Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen Teil mögt ihr am meisten?

Eröffnet am: 01.04.2005 21:50
Letzte Reaktion: 27.05.2010 10:28
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Silent Hill



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Märzhase Welchen Teil mögt ihr am meist... 01.04.2005, 21:50
Tidus17 Welchen Teil mögt ihr am meist... 01.04.2005, 21:57
NR_19 Welchen Teil mögt ihr am meist... 07.04.2005, 15:37
 Evangelium Welchen Teil mögt ihr am meist... 07.04.2005, 16:50
Nr_19 Welchen Teil mögt ihr am meist... 07.04.2005, 18:11
_godlike_ Welchen Teil mögt ihr am meist... 25.04.2005, 16:57
Tokito Welchen Teil mögt ihr am meist... 01.05.2005, 12:03
 Evangelium Welchen Teil mögt ihr am meist... 03.05.2005, 18:15
Padme-Skywalker Welchen Teil mögt ihr am meist... 04.06.2005, 21:18
 Shiekah Welchen Teil mögt ihr am meist... 07.06.2005, 17:21
Takayo_Okoshi Welchen Teil mögt ihr am meist... 06.07.2005, 23:30
Welchen Teil mögt ihr am meist... 01.08.2005, 10:07
Welchen Teil mögt ihr am meist... 01.08.2005, 14:36
Welchen Teil mögt ihr am meist... 07.08.2005, 01:34
Welchen Teil mögt ihr am meist... 28.09.2006, 19:33
Welchen Teil mögt ihr am meist... 30.09.2006, 22:32
Welchen Teil mögt ihr am meist... 07.10.2006, 14:54
Welchen Teil mögt ihr am meist... 08.10.2006, 17:40
 Verdhandi Welchen Teil mögt ihr am meist... 20.10.2006, 11:26
Welchen Teil mögt ihr am meist... 23.10.2006, 17:33
Welchen Teil mögt ihr am meist... 04.11.2006, 20:08
Welchen Teil mögt ihr am meist... 06.11.2006, 21:46
Welchen Teil mögt ihr am meist... 19.11.2006, 03:37
Welchen Teil mögt ihr am meist... 21.12.2006, 20:17
Welchen Teil mögt ihr am meist... 25.12.2006, 21:37
Welchen Teil mögt ihr am meist... 29.12.2006, 16:59
Welchen Teil mögt ihr am meist... 31.03.2007, 17:46
 Velvet Welchen Teil mögt ihr am meist... 09.04.2007, 21:07
 RoteZora Welchen Teil mögt ihr am meist... 21.04.2007, 19:58
 Flocke Welchen Teil mögt ihr am meist... 28.04.2007, 00:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.04.2005 21:50
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mh, noya, welchen Teil mögt ihr halt am meisten?

Ich find den dritten am besten, erstens weil Heather mein ober-mega-liebling ist (ohne sie wäre ich nie auf sh gekomm) und umm ja... spricht mich halt mehr an. Evtl. weil ich Heather ähnlich bin, evtl. weil der OST der beste ist (obwohl der von sh4 auch toll) oder weil... kA ^^"
Halloween Con in Movie Park (Movie World)
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=2415



Von:   Tidus17 01.04.2005 21:57
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
ich finde auch den 3 teil am besten^^
besonders da wo heather singt*lol*
bei der special cd^^
einfach geil^^
die story fand ich och genial und endlich mal eine frau die die gegend unsicher macht*g*
leider hab ich den 4 teil noch nicht angespielt wird sich aber bald erledigen^^

die anderen teile waren nichtz schlecht aber der 3 teil wird für mich auf platz eins bleiben^^



Von:   abgemeldet 07.04.2005 15:37
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
ich fand ja den dritten storymäßig nicht so berauscgend,aber dazu sind die geschmäcker ja unterschiedlich.
zu meinen lieblingsteil:der zweite ist der hammer,hat zwar veralterte grawfik,aber die story ist geil,die charaktere sind cool und vollkommen durchgedreht,man ist im gegensatz zu sh3 die ganze zeit in sh und das bringt unglaublich viel atmo!
außerdem ist die musik in dem teil noch richtig schön,und die sounds und monster sind sau gruselig.
grüße*mika-chan*



Von:    Evangelium 07.04.2005 16:50
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
teil 2
Warum
wegen der genialen storry
den tiefgründigen Charakteren
und dem super "david lynch" mässigen ende

überhaupt teil 2 ist der beste
(frage mich ob hier irgendjemand teil 4 sagen wird^^)
Hier müste jetzt irgend etwas bedeutsammes stehen.....



Von:   abgemeldet 07.04.2005 18:11
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
@evangelium
ganz deiner meinung.



Von:   abgemeldet 25.04.2005 16:57
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
bööhhhh v.v

Ich fand Teil 1 richtig geil ^___^ Ich hab den so oft gespielt, ich wusste echt alles. Hatte jedes Item und jedes Ending

Teil 2 habe ich mir erst vor ein paar Monaten gekauft. Hab ihn bereits vier mal Durchgespielt (Endings: Selbstmord, Verrückt, Wiedergeburt, Hund[joke]) und will gerne noch das Ufo-Ende und das Maria-Ende haben. Allerdings langweilt mich das Spiel so sehr, dass ich darauf keinen Bock habe :P

Teil 3 hab ich als Demo gespielt und finde den irgendwie total beschissen o__o' Vor allem, weil ich immer auf dem schwierigsten Grad spiele und SH3 da echt total fies ist v.v Man ist total schnell tod. Auf leicht ist es zu öde und mittel... ne >.< ist auch zu lahm. Aber vielleicht lag es an der Demo o_O ?

SH4 hab ich auch als Demo gespielt. Und diese dämlichen Geister kotzen mich definitiv an V.v* Dieser Teil ist absolut scheisse.


Meine Meinug (falls die einer hören will.) :)

Teil eins und zwei sind total geil. Vorallem als Director's Cut macht der zweite Teil auf PC riesen Spass.
Teil 3 und 4 sollten besser vergessen werden v.v' Schande über Konami, für so einen scheiss! Ist noch schlimmer, als deren Support

:))))
Es dankt ihnen herzlichst fürs Lesen ihr Schreiber :p



Von:   abgemeldet 01.05.2005 12:03
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich schwärme wohl am meisten für Teil 2 und 4, die sind hammer.
Vielleicht auch weil die beiden in einer gewissen Hinsicht auch was mit einander zu tun haben, genau wie Teil 1 und 3, die sind zwar auch gut aber halt für mich so supi wie Teil 2 und 4.



Von:    Evangelium 03.05.2005 18:15
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
ich werd verückt
es gibt leute die teil 4 gut finden(hätte ich nicht geglaubt)
Hier müste jetzt irgend etwas bedeutsammes stehen.....



Von:   abgemeldet 04.06.2005 21:18
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag 1,3 und 4 ^^



Von:    Shiekah 07.06.2005 17:21
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den zweiten Teil am meisten. Einmal kommt dort P-Head vor^^ *P-Head mag*, dann find ich die Handlung spitze (die von den anderen Teilen auch, aber die vom 2. mag ich mehr) und naja...
mehr fällt mir im Moment nicht ein *g*



Von:   abgemeldet 06.07.2005 23:30
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefallt der 2.Teil am besten, weil die Story genial ist. Ach mit den 4. Teil da könnt ihr mich jagen xD"""
---------------------
Das Reich der J-Musik
www.gomen.de



Von:   abgemeldet 01.08.2005 10:07
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Also mir gefallen die ersten beiden Teile am besten. Den zweiten Teil fand ich vom psychologischen Aufbau und den Charakteren her genial.
Ab Teil 3 find ich Silent Hill dann nicht mehr so gut, auch wenn es hier viele Fans von Teil drei gibt. Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Zuletzt geändert: 01.08.2005 10:14:01



Von:   abgemeldet 01.08.2005 14:36
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Der 4 eindeutig! ^^
Ja, der ist cool, der hat klasse, der ist traurig! ^^ Und....spannend!
Ich...ich bin unehrlih, und bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich is! EHRLICH!!!!
Die Ehrlichen vor dennen musst du dich in Acht nehmen, weil man nie vorhersehen kann wann sie etwas wirklich blödes machen!!! ^-^



Von:   abgemeldet 07.08.2005 01:34
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Teil 3, definitiv. Ich liebe Heather Sprüche, sie zickt so schön rum, Claudia ist mit ihrem heiligen Getue und ihrer wunderbaren Aussprache einfach herrlich, die Umgebungen und hineinversetzen in die Höllenparalelle ist auch schön gehalten. Besonders im Bürokomplex und der Badewanne. Hatte was an Eternal Darkness.
Und bloß nicht den Vergnügungspark vergessen. Ich liebe das Geisterhaus, auch wenn ich Teil 3 nur einmal gespielt habe.
Und nicht zu vergessen: Der Hauptcharakter ist weiblich. Da sammelt man massig Punkte bei mir. ^^
Heldinnen an die Macht! ^o^

Teil 1 ist an sich genommen auch nicht schlecht. Liebenswerte Charaktere, groteske Umgebung, im anderen Silent Hil und sogar die ganze Stadt "verwandelt" sich. ^^
Muss es zwar noch 3 mal durchspielen, um alle Endings zu haben, ich will nicht Next fear auf Hart machen *heul*, aber wie mein Bekannter so schön sagte, Teil 1 hat was, auch wenn ich es so spät gespielt habe. Hm...

SH2 spiele ich ausnahmsweise mal auf einen höheren Grad... langsam wird es wirklich lustig, mit stärkeren Monstern... nur die Umgebung könnte besser sein.-
Trotzdem, auch wenn Teil 2 nicht mein Libling ist, da fehlt zuviel, ich liebe die letzte Szene mit Angela im Hotel.
Der einzige Grund, warum ich SH2 ab und an doch noch spiele. ^^"
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...




Von:   abgemeldet 28.09.2006 19:33
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
also ich habe erst vor kurzem erst den 2. urchgespielt *schäm*, naja lieba zu spät als gar nicht, nun ja welchen ich am meisten mag....hmm...also defintiv den 2. und den 3., den 4. hab ich zwa angefangen, aba für den teil bin ich irgentwie zu blöd ^^'
jack: dirt....this is a jar of dirt
tia: yes!
jack: is the jar of dirt going to help?!
tia: if you don't want it, give it back
jack: noooo



Von:   abgemeldet 30.09.2006 22:32
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> also ich habe erst vor kurzem erst den 2. urchgespielt *schäm*, naja lieba zu spät als gar nicht, nun ja welchen ich am meisten mag....hmm...also defintiv den 2. und den 3., den 4. hab ich zwa angefangen, aba für den teil bin ich irgentwie zu blöd ^^'
Teil 4 is zwar ganz nett vom Flair her etc. aber ich pers. fand 2 und 3 bisher am besten. Einmal vom Gruselfaktor her - Teil 4 haben die Geister einfach nur genervt, nicht gegruselt ^^, hmm und 1 hab ich nicht gespielt, weil keine PS1 -.-* :p



Von:   abgemeldet 07.10.2006 14:54
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Ich liebe Teil 4.
Silent Hill for ever. -lach-



Von:   abgemeldet 08.10.2006 17:40
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Teil 1 habe ich leider (noch) nicht und Teil 3 finde ich komisch... sehr.

Also sind meine Favoriten 2 (Maria&James 4ever! °___°) und 4 (Henry rockt °__° Geile Sau XD).
Anfangs dachte ich bei 4 'OMFG was is das?' aber wenn man das Prinzip ma raus hat, vor allem, wenn man der Story mal auf den Hintergrund geht, ist dieses Spiel endgeil... UND MAN HAT IMMER SPASS BEIM VERDRESCHEN VON MONSTERN X3'' (mit Eisenstangen, Brettern, wtf)
♥ You lie silent there before me
Your tears they mean nothing to me
The wind howling at the window
The love you never gave
I give to you ♥



Von:    Verdhandi 20.10.2006 11:26
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den zweiten Teil bis jetzt am liebsten, wegen dieser wundervollen Story und dem Plot-Twist am Ende...

Aber je mehr im vom ersten sehe bin ich auch sehr begeistert. Dieser Teil hat irgendwie etwas ganz besonderes *__* Schade, dass ich in nun kaum noch Zeit habe ihn weiter zu spielen...
O RLY? YA RLY!!



Von:   abgemeldet 23.10.2006 17:33
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Mh, noya, welchen Teil mögt ihr halt am meisten?
>
> Ich find den dritten am besten, erstens weil Heather mein ober-mega-liebling ist (ohne sie wäre ich nie auf sh gekomm) und umm ja... spricht mich halt mehr an. Evtl. weil ich Heather ähnlich bin, evtl. weil der OST der beste ist (obwohl der von sh4 auch toll) oder weil... kA ^^"

Mein absoluter Favorit ist Silent Hill 3!
Ich mag Heather einfach so sehr. Sie ist mein Lieblings-chara von der ganzen SH-Reihe.
Aber von der Story her, mag ich SH4 auch sehr gerne!
Eigentlich sind ja alle Teile super!
Selbst als ich von Menschen umgeben war, so war ich doch allein.



Von:   abgemeldet 04.11.2006 20:08
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mir hat am allerbesten der 3 Teil gefallen, der 4 war auch nicht schlecht, aber 3 hatte, finde ich, irgendwie einen sinnvolleren Spielsinn gehabt..obwohl die Story bei 4 auch nicht schlecht war, aber ich fand es recht eintönig..


--------------------------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
-=Albert Einstein=-
--------------------------------------
Zuletzt geändert: 04.11.2006 20:11:35



Von:   abgemeldet 06.11.2006 21:46
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nich warum aba irgentwie war ich psychisch nicht in der lage silent hill 2 richtig durchzuspielen, hat ganz schön lange gedauert, also bidde nicht lachen, aba irgentwie fand ich die monster ja nicht unheimlich aba die umgebung und so, irgentwie war das für meine psyche zu viel (bin ein psycho), naja fracht mich nicht warum, kann eigentlich alles vertragen, aba das....aba ich habs durch, bin jetzt bei silent hill 3 zur hälfte fertig, ich hab ien laserschwert, dass eine türklinke war XDDD
jack: dirt....this is a jar of dirt
tia: yes!
jack: is the jar of dirt going to help?!
tia: if you don't want it, give it back
jack: noooo



Von:   abgemeldet 19.11.2006 03:37
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich gefiel der 2. Teil am besten! Ich mag die Charakter, jeder hatte etwas eigenes, nicht so wie in manchen Horrorfilmen in denen es nur irgendwelche Teenis giebt, die man schon nach 5 Min. genau einordnen kann.
Ich mag eigendlich alle Teile, nur der 4. treibt mich in den Wahnsinn! Wer hatt sich nur den Schwachsinn mit den Geistern ausgedacht (wer will schon Gegner haben die man nicht töten kann?) und wieso kommt man nicht mehr in die Stadt, ausser durch diese lächerlichen Löcher? Ich kann die Hauptfiegur auch nicht leiden, mir gefällt der chara irgendwie nicht...
Weniegstens sieht Walter gut aus! XD (und die Musik ist immernoch toll! ^~^)




Von:   abgemeldet 21.12.2006 20:17
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den dritte Teil besonders^^ Der macht dermaßen fun!
Dann kommt der zweite Teil, Hehe!
Ja und dann der erste XD
Wie er da hängt so lose-in der Hose,
wenn man ihn rauszieht,wie er dann aussieht,
wenn man ihn reinsteckt-was er dann ausheckt,
so dick und so rund-der Schlüsselbund!




Von:   abgemeldet 25.12.2006 21:37
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Ich liebe den ersten Teil. Da steht die Stadt noch so im Mittelpunkt und ich liebe das Silent Hill aus dem ersten teil total. deswegen war ich auch happy als man im 2. teil ins alte Silent Hill kommt. Die Story is natürlich völlig verwirrend und voller Lücken, aber es macht SPaß sich am Ende alles selber zu errätseln. Die Grafik is natürlich nix, aber irgendwie macht es Spaß mit so vielen Pixeln zu spielen.
Meiner Meinung nach ist aber der 2. teil ein meisterwerk. Die Story steht völlig für sich, ist aber einfach nur genial. Die Monster aus Silent Hill 2 sind in der ganze Reihe meine liebsten. Sie sind nich so schräg und uneinordbar wie in 3 und nich so klein und luschig wie in 1. Vor allen die Musik und die Stadt im 2. Teil machen das Spiel perfekt, der Soundtrack steuert noch mal abrundend zur sowieso eher stetig melanchonischen Friedhofsstimmung bei.
Das Spiel hat den absoluten Suchtfaktor, ich liebe Silent hill >o<
Disconnect and self destruct one bullet at a time
What's your rush now? Everyone will have his day to die
(Maynard James Keenan)



Von:   abgemeldet 29.12.2006 16:59
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
ich mag eigentlich alle 4 recht gerne, von der Story und von den Charakteren her ;-)... so wie finde ich den Film klasse da ich finde, dass die den echt gut umgesetzt haben und irgendwie fühlt man sich beim Sehen in die Spiele zurück versetzt.



Von:   abgemeldet 31.03.2007 17:46
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde irgendwie alle Filme toll, weil jeder so seinen eigenen Reiz und Style hat.
In my restless dreams...



Von:    Velvet 09.04.2007 21:07
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde irgendwie alle Filme toll, weil jeder so seinen eigenen Reiz und Style hat.

sicher dass du alle Filme meinst? ;D Bisher gibt's doch nur Einen

Lips are turning blue; a kiss that can't renew; I only dream of you; my beautiful (MUSE - Sing for Absolution)



Von:    RoteZora 21.04.2007 19:58
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den 3. am meisten. Weil mir da die Story und die Umsetzung dieser einfach am besten gefallen hat. (Und der Soundtrack dazu ist auch genial)
Aber generell mag ich alle 4 sehr gerne, obwohl ich beim letzten die vielen Wederholungen der Orte etwas einfallslos fand.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    Flocke 28.04.2007 00:21
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den zweiten teil am besten, da er mich total fasziniert hat...xD ich war hin und weg x3
die story find ich total klasse... viele stellen
pyramidenkopf und die charas ^-^


[1] [2]
/ 2



Zurück