Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was denkst du gerade?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_39945/-1/15460342702042/
http://desu.de/RihSJRX




Von:    Evidenz 28.12.2018 22:57
Betreff: Was denkst du gerade? [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich kommt das neue Sideboard zügig. :<




ai-su

>Soll heißen abhärtung mag zwar ein kind vor dem tod retten, erklär ich gleich... aber später wird es dich krank machen egal auf welcher ebene.


Ich denke, nicht das jede einzelne Situation einen Menschen krank macht.
Auch nicht jedes erlebte Detail in der Kindheit, ich behaupt sogar alles was ich als Kind so erlebt habe, hat mich abgehärtet und auch sogar auf gewisse Weise vorbereitet auf diverse Arztenttäuschungen und diverse Idiotie im Erwachsenen leben und damit auch stark gemacht.
Ich habe nicht das Gefühl, dass mich das bis in meine tiefste Ebene erschüttert oder krank gemacht hat.
Denn ich sehe es so, ich kann nicht jede Situation oder jeden Menschen aus meiner Vergangenheit der mir mal blöde kam für mein "jetziges Traurigsein" verantwortlich machen, denn das meinte ich damit als ich vorher schrieb, man muss Dinge überwinden. Natürlich sind wir keine Stein, aber ein durchnässter Schwamm möchte ich auch nicht sein.
Nicht Situatione oder andere Personen definieren uns, sondern wir selbst tun das. Nur wir allein.

Und wenn ein Mensch sehr lange (auch unterbewusst) an gewissen Thematiken oder Situationen zu knabbern hat, sollte er sich einen Gesprächsparter suchen, der effektive Bewältigungsmechanismen zum Ausprobieren vorschlagen kann.
Denn wenn man selber nicht den Schlüssel sieht in seinem Händen, gibt es manchmal einen anderen Menschen (auch professionelle Hilfe) der einem die Idee des Schlüssels vermittel kann, sodass er sichtbar wird oder es zumindest versuchen.


> Nein nicht gleich nur jahre später an krebs hirntumoren infarkten und allerlei anderem krams....

Mag sein, aber es gibt auch noch den Faktor Genetik und der spielt meiner Meinung nach auch eine sehr große Rolle. Stress ist nie gesund und immer wiederkehrende Gedanken zu gewissen Thematiken sind sicherlich nicht gerade gesund, aber das alleine macht keinen Hirntumor. Fahrlässige Ärzte und Kompetenzmangel und Ignoranz dagegen schon, wenn Erkrankungen nicht frühzeitig ernst genommen werden etc.


> Dieses buch ist halt wirklich genial wenn man seine psyche begreifen kann und ich kann absolut alles was da drin steht bejahen.....

Aufgrund meines Jobs liebe ich Bücher, sogar sehr...aber nicht alles in Büchern kann auf jedem in vollem Umfang übertragen werden, denke ich.
Da muss sich jeder das passende raussuchen.


> der mensch sucht und braucht dennoch die wärme dennn ganz ohne jeden funken an liebe würden wir einfach sterben.... und dessen bin ich mir zu hundert prozent sicher....

Da bin ich mir auch 100% sicher, aber die meisten Menschen vergessen die Eigenliebe! Die Wertschätzung des eigenen Ichs.
Und damit meine ich nicht, diese egozentrische Liebe, die nur auf sich selbst gerichtet ist, sondern das Gefühl, dass Eigenliebe/Akzeptanz eine Wärme nach aussen strahlt und diese von anderen sichtbar wahr genommen wird.
Das ist etwas ruhiges, aber dennoch kraftvolles...
Die egozentrische Eigenliebe ist meist nur zerstörerisch fürs gesamte Umfeld und wird nicht als positiv wahr genommen. xD

Und damit sollte man immer beginnen, mit der ruhigen Eigenliebe/Akzeptanz.
Ja, man kann mich als ich Guru für Veranstaltungen buchen. *lach*
Aber ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen möchte. :)

> Aber sorry will dich mit dem thema jetzt nicht nerven.....

Das tust du nicht und dafür musst du dich auch nicht entschudigen. :)
Wie du siehst, übermittel ich dir ja auch meine Sicht der Dinge.
Also ein Austausch gewisser Thematiken. ^-^
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)
Zuletzt geändert: 28.12.2018 22:58:17

Zurück zum Thread