Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieben auch ohne Sex dabei?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129728/-1/15312393182117/
http://desu.de/GeOu4Yv




Von:    Eiji 10.07.2018 18:15
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Eiji
> > Klar, Asexualität ist nicht normal, weil sie von der Norm (wie viele andere Dinge auch) abweicht. Aber nur, weil jemand von der Norm abweicht und nicht dem "Durchschnittsdeutschen" entspricht, heißt das ja nicht, dass es etwas Schlechtes ist.
> Das man es feiern sollte heißt es aber auch nicht. Aber gewissermaßen wird genau das mittlerweile gesellschaftlich indirekt gefordert. Wer eine Minderheit angehört, der möchte heutzutage dafür gefeiert werden.. der amerikanische Pride-Month ist ein Paradebeispiel hierfür :'D

Lass mich das mit dem "Feiern" anders ausdrücken. Denn in gewisser Weise gebe ich dir recht, dass man das Anderssein vielleicht nicht unbedingt so feiern muss, wie viele es aber tun.
Man muss sich für sein Anderssein nicht feiern, sondern vielmehr ist es gut, dass und wenn man sich inzwischen nicht mehr dafür schämen muss von der Norm abzuweichen. Dass man gesellschaftlich nicht total und ständig schief angeschaut wird, wenn man erzählt, dass man bi-, homo- oder asexuell ist. Sondern, dass es vielmehr als "aha, zur Kenntnis genommen" hervorruft und das war es.
Dass man allerdings darauf "hinweisen" muss, dass es eben okay ist, anders zu sein (das Beispiel mit der Achterbahn finde ich eigentlich ganz gut), ist bis zu einem gewissen Maß auch noch nachvollziehbar, weil es eben noch zu viele gibt, die Leute dafür verurteilen. Nur das "ich muss es jedem ins Gesicht drücken, dass ich so und so anders bin!!!111elf" ist mMn auch z.T. echt zuviel. Ich kann mich, mein Leben, meine Freunde, was auch immer feiern. Aber genauso muss ich niemandem meine andere Meinung "aufzwängen", weil ich seinen ja auch nicht aufgezwängt haben will. Toleranz geht immer in beide Richtungen, das stimmt schon.


Und allgemein gesprochen muss ich hier auch einigen wirklich recht geben... bei vielen Menschen ist das "ich bin jetzt [insert random word here]" z.T. wirklich nur eine Modeerscheinung. Weil es "cool" ist... weil es alle sind... Das ist nicht cool, das ist dumm.
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦
Zuletzt geändert: 10.07.2018 18:16:08

Zurück zum Thread