Zum Inhalt der Seite

Thread: Tales of Symphonia

Eröffnet am: 28.11.2004 11:25
Letzte Reaktion: 16.06.2005 12:01
Beiträge: 584
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Cherubi 29.01.2005 09:00
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Ab was für einer Spielzeit wird es denn spannender?
Ich bin leider noch wirklich net so weit^-^;
Müsste vielleicht wirklich mal wieder ernsthaft das spiel weiterzocken ^-^;



Von:    Tikal 29.01.2005 11:14
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Ich hab ca. 16 Stunden gebraucht, bis ich wegen der Story nich mehr wegkam. Vorher wars das Kampfsystem und einige wenige Szenen, die ich verstehen wollte. Dann wurds aber richtig interessant, weil die "Überraschung" an diesem Punkt mich wirklich noch überrascht hat.



Von:    Tithenwen 29.01.2005 22:08
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
stimmt schon, die story ist oft schon vorhersehbar.


Edit (nach dem ich einen Quitschehammer um die Ohren bekommen habe):

SPOILER + SPOILER + SPOILER







Aber beim zweiten Mal Retten von Colette stand ich echt vor 'ner Krise. Einer nach dem anderen verschwand aus meiner Gruppe, und Loyd stand nachher total alleine dar. Ich hab gedacht, das kann nicht sein. Erst powerst sie hoch, und dann sind sie weg. war schon am überlegen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, dass sie verschwinden. was war ich nachher froh, dass sie wieder da waren.
Zuletzt geändert: 30.01.2005 10:15:48



Von:   abgemeldet 30.01.2005 05:16
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
Erstma... *peaceful nen quitschehammer um die ohren dresch* wennst scho rumspoilerst, dann sags halt... das war doch ein so herrlich schockierender Moment^^ *g*

Und Sonst, die Grundstory is anfangs wirklich ziemlich abgedroschen obei ich das, gan ehrlich, ziemlich genial finde! Nicht zuletzt deswegen das sich endlich wieder eines guten alten schmas bedient... vielmehr deswegen, weil man so gar nicht merkt wie man langsam von der story gepackt wird. Besonders das erfüllen der ganzen Nebenquests macht alles um ein vielfaches spannender der story zu folgen^^

Wie schonmal gesagt, TOS ist für mich ganz klar in einer Reihe mit Chrono Trigger, Final Fantasy 6, Seiken Densetsu oder Zelda zu erwähnen^^
Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...



Von:    Tithenwen 30.01.2005 10:18
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
> Erstma... *peaceful nen quitschehammer um die ohren dresch* wennst scho rumspoilerst, dann sags halt... das war doch ein so herrlich schockierender Moment^^ *g*

Fehler behoben :-)

> Und Sonst, die Grundstory is anfangs wirklich ziemlich abgedroschen obei ich das, gan ehrlich, ziemlich genial finde! Nicht zuletzt deswegen das sich endlich wieder eines guten alten schmas bedient... vielmehr deswegen, weil man so gar nicht merkt wie man langsam von der story gepackt wird. Besonders das erfüllen der ganzen Nebenquests macht alles um ein vielfaches spannender der story zu folgen^^

Ganz meine Meinung. Warum muss es immer neues Thema geben, manchmal reichen auch die alten und guten. :-) Hauptsache man wird von dem Spiel gefesselt.





Von:    Atsu 30.01.2005 11:45
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
Von der Story gefesselt? Oh ja, da kann ich ein Liedchen von trällern ^^

Weil mich die Story so gar nemmer losgelassen hat, war ich nach nur 53 Stunden fertig mit dem Game. ^^

Da ich allerdings Kratos beim ersten Durchlauf nicht mit im Team hatte, und da ich alle Charas auf dem Maximum-Level haben will OHNE x10 EXP, hab ich noch ein neues angefangen X3
Hab das in anderen Threads aber glaub schon erwähnt! ^^°

Tjaja, ToS ist so ein Spiel wie SoM... kann man 10 mal durchspielen und es ist immer noch interessant X3~ *meine Meinung ^^°*

SPOIL

Ah jau^^ das mit den einer nach dem anderen weg... ohje, ich dachte au erst "SCHEISSE" xD
Aber wirklich übel fand ichs erst als Raine weg war ^^° *keinen Heiler mehr WAH* ^^°
Aba als ich dann so ein tolles Sternenschild gefunden habe, dachte ich mir "Okay, Zelos oder -HOFFENTLICH- Kratos kommt wieder..." und als ich dann noch Equipsels für Genis und Raine gefunden habe waren meine Sorgen völlig verschwunden ^^

SPOIL ENDE

~Kratos
~ You can not oppose fate ~



Von:    Tithenwen 31.01.2005 07:41
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt auch wieder angefangen. Will Kratos diesmal auch wieder dabei haben. :-)
Kratos..... der ist einfach nur cooooooool! *saber* :-))

Aber ich muss ja sagen, wenn man das Spiel ein zweites Mal spielt, fällt einem doch immer noch was neues auf. Und man sieht so einiges ganz anders.



Von:    Tikal 31.01.2005 11:13
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Ja nee is klar, ne *g*
Aber es gibt so viele kleine andeutungen, die man erst später versteht, dass es sich durchauss lohnt, das Teil nochmal zu zocken.



Von:   abgemeldet 31.01.2005 12:00
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
> > Erstma... *peaceful nen quitschehammer um die ohren dresch* wennst scho rumspoilerst, dann sags halt... das war doch ein so herrlich schockierender Moment^^ *g*
>
> Fehler behoben :-)

Brav! *kicher* XD ^.~

Wa shöre ich da? Maximum Level??? *g* Oh ja... das war immer eine lustige Sache bei der tales Reihe^^ Anfangs dachte man, mit lv.99 is schluss... und dann geht es weiter und weiter und weiter und...

Das schöne Is auch, vieles Kann man gar nicht herausfinden/bekommen, wenn man nur einmal durschspielt, bestes beispiel die Verschiedenen Events, bei denen Man sich für Titel/Kostüme entscheiden muss^^
Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...



Von:    Atsu 31.01.2005 14:41
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
Was hören meine entzündeten Ohren da? Es geht nach Level 99 noch weiter!?? ^______^

*Raine's Musik wird eingespielt wenn sie ihren Archäologen Tick hat*
WUNDERVOLL!!!
*Musik wieder aus* xDD

Trainieren, muahhaha^^

Und ja, daß mit den Andeutungen ist echt der Hammer... ich hab zum Beispiel beim 1. Durchspielen voll nicht verstanden, was Yuan mit "Die Ähnlichkeit ist unverkennbar" meinte, bei dem Ersten Treffen ^^°

Scho geil das Spiel... x3

~Kratos

PS:
Kratos is meina o_O'
Hab Besitzanspruch auf ihn von Namco und Fujishima bekommen XDDD~
~ You will die if you fight me with any doubts left in your heart ~



Von:    Elihn 31.01.2005 14:45
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
> Und ja, daß mit den Andeutungen ist echt der Hammer... ich hab zum Beispiel beim 1. Durchspielen voll nicht verstanden, was Yuan mit "Die Ähnlichkeit ist unverkennbar" meinte, bei dem Ersten Treffen ^^°

Also das habe ich mir schon gedacht..irgendwie wars mir die ganze Zeit klar..XD
Hat sich nur etwas hingezogen..und als die Szene dann kam, kam sie mir selbst so vollkommen..lächerlich vor..O_O;

> PS:
> Kratos is meina o_O'
> Hab Besitzanspruch auf ihn von Namco und Fujishima bekommen XDDD~

Hehe, das glaubst aber auch nur du. XD
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht.
Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nix fragen.
Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.



Von:    Tithenwen 31.01.2005 16:14
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
*schon mal Kampfkatze in Position bring*
Vergesst es, Mädels! Der ist mir! :-P ;-))

Wo muss man sich denn zwischen Titeln/Kostümen entscheiden?

Die allererste Szene mit Kratos, wo er den Satz bringt "Du bist also Loyd.", hab ich auch erst im zweiten Durchlauf so richtig verstanden.

Er mäkelt ja oft am Kampfstil von Loyd rum. Aber mit sicherheit ist er doch gewiss etwas darauf stolz, dass Loyd sich das selbst beigebracht hat.



Von:   abgemeldet 31.01.2005 16:51
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
Hihi... die damen streiten sich um mister Aurion *lach*^^ Das könnt lustig werden XD Dann krall ich mir in der Zwischenzeit mal eben Sheena *lechz* ^.~

Wo man zwischen Titeln/Kostümen entscheiden kann? z.B. in Meltokio beim Bankett oder in "Freizeit Stadt" ( mein Namensgedächtnis... -.-' ) zwischen den verschiednen Badesachen usw.
Es kommt des öfteren vor, das man nicht alle Mögliochen titel bekommen kann^^
Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...



Von:    Elihn 01.02.2005 11:06
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
>*schon mal Kampfkatze in Position bring*
>Vergesst es, Mädels! Der ist mir! :-P ;-))

Also ich habs schon ein paar Seiten vorher gesagt, hab ältere Rechte! Harhar! XD

>Er mäkelt ja oft am Kampfstil von Loyd rum. Aber mit sicherheit ist er doch gewiss etwas darauf stolz, dass Loyd sich das selbst beigebracht hat.

*g* Das glaube ich übrigens auch.
Außerdem finde ich es einfach nur süß, wenn Kratos immer 'Stirb nicht, Lloyd' sagt, wenn man ihn mal wieder getroffen hat! ^___^
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht.
Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nix fragen.
Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.



Von:    Tithenwen 01.02.2005 12:25
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 

> Also ich habs schon ein paar Seiten vorher gesagt, hab ältere Rechte! Harhar! XD
>
abwarten. *kratos in sack packen, und ab durch die Mitte*

> *g* Das glaube ich übrigens auch.
> Außerdem finde ich es einfach nur süß, wenn Kratos immer 'Stirb nicht, Lloyd' sagt, wenn man ihn mal wieder getroffen hat! ^___^

dir vollkommen recht geb. :-)




Von:    Elihn 01.02.2005 14:04
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
> abwarten. *kratos in sack packen, und ab durch die Mitte*

Moooooooooooooooooooment!
*mich auf dich schmeiß*
Hmm, machen wir nen Kompromiss!
Montag bis Samstag teilen wir ihn uns abwechselnd und am Sonntag hat er einen Tag Ruhepause.
Sozusagen einen freien Tag, damit er Zeit mit seinem Sohn verbringen kann! ^_^v

Und die Anderen kriegen gar Nix von ihm!
Nänänänänänäh! XD

> dir vollkommen recht geb. :-)

^__________________________________^

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht.
Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nix fragen.
Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.



Von:   abgemeldet 02.02.2005 00:30
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
Soooooo, ich spiel ToS jetzt auch mit meinem Dad ^-^ Er spielt Lloyd, und am Anfang hat er Kratos gespielt. Er ist schon ganz verwirrt von der Story... XD" ...die Endbosse muss ich aber alleine machen, weil egal wie oft ich ihm sage, das es so nicht geht: Er blockt nie, verwendet keine Techs und/oder Zauber, und schlägt einfach nur auf den Gegner ein... X______x" ...und er hat Raine anfangs für einen Mann, und Genis für ein Mädchen gehalten... ;_; ...Genis hält er aber NOCH IMMER manchmal für ein Mädchen... *drop* ...na was soll's... ==" ...und er lacht immer ganz schadenfroh, wenn sein Chara den letzten Schlag im Kampf gemacht hat und dann vorne steht und "Kunststückchen" macht (*unter anderem Lloyd mit seinem Schwertgeschmeiße mein* XD), etc... XD"""""""""""""

> Und die Anderen kriegen gar Nix von ihm!
> Nänänänänänäh! XD

Mir ist das egal, ihr könnt ihn ruhig behalten =3 ...kann ich dann Genis oder Zelos haben? ^__________^

Habt ihr auch die Sache mit Niflheim gemacht, in diesem Buch drin in Sybak? Oo *sich nicht den ganzen Thread durchgelesen hat*
*das nämlich letztes Mal total vergessen hat, aber den alten Spielstand schon überspeichert hat* .______."
AUFRUF AN ALLE ÖSTERREICHER/INNEN!
Wenn ihr wieder Anime auf RTL2 Austria sehen wollt, helft mit, "Call II Win" zu vertreiben! Meldet euch in unserem Zirkel an - gemeinsam können wir es schaffen, unsere Anime zurückzuerobern!http://animexx.4players.de/community.php/OEU/



Von:    Tithenwen 02.02.2005 08:05
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
@madhatter:
Gut, auch 'ne möglichkeit. :-)

@natsumi:
komm nicht ganz mit, welches Buch du meinst. o_O






Von:    Mizu-Micra 02.02.2005 13:48
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
mich nervts im moment beim 2. durchgang das ich noch keine flugdinger hab ^^;; so mühsam alles ab zu laufen ;_;
wieso konnte man die nicht mir übernehmen?
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 02.02.2005 13:49
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
In Sybak befindet sich in der Bibliothek ein Seltsam aussehendes Buch mit einem Kristal auf dem Einband. es ist der Zugang nach Nifelheim, der Hölle Tethe'allas. Ich fand es eigentlich ganz Lustig, auch wenn mich die Roten Ebenen verdammt gernervt haben ( ganz besonders alleine Mit colette und ohne verwendung des menüs -.-' ) und die Endgegner ein ziemliches Kinderspiel waren... aer gut, lustig war es dennoch^^

btw. Frag nicht ob du dir Zelos krallen darfst, mach, sonst kommt dir eine andere zuvor *lach* ^.~
Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...



Von:    Atsu 02.02.2005 13:51
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid doch verrückt. ^^

Ja, er ist cool usw. aber na ja... ich glaube kaum das er sich mit einer von uns abgeben würde... *mist* *lol*
Wenn man so an seine tragische Geschichte denkt... *seufz*

Was solls! Außerdem hat jeder, der ToS - Besitzer ist, eh seinen eigenen Kratos, Lloyd usw.! xDD

~Kratos
~ You can not oppose fate ~



Von:   abgemeldet 02.02.2005 23:30
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
>In Sybak befindet sich in der Bibliothek ein Seltsam aussehendes
>Buch mit einem Kristal auf dem Einband. es ist der Zugang nach
>Nifelheim, der Hölle Tethe'allas. Ich fand es eigentlich ganz
>Lustig, auch wenn mich die Roten Ebenen verdammt gernervt haben (
>ganz besonders alleine Mit colette und ohne verwendung des menüs
>-.-' ) und die Endgegner ein ziemliches Kinderspiel waren... aer
>gut, lustig war es dennoch^^

Jaaaaa, genau das ^^ Ich würd das so gerne machen, kann das aber ja erst wenn ich das Derris Emblem und den Sacred Stone hab, und das dauert noch laaaaaaaaange... X______x *seufz* .______.

> Ihr seid doch verrückt. ^^

Macht nix ^.^V

> Was solls! Außerdem hat jeder, der ToS - Besitzer ist, eh seinen > eigenen Kratos, Lloyd usw.! xDD

Nya, so kann man das auch sehen, hast Recht... ôô ... ^^

> btw. Frag nicht ob du dir Zelos krallen darfst, mach, sonst
> kommt dir eine andere zuvor *lach* ^.~

Okay XD *Zelos schnapp und abhau* ^_____________^
AUFRUF AN ALLE ÖSTERREICHER/INNEN!
Wenn ihr wieder Anime auf RTL2 Austria sehen wollt, helft mit, "Call II Win" zu vertreiben! Meldet euch in unserem Zirkel an - gemeinsam können wir es schaffen, unsere Anime zurückzuerobern! http://animexx.4players.de/community.php/OEU/



Von:    Tithenwen 03.02.2005 14:04
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
also das mit dem buch hab ich nicht gemacht. muss ich woll dann mal ausprobieren.



Von:    Tithenwen 04.02.2005 07:25
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
wie kommt man eigentlich an das Sidequest mit dem Tanzen, wo man Kostüme bekommt? kann man das auch öfters machen, damit man alle Kostüme bekommt?



Von:   abgemeldet 04.02.2005 09:29
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, man muss erst mal die Prinzessin von Meltokio retten (im Gaoracchia-Wald), dann kriegt man die noblen Outfits.
Ob man das öfter machen kann, weiß ich nicht, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich


Nyo, Greetz an alle, die mich nicht kennen! *grins*



Von:    Mizu-Micra 04.02.2005 12:29
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
wenn ich bedenke was ich alles für sidequest verpasst habe ^^;; dafür war ich aber auch schnell durch. *gg* ich breue immer noch nicht die titel der charas übernommen zu haben. das bedeutet für einen perfektionisten wie mich erst einmal nochmal mit kratos durch zu spielen und dann mit zelos für die restlichen titel. (und eventuell nochmal mit zelos falls ich wieder was vergessen habe ;_;)
BTW hat schon jemand die monsterliste komplett?
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:    Kami-sama 04.02.2005 22:44
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
BRAUCHE HILFE
Hallo ich bin grad in Tethe´lla (oder wie auch immer)
und bin grad im turm des heils ,komm grad aus welgaia,und find mich darunter in diesen gängen net zurecht,bzw in diesen räumen wo man hin und her rutschen muss komm ich net dahin wo ich will T_T
kann mir mal jemand helfen..zB lösung schicken oder so ähnlich bitte,ich bin am verzweifeln ._.
Kami-sama,
eine halbintilligente Lebensform, basierend auf Manga.
deer Pokito-hass zirkel,kommt her XD
http://animexx.4players.de/community.php/pokito-datv/



Von:    Mizu-Micra 04.02.2005 23:08
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
du meinst in dieser schwerelosigkeit?
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:    Kami-sama 04.02.2005 23:13
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
> du meinst in dieser schwerelosigkeit?
genau!^^
da wo man so hin und her rutschen muss um weiterzukommen
Kami-sama,
eine halbintilligente Lebensform, basierend auf Manga.
deer Pokito-hass zirkel,kommt her XD
http://animexx.4players.de/community.php/pokito-datv/



Von:   abgemeldet 04.02.2005 23:13
Betreff: Tales of Symphonia [Antworten]
Avatar
 
Diese Räume in denen Schwerelosigkeit herscht und man immer von einem hinderniss zum nächsten schwebt sicnd schon recht nervig, aber schnell zu bewältigen wenn man ein bisschen Logisch denkt*g*
Eine Lösung ist schwer, sofern nicht jemand gerade in der nähe dieser Stelle ist. Deswegen kann ich dir nur einen rat geben, achte mal auf Türen an den Seiten des raumes, man kann sie leicht übersehen!
Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück