich. Da konnten das philosophische Nebengeschwafel auch nichts mehr dran retten. Ich hatte das Gefühl durch diesen Film hindurch gehetzt zu werden. Es war eine Katastrophe!
abgemeldet isn't here right now ...
... But if you like to make an appointment--

Zuletzt geändert: 07.05.2011 11:04:35



Von:   abgemeldet 07.05.2011 16:11
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Der Fluch der Karibik.

Ernsthaft, Handlung, Soundtrack und Effekte finde ich nichtmal schlecht. Johnny Depp aber, bzw. seinen gespielten Charakter, den schon. Ich finde den einfach nicht komisch, was den gesamten Film bzw. die gesamten Filme in meiner kleinen Welt runterzieht ô_ô

> Blackhawk Down.
> Der Film thematisiert die Sinnlosigkeit des Krieges so überzeugend, dass einem davon die Augen zufallen.
Das ist Blasphemie! Ò_ó
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 07.05.2011 16:11:48



Von:    Ryudo 09.05.2011 10:59
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss was du meinst. Im ersten Teil ist es ja noch ok aber von Teil zu Teil nervt Johnny Depps permanentes Overacting. Der erste Teil ist auch wenigstens noch recht abwechslungsreich und nachvollziehbar, aber spätestens in Teil 3 steht dass "Spektakel" im Vordergrund. Story ist dann fast nicht mehr vorhanden und die Logiklöcher sind so gewaltig, dass dort eine ganze Piratenflotte durchschippern könnte...


World Invasion: Battle Los Angeles

Eigentlich mag ich solchen Science-Fiction-Kram, nur gibt es davon nur wenige die gut sind. Dieser Film gehört eindeutig zu den schlechteren. Die Figuren bleiben den ganzen Film über blass, trotz aufgesetzt wirkender Rückblenden die wahrscheinlich etwas Profil verleihen sollten. Die Ausserirdischen sehen irgendwie blöd aus. Die Wackelkamera in den Actionszenen nervt, welche wahrscheinlich einen pseudo-dokumentarischen Style erzeugen soll. Am meisten nervt aber der Soldatenpathos. Manchmal wirkt das ganze wie ein Propagandafilm für das Militär. Fehlte nur noch im Abspann die Anschrift wo man sich bei den Marines o.ä. melden kann, um ins Militär einzutreten. Am Ende wird dem Film gar entgültig der Todesstoß versetzt, mit völlig unglaubwürdigem Heldentum in dem ein paar Hanseln wieder mal dass schaffen, was der gesamten Streitmacht nicht gelungen ist... Da kann auch Aaron Eckhart nichts mehr retten. Ein Film wie ein Ego-Shooter. Nur das man leider selber nicht spielen darf, sondern der Einfältigkeit des Regisseurs ausgeliefert ist. Dann doch lieber Starship Troopers.
Zuletzt geändert: 09.05.2011 11:02:19



Von:    Alaiya 09.05.2011 11:59
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss was du meinst. Im ersten Teil ist es ja noch ok aber von Teil zu Teil nervt Johnny Depps permanentes Overacting. Der erste Teil ist auch wenigstens noch recht abwechslungsreich und nachvollziehbar, aber spätestens in Teil 3 steht dass "Spektakel" im Vordergrund. Story ist dann fast nicht mehr vorhanden und die Logiklöcher sind so gewaltig, dass dort eine ganze Piratenflotte durchschippern könnte...

Da hat jemand nur die deutsche Fassung gesehen... -.-"
Also Storyarm ist wenn der erste Teil. Der hat doch den wenigsten Inhalt.
Und was das Overacting angeht: Das macht den Charakter aus. Wäre das nicht da, wäre der Charakter schlicht und ergreifend nicht so beliebt. Jack ist sehr cartoony und das macht den unglaublichen Charme daran aus.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    Tjulan 13.05.2011 12:30
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Da hat tatsächlich jemand bone sickness gesehen... *staun*
Ich nicht- ich hab ihn in der Liste aller Zombifilme gefunden und der Titel klang vielversprechend... der Anfang der Handlung sinnig. Das Ende allerdings.
Bilder hab ich gesehen... ich glaub, den guckt niemand mit mir.

Schlechte Filme gibts viele, aber ich finde, man muß immer Zeit und Budge beachten.
Maßlos entäuscht hat mich die Liga der Außergewöhnlichen Gentleman. Von dem FIlm hab ich aber auch viel erwartet bei der Vorabwerbung. Als ich aus dem Kino ging hätt ich am liebsten mein Geld zurück verlangt.

Resident Evil wird so oft genannt... ich würd mal sagen- jeder Film, der auf ein Spiel basiert ist mies. Mortal Kombat, Silent Hill...

Viele schlechte FIlme verdräng ich direkt wieder.
Ich hab mir Underworld zB im Fernsehen angeguckt, weil ich dachte "Den wolltste immer schon mal sehen" und dann hab ich festgestellt... hab ich schon. Verdrängt. Zu recht. Mieser Film.
Von Twilight hab ich nur das Ende gesehen. Das war jedoch schmalzig genug für vier Schnulzenfilme. Ich glaube ganz pack ich den nicht.

Ich glaube es ist schwer, wirklich übergreifend DEN schlechtesten Film zu nennen. Wird schon schwer einen pro Genre zu nennen.

Ach ja- Hostel. Der muß auch noch genannt werden. Selten so viel sinnlose Gewalt auf einmal gesehen. Höchstens noch in Hills Have eyes, ich hab beide Filme hintereinander gesehen und hab mich um ein paar Stunden meines Lebens betrogen gefühlt.
So einen Plakativhorror hab ich das letzte mal in den 80gern gesehen, als die Filmemacher entdeckt haben, daß man mit verdeckten Schläuchen tolle Blutspritzaktionen machen kann. Damals ist dann bei jedem Zombibiss gleich literweise Blut durch die Gegend gespritzt.

Ich glaube, ich schau gleich auch mal in den Bester FIlm Thread. ^^ Die Liste ist nicht ganz so lang... XD



Von:    Sotar 16.05.2011 22:16
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Also der schlechteste Film den ich bisher gesehen habe war "Die Legende von Aang". Vor allem wenn man die Anime-Serie gesehen hat war der Film schokierend. Mal abgesehen davon, dass man 400 Minuten Anime-Staffel nicht in ca 120 Minuten Kniofilm stopfen kann ohne das inhaltlich was verloren gaht war das ganze auch noch schlecht umgesetzt. Von den vielen Fehlern will ich gar nicht erst sprechen. Bleibt eigentlich nur zu hoffen das die anderen beiden Staffeln nicht auch noch verfilmt werden, so wie es ja ursprünglich geplant war.
Ich bin großzügiger als das Leben und grausamer als der Tod.
Ich bin der Zerstörer der Welten und Schöpfer von Galaxien.
ICH bin das Schicksal.



Von:    Jim 17.05.2011 07:57
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
@Sotar - nicht das ich deine Blase zum platzen bringen will, aber "The Last Airbender" ist kein Anime.



Von:    Sotar 20.05.2011 21:01
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
dann is es halt ein zeichentrick-film/serie.... is ja fast das selbe
Ich bin großzügiger als das Leben und grausamer als der Tod.
Ich bin der Zerstörer der Welten und Schöpfer von Galaxien.
ICH bin das Schicksal.



Von:    Keks 20.05.2011 22:24
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Der schlechteste Film, der mir jetzt einfällt ist Valentinstag.

Ich habe diesen Film zu meinem letzten Geburtstag bekommen. Ich hatte ihn mir gewünscht, weil ich einfach wissen wollte, wie ein so großer Haufen von Schauspielern miteinander rüber kommen.

Letztendlich war der Film ein voller Reinfall, weil ich a) die Handlung einfach bescheuert fand (jetzt nicht so ein bescheuert wie z.B. Twilight vertritt)
b) teilweise sehr verwirrend war
c) der Film sich echt hinzieht und man zwischenzeitlich überlegt,ob man den Film nicht besser ausm Fenster schmeißen sollte.



Von:   abgemeldet 09.10.2011 20:00
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
1) beowulf
2) tron


die filme schau ich mir nie wieder an
die fand ich beide extrem schlecht (oh bezieht sich auf die neuen teile davon)
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
-------------------------------------
es kann ja nicht immer regnen! (the crow)



Von:    Ghost 10.10.2011 23:44
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Antichrist.
Sowas .. bescheuertes. Eigentlich ist jedes Wort über diese 104 Minuten Zeitverschwendung ein Wort zu viel.
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:    liddleSister 12.10.2011 18:27
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Arsene Lupin. Da denkt man sich, man sieht einen Film über einen Meisterdieb und dann fragt man sich, was man da eigentlich gesehen hat. Total unlogisch, das Ende hab ich nicht verstanden und für einen Meisterdieb hat sich Lupin selten dämlich angestellt.
Pulp Fiction. Also bitte, außer brutal war der gar nix.
Ansonsten bin ich kein großer Fan von Schnulz- und Brachialcomedy.

Und wenn ich mal eine Serie erwähnen darf - Primeval. Wurde immer blöder.
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Tentakel 12.10.2011 19:59
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
liddleSister:
> Arsene Lupin. Da denkt man sich, man sieht einen Film über einen Meisterdieb und dann fragt man sich, was man da eigentlich gesehen hat. Total unlogisch, das Ende hab ich nicht verstanden und für einen Meisterdieb hat sich Lupin selten dämlich angestellt.

Diese komische Neuverfilmung? Die habe ich mir letztens LEIDER auch angetan - dachte da wäre jetzt ein toller Film Abend angesagt aber nein, ein Gruselkabinett aus schlechten Schauspielern, kruder Handlung und einem dauernden WTF?!
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB



Von:    Parias 16.10.2011 03:41
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand Kongo? Wenn nicht, ist kein Verlust;)
Normalerweise haben Verfilmungen das Problem, daß man entweder die Story kürzen muß um sie in eine "angenehme Filmlänge" zu packen oder man stopft alles rein, was einen recht hektischen Eindruck macht (siehe Avatar). Bei Kongo ist eher das Gegenteil; Von Anfang bis zum Mitte/Ende hin herrscht zähe Langeweile, dann wird es etwas spannend.
Fazit: Sollte der Film irgendwo laufen, macht einen großen, weiten Bogen um ihn - es sei denn, ihr habt "Langweile" als Pflichtfach;P

Avatar, the last Airbender: Zugegeben, Einiges wurde gut getroffen (Appa:D), aber sonst? Es wurde viel zuviel reingeknallt und die Kampfszenen wirken einfach schwach - im Gegensatz in der Serie.
Und warum zum Geier sind Sokka und Katara hellhäutig? Gut, sie ähneln den Chars (bis auf die Hautfarbe), aber ist es so schwer, deren Haut dunkel zu "färben" Wozu gibt es Maskenbildner? Wenn in Yankee Zulu (1993) es schon möglich war, aus einen Weißen ein Schwarzen und aus einen Schwarzen ein Weißen zu machen, dann wäre auch bei AtlA möglich gewesen. Gut, man könnte einwerfen, daß es nicht "realistisch" ist, weil die beiden Darsteller einfach zu kaukatisch für den dunklen Teint aussehen, aber; Erstens gibt es auch gebräunte Kaukasier und zweitens, es spielt in einer Fantasiewelt, wo Bisons durch die Lüfte fliegen und Menschen die Elemente bändigen, also warum nicht "dunkelhäutige Weiße"?

And last but not least: Fluch der Karibik 4:
Ernsthaft, war das wirklich nötig? Und warum sind die Chars, vorallem Blackbeard und Angelika so flach?
Barbosa ist genial und er hatte Gründe für sein Handeln, dasselbe gilt auch für Davy Jones - Teufel nochmal, selbst Beckett handelte einfach aus seiner Überzeugung und das hat ihnen Tiefe gegeben, Aber Blackbeard? Warum er fremde Schiffe in handliche Buddelschiffe verwandelt - wird nicht geklärt - ob Angelika seine Tochter ist oder nicht - wird nicht geklärt. Er ist einfach böse und darum uninteressant.
Angelika, ach herrje, die sollte wohl eine Art Jack Sparrow mit Titten darstellen. Daraus wurde eine neue Anwärterin für die Mary Sue Adwards. Von ihrer Vorgängerin Elisabeth kann man halten was man will (sie hat wirklich ein bißchen zuviel Screenshots), aber dafür ist sie nicht so perfekt (ich sage nur Korsett, oder wo sie sich Pintel und Ragetti siegessicher entgegen stellt und feststellen mußte, daß sie unbewaffnet ist). Angelika dagegen schnappt sich einfach zu nebenbei eine giftige Schlange, hält diese vor Jacks Gesicht, während sie es wie eine Bola um den Hals legt. Wow, Angie, bin ich beeindruck...nicht. Oder ihr Gejammere, sie hätte nie einen Vater gehabt. Klar doch, darum sind Töchter auch bereit, sich selbstlos zu opfern, nur weiterhin einen Vater zu haben-_-
Es gibt viele Dinge, die mich von FdK4 stören, die aufzuzählen würden den Rahmen sprengen (wenn ihr wollt, schaut mal auf Alaiyas Weblogeinträge rein - nein, ich werde nicht dafür bezahlt, aber Alaiya bringt die Sachen besser auf dem Punkt^-^)

Das wars von mir^-^
A strange Game. The only winning Move is not to play.

Mögt ihr (un)konventionelle Pics und hab keine Angst vor Augenkrebs^^?
Dann schaut mal hier rein:D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/388739/



Von:    Chibifier 16.10.2011 12:06
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Parias:

> Und warum zum Geier sind Sokka und Katara hellhäutig? Gut, sie ähneln den Chars (bis auf die Hautfarbe), aber ist es so schwer, deren Haut dunkel zu "färben" Wozu gibt es Maskenbildner? Wenn in Yankee Zulu (1993) es schon möglich war, aus einen Weißen ein Schwarzen und aus einen Schwarzen ein Weißen zu machen, dann wäre auch bei AtlA möglich gewesen. Gut, man könnte einwerfen, daß es nicht "realistisch" ist, weil die beiden Darsteller einfach zu kaukatisch für den dunklen Teint aussehen, aber; Erstens gibt es auch gebräunte Kaukasier und zweitens, es spielt in einer Fantasiewelt, wo Bisons durch die Lüfte fliegen und Menschen die Elemente bändigen, also warum nicht "dunkelhäutige Weiße"?

Weil das in Amerika als "blackface" kulturell vorbelastet ist, und als rassistisch und respektlos echten schwarzen gegenüber gilt. Das lässt sich so auh auf alle anderen ethnien übertragen, also auch auf Eskimos. In einem Amerikanischen film geht das heutzutage nur humoristisch gebrochen.

Man hätte einfach auch Indianer casten können, aber dann hätte man auch chinesen als Feuernation casten müssen, und keine inder.

....allerdings finde ich "rassische korrektheit" bei castings sollte (ganz weit) nach der künstlerischen freiheit kommen. Ich mochte das casting. Das Script war schlecht. Wirklich, wirklich schlecht, und die übersetzung war noch schlechter.



Von:   abgemeldet 16.10.2011 14:50
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Uff, die schlechtesten Filme aller Zeiten...

8 Blickwinkel
alle Twilight Teile (ja teert und federt mich von mir aus dafür, aber die Bücher sind geil und die Filme allesamt schlecht geschauspielert, fehlbesetzt und langweilig)
Austin Powers
Saw 2-??, da war nur die Eins wirklich gut
Hostle 1&2
Blair Witch Project
The Grudge mit Sarah Michelle Gellar
The Hills have Eyes
Transformers 1-3
Superman Returns
Spiderman 1-3
ALLES was Sonntag Nachmittag auf Pro7 oder RTL läuft

The Last Airbender bekam ja 2011 auch glaube ich die Goldene Himbeere oder? Ich finde es aber auch eine Misshandlung der wirklich guten Story, auch wenn ich die Szene mit der Welle grafisch gut gemacht fand
[.x.] 愛情を知らなければ苦痛をも存在しないのだから [.x.]



Von:    Parias 16.10.2011 18:30
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
>
> Weil das in Amerika als "blackface" kulturell vorbelastet ist, und als rassistisch und respektlos echten schwarzen gegenüber gilt. Das lässt sich so auh auf alle anderen ethnien übertragen, also auch auf Eskimos. In einem Amerikanischen film geht das heutzutage nur humoristisch gebrochen.
>

Ich kann es zwar nachvollziehen, daß man versucht die Afro Amerikaner nicht vom Kopf zu stoßen, aber deswegen dunkelhäutige Charaktere aufzuhellen,ist der falsche Weg finde ich, zumal daß nicht alle dunkelhäutigen Menschen zwingend afrikanische Wurzeln haben;)

> Man hätte einfach auch Indianer casten können, aber dann hätte man auch chinesen als Feuernation casten müssen, und keine inder.
>

Warum?_? Sorry, aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch^^°

> ....allerdings finde ich "rassische korrektheit" bei castings sollte (ganz weit) nach der künstlerischen freiheit kommen. Ich mochte das casting. Das Script war schlecht. Wirklich, wirklich schlecht, und die übersetzung war noch schlechter.

Wie meinst Du es genau? Daß es nicht so schlimm ist, daß die Chars eine andere Hautfarbe haben als ihre Vorlage, oder daß man sich ruhig an die Vorlage hält auch die Gefahr hin, daß einige Leute sich von Kopf gestoßen fühlen?

Das Casting war auch ok, nur daß die Hellhäutigkeit hat mich gestört, weil die Wasserstämme nun mal einen dunklen Teint haben und, korrigiert mich bitte, man es mit "Schminke" nachhelfen hätte können (wozu gibt es Maskenbildner?)und ich glaube nicht, daß sich die Bürger afrikanischer Herkunft sich gleich auf dem Schlips getreten fühlen, nur weil die Chars dunkel geschminkt werden. Offen gesagt hab ich das Gefühl, daß manche Verantwortlichen gerne das "Wir wollen die afro amerikanischen Bürger nicht vom Kopf stoßen" als Ausrede nehmen, um ihre Version zu machen (was einige auch ale eine Art von Rassismus interpredieren können.)
Ok, das könnte man wieder zu künstlerischen Freiheit setzen. Schade finde ich es trotzdem.

Schlimmer hat es die Reihe "Erdsee" getroffen; Da wurden die ursprünglichen dunklenhäutigen Helden aus dem Roman auch auf hellhäutig getrimmt. Die Autorin war alles andere als begeistert gewesen.

Über das Script braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Das war echt mies-_-

Gibt es eigendlich ein Thread über "politische Korrektheit"?
A strange Game. The only winning Move is not to play.

Mögt ihr (un)konventionelle Pics und hab keine Angst vor Augenkrebs^^?
Dann schaut mal hier rein:D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/388739/



Von:    Alaiya 16.10.2011 19:22
Betreff: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Parias:
> Es gibt viele Dinge, die mich von FdK4 stören, die aufzuzählen würden den Rahmen sprengen (wenn ihr wollt, schaut mal auf Alaiyas Weblogeinträge rein - nein, ich werde nicht dafür bezahlt, aber Alaiya bringt die Sachen besser auf dem Punkt^-^)

*verbeug* Ich fühle mich geehrt :)

Chibifier:
> Man hätte einfach auch Indianer casten können, aber dann hätte man auch chinesen als Feuernation casten müssen, und keine inder.

Nun, das Problem in dem Film war ja, dass man es gemacht hat. Aber NUR und EINZIG für die Nebenrollen und Leute, die als Zierde im Hintergrund rumstehen. Da waren die Earthbender japanisch/koreanisch durchmischt, die Feuernation vorrangig vorderer Orient, aber immerhin nicht kaukasisch und die Wasserstämme waren Eskimos... Und unsere Hauptcharaktere standen dazwischen, wie von einem anderen Stern. Ich wusste im Kino ja nicht ob ich lachen oder weinen sollte wo der kaukasische Sokka und die ebenso kaukanische Katara zwischen den Eskimos standen. Woher kamen die? Von einem anderen Stern adoptiert? o.ô""


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück