Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Merlin (BBC-Serie)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229870/-1/12626312252756/
http://desu.de/3FN0iZe




Von:   abgemeldet 04.01.2010 20:00
Betreff: Merlin (BBC-Serie) [Antworten]
Avatar
 
>Er ist z.B. für den Charakter Captain Jack Harkness verantwortlich, der in der Serie hin und wieder (wenn auch erfolglos) mit dem Doctor flirtet (und so gut ankam, dass Jack mit "Torchwood" dann ein eigenes Spin-Off bekam) und er hat auch alle Folgen geschrieben, in denen der Master, der psychopathische Erzfeind des Doctors, auftaucht.

Wie oben geschrieben, ich kenne Dr.Who nicht, und diesen Jack Harkness nur von dieser einen 5-teiligen Tochwood-Serie, die ich nichtmal ganz gesehen habe.
Aber dort küsst Jack ja diesen schwulen Kollegen (Name?), das heißt, gespielt wird hier ja nicht mit den Erwartungen des Publikums. Jack scheint anerkannt schwul oder wenigstens bi zu sein.
Gegen Jack/Name?-Slash-FFs würde ich niemals etwas sagen. Und auch nicht gegen FFs, die Jack männliche Partner andichten.

Aber bei Merlin, um aufs Thema zurückzukommen, ist mir eine derartige Offensichtlichkeit wie in Tochwood bisher nicht untergekommen. Auch keine homoerotischen Anspielungen. Sondern eben nur Freundschaft (die den Slash-Schreibern ja nicht gut genug zu sein scheint..).

Und außer Dr.Who? Nur eine weitere Serie (in der Homoerotik zudem nicht mehr nur angedeutet, bzw. ganz offen gezeigt wird) reicht meines Erachtens noch nicht für "Wie man von britischen Serien ja allgemein wissen dürfte..."
Da müsste es schon auffallend viele britische Serien geben. Wie gesagt, Beispiele wären super.

Btw.: Ich habe mich auch immer gegen die Vorstellung, Sherlock Holmes mit Watson zu verpairen, gewehrt, und tus immer noch. Trotz dieser einen Verfilmung aus den... 70ern?, wo das offen gemutmaßt wurde, und zumindest von Holmes leicht wehmütig totgeschwiegen wurde, als Watson ihn entgeistert fragte, was er von solchen Gerüchten hielte. O_O
Wären das die Figuren des Regisseurs gewesen, würde das als astreine homoerotische Anspielung durchgehen - so ist es quasi eine Zwangsverschwulung. Ich war erstaunt, wie alt diese Angewohnheit schon ist.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 04.01.2010 20:09:11

Zurück zum Thread