Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Merlin (BBC-Serie)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229870/-1/12584906515473/
http://desu.de/JSCjugh




Von:   abgemeldet 17.11.2009 21:53
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich würde Merlin und Arthur nie pairen, da mir ihre Beziehung am besten so gefällt, wie sie ist.
>Aber ich KANN auch die Leute verstehen, die es tun, weil einfach mal so verdammt viele Andeutungen da sind. ^^

Also, ich habe jetzt erst eine Handvoll Folgen gesehen, und in einer Folge war Merlin verliebt in diese Dunkelhäutige, und in einer anderen Folge verliebte sich Arthur in ein blondes Mädel.

Andeutungen für Liebe zwischen Merlin und Arthur habe ich rein überhaupt ganz und gar nicht gesehen.
Aber - ganz ehrlich, zwei männliche Hauptfiguren haben es auch nicht leicht:
a) Sie sind befreundet -> Andeutungen für Liebe
b) Sie mögen sich nicht -> Andeutungen für Liebe
c) Sie rivalisieren -> Andeutungen für Liebe
Gib mir nur eine einzige Möglichkeit für zwei männliche Protagonisten, die Schwulenparing-Fans nicht als Andeutung von Liebe werden würden!
Nichtmal, wenn sie Brüder wären, würde davor Halt gemacht. Im Gegenteil, das wäre auch wieder eine ganz deutliche Andeutung von Liebe.

Fakt ist, Fans eines Pairings, egal ob Homo oder Hetero, werden IMMER für irgendwas Andeutungen finden und sie für glasklar halten. Ich bin da schon mehreren Fans aus mehreren Fandoms begegnet - selbes Problem überall.

Vielleicht kommen in anderen Folgen von Merlin noch Beweise für eine echte Liebesbeziehung von Merlin und Arthur, aber bisher sehe ich da nur eine sehr enge Freundschaft. Mir vorzustellen, dass da der eine dem anderen an die Wäsche will, macht diese sehr schöne Freundschaftsdarstellung leider völlig kaputt.
Und irgendwie ärgert es mich schon fast, dass man niemals zwei Männer nebeneinander auftreten lassen kann, ohne dass bei einigen Zuschauerinnen sofort die Homofantasien losgehen.

Sooo, zurück zur Serie. ^^
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 17.11.2009 21:57:43

Zurück zum Thread