Zum Inhalt der Seite

Thread: Hab dumme Fragen!Zu SH4!

Eröffnet am: 22.12.2005 09:15
Letzte Reaktion: 11.02.2008 13:58
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nachtmahrlene Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 10.02.2008, 22:58
 Inkubus Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 11.02.2008, 00:13
 Nachtmahrlene Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 11.02.2008, 00:29
 Inkubus Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 11.02.2008, 00:35
 Gunst Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 11.02.2008, 00:44
 Gunst Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 11.02.2008, 00:45
 Inkubus Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 11.02.2008, 01:06
 Gunst Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 11.02.2008, 01:29
 Inkubus Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 11.02.2008, 02:02
 Gunst Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! 11.02.2008, 13:58
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nachtmahrlene 10.02.2008 22:58
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
aso da habsch mich verlesen..
un was hat es bei silent hill 4 mit der "nagelneuen angst" auf
sich?



Von:    Inkubus 11.02.2008 00:13
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
> aso da habsch mich verlesen..
> un was hat es bei silent hill 4 mit der "nagelneuen angst" auf
> sich?
Wenn du anstatt auf New Game zu klicken, eine A New Fear Datei öffnest, ist dass genauso, wie in SH3, wo du nach einmal durchspielen die Möglichkeit hattest Extra New Game auszuwählen.
(Bei SH2 war glaub ich nach dem Durchspielen New Game gelb angefärbelt.)
In der Praxis bedeutet es einfach, dass du Sachen finden kannst, die du beim ersten Mal spielen nicht finden konntest (mir fällt aber grad nur die Kettensäge ein, die du bei Jaspers Auto in der Waldwelt findest, kann eigentlich nicht alles sein...hm), außerdem merkt sich das Spiel, welche Enden du schon hattest und die werden dann im Ladebildschirm bei den einzelnen Dateien angezeigt.

Ich finde es allerdings ziemlich blöd, dass dadurch die Möglichkeit wegfällt sich alte Spielstände anzuschauen...soll man sich das alles merken, oder was?

Ach ja, da fällt mir noch was ein. Wenn du eines der Enden bekommen hast, in denen Eileen überlebt findest du im darauffolgenden New Fear Spiel eine Schwesternuniform in ihrem Apartment (kurz vor dem Endkampf), wenn du die Uniform zum Endkampf im Inventar mit schleppst und Eileen wiederüberlebt, trägt sie beim nächsten Mal dieses Kostüm.
Es gibt dann auch noch irgendwie eine Möglichkeit, wie man Cynthia neu einkleiden kann, aber die fällt mir gerade nicht ein...

Und dann gibt es noch den One-Weapon-Mode, bei dem du in der 1. U-Bahn-Welt alle Waffen aufgereiht findest und dir eine aussuchen darfst--dafür findest du keine weitere im ganzen Spiel (mit Ausnahme der Pistole). Der wird freigeschalten, wenn du in hart 10 Sterne hast. Und wenn du in DEM 10 Sterne schaffst wird wieder was freigeschalten. lol
Alles sehr komplex...^^

Ach ja, hast du mehr als 9 Sterne in hart, findest du im nächsten Spiel eine Maschinenpistole (mit Endlosmunition) für Eileen im Zimmer des Waffenfanatikers. Eileens Zustand verschlechtert sich allerdings, wenn sie sie benutzt.
Count Cain C. Hargreaves und Riffuel Raffit gehören zu den faszinierendsten Charakteren, die Kaori Yuki erschaffen hat.
Es gibt einfach zu wenig FFs über sie: "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"
Zuletzt geändert: 11.02.2008 00:15:27



Von:    Nachtmahrlene 11.02.2008 00:29
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
mensch da weiß ich ja bescheid^^
danke!
ich glaub ich hab dann keine fragen mehr^^



Von:    Inkubus 11.02.2008 00:35
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
Wenn doch, schrei(b) einfach, dazu ist der Thread ja da. ^.~
Count Cain C. Hargreaves und Riffuel Raffit gehören zu den faszinierendsten Charakteren, die Kaori Yuki erschaffen hat.
Es gibt einfach zu wenig FFs über sie: "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"
Zuletzt geändert: 11.02.2008 00:37:31



Von:    Gunst 11.02.2008 00:44
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja, da fällt mir noch was ein. Wenn du eines der Enden bekommen hast, in denen Eileen überlebt findest du im darauffolgenden New Fear Spiel eine Schwesternuniform in ihrem Apartment (kurz vor dem Endkampf), wenn du die Uniform zum Endkampf im Inventar mit schleppst und Eileen wiederüberlebt, trägt sie beim nächsten Mal dieses Kostüm.
Es gibt dann auch noch irgendwie eine Möglichkeit, wie man Cynthia neu einkleiden kann, aber die fällt mir gerade nicht ein...

WAS?!
Ich hab das Spiel mit ner Freundin schon öfter durchgespielt und ich hab Eileen nie in dem Teil gesehen ... bisher nur auf Fanarts und ich dachte das ist von den Zeichnern selbst gewesen~?

Kommt man denn in das Apartment von ihr rein bevor es zu Walter geht? o_O ...
Umj, ich wurd schlauer was SH angeht. ''XD

-
»Farewell, my shadow, who is standing at the end of a path I did not want to follow«





Von:    Gunst 11.02.2008 00:45
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
Also, Eileen selbst schon. Nur das Kostüm hab ich nie bei ihr gesehen.
Sorry, hatte es falsch geschrieben. *lach*
-
»Farewell, my shadow, who is standing at the end of a path I did not want to follow«





Von:    Inkubus 11.02.2008 01:06
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
Du musst das Kostüm ja auch erst finden, bevor du sie darin sehen kannst! lol (Gesehen hab ich persönlich sie auch noch nicht damit, hab das Teil bis jetzt erst gefunden)

>Kommt man denn in das Apartment von ihr rein bevor es zu Walter geht? o_O ...
Ja, wenn du vom einen Flügel des 2. Stocks zum anderen rennst, ist zwar die Treppe nach unten verbarrikadiert, nicht aber nach oben. Du kannst also hoch in den dritten und kommst so zu den Apartments 304 und eben Eileens 303--weiter kommst du nicht, 302 und 301 sind ja vom Rest des Korridors abgeschnitten.
Count Cain C. Hargreaves und Riffuel Raffit gehören zu den faszinierendsten Charakteren, die Kaori Yuki erschaffen hat.
Es gibt einfach zu wenig FFs über sie: "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    Gunst 11.02.2008 01:29
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja sorry, ich hab vorhin zu schnell geschrieben weil zu schockiert war ''XD *lach*

Achso!
Danke, das werd ich mir merken <3 ... Will das dann mal ausprobieren weil ich das Zimmer von der Tuss bisher nur durch das "Guckloch" in Henrys Wand gesehn hab :3'
*sich Robbie raus klauen würde*



-
»Farewell, my shadow, who is standing at the end of a path I did not want to follow«





Von:    Inkubus 11.02.2008 02:02
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
> *sich Robbie raus klauen würde*
Ich find's ja genial, dass Robbielein nach Walters Mordversuch an Eileen um die Schnauze ganz blutverschmiert ist. XD
Count Cain C. Hargreaves und Riffuel Raffit gehören zu den faszinierendsten Charakteren, die Kaori Yuki erschaffen hat.
Es gibt einfach zu wenig FFs über sie: "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"
Zuletzt geändert: 11.02.2008 02:51:36



Von:    Gunst 11.02.2008 13:58
Betreff: Hab dumme Fragen!!!!!! Zu SH4!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja! Das sowieso!
Ich finds allgemein toll das sie Robbie in das 4. eingebaut haben.

Und oh gott. *lach*
Mein Bruder kam heute vom Games Shop und hat mir SH4 gekauft weil ich bisher nur das dreier hatte und nun kann ich es endlich auch hier spielen. Hatte es vorher nur bei ner Freundin gehabt >3 *glücklich*
-
»Farewell, my shadow, who is standing at the end of a path I did not want to follow«




[1] [2]
/ 2



Zurück