Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy Dissidia

Eröffnet am: 10.05.2007 13:44
Letzte Reaktion: 06.07.2011 17:45
Beiträge: 437
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Sternanis 09.09.2009 01:49
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Oh je, wenn ich mir das alles so durchlese scheint das Spiel net wirklich so der Bringer zu sein. Zwar liegt das Spiel seit Samstag im Regal und ich hab es auch schon mal angespielt aber zuerst muß noch Crisis Core beendet werden. Auserdem warte ich noch, wie soviele wohl auch, auf das deutsche Handbuch. Was mich nur etwas entäuscht ist die Synchonisation. Sicher, Cloud und Squall haben ihre gewohnt coole Art aber bei dem Ein oder Anderen...... Sagen wir mal so: sie sind sehr gewöhnungsbedürftig. Zidane klingt irgendwie wie ein vorpubertärer Halbstarker im Stimmbruch (sorry Leute, meine Meinung) und Kefka wie der letzte Depp. Aber gut da gewöhne ich mich (hoffentlich) noch dran. Man kann es ja auch schlecht jedem recht machen. Auserdem hätte man noch ein paar Frauen rein packen können. Yuna in ihrem Schützenkostüm wäre doch eine klasse Fehrnkämpferin und Garnet als Beschwörerin käme zu den Magiebegabten.
Was ich nun mal fragen wollte: ist es eigendlich besser gleich mit seinem Lieblingschara anzufangen oder sollte man sich das Beste zum Schluß aufheben. Ich kann mir nicht so vorstellen das das Spiel beim mehrfachen durchzocken noch groß Spaß macht (auch wenn jeder seine eigene Geschichte hat so läuft doch alles auf das selbe Ende hinaus oder?).



Von:    Murtagh 09.09.2009 10:34
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>Zidane klingt irgendwie wie ein vorpubertärer Halbstarker im Stimmbruch

DA hast du recht, *lol*

Ich hab seit heute endlich das deutsche Handbuch! Und endlich kapier ich das mit den Chocobos, XD

„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    GoneMao 09.09.2009 15:19
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
eh .. ich hänge schon seit zwei tagen mit cecil bei Golbez fest .. ;-;
am ende von seiner story ~
Immer wenn ich denke jez hab ichs haut Golbez einma drauf und puff ~ oo

Hat jemand nen Tipp?:D
8;D <-Reno~



Von:    TheWalkingDead 09.09.2009 15:23
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
lauf einfach immer weg und sammel diese energie dinger bis du limit break hast und dann angriff ^^



Von:    GoneMao 09.09.2009 15:29
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
oo Irgendwie funktioniert der Trick nicht ~
Der folgt mir und ich finde diese blöden dinger nicht xD
Was kann der auch so schnell laufen? Oo
Gibts eigentlich ne Möglichkeit Cecil irgendwie zu steuern damit er bei seinem Luftangriff nicht dauernd in der Luft rumschlägt?
8;D <-Reno~



Von:    TheWalkingDead 09.09.2009 22:32
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
du kannst ihn auch einfach hochleveln bis er neue luftangriffe bekommt ^^



Von:    --lina-- 10.09.2009 09:48
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht was ihr habt... Ich find den Teil auch gut. Klar er ist nicht wie die anderen, aber bisher gefällt er mir schon :D
"Oh seht, oh seht! Ich komme viel zu spät. Grüß Gott, bis bald, auf Wiederseh'n, muss geh'n, muss geh'n, muss geh'n."





Von:    Murtagh 10.09.2009 13:20
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Wann und wie kommt man eigentlich an Esper ran?
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    GoneMao 10.09.2009 16:14
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Anvisieren .. hinfliegen :D

Endlich hab ich ihn besiegt xD
Ich dacht schon ich muss daran verzweifeln ..
Ich nehm übrigens alles zurück was ich irgendwann vorher gesagt hab .. Ich kann das Spiel tagelang spielen xD
8;D <-Reno~



Von:    Sternanis 11.09.2009 00:26
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
@ Murtagh
wah!! Genial, es ist noch jemand meiner Meinung!!! XD
Na ja, so mitlerweile hab ich mich an sie gewöhnt. Aber so eine wie die des Zwiebelritters hätte besser gepasst.



Von:   abgemeldet 11.09.2009 00:28
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Ich hatte heute FF Dissidia mal angespielt und ich muss sagen es hat mich sehr fasziniert. Ist ein nettes Game für zwischendurch.



Von:   abgemeldet 11.09.2009 08:29
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Spiel seit gestern und liebe es *_*
Aber ich hab eine Frage...wozu sind die Rezepte und kann man im Arcade Modus auch EXP sammeln? Ich bekomm irgendwie nur SP....
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Murtagh 11.09.2009 10:39
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Die Esper hab ich mittlerweile gerallt.

Was, oder besser WER, mir momentan extreme Probleme macht, ist Tidus. Ich will ihn ein bisschen leveln, aber ich verliere mit ihm einfach jeeeeden Kampf. Und wenn ich GEGEN ihn kämpfe, verliere ich auch, o___O

Gibts da einen Trick oder eine bestimmte Taktik, die man bei ihm beachten muss? Langsam deprimiert mich das echt...

>kann man im Arcade Modus auch EXP sammeln?

Nein, da gibts keine Erfahrungspunkte.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 11.09.2009 10:41:35



Von:   abgemeldet 11.09.2009 11:59
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>Gibts da einen Trick oder eine bestimmte Taktik, die man bei ihm beachten muss? Langsam deprimiert mich das echt...

Ich hatte immer das selbe Problem bei Kuja |D allerdings warte ich nun immer bevor ich was mache und wehre solange ab. Nach dem Angriff kann man ja gleich einen Gegenangriff machen und das klappt auch meistens.

>kann man im Arcade Modus auch EXP sammeln?

>Nein, da gibts keine Erfahrungspunkte.

Ah hab grad gemerkt, dass man dafür mit dem Eu de Chocobo da ein LVL aufsteigen kann *_*
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Drako_Draconis 11.09.2009 19:48
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Spiele das Spiel seit ein paar Tagen und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Die Kämpfe gestallten sich durch das Mut System entsprechend Lang, wenn man gegen bestimmte Gegner Kämpft und das finde ich extrem Genial.
Nicht so wie bei anderen Beat'em-Ups, wo man solche 10 Sekunden dauerkämpfe hat ^^°

So, mal meine Meinung dazu ^^°



Von:    Kopfgeldjaegerin 11.09.2009 20:30
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor einiger Zeit die Demo gezockt und die hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, auch wenn es einige der Charas zur Auswahl gab.

Aber dafür sind die Wallpaper für die PSP umso genialer :D
Even if the morrow is barren of promises,
Nothing shall forestall my return
Loveless, Act V



Von:    sleepingFrog 12.09.2009 00:46
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
> Oh, stimmt ja! Das hatte ich total vergessen!
> Hey, das ist für die meisten schon Grund genug, das Game zu kaufen!
> So richtig schön à la "Höh? Story? Egal.... hab hab nen nackigen Sephi im Game! Tihihi! Voll waii und so"
>
> Eh, boah... XD

Ich hab mir gedacht... Alternatives Kostüm, na mal schaun un kaufen
Uh Sephiroth oben ohne cool
aber ab dem 2.Kampf hab ich ihn wieder angezogen lassen XD
A frog in a lake, he`s sitting on a lily-pad and says: "RIBBIT"! ^^
If he doesn`t sit on the lily-pad, he`s under the water and dive.
And when he isn`t in the lake, he`s singing and dancing on waterside. XD

ribbit, ribbit, ribbit, ribbit - the name of this frog is: Froggy ^^



Von:    Armando 12.09.2009 05:04
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Hm~...Obwohl es ein Beat em up Game ist, hat es doch so seine Schwierigkeiten XD Man muss sich in jeden Chara richtig einarbeiten >___< Ich hatte anfangs total die Probleme mit Squall, bis ich einfach damit angefangen hab, ständig auszuweichen (R+X rettet mein Leben |D) und erst im günstigen Moment draufzukloppen XD Das Game hat manchmal echt was taktisches an sich. Irgendwo hochrennen, warten bis der andre auch hochrennt und ihn genau dann schlagen, wenn er oben ankommt, erwies sich bisher auch als praktisch XD
Und man kann seinen Gegner immer schön mit Rammbockattacken in die Fallen schleudern XD
Was ich aber mies finde, is, dass bei den Gegner der EX-Balken irgendwie viel schneller steigt als bei mir >_<; Die sammeln einen Kristall und die Leiste is voll! D:
Was mir aber auch noch geholfen hat, war das Ausrüsten der Fertigkeiten...Da kann man dann genau einstellen, bei welchen Tasten welcher Angriff ausgeführt wird. Das vereinfacht die Kämpfe oft enorm! xD Ansonsten kann man ja auch im Schnellkampfmodus gegen nen Lvl 1-Gegner kämpfen und seine Attacken da ausprobieren, bis man sich dran gewöhnt hat, wie der Chara kämpft. Aber ich zB komm mit Kuja, Kefka oder der Wolke der Dunkelheit gar nicht aus...Und mit Cecil XD Weil sie so langsam sind ...Außerdem bin ich eher der offensive Nahkampftyp, der gerne die Gegner mit dem Schwert zerslicet, anstatt sie aus der Ferne mit Magien zu bombardieren...



Von:    Armando 12.09.2009 05:09
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Boa, der Tidus hat mich auch fertig gemacht.
Ich hab das so oft probiert und habs nicht hingekriegt!
Wenn man Tidus vs Tidus kämpft, dann is das Problem, dass der Gegner oft genau so schnell is wie man selber >___<
Was mir geholfen hat: Im Schnellkampfmodus kämpfen und Tidus hochleveln, gute Fertigkeiten ausrüsten (Gemetzel und Energieregen sind hilfreich, Sphäroschuss kann man vergessen), und im Kampf selber viel ausweichen! Sobald man merkt, dass der andere eine Attacke startet, R+X XD
Und Mut zu sammeln ist bei dem Gegner extrem schwer. Man sollte lieber einfach immer LP-Angriffe machen, die ziehen zwar weniger ab, aber Mut sammeln hat nicht wirklich Sinn. Wenn du einmal getroffen wirst ist der eh wieder weg >_> Ich hatte mal lvl 30 gegen den lvl 24 Tidus und musste mich total anstrengen. Er is eben verdammt schnell. Man sollte auch nicht viel rumhüpfen, das machts nur riskant. Lieber aufm Boden bleiben XD''



Von:    Kyojurou 12.09.2009 10:15
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Jap Tidus bereitet mir im Story Modus auch grad Probleme -_____-
Ich mein, kämpfen kannste ganz gut mit ihm aber naja.~
Mit Cloud gings voll einfach find ich, Cloud vs, Seph ö___Ö...
Das war ja gaar nix <____<
Und Zidane hat mir auch an einigen Stellen Probleme gemacht aber macht Spaß mit ihm zu kämpfen |D~
Aber ich mag seine englische Synchro nicht, ansonsten ist er cool x33
~ Does daydreaming satisfy you? ~
~ Reality comes from your sensibility ~
I've made up my mind to stand on my own two feet




Von:   abgemeldet 12.09.2009 11:49
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Nutzt hier eigentlich wer den Kommandomodus? °_° Irgendwie find ich den nicht so berauschend |D kann es sein, dass es dann etwas langsamer geht das alles?
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Valenfield 12.09.2009 13:26
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Kommandomodus ist scheiße |D
Ich hab den mal ausprobiert und direkt wieder weggemacht xD Erstens langweilig und zweitens...einfach doof :D Ich liebe Echtzeitkämpfe :D



Von:    Andromeda 12.09.2009 20:50
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
ich habe Dissidia jetzt eine Woche und finde den Umfang wirklich toll. Aber leider ist die Story doch etwas knapp gehalten, auch wenn ich bis jetzt nur Cloud und Tidus durchgespielt habe.

Ich finde die Unterschiede bei den Kämpfen manchmal doch etwas abstrakt. Bei Tidus bin ich spielend über die Spielbretter gekommen, aber Papa vermöbelt ihn schneller als ich blinzeln kann.

Aber die Graphik ist toll, genauso wie die Musik.

Nya, eigentlich habe ich ja einen Hang dazu, die angeblich schwachen Final Fantasy generell immer genial zu finden (XII, hust), aber diesmal weiß ich wirklich nicht was man zu Dissidia sagen könnte...

Ich hoffe, dass ich durchs Weiterspielen doch noch vollends überzeugt werde =)
I don't care what you are doing, so much as the idiotic way that you are doing it.
(Vincent Valentine in Final Fantasy VII)



Von:   abgemeldet 13.09.2009 10:34
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Bei dem Kampf gegen Jekkt habe ich immer den Fehler gemacht auf ihn zu stürmen, dabei muss man nur warten, dass er selbst kommt |D dann hat man definitiv einen Vorteil.
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Murtagh 13.09.2009 17:38
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
An Jekkt beiß ich mir momentan noch die Zähne aus... aber ich schaff das!
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)




Von:    Phantom 13.09.2009 18:33
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:09:11



Von:    Kopfgeldjaegerin 13.09.2009 19:03
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
@Phantom

Die Hintergründe für die Psp gibts im playstation store als gratis download
Even if the morrow is barren of promises,
Nothing shall forestall my return
Loveless, Act V



Von:    GoneMao 13.09.2009 21:25
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal .. ist das nur bei mir so oder ist irgendwie nie jemand in den Online-Kampf-Räumen Oo?
Oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden? oo'

8;D <-Reno~



Von:   abgemeldet 13.09.2009 22:11
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
>Sagt mal .. ist das nur bei mir so oder ist irgendwie nie jemand in den Online-Kampf-Räumen Oo?

Hrm dachte ich mir vorhin auch |D ich will das Onlinekampfsystem gerne mal austesten Q_o
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    GoneMao 13.09.2009 23:26
Betreff: Final Fantasy Dissidia [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich auch!
Aber irgendwie sind da nur so zwei Karten :D
und die beiden sind immer off ~ *drop*
8;D <-Reno~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück