Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius' Tod: Habt ihr geweint?

Eröffnet am: 20.01.2005 15:42
Letzte Reaktion: 19.10.2010 00:54
Beiträge: 579
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 15.04.2006 14:58
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
wer hat das denn gesagt? dann hab ich das wohl überlesen, weil ich kann mich nicht so genau daran erinnern



Von:   abgemeldet 15.04.2006 15:14
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm an, das sind Spekulationen <<'



Von:   abgemeldet 15.04.2006 15:23
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
achso... na, spätestens in dem siebten Band wissen wirs. Das heißt wenn es nicht doch schon im fünften oder sechsten steht.



Von:   abgemeldet 15.04.2006 16:35
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
In fünften Teil passiert es. Ich kenn mich darin aus, denn ich habe alle Teile genau durchgelesen.



Von:   abgemeldet 15.04.2006 17:30
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt schreib ich die erste Begegnung von Harry mit diesem Ding. Extra für euch die Seite heraus gesucht.
1.
An keiner Stelle von einer Mauer gestützt, war der Bogen mit einem schwarzen Vorhang oder Schleier behängt, der trotz der völligen Ruhe der kalten Luft ringsum ganz leicht flatterte, als ob er gerade berührt worden wäre. „Wer da?“, fragte Harry und sprang auf die nächste Bank hinunter. Niemand antwortete, aber der Schleier flatterte und schwang weiter hin und her. „Vorsicht Harry!“, flüsterte Hermine. Harry kletterte eine um die andere Bankreihe hinab, bis er den Steinboden der Senke erreicht hatte. Mit laut widerhallenden Schritten ging er langsam auf das Podium zu. Der Spitzbogen wirkte von da, wo er nun stand, viel höher als von oben aus gesehen. Immer noch schwang der Schleier sanft hin und her, als ob gerade jemand hindurch gegangen wäre. „Sirius?“ Harry sprach erneut, aber nun, da er näher herangetreten war, mit leiserer Stimme. Er hatte das ganz seltsame Gefühl, dass direkt hinter dem Schleier auf der anderen Seite des Bogens jemand stand. Den Zauberstab fest gepackt, schob er sich vorsichtig um das Podium herum, doch da war niemand; einzig und allein die andere Seite des zerschlissenen schwarzen Schleiers war zu sehen. ………………………………………… ………………………………………………………………………………………………. (Da jetzt.) Gerade hat er etwas gehört. Von der anderen Seite des Schleiers her kam ein schwaches Flüstern und Murmeln.
………………………………………..
Und das waren nicht Ron und Hermine! Das waren die die dort schon gefangen waren und Sirius gehört dann auch zu denen.
Jetzt tut mir aber die Hand weh. Aber der Beweis reicht völlig.




Von:    SLeePyHeaD 15.04.2006 17:32
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Und das waren nicht Ron und Hermine! Das waren die die dort schon gefangen waren und Sirius gehört dann auch zu denen.
> Jetzt tut mir aber die Hand weh. Aber der Beweis reicht völlig.

Das ist Interpretationssache, ob das die dort "Gefangenen" sind. Soweit ich weiß, weiß keiner genau, was hinter dem Vorhang ist/passiert. As far as we know könnte es auch sein, dass man sich einfach in Luft auflöst oder whatever.
---
Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother--
Zuletzt geändert: 15.04.2006 17:34:12



Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:07
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Man ist dort drin gefangen! Das sind die Stimmen von dennen und man lebt dort drin sind für immer und auserdem steht ja niemand hinten und wenn man sich auflöst kan die nicht reden oder? die landen irgentwo im nichts. Ich glaube es weil ich lese jedes Buch genau durch und die Bücher von Harry habe ich 15 Mal gelesen.



Von:    SLeePyHeaD 15.04.2006 19:24
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Man ist dort drin gefangen! Das sind die Stimmen von dennen und man lebt dort drin sind für immer

Das steht trotzdem SO nicht im Buch. Kthxbye. Falls doch, wäre ich an einer aussagekräftigen Textpassage interessiert. (Ist schon ne Weile her, dass ich OotP das letzte Mal gelesen hab...)
---
Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother--
Zuletzt geändert: 15.04.2006 19:25:15



Von:   abgemeldet 16.04.2006 00:51
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Mmmmmmmmmmmmmmmh, ich erinnere mich, dass Luna am Ende des Buches etwas dazu sagt, aber leider kann ich mich nicht erinnern, und ich hab das 5. Buch nicht gekauft (nur ausgeliehen und gelesen). Vielleicht kann jemand von euch nachschauen und etwas schlauer daraus werden. Ich glaube, was sie gesagt hat, tsr auch irgendwie wichtig, ich hat auch etw. von ihrer verstorbene Mutter erzaehlt...aarrrgghhh, ich wuenschte ich haette das Buch jetzt bei mir >.<"


Der Dunkler Lord ist wiedererstanden! Stärker den je. My Lord, ich habe euch ewige Treue geschworen und werde weiterhin an eure Seite als Todesser töten!





Von:    Clovi 16.04.2006 00:54
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab nich geweint oo
ich weiss nich,das ging alles viel zu schnell un viel zu plump
un wenn ich den schauspieler betrachte dann is es doch nich so ungünstig. ich hab mir ne ganz andere vorstellung von ihm gemacht un war dann doch ziemlich enttäuscht und dann einfahc nur rückwärts umzukippen is ja bissel billig..



Von:    Feuerengelchen 16.04.2006 14:22
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich wein jedes mal wieder, wenn ich den 5. Band lese^^°°°
Aber nicht bei der Stelle im Minesterium, sondern bei der Stelle danach *wo Harry und Dumbledore in Direktorenbüro sind*

Was Sirius "Ableben" ansich angeht.... ich weigere mich seinen Tod zu akzeptieren und hoffe nach wie vor darauf das er wieder kommt *mein Lieblingschara ist*



Von:   abgemeldet 16.04.2006 14:43
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich muss gestehen: ja... und ich finds immer noch unfair :'(
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels nur der herannahende Zug...



Von:   abgemeldet 16.04.2006 16:17
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich war einfach nur wütend >__< konnte nich glauben, dass Sirius gestroben ist und hab schnell weitergelesen... Aber so ist es doch immer bei den Charas die sterben, irgendwas passiert und WUSCH sin se tot -__- Ich finde nicht, dass JKR die Tode der Charas überzeugend geschrieben hat... Außer den Tod von Cedric, der war schon ganz gut geschrieben ^^
Ich war eigentlich auch erst der Meinung, dass hinter dem Vorhang Menschen waren aber da wir noch keine richtige Beweise dafür haben, ist das wohl eher nur 'ne These.
Die Geschichte wird wohl wieder im Siebten Band auftauchen, J.K.Rowling hat nie richtig erwähnt, was hinter dem Vorhang ist... Mich wundert's nur, dass Harry nicht erfahren möchte, was Sirius hinter dem Vohang zugestoßen ist. Wir werden sehen... Bin schon auf den Tod im Siebten gespannt... =P



Von:   abgemeldet 16.04.2006 19:08
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich hab geweint geweint ist untertrieben ich habe das zimmer geflutet *cry*
Ich fan das so gemein das sie Sirius sterben gelassen hat. Jetzt hatte Harry entlich jemand mit dem er reden konnte und nätürlich wo er Wohnen konnte und das stirbt. Natürlich hoffe ich das er nicht wirklich tod ist. Ich hoffe er wird im 7 Band wieder zum Leben erweckt^^



Von:    DarkMika 16.04.2006 19:20
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
ich tierisch losgeheult... ich habe mehr oder weniger das ahus geflutet, ich war zwar krank und sollte mich schonen, aber bei der stelle hab ich nen totalen heulkrampf gekriegt und das halbe haus zu sammen geschiren, als ich dann endlcih gerafft hab, dass er wirklich tot sein soll.....ich hoffe, er lebt noch...erst dachte ich, das kann nciht sein, weil harry ja jemanden hat sterben sehen müssen, weil er ja die thestrale (oder wie die heißen) sehen kann, aber er hat ja schon im 4 band cedric sterben sehen....
Der Fremde ist nur fremd in der Fremde...



Von:   abgemeldet 17.04.2006 00:26
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
eine freundin und ich haben das buch zusammen gelesen (haben uns immer abgewechselt! hatten nichts besseres in den ferien zu tun!
:-P)

und als die scne kam wo er stirbt wollten beide nicht weiter lesen! (ich habs dann doch getan)
und beiden liefen die tränen! *heul*
wenn ich jetzt daran denke wird mir immer noch ganz anders!





Von:   abgemeldet 17.04.2006 11:04
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
SLeePyHeaD! Man kann sich das aber forstellen. In den Ding Lebt man nicht richtig und ist nicht richtig Tot.



Von:    SLeePyHeaD 17.04.2006 12:32
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> SLeePyHeaD! Man kann sich das aber forstellen. In den Ding Lebt man nicht richtig und ist nicht richtig Tot.

WIE man sich das vorstellt, ist aber jedem selbst überlassen, kthxbye.
---
Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother--



Von:   abgemeldet 17.04.2006 15:42
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch nur KAN ! gesagt und das heist es denkt nicht jeder so! Wie ich oder du!
Was mir gerade einfallt. Wir können uns wie kleine Kinder weiterstreiten oder vertragen wir uns.



Von:    SLeePyHeaD 17.04.2006 15:52
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch nur KAN ! gesagt und das heist es denkt nicht jeder so! Wie ich oder du!

In deinen vorherigen Beiträgen hast du es aber klingen lassen, als wäre es Tatsache. ;>
---
Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother--



Von:   abgemeldet 17.04.2006 15:57
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Achso! So war es aber nicht gemeind.



Von:    -Harlekin- 18.04.2006 18:42
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
also geweint habe ich jetzt nicht, aber es war natürlich total blöd dass der sirius gestorben

dumbloders tod war noch etwas schockierender oO ich meine, hey! ich dachte wenn dann würde voldemort in töten und nicht snape -.- und ich dachte snape wäre doch noch gut Oo
Visual Kei is the best!!! ^^



Von:   abgemeldet 24.04.2006 21:24
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
geweint???
mh, ja aber erst spät, ich habs erst kapiert als mein fam. am nächsten tag darüber gerdet hat (das hat man davon wenn man dat buch immer in der nacht liest^^°) da bin ich in mein zimmer gerannt und hab die stelle gesucht, hab se drei oder vier mal durchgelesen und hab das buch zugeschalgen, dann hab ich angefangen richtig zu heulen......
sirius tot und dann läst dise diese dumme kuh ihn auch noch so sterben...
*heul* *komm zurüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück!!!!!!*
*snif*



Von:   abgemeldet 25.04.2006 16:04
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Hey, Slytherin, magst du mir eben noch mal erklären, wie du auf deine Theorie gekommen bist ... ? So richtige Argumente seh ich da nämlich nicht.

Never mind, hat schon mal jemand was von dem Terminus POETIC JUSTICE gehört? Ich auch nicht, aber interessanterweise hab ich sie für gewöhnlich immer berücksichtigt -- im Gegensatz zu Rowling. Denn GERECHT sind die Tode von Cedric und Sirius nicht. Und denkt bitte nicht mal dran, mir jetzt etwas in der Art wie "Aber so ist doch das Leben, du kleines blödes Gör ... !" an den Kopf zu werfen, das hab ich schon oft genug gehört. Der Witz an dieser PJ-Sache ist ha eben, dass es sich über die gängigen Lebe-und-Sterbe-Regeln hinweg setzt und nicht nur über die. Wer Schlechtes tut, wird bestraft, die Guten werden Kaiser sein, heissa, die Welt ist schön ... Poetic Justice eben.

FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 04.05.2006 16:46
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Erklären kan ich es dir nicht! Zu Kompliziert in Worte zu fassen. Aber
es ist egal, denn meine Therorie kan sowas von Falsch sein.^^



Von:   abgemeldet 10.05.2006 16:22
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Selbst ich habe das buch mittlerweile gelesne und nein. Der "Tod" war sowas von unspektakulär...und als ob Sirius Black wirklich tot wäre... *drop* Wie man weiß ist die autorin nicht egrade sehr kreativ was sterben charas angeht und solange das nicht "er ist tot" steht, ist ers auch net... -_-
~+~
"Ich will mich HIER zu deinem Dienst verbinden, auf deinen Wink nicht rasten und nicht ruhn; wenn wir uns DRÜBEN wiederfinden, sollst du mir das Gleiche tun."

Mephistopheles aus Faust; J.W.Goethe ~+~



Von:    Yuzurika 10.05.2006 18:41
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich musste weinen als Sirius gestorben ist. Ich fand ihn echt toll und hatte eigentlich gehofft, dass er bist zum Ende lebt, aber vielleicht kommt er ja irgentwann wieder?
Wer weiß?
Wenn man den Blick hebt, kann man keine Grenzen sehen.



Von:   abgemeldet 11.05.2006 20:48
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
also...
ich hab net geheult als er getorben ist.... ich konnts mir grad noch verkneifen ich war nämlich grad in nem bus das am lesen...
ich denke auch nicht das er tot ist...
er versteckt sich bestimmt nur vor denen und kommt im sechsten band wieder...
naja... aber es war wirklich total traurig...
ich finds schade das er sterben musste, wenn es wirklich so ist

Ich glaube an die Weltherrschaft von Green Day!



Von:   abgemeldet 11.05.2006 21:07
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Ich muss zugeben, dass ich schon geheult hab.



Von:    midsummer_night 29.05.2006 17:55
Betreff: Sirius' Tod: Habt ihr geweint? [Antworten]
Avatar
 
Naja, als ich den Band das erste Mal durchgelesen hab, da wusste ich noch nicht das Sirius tot ist, habs erst ein paar Seiten danach gelesen und hab dann wieder zurück geblätter und gemerkt: Ah der stirbt ja!
Irgendwie hab ich vieles nicht mitbekommen, während ich die Bücher durchgelesen habe, da ich bei manchen Sachen nicht richtig gelesen habe.
Als ich dann alle Bücher ein zweites mal gelesen habe, da wurde mir einiges klarer. Und dann an der Stelle, an der Sirius gleich sterben sollte, da fing ich an zu heulen, da ich dran denken musste, wie sehr er bisher leiden musste und wieviel Harry für ihn empfand und jeden Moment dann sein letzter Satz kommen könnte.
Ich bin so ne Heulsuße, aber ich steh dazu^^.
by bitter_symphony
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=186540

Bitte lest es.
Ihr werdet es nicht fassen!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück