Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Merlin (BBC-Serie)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229870/-1/12626260315206/
http://desu.de/rxO-c8j




Von:   Morwen 04.01.2010 19:01
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn es offenbar allseits bekannt ist, dass englische Serien gerne Homoerotik andeuten (und nicht ganz eindeutig zeigen wie in Torchwood), würde ich mich über Beispiele sehr freuen.

Hm... also ich kenne bisher noch nicht genug englische Serien, um das pauschalisieren zu können, aber bei Doctor Who ist mir das z.B. auch ganz stark aufgefallen.

Gut, Russell T. Davies, der Showrunner von DW hat sich selbst auch als schwul geoutet, und ich finde, das merkt man einigen von seinen Drehbüchern ganz stark an. Er ist z.B. für den Charakter Captain Jack Harkness verantwortlich, der in der Serie hin und wieder (wenn auch erfolglos) mit dem Doctor flirtet (und so gut ankam, dass Jack mit "Torchwood" dann ein eigenes Spin-Off bekam) und er hat auch alle Folgen geschrieben, in denen der Master, der psychopathische Erzfeind des Doctors, auftaucht.

Doctor/Master ist das wohl beste Beispiel für homoerotische Andeutungen in Doctor Who. Da die Serie trotz allem noch eine Kinderserie ist, kommt es natürlich nie zu eindeutigen Szenen, aber Davies reizt seine Möglichkeiten so weit aus, dass es für das Publikum schon fast frustrierend ist.
Ich meine, wenn sogar vollkommen heterosexuelle Frauen beim Gucken sagen "Mein Gott, jetzt KÜSST euch doch endlich!", weil es einem so ins Gesicht springt, wie soll man da eine gewisse unterschwellige Homoerotik leugnen können? ;)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Zurück zum Thread