Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen Teil mögt ihr am meisten?

Eröffnet am: 01.04.2005 21:50
Letzte Reaktion: 27.05.2010 10:28
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Silent Hill



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Wollfisch Welchen Teil mögt ihr am meist... 25.07.2007, 20:53
 Deathhound Welchen Teil mögt ihr am meist... 12.09.2007, 09:47
 GavinReed Welchen Teil mögt ihr am meist... 21.09.2007, 13:22
Welchen Teil mögt ihr am meist... 03.01.2008, 22:39
Welchen Teil mögt ihr am meist... 07.04.2008, 15:30
 vinny-vieh Welchen Teil mögt ihr am meist... 13.06.2008, 22:45
Welchen Teil mögt ihr am meist... 06.08.2008, 14:27
 Draculina-Seras Welchen Teil mögt ihr am meist... 25.11.2008, 16:21
 Kagekaji Welchen Teil mögt ihr am meist... 03.02.2009, 01:26
Welchen Teil mögt ihr am meist... 27.02.2009, 18:02
 Azuria Welchen Teil mögt ihr am meist... 20.03.2009, 07:54
 vinny-vieh Welchen Teil mögt ihr am meist... 20.03.2009, 12:32
Welchen Teil mögt ihr am meist... 14.02.2010, 14:08
Welchen Teil mögt ihr am meist... 15.02.2010, 20:32
Welchen Teil mögt ihr am meist... 16.02.2010, 12:58
Welchen Teil mögt ihr am meist... 16.02.2010, 15:36
Welchen Teil mögt ihr am meist... 16.02.2010, 17:12
Welchen Teil mögt ihr am meist... 20.03.2009, 19:45
 Rod_Gonzalez Welchen Teil mögt ihr am meist... 04.05.2009, 12:26
Welchen Teil mögt ihr am meist... 02.08.2009, 16:35
Welchen Teil mögt ihr am meist... 27.08.2009, 22:05
Welchen Teil mögt ihr am meist... 10.02.2010, 17:47
Welchen Teil mögt ihr am meist... 24.05.2010, 15:13
 Amor_und_Psyche Welchen Teil mögt ihr am meist... 27.05.2010, 10:28
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Wollfisch 25.07.2007 20:53
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Ich würd sagen Teil 4... weil ich nur den gespielt habe *lach*
Es gab ihn für 10 Euro im Sonderangebot *g*



Von:    Deathhound 12.09.2007 09:47
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Silent Hill 2 ist mein absoluter Favorit. Dennoch kann ich das noch nicht wirklich sagen, den ersten Teil habe ich leider noch nicht hinter mir ;)

Aber SH2 bietet eine tiefgründige Story, die mich sofort begeistert hat.
Ebenso auch Silent Hill 3, aber an den zweiten Teil kommt es nicht ran :D
When 13 turns count 4, you will die from the curse. If you wish to escape, there is but one way out. To kill before you are killed: You will be saved by the 12th death.



Von:    GavinReed 21.09.2007 13:22
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Also
der beste Teil ist immer noch teil zwei weil die Story voll toll is der dritte teil is auch ganz gut^^
und der vierte naja auch ganz okay nur ein bisschen zu kurz das spiel^^°
Eigentlich sind von 1-4 meine Lieblinge^^
aber hmmmm....nun is ja geschmacksache^^



Von:   abgemeldet 03.01.2008 22:39
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Also, von der Story her hat Silent Hill 2 wirklich den Vorrang.^^
Aber mein Favo ist SH 3, allein schon wegen Heather. Jap, sie ist mein absoluter Lieblingschara von allen. *.*
Naja, dann kommt James, wobei wir wieder bei SH 2 wären. :p
Glaube nicht das Regentage hässlich sind.
Es sind die einzigen Tage, an denen man mit erhobenem Kopf weinen kann.




Von:   abgemeldet 07.04.2008 15:30
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Der 3. (:
Einfach toll, die 'geschichte' + char's.
Der unheimliche Dete. und so weiter.

Traurig, wegen dem Vater, aber nunja. - ich find' die Story hat alles was eine brauch.

lg.. <3



Von:    vinny-vieh 13.06.2008 22:45
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
ist teil 4 wirklich soo toll?
O__o
ich würd gern alle teile spielen,
aber ich hab so angst....
hab mich durchgezwungen SH2 durchzuspielen, ich war auch sehr begeistert und sehr gerührt.
Selten gibt es Spiele die so tiefgründig sind und so unter die Haut gehen!

gerade spiele ich auch SH3 aber ich mag nicht mehr, ich hab solche angst TT____TT
gott, warum hast du aus mir ein weichei gemacht? das leben ist nicht fair!
Die grafik und vorallem die charaktermodelle sehen einfach umwerfend aus! ich find das spiel auch sehr interessant und möchte wissen wie es weiter geht, doch meine nerven lassen es nicht zu und von albträumen werde ich schon seid ca. 2 wochen bereits heimgesucht. xD
doch so wie cih mich kenne werde ich mich dennoch durchdringen SH3 durchzuspielen....
wäre dennoch schöner jemand an meiner seite zu haben, der mir hilft oder gleich den controller übernimmt und ich in ruhe zugucken und genießen kann... XDD
denn seltsamerweise habe ich damit absolut kein problem bei spielen zuzugucken, und horrorfilme sind das letzte wovor ich angst bekomme. doch selber zu spielen... das kann ich irgendwie nicht O__o
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"
Zuletzt geändert: 13.06.2008 22:53:12



Von:   abgemeldet 06.08.2008 14:27
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
ich find den 4. teil am besten



Von:    Draculina-Seras 25.11.2008 16:21
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Ich finde, auch nach jahrelangen durchzocken, nach wievor Teil 2 am besten.
Diese Psychischen Abgründe und Storywendungen......Hammer, einfach bis heute der Beste Teil der Serie................
*nachdenk* habe ich auch so an die 17mal durchgezockt^^
danach folgt bei mir Teil3, den ich leider nur immer zu schnell durch habe.........danach folgen die anderen Teile.
Finde aber insgesammt alle toll *Silent Hill süchtiger bin* und hab sie schon xmal durch...........
LG @ all



Von:    Kagekaji 03.02.2009 01:26
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
mmh...eindeutig Teil 2



Von:   abgemeldet 27.02.2009 18:02
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Der zweite Teil ist und bleibt mein Favo *.*
Da stimmt einfach das Gesamtpaket und der P- Head ist auch ungeschlagen.
I´m so lost... I don´t care!! Lalalala ♫

                                  _The iväl Majesty of Animexx_



Von:    Azuria 20.03.2009 07:54
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
huh ich hab bisher silent hill 2 bin zur zeit im krankenhaus ^-^b zwar noch am anfang aber naja =P
finde silent hill 2 supi

sind die anderen teile trotzdem gut?Oo
also 1,3-5?
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:    vinny-vieh 20.03.2009 12:32
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
ich hab außer sh2 nur sh3 und sho gespielt...
aber keines war so gut wie sh2 ^^
sho (also silent hill orgin) war aber dennoch auch ganz nett,
der erste SH Teil soll auch verdammt gut sein,
hab ich aber nie gespielt....
aber vielleicht irgendwann mal :)
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:   abgemeldet 14.02.2010 14:08
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Der erste Silent Hill ist von der Atmosphäre her der beste, auch wenn man bei der Story merkt, dass die Macher noch am experimentieren waren. Außerdem schrauben eine grottige Steuerung und Kamera den Schwierigkeitsgrad künstlich hoch.

Teil 3 schließt an den ersten Teil an und hat leider eine recht schwache Story, dafür aber sehr interessante Figuren und ein stark verbessertes Gameplay.

The Room hat eine eigentlich gute Story und entwickelt gerade gegen Ende hin eine gute, morbide Atmosphäre, krankt aber an einem eher Action-orientierten Gameplay und wirkt im Großen und Ganzen etwas unfertig. Es hätte der beste Teil nach SH2 werden können. Schade eigentlich.

SH5 habe ich jetzt nicht gespielt, sondern mir nur einige Videos auf Youtube angesehen. Der fünfte Teil scheint das Wort "subtil" nicht zu kennen und ist unnötig brutal.




Von:   abgemeldet 15.02.2010 20:32
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Homecoming bereits durchgespielt und kann dir nur sagen (für dich extra als Spoiler)

Spoiler
..die Story steckt voller Ansätze, die jedoch nicht zuende geführt wurden. Zudem versucht das Spiel in vieler Hinsicht GENAU SO wie die alten Teile zu sein und baut deswegen nicht neues aus und was es kopiert, das macht es schlechter. Es sind zu viele Locations gewählt und zuviele Charaktere, die alle nicht wirklich tiefgründig sind. Das Gameplay bleibt leider auch nur oberflächlich, da das Kampfsystem viel von der Atmosphäre zerstört (wenn man mal eine Minute mit einer Gegner beschäftigt ist) und unsinnige Rätsel integriert wurden. Sogar die kleinen Notizen machen keinen Spaß zum Lesen.


Mir hat Origins besser gefallen! ;)



Von:   abgemeldet 16.02.2010 12:58
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Das Homecoming ein ziemlicher Reinfall gewesen sein soll habe ich schon öfters gehört und deine Beschreibung reit sich da ein.

Origins werde ich mir wohl irgendwann auch zulegen und da frage ich mal: Wie ist das Spiel so?



Von:   abgemeldet 16.02.2010 15:36
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Origins werde ich mir wohl irgendwann auch zulegen und da frage ich mal: Wie ist das Spiel so?

Ich hab es als einziges Silent Hill auch erst seit einer Weile, steh aber kurz vor dem Ende.
Muss sagen, dass es mir persönlich besser gefallen hat als Homecoming. Leider hängt das Spiel sogar schon im Menü, da es ja ursprünglich auf der PSP war und nun auf die PS2 emuliert wird. Während dem Hauptspiel hängt es jedoch nicht, aber beim Speichern.
Das Kampfsystem hat sich dahingehend verändert, dass Waffen nun zerbrechen können und man auch Gegenstände (TVs, Schreibmaschienen,..) werfen kann. Das ist okay.. hat mich nicht gestört. Finde es nur etwas komisch, dass ein Katana oder ein Hammer so einfach zerbrechen.
Viele haben sich beschwert, dass die Spielzeit zu kurz wäre.. tatsächlich ist sie auch etwas kürzer als SH2, aber ich bin trotzdem bei ca. 7 Stunden. Kurz vor dem Schluss, wie gesagt.
Jetzt zum (meiner Meinung nach) wichtigsten Aspekt: Die Story.
Dadurch das Origins nämlich als Prequel zu SH1 dient, hatten die Entwickler kaum Freiraum, was man leider auch deutlich spürt. Die letztendliche Story kann man gut in 3-4 Sätzen zusammenfassen. Dafür sind im Vergleich zu Homecoming, die kleinen Notizen interessant zu lesen. Die Anzahl der Orte ist ebenfalls überschaubarer als bei Homecoming und entfalten jeweils eine gruselige Atmosphäre.
Was mich noch gestört hat ist, dass viele Gebiete etwas zu hell sind.. dafür hat es die Höllenwelt in sich und dadurch, dass man durch Spiegel auch beliebig zwischen den beiden Dimensionen wechseln kann ergibt sich eine neue Puzzelkomponente.
Die Monster sind okay und die Grafik ist nicht ganz so gut, wie bei SH3. Ausserdem kann man seine Taschenlampe nicht frei bewegen und die Kamera wird oft mal störrisch.
Hm.. am Ende fand ich Origins eben doch besser als Homecoming! Von der Story sind es ein paar interssante Zusatzinfos für jeden, der SH1 und SH3 mochte. Allerdings wird man so im Spiel eigentlich kaum motiviert und das ganze Game wirkt eher wie ein SilentHill, das nur aus "Extra"-Leveln besteht. Wie wenn man sich extra Szenen auf einer DVD ansieht bekommt man bei Origins eben 4 gruselige Locations. Für 20€ ist das Spiel aber auf jeden fall eine gute Investition! ;)



Von:   abgemeldet 16.02.2010 17:12
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Danke für die Informationen :D Zu blöd, dass ich im Moment pleite und demnächst Bioshock 2 rauskommt



Von:   abgemeldet 20.03.2009 19:45
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Am besten hat mir SH2 gefallen, dann kommt nach Priorität erst der dritte, dann der vierte Teil. Obwohl die knapp nacheinander ranken.
Zuletzt geändert: 20.03.2009 19:45:44



Von:    Rod_Gonzalez 04.05.2009 12:26
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
also ich habe sho und 1-4 und ich muss sagen, auch wenn ich damit recht allein stehe, dass mir der vierte am besten gefällt, dicht gefolgt vom zweiten (geile story, p-head und die infos zu walter <3)

der vierte ist mein liebling, da ich walters ritual sehr komplex und hintergründig finde (background: http://www.silent-hill-historical-society.de/homepage/site/content/Theorie2.html)
ausserdem finde ich das mit den victims iwie auch nervig, aber es ist auch postiv, weil man meiner meinung in einen solchen spiel nicht zur ruhe kommt und man sich auch ohnmächtig in bezug auf seine eigene situation fühlt.
ich mag es, dass walter so komplex ist (wenn man langsam die hintergründe erkennt) und der kleine walter tut einem im nachhinein echt leid, da er so manipuliert wurde und sein wunsch nach familie so ausgenutzt wurde
der hauptchara henry gefällt mir auch sehr, auch wenn er im gegensatz zu walter mehr als flach ist XD"""
verbindung zu der stadt besteht eben darin, was die sekte aus walter gemacht hat (-->waisenheim in der waldwelt), weil sie noch einen trumpf neben alessa haben wollten

vom fünften kann ich nicht mitreden, hab keine ps3 XD"
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.
....bis zum letzten Funken, der sich gegen Gott auflehnt!!! Amen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
dat Roddilein
Zuletzt geändert: 04.05.2009 12:30:30



Von:   abgemeldet 02.08.2009 16:35
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Ich mag den fünften am liebsten,weil ich finde die Story toll und das Kämpfen



Von:   abgemeldet 27.08.2009 22:05
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingsteil ist ganz eindeutig Teil 1. =)

Denn es war nicht nur der Teil, mit dem alles angefangen hat, sondern auch mein erstes Silent Hill überhaupt. x3
Dank diesem Erstling habe ich Silent Hill erst lieb gewonnen... und deshalb steht er auch bei mir ganz weit oben. ;-)
~*Machtgier ist die wahre Wurzel allen Übels*~



Von:   abgemeldet 10.02.2010 17:47
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den 2. Teil am besten!
Dort ist das Gameplay einfach am harmonischsten integriert und sowol Grafik, als auch Sound und vorallem Story sind exzellent! Die Monster sind auch gut designed und das Kämpfen ist viel freundlicher gestaltet, als in Sh3, SH0 und SHH!
Das Spiel ist zwar nicht so gruselig, wie der der dritte Teil, der meiner Meinung nach der gruseligste aller Titel ist, hat aber dafür seine eigene stille und erdrückende Atmosphäre.
Jeder, der das erste Mal das Apartment betritt, wird sofort Bescheid wissen...
Zuletzt geändert: 10.02.2010 17:48:01



Von:   abgemeldet 24.05.2010 15:13
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Der Erste Teil ist Super. <3

Der Zweit ist der beste <3
Schon allein Wegen dem PH und James <3

Der Dritte Teil ist auch sehr Gut.

Der Vierte ist auch noch Gut, auch wenn er nicht an die Ersten Teile dran kommt. Aber man merkt das er noch den Alten Charm hat.

Der Fünfte, also Homecoming....ich hab mehr erwartete, ich find echt bescheiden.

Siletn Hill Shatter Memoris, der ist ja mal so scheisse...

Silent Orgins, es geht.

Ich find die Teile 1-4 sind die Besten, weil die ja den alten Charm haben...die neunen wurden ja von ne Amerikanischen Entwickeler Studio gemacht als sehr bescheiden...
"Schicksal" sprach die Leiche und starb weiter...




Von:    Amor_und_Psyche 27.05.2010 10:28
Betreff: Welchen Teil mögt ihr am meisten? [Antworten]
Ja! Das Spiel wurde von bösen Amerikanern gemacht, deswegen müssen diese SH Teile ja besch...eiden sein!

Ich bekomme wirklich das Kotzen bei solchen Aussagen. -.-

Auch wenn SH Homecoming von so vielen Fans in der Luft zerrissen wird... ich als Silent Hill Fan von der ersten Minute an liebe SHH genauso wie die anderen Teile. Klar, von der Gewaltdarstellung ist es schon extrem, aber mein Gott. Es mag nicht der beste Teil sein, hat aber den Namen Silent Hill aber genauso verdient. Manche sollten sich echt mal zusammenreißen und sich nicht echauffieren (-_-)° Amerikaner!! Da muss das Spiel ja in die Hosen gehen! Oh Mann...


[1] [2]
/ 2



Zurück