Zum Inhalt der Seite

Thread: Suizidgefärdet?

Eröffnet am: 02.11.2004 18:20
Letzte Reaktion: 31.10.2005 00:00
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Zurui Suizidgefärdet? 04.11.2004, 17:52
 Lematique Suizidgefärdet? 04.11.2004, 18:40
 Tekota Suizidgefärdet? 04.11.2004, 20:17
 Ryourin Suizidgefärdet? 04.11.2004, 20:32
 Lematique Suizidgefärdet? 06.11.2004, 02:30
 Yuya Suizidgefärdet? 06.11.2004, 03:21
Yaka-Shitan Suizidgefärdet? 06.11.2004, 10:31
Liek Suizidgefärdet? 06.11.2004, 11:04
SadBUTtrue Suizidgefärdet? 07.11.2004, 11:50
 Möhri Suizidgefärdet? 07.11.2004, 12:09
SonGoku141 Suizidgefärdet? 07.11.2004, 13:36
Atemu_X Suizidgefärdet? 07.11.2004, 22:07
 Ziegenpeter Suizidgefärdet? 09.11.2004, 22:26
 Ferrith Suizidgefärdet? 09.11.2004, 22:42
Teranee Suizidgefärdet? 10.11.2004, 15:57
Yasha_on_Speed Suizidgefärdet? 10.11.2004, 16:11
 RinaChan Suizidgefärdet? 12.11.2004, 23:33
Teranee Suizidgefärdet? 14.11.2004, 18:27
 Jien Suizidgefärdet? 13.11.2004, 13:00
 Tekota Suizidgefärdet? 21.11.2004, 22:18
 Jien Suizidgefärdet? 22.11.2004, 01:08
 Lei Suizidgefärdet? 22.11.2004, 04:25
Riou-chan Suizidgefärdet? 23.11.2004, 20:25
schokobunny Suizidgefärdet? 22.11.2004, 15:57
SoDa_NoKi Suizidgefärdet? 22.11.2004, 17:45
 RinaChan Suizidgefärdet? 23.11.2004, 01:59
schokobunny Suizidgefärdet? 23.11.2004, 09:52
 Magic Suizidgefärdet? 23.11.2004, 12:34
SoDa_NoKi Suizidgefärdet? 23.11.2004, 18:27
Riou-chan Suizidgefärdet? 23.11.2004, 20:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Zurui 04.11.2004 17:52
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
An Suizid gedacht denkt wohl jeder mal, weil es jedem mal schlecht geht! Das wurde ja auch schon gesagt. Ich selbst denke auch schon mal daran.
Der Tod allein ist nämlich schon für mich etwas was mich interessiert!!!
Warum diese Gedanken? Da gabb es eine Zeit, da wurde ich aus allen möglichen Klassen fertig gemacht! nja. Selbstmord wurde zwar oft von mir in erwägung gezogen, aber dann ist man doch zu feige, oder man denkt an zu viele personen, die man nicht verlieren will, oder denen man damit weh tut. Doch einmal war ich so fertig (Grund wird nicht genannt, hier gibt es Leute die ich kenne und denen ich wehtun würde) da habe ich keinen ausweg gesehen und mir war alles sowas von egal. Hab mir dann versucht zuerst mit einem schlüssel (nichts anderes gefunden) und dann mit einer Schere die Pulsadern aufzuschneiden (längs, weil es dann schneller geht und es nicht weh tut, aber auch quer) In dem moment hat es ga nicht weh getan. es hat eher beruhigt! aber als mich dann so mein Schatz wiederfand und mich beruhigt hat, (OK Grund: Überreaktion von ihm = Schluss) hat es geschmerzt und höllisch gebrannt. (Narben sind trotzdem da und auch noch die alten vom ritzen, aber ich finde ich habe sie verdient! Denn ich wollte wegrennen vom leben, wie feige!) Das ist vor ein wei monaten gewesen. denke aber nicht mehr daran und bin meiner meinung nach nicht suizid gefährdet! Es stimmt, wenn man sagt liebe tut weh! Liebe kann zur abhängigkeit führen und bei einem Bruch zum Tode. Ich bin froh das ich lebe, denn ich möchte meiner Schwester und allen die mir wichtig sind helfen und ihnen keine sorgen machen! Meine schwester braucht dringend hilfe. Sie ist nervlich am ende (30 jahre alt) und ich will sie irgendwie unterstützen und ihrem Freund einen Arschtritt geben und am liebsten umbringen lassen von irgenwelchen Profikillern, denn er ist an ihrer fassung schuld. *vom Thema abweicht*
nja. Ich bin mit meinem Schatz glücklich und habe super, nette Freundinnen!
Das Leben geht weiter! Was ich auch der lieben Dark_illusion sagen möchte!

cu, Honoka



Von:    Lematique 04.11.2004 18:40
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Hm vielleicht
Vielleicht auch nicht
Eher nicht, hab zuviel Angst vor den Schmerzen, ich weiß, das ist erbärmlich lol
Die for a country? That's shit!



Von:    Tekota 04.11.2004 20:17
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
@Diddlmaus: Ich finde es nicht unbedingt erbärmlich, das man Angst vor den Schmerzen hat, wenn man daran denkt, sich umzubringen. Denn ich bin auch feige, aber wirklich tun, will ich nicht. Dazu bin ich viel zu glücklich im moment.
Ich hab tolle Freunde(was vor einiger Zeit nicht so war und ich mich deshalb voll mies gefühlt hab). Unter anderem hab ich das meinem Schatz(SonGohan) zu verdanken, dass ich nicht immer weiter in Selbstmitleid gesunken bin. Außerdem will ich niemandem wehtun, das Leben geht weiter und wenn man davor wegläuft, dann ist man ein Feigling! Meine Meinung ist, wenn man sich nicht umbringt, ist man eher mutig, denn man glaubt an sich und andere(denk ich jetzt mal). Oke, meine Aussagen widersprchen sich, aber was solls -.-
Ne Freundin von mir hat noch nie an Selbstmord gedacht, zumindest hat sie das Gedacht. Das find ich echt krass.
Hey Ya! It's my life!!





Von:    Ryourin 04.11.2004 20:32
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Suizidgefährdet? Nein.
Daran gedacht? So gut wie jeden Tag.
Seit wann? 4 Jahren.
Warum?
Ich halte den Druck nicht mehr aus. Jeden Tag werde ich gemobbt und seelisch verkrüppelt, meinen Freunden bedeute ich nicht wirklich viel, Leistungsdruck macht mir zu schaffen, ich bekomme die Schuld an Dingen gegeben, für die ich nichts kann (~ich soll schlechte Einfluß auf eine Freundin haben, von der man mich in der Schule fernzuhalten versucht...), meine Noten gehen den Bach runter, obwohl ich nicht dumm bin, weil mich alles so kaputt macht, und das ist nur die Gegenwart.
In der Vergangenheit sind noch mehr Dinge passiert, es gibt so viele Dinge, die mir meine Kindheit genommen haben, und soviel, mit dem ich nicht fertig geworden bin.
Suizidgefährdet bin ich trotzdem nicht, weil ich mich nicht noch einmal trauen werde, ein Messer zu nehmen, egal, ob ich mich danach sehne oder nicht.
Man könnte es also eher Todessehnsucht nennen, obwohl ich auch Angst davor habe. Aber die Schmerzen sind schlimmer als die Angst.
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~ In Memory of Kazuki ~



Von:    Lematique 06.11.2004 02:30
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
@Tekota13 ._. thx
Die for a country? That's shit!



Von:    Yuya 06.11.2004 03:21
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
dran gedacht habsch schon, aber eingesehen, dass ich dann nur vor meinen problemen flüchten würde. und das ist nicht meine art. deswegen hab ichs sein lassen.

muss jeder selbst wissen, wie er es handhabt und damit umgeht(probleme lösen, hilfe beim therapeuten suchen, ritzen blabla).

dran denken tut fast jeder mal, egal ob krankhaft oder einfach nur aus einem schlimmen ereignis heraus, denke ich.
│†│ Visual Kei │†│ Nightmare │†│  Ruka │†│ Nightmare │†│  Visual Kei │†│



Von:   abgemeldet 06.11.2004 10:31
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
oh gott, und wieder ein schwarzer punkt in meiner jugendlichen vergangenheit -_-

>>Hat jemand von euch scho ma an Suizid gedacht? Und wenn ja warum und wann?
Ja, da war ich grad ma 13 O.o'' und ich glaub, es war wegen mobbing in meiner klasse.

>>Wie weit wart ihr schon mit dem Gedanken euch umzubringen(gedanken gemacht wie ihr es anstellt, ob ihr schon die "Hilfsmittel" bereit hattet oder ihr sie benutzt habt)?
ich habe es dreimal versucht, aber nie hat es geklappt (sonst säß ich ja net hier, wa? XDD). im endeffekt hatte ich wohl ne menge schutzengel, so dass immer im letzten moment jemand aufgetaucht ist, der mich ins nächste KH geschleppt hat. kya, ich war zu dem zeitpunkt einfach dumm, übersensibel und total bescheuert. man kann heute immer noch die spuren meines versuches an mir sehen (eine schöne große dicke narbe an meinem arm) und es ist auch ganz gut so, weil sie mich immer daran erinnert, dass DAS keine lösung des problems ist.

wie ich es überstanden habe:
mit meiner fam, aber hauptsächlich alleine. ich musste erst in eine klinik (kurz: anstalt), dann zu ner psychologin, aber darauf hatte ich keinen bock. hab dann mit karate/tanzen angefangen, selbstbewusstsein entwickelt und meine persönlichkeit gefestigt. aus dem pubertätsalter bin ich schon längst raus, mein selbstbewusstsein ist fast zu hoch, aber dafür komme ich jetzt gut durch's leben.

seitdem ist aber ne menge zeit vergangen. ich habe es nie wieder probert und selbstmordgedanken hatte ich in den letzten jahren auch nicht mehr.
im gewissen sinn kann man sagen, dass meine suizidversuche mich ins richtige leben zurückgeholt haben. naja, und jetzt bin ich eine ausgewachsene optimistin *gg* gemäß dem spruch: "wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her"





||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 06.11.2004 11:04
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
hab schon öfter dran gedacht
BLOODY-RULEZ!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
leises plätschern...roter tropfen auf hellem boden ....
schnell verbreitet ... schmerzhaft ..... grausam ... blut..




Von:   abgemeldet 07.11.2004 11:50
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Irgendwann in der 8. Klasse fing das an. Das ging bis Ende 10. Klasse. Ich hatte mir schon alles ausgemalt, und konnte dann doch nicht...
Der Grund für meine Suizidgedanken: extremes Mobbing
Und warum ich es nicht getan habe....Gute Frage....Dafür gibt es für mich zu viel, wofür es sich zu leben lohnt.

Ich bin froh, dass ich es nicht getan habe.
Auch wer gesund stirbt ist definitiv tot!
*nicht zu ernst nehmen, bitte*



Von:    Möhri 07.11.2004 12:09
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
och...mh...
ich bin wohl ziemlich raus, aber ich hab noch nie dran gedacht mich umzubringen, obwohl bei mir auch nicht immer alles glattging. naja, aber ich bin da eher ein lebensbejahender typ.
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 07.11.2004 13:36
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Erstmal ist Suizid so ein schlechtes Word dafür, ich finde Freitod ist viel passender!
Und dann dazu ob ich schon einmal daran gedacht habe, warum nicht es ist etwas woran man in der Entwicklung von Lörper und geist macht!
Zum Beispiel würde ich den Freitod mit der Waffe vorziehen als von irgendwo runterzuspringen da der weg meist viel zulang ist und ich dabei dann noch viel zu viel nachdenken würd!
Darüber nachdenken ist vollkommen normal nach meiner Meinung!
Die Erde ist ein Ort an dem alles zusammen kommt!
Die Liebe, das Licht, die Hoffnung und auch leider die Dunkelheit die sich durch aroganz und keine akzeptanz darstellt!
Wir müssen versuchen unsere Schatten zu überwinden und jeden gleich Behandeln!



Von:   abgemeldet 07.11.2004 22:07
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
ich denke öfter mal drüber nach...meiner meinug nach ist es am besten, wenn man einschläft. ganz friedlich, mit einem abschiedsbrief. da hat man keinen stress, kein blut und man kann in frieden sterben ohne es mitzukriegen.

es gibt immer tage, an denen es mir scheiße geht. ist halt so. aber ich würde mich deswegen nicht umbringen(meine ff-charas allerdings schon^^). viele sagen, dass das leben viel zu schön sei, um es so einfach wegzuwerfen. oder zu wertvoll. in einem moment der totalen trauer und verzweflung ist da wohl nix positives mehr zu erkennen. deswegen kann ich auch gut nachvollziehen, wenn jemand von solchen bemerkungen nicht viel hält.

ich denke, dass man seine probleme auf irgendeiner weise seelisch verarbeiten muss. jeder hat da seine eigene art. bei mir sind es meine FF's (krank, oder???), bei anderen die musik (das trifft auch auf mich zu ^^), wieder andere reden mit freunden...

so, jetzt bin ich ganz melancholisch geworden...ist wirklich interessant, womit man sich hier beschäftigt!!!!
“Use your cards to cut my throat!”
Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war.





Von:    Ziegenpeter 09.11.2004 22:26
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Ja drüber nachgedacht hab ich schon. Is schon ´n bischen her. Die Gründe waren das ich einfach ne Depri-Phase gehabt hab: Schule,Eltern,"Freunde" alles hat mich einfach nur angekotzt und ich dachte darüber nach, was wäre wenn ich nicht mehr am Leben wäre. Über das wie hab ich mir schon Gedanken gemacht, hab mir aber nie die "Hilfsmittel" bereitgelegt. Nach ner Zeit hab ich immer weniger drüber nachgedacht.

Meine 7 Jahre ältere Schwester hat nen Selbstmordversuch hinter sich, die Gründe weiß ich aber nicht, war noch zu klein(und außerdem hab ich ein sau-schlechtes Langzeitgedächtnis).

Letztens hab ich n paar Freunde aus der Realschule wiedergetroffen, die ich seit nem Jahr nicht mehr gesehen habe und mich mit Marcel unterhalten(jaja Alkohol lockert die Zunge). er hat gesagt das er nicht wüßte was er machen würde, wenn er an meiner Stelle wär.
Ich denk allerdings mir gehts eigentlich ganz gut. Die Perspektive kommt halt auf die Erlebnisse an, die man gemacht hat.

Und Suizid gefährdet bin ich nicht. Und selbst wenn, würd ich warten bis meine Oma gestorben ist, weil ich ihr das nicht antun will, soll wenigstens einen in der Familie geben der keine Scheiße gebaut hat.

hier noch n Zitat,weis aber nicht mehr woher(Sprüche aufm PC sammel):
Jeder Tag, an dem ich mir ne' 45er in den Mund steck und nicht abdrück, macht mich zum Gewinner.
Vieles kann der Mensch entbehren, nur den anderen Menschen nicht.
(Ludwig Börne, dt. Schriftsteller, 1786-1837)



Von:    Ferrith 09.11.2004 22:42
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Ja... Mit dem Gedanken gespielt habe ich öffter...
Eine Zeitlang war es ziemlich schlimm...
Schlechte Noten... Meine angeblich "besten" Freunde haben mich hintergangen, niedergemacht und ausgenutzt...
Hab angefangen zu ritzen, etc...
Eines tages stand ich bei uns auf den Mauern der Burgruine...
Ich wollte wirklich springen...
Weiß nicht, warum ichs doch nicht getan hab... ich glaub, ich wollte anderen den Anblick ersparen...
Hab neure Freunde gefunden, die mich aufgebaut haben...
einen Partner, der mich liebt, und mir das Gefühl gibt gebraucht zu werden.
Ich habe Freunde, die zu mir halten, mich unterstützen, und mit dennen ich über alles reden kann... Das hat nicht jeder, desshalb bin ich wirklich dankbar, das ich sie kenne! ^^
Tja...
Ich denke das es viele wie mich gibt, die nur leider keinen haben, der sie wieder aufbaut und sie soweit zum leben motiviert, das sie nicht ganz abrutuschen...

Soviel dazu... schönen Abend noch! ^^
Kiss my bloody lips.
Taste your own delicious blood an say "goodbye".



Von:   abgemeldet 10.11.2004 15:57
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Ja, auf jeden Fall.
Ich denke, im Laufe seines Lebens denkt jeder mal daran...
Und da ich ein Mensch bin, der immer über alles zu viel nachdenkt, werden manchmal schon alltägliche Dinge belastend.

Als mein Opa vor einem Jahr gestorben ist, ich keine Freunde hatte und mich mit meinen Eltern sowieso nur noch gezofft hab, ging mir das jeden Tag durch den Kopf.
Ich hab mich öfters geritzt und manchmal eben auch etwas tiefer.
Es ist bestimmt nicht normal, aber ich steh mitlerweile dazu.
Es baut ja jeder mal Mist...
Aber ernsthaften Selbstmord hab ich nie wirklich versucht, auch wenn ich oft dran gedacht hab.

Ich glaub, wenn jemand WIRKLICH vor hat, sich umzubringen, tut ers einfach.
Die Leute, die groß damit drohen um den Partner oder Freunde an sich zu binden, sind in meinen Augen einfach armselig.
Sicher, das Leben ist hart, für manche eben zu hart.

Tut mir leid, wenn das jetzt gemein klingt, aber das ist nunmal meine Meinung.
Jeder kann ja mit seinem Leben machen, was er will, aber nicht das Leben anderer damit zerstören.


~Tera~
Zuletzt geändert: 10.11.2004 16:01:32



Von:   abgemeldet 10.11.2004 16:11
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
als ich jünger war, hab ichs n paar mal probiert

wie man sieht hats nicht geklappt XDDD
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:    RinaChan 12.11.2004 23:33
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Ich glaub, wenn jemand WIRKLICH vor hat, sich umzubringen, tut ers einfach.
Die Leute, die groß damit drohen um den Partner oder Freunde an sich zu binden, sind in meinen Augen einfach armselig.
Sicher, das Leben ist hart, für manche eben zu hart.



Ja das denke ich auch *geb recht* da fällt mir ein....die Schwester einer Freundin is mit so nem Kerl zusammen der sie an sich Bindet mit den Kuriosesten Sachen....
Er droht sich zu erschießen wenn sie ihn verlässt...und einma hat er sich mit Ketchup bekleckert und eine Gaspistole in seine Hand gelegt und Schauspielhaft auf dem Boden gelegen...*nach dem Motto:"Ich bin ja soooo Tod"* Naja da er schon öfter solche ähnlichen Glanzleistungen gebracht hat und sie auch keinen Schuss gehört hat...is sie an ihm vorbei und hat weiter ihre sachen gepackt....(Sie is aber bis jetzt imma wieda zu ihm zurück)
*Hallo!* Wie krank muss man sein um so ne show zu veranstalten.....aber noch kranker ist, zu so jemanden zurück zu gehen!



Von:   abgemeldet 14.11.2004 18:27
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Er droht sich zu erschießen wenn sie ihn verlässt...und einma hat er sich mit Ketchup bekleckert und eine Gaspistole in seine Hand gelegt und Schauspielhaft auf dem Boden gelegen...*nach dem Motto:"Ich bin ja soooo Tod"*

Genau das mein ich!
Einfach nur krank! Das ist verrat an der Liebe!
Ich meine, wenn man jemanden liebt, möchte man doch sein bestes, oder? Selbst wenn man von dem enigen verlassen wird, liebt man ihn immernoch, weil Liebe (leider) nicht auf Knopfdruck ausschaltehn kann.
Wenn man jemandem damit droht, sich seinetwegen umzubringen, tut man ihm damit weh und setzt ihn unter Druck (sollte jedenfalls uim Normalfall so sein)!
Das wiederspricht sich ja wohl sehr!
Wenn man wirklich meint, das das Leben keinen Sinn mehr hat, dann hat man eben Pech gehabt. Das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Aber andere da noch mit reinzuziehen, ist echt das letzte. Da hat man sogar vorm Tod das letzte bisschen Ehre verloren!

+++Life's a bad joke.
A game, you've lost before you start playing+++



Von:    Jien 13.11.2004 13:00
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Ein Letztes faellt mir zu diesem Thread auch noch ein: Ich such gerade (wieder mal fuer fanfiction.net) das wort 'squad', da lacht mir sowas hier entgegen:
suicid squad - Himmelfahrtskommando
Na, wie find ich das denn jetzt...?
Moege die Strasse uns zusammenfuehren
und der Wind in deinem Ruecken sein.
Sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.



Von:    Tekota 21.11.2004 22:18
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Ich weiß nicht wie du das findest, Jien ^-^
Vielleicht in einem Wörterbuch? o.O;
It's not good to live alone...



Von:    Jien 22.11.2004 01:08
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
5 EURO in die Miese-Gag-Kasse!
Moege die Strasse uns zusammenfuehren
und der Wind in deinem Ruecken sein.
Sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.



Von:    Lei 22.11.2004 04:25
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
soviel? ohje... ich glaub einige sind dann bald pleite ^^



Von:   abgemeldet 23.11.2004 20:25
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube viele Menschen versuchen durch scherze von sich abzulenken!o.O
Zuletzt geändert: 23.11.2004 20:27:16



Von:   abgemeldet 22.11.2004 15:57
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
leute die sich umbringen wollen, reden nicht darüber. und die die drüber reden, wollen sich nicht umbringen sondern suchen nach aufmerksamkeit! und nach leuten die ihnen helfen aus ihrer schweren situation raus zu kommen. hilfeschreie! weil wenn man es wirklich will ist es einem egal ob es schmerzt oder was dann andere denken. man macht es weil man es einem leichter fällt als weiter zu leben finde/denke ich...




Von:   abgemeldet 22.11.2004 17:45
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
@schokobunny

>"leute die sich umbringen wollen, reden nicht darüber. und die die drüber reden, wollen sich nicht umbringen sondern suchen nach aufmerksamkeit! und nach leuten die ihnen helfen aus ihrer schweren situation raus zu kommen."<

Wenn sie darüber reden, wollen sie vielleicht Hilfe. Meinst du wirklich, dass sie wirklich NUR Aufmerksamkeit wollen? Sie haben wohl nur ein paar schlechte Tage und "Ey, scheiß Leben! Hab kein Bock mehr. I geh ma kurz sterbe." Oder "Kein einziger Arsch beachtet mich. Ich bin so allein" und so weiter und so fort.....([*ok,ich weiß. sehr krasse Beispiele aber egal*])
Außerdem bringen sich MANCHE Leute auch um, OBWOHL sie darüber geredet haben. Andere tun es nicht, weil sie Menschen haben oder suchen, die ihnen helfen und mit ihren Problemen fertig werden lassen.
Ich weíß aber auch, dass Menschen Selbstmord nur als ein Vorwand für eine bestimmte Sache benutzen und es dann doch nicht tun,diese finde ich erbärmlich. Aber die, die es ernst meinen und wirklich hilfe brauchen und sich auch helfen lassen oder sich selber versuchen aufzubauen sind was anderes. Man sieht doch, dass andere Leben wollen.


>"hilfeschreie!"<

Du kennst wohl keinen der sich jemals so gefühlt hat.
Hast DU dich jemals schon einmal so oder so ähnlich gefühlt?
Wahrscheinlich nicht. Und wenn, hast du sicher gedacht, das es Weglaufen wäre und du bist sicher auch zu stolz dafür. WAHRSCHEINLICH ([*nur wahrscheinlich*]) hattest du bis jetzt auch wohl nie einen richtigen Grund dafür, über Suizid nachzudenken.

>"weil wenn man es wirklich will ist es einem egal ob es schmerzt oder was dann andere denken."<

Da hast du wahrscheinlich recht. Aber manche Menschen, die kurz davor sind tun es dann trotzdem nicht. IHRE Gedanken halten sie manchmal noch auf. Es kommt aber immer wieder darauf an, wie oft sie schon daran gedacht haben oder wie oft sie es schon versucht haben.


>"man macht es weil man es einem leichter fällt als weiter zu leben..."<

Für manche ist es leichter, für andere das Ende der Probleme (auf KEINEN FALL ist es eine Lösung!) Sie wollen nur, dass alles aufhört. Kein Mensch möchte nicht beachtet werden und alleine sein (selbst Einzelgänger nicht. Gestehen sich zwar nicht ein, aber ein einziger Mensch reicht schon um nicht alleine zu sein.) oder schlimmer noch verletzt zu werden wenn man keinen hat oder wenn man einen hat und nur ausgenutzt wird oder ihn/sie selbst noch fertig macht.



PS: DAS GILT FÜR ALLE, DIE DENKEN DAS SUIZID NUR WEGLAUFEN WÄRE UND DAS DIE, DIE SICH SELBST UMBRINGEN EIN MINDERES SELBSTWERTGEFÜHL HABEN UND KEINEN STOLZ BESITZEN.
Jeder Angehöriger und Familienmitglied hat einen Teil dazu beigetragen, wenn der Betroffene Selbstmord begeht!Man sollte helfen oder es wenigsten bemerken, dass etwas nicht stimmt.Und wie schon gesagt:
ICH WEISS, dass sich alle nach einem Suizid von jemanden Selbstvorwürfe machen und nicht begreifen warum sie nichts getan oder es bemerkt haben oder warum sie nicht besser helfen oder es verhindern konnten.

Zuletzt geändert: 22.11.2004 17:46:39



Von:    RinaChan 23.11.2004 01:59
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Jo jetzt muss ich glaub ich auch mal was dazu sagen (hab ich zwar schon....aber in dieser Form noch net)


>"leute die sich umbringen wollen, reden nicht darüber. und die die drüber reden, wollen sich nicht umbringen sondern suchen nach aufmerksamkeit! und nach leuten die ihnen helfen aus ihrer schweren situation raus zu kommen."<


Joa jetzt muss man nur noch wissen,wie du das nu meinst....meinst du die Leute die sagen "bäh das Leben is ja sooo scheisse,ich will sterben ich werd mich umbringen" also aktuelle Fälle oder meinste auch die die hier ihre Geschichten und Erfahrungen hierzu beigetragen haben?
Grundsätzlich denke ich auch wenn jemand angeheult kommt und in Selbstmitleid versinkt das dieser nur ne gehörige Portion aufmerksamkeit braucht....vor allem wenn dann diese sätze fallen wie "ich will sterben....ich bring mich um" oder "niemand liebt mich"....argh da könnte ich die Leute Packen und an die Wand klatschen....>hab mit sowas überhaupt kein Mitleid,im gegenteil....das läd dazu ein noch fieser zu werden<
Aber wenn jemand darüber spricht was passiert ist,oder bzw fast und das halt ma so ne Phase da war und so...des ist OK....ich denke wenn danach gefragt wird und jemand drauf antwortet und seine Erfahrungen (vielleicht auch schweren Herzens) hier hinterlässt ist das kein schrei nach aufmerksamkeit oder ein hilfe schrei das man krank is und hilfe braucht.....

Ja ich denke auch wenn jemand entschlossen ist....wird man wohl eher dran denken wie gut es einem Tod gehen wird...als an andere zu denken (man ist bei einem Suizig versuch egoistisch)
Ich für meinen teil hab da keine Rücksicht drauf genommen....bzw bevor ich entdeckte das meine Schere zu stumpf dazu war und mich am Ende nur ritzte anstatt tief genug zu kommen für einen Gefährlichen schnitt.Ich hab nur an mich in dem moment gedacht und nur daran das ich so nicht weiter Leben konnte und wollte (ich konnte letzendlich doch wie man merkt...aber halt als Beispiel gesehen)


>"man macht es weil man es einem leichter fällt als weiter zu leben..."<
<Außerdem bringen sich MANCHE Leute auch um, OBWOHL sie darüber geredet haben.>

Jaa diese beiden Stichpunkte haben mich dazu getrieben hier zu Antworten...ihr habt beide absolut recht damit.Ich habs bisher gut verdrängen können aber naja sowas holt einen immer wieder ein.
Mein Cosin (Andy) ist einer auf den beides zutraf.Er hat sich schon öfter versucht mit Tabletten das Leben zu nehmen.Er war früh Rentner aufgrund seines Labilen Zustandes und seiner Körperlichen Leiden (er war etwas über 30) naja er hat ziemlich früh damlas seinen Vater erhängt aufgefunden (mit 8 glaub ich) und damit war schon alles zu spät im laufe der Zeit kamen immer mehr sachen dazu die ihn echt kaputt gemacht haben (will jetzt nicht alles erleutern,sind echt krasse sachen) Naja zu dem kam auch noch das er nicht wusste auf welche "seite" er gehört. Er war meines erachtens Schwul...naja er hatte lange Zeit (vor langer Zeit) einen Partner der ihn verliess und von da an hatte er nur noch seine Mutter die sich um ihn kümmerte.Auf der Trauerfeier hab ich erst erfahren das er bezüglich seiner Sexualität zweifel hatte,weil er sich auch wiederrum eine Familie mit Frau und Kindern wohl gewünscht hat.Er zog es also vor lieber zu sterben als zu leben.Fast jeder der ihn kannte ist der Meinung er sei nicht Lebensfähig gewesen und deswegen sei es so besser (ich mag in diesem Punkt egoistisch sein,denn ich denke nicht so).Er war lange Zeit Tabletten abhängig und letzendlich haben die ihn vermutlich auch umgebracht.
Er wurde auf seinem Bett sitzend aufgefunden,in sich gesunken.Er hat bei jedem Selbstmord versuch zuvor immer bescheid gesagt.Er hat immer meine Tante angerufen...auch manchmal ohne das er es versucht hat.Er wurde teilweise deswegen nicht einmal mehr ernst genommen,doch wie das Schicksal wollte immer rechtzeitig durch seine Mutter gefunden.Diesmal war sie aber im Urlaub,also nicht da.Sie hatte wohl was geahnt denn am Freitag vor seinem Tod hat sie noch mit ihm Telefoniert und eindringlich gefragt ob alles Ok sei und ob sie nicht wieder nach Haus kommen solle.Er verneinte es und beruhigte sie.Am Dienstag drauf wurde er aufgefunden.
Er hat vorher immer vorgewarnt und hats ernsthaft auch versucht gehabt sich umzubringen.Nun hat er nicht gewarnt und es gschafft.Es tut weh innerhalb von kürzester Zeit 2 geliebte Menschen zu verlieren (vor 2 Jahren ist meine Oma gestorben) und nun in diesem Jahr Ende Juli mein Cosin. Das schlimmste, auf der Trauerfeier von Andy, war das er sogar vorher sich schon mal die Musik ausgesucht hatte die gespielt werden sollte auf seiner Beerdigung....und das wurde sie auch.Aber ich glaub noch einschneidener war das erlebnis meine Tante/seine Mutter zu sehen wie sie litt.Sie hat ein Kind verloren und allein der anblick wie es ihr ging zeriss einem selbst das Herz.Ich konnte es kaum mit ansehen,ich konnte auch nichts zu ihr sagen.Ich hab sie angeschaut und ganz fest in den Arm genommen,konnte aber keine Worte des trostes bei steuern.Ich hab mir vorgestellt wie es für mich wäre wenn jeder auf mich zukommen würde und mir sein beileid bekundet....ich könnte das nicht ertragen...jeder sagt das selbe und niemand war so mit ihm verbunden wie die Mutter selbst....die Leute haben doch gar keine Ahnung von dem was sie fühlt....und deswegen hab ich es vorgezogen sie nur anzuschauen und fest in den Arm zu nehmen. Sie so zu sehen war schwerer als der Tod meines Cosins selbst. Ich wünsche es weder einer Mutter ihr Kind zu verlieren noch jemanden mit ansehen zu müssen der dieses Schicksal erleben muss.Im endeffekt ist es schlimm,schlimm für die Angehörigen in der Tat und ich hoffe das es Leute gibt die Tatsächlich soviel Rücksicht auf die Liebenden nehmen und sich deswegen nicht umbringen...so ein Grund zu haben um sich nicht umzubringen ist tausend mal besser als kein Grund zuhaben und sich umzubringen...

<ICH WEISS, dass sich alle nach einem Suizid von jemanden Selbstvorwürfe machen und nicht begreifen warum sie nichts getan oder es bemerkt haben oder warum sie nicht besser helfen oder es verhindern konnten.>

und ja da hast du auch recht.Man fragt sich schon....hätte man es verhindern können?! Ich jedenfalls hab des öfteren daran gedacht.Denn wie ich noch jünger war,hab ich mit meinem Cosin im selben Stadtteil gewohnt,imprinzip nicht mal weit weg von ihm und hab mich 2 mal heimlich mit ihm getroffen und was versucht mit ihm zu unternehmen...jedoch durfte er mich nicht anrufen und sonst auch nicht Kontaktieren...warum? Ich hatte Angst,Angst davor das meine Mutter mir das verbieten würde oder so....denn jeder hatte immer gewarnt das Andy einen mit runter zieht,sein Selbstmitleid würde einen nur kaputt machen etc. der Kontakt brach dann völlig ab und meine Mutter fand irgendwann heraus das ich mich mit ihm getroffen hatte....und siehe da sie hatte gar nichts dagegen...ich hatte völlig umsonst Panik aber nicht mal das konnte ich ihm noch sagen.Nun fragt man sich schon,wenn man den Kontakt gehalten hätte...in wie fern wäre es dann vielleicht anders gekommen? Oder wenn ich ihm wenigstens hätte sagen können das alles OK war und nicht so schlimm war....er hat sich ja auch ausgeschlossen gefühlt....vielleicht wäre das ein weg gewesen ihn etwas zu bestärken und aufzubauen wenn er es gewusst hätte.Naja aber das sind halt alles so sachen die man nu nicht mehr herraus findet.

Zuletzt geändert: 23.11.2004 02:00:47



Von:   abgemeldet 23.11.2004 09:52
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
@SoDa_NoKi

>Wenn sie darüber reden, wollen sie vielleicht Hilfe.

Ich weiß ja nicht, aber ... wenn du meinen text gelesen hast, dann wirst du wohl auch gelesen haben, dass das sogenannte Hilfeschreie von den Leuten sind. Um aus ihrer ferf***ten Situation rauszukommen! Meiner Meinung nach. Dann ist das wohl inbegriffen dass sie Hilfe wollen. oder nicht?

>Meinst du wirklich, dass sie wirklich NUR Aufmerksamkeit wollen?

Nein nicht NUR Aufmerksamkeit, sie suchen Leute die aufmerksam auf sie werden und ihnen helfen.

>ein Vorwand für eine bestimmte Sache benutzen und es dann doch nicht tun,diese finde ich erbärmlich.

Der Meinung bin ich auch. Aber diese hab ich in meinem vorherigen text nicht gemeint.

>>man macht es weil man es einem leichter fällt als weiter zu leben...
>Außerdem bringen sich MANCHE Leute auch um, OBWOHL sie darüber geredet haben.

ich finde das eine schließt das andere keineswegs aus!


>Aber die, die es ernst meinen und wirklich hilfe brauchen und sich auch helfen lassen oder sich selber versuchen aufzubauen sind was anderes.

Genau das hab ich gemeint, die leute die sich eigentlich nicht umbringen wollen versuchen, nach hilfe von anderen zu suchen. und mit denen zu reden.

>Du kennst wohl keinen der sich jemals so gefühlt hat.Hast DU dich jemals schon einmal so oder so ähnlich gefühlt?
Wahrscheinlich nicht.
>WAHRSCHEINLICH ([*nur wahrscheinlich*]) hattest du bis jetzt auch wohl nie einen richtigen Grund dafür, über Suizid nachzudenken.

Tu mir bitte nen gefallen und hör auf mir sachen zu unterstellen mit denen du dich nicht auskennst. du kennst weder mich noch die leute die ich kenne. Zu dem kannst du kein klein bischen über meine Vergangenheit erzählen. Glaub mir ich hab schon mehr mitgemacht als du es dir vielleicht vorstellen könntest.

>Und wenn, hast du sicher gedacht, das es Weglaufen wäre und du bist sicher auch zu stolz dafür.

Vielleicht hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber nur vielleicht. Und nein ich bin wirklich nicht zu stolz dafür. In meinem letzten beitrag, hab ich blos geschrieben, dass die leute die den gedanken dazu haben, sich eigentlich nicht wirklich umbringen wollen, sondern nach hilfe suchen. nach leuten die ihnen helfen. deswegen reden sie darüber.

>Für manche ist es leichter, für andere das Ende der Probleme (auf KEINEN FALL ist es eine Lösung!) Sie wollen nur, dass alles aufhört. Kein Mensch möchte nicht beachtet werden und alleine sein (selbst Einzelgänger nicht. Gestehen sich zwar nicht ein, aber ein einziger Mensch reicht schon um nicht alleine zu sein.) oder schlimmer noch verletzt zu werden wenn man keinen hat oder wenn man einen hat und nur ausgenutzt wird oder ihn/sie selbst noch fertig macht.

da hab ich auch noch nie was dagegen gesagt. da hast du ja auch recht.


@RinaChan

>Joa jetzt muss man nur noch wissen,wie du das nu meinst...

ich meine die leute die gerade in so einer situation stecken und grundsätzlich darüber reden wollen. egal ob hier oder bei der besten freundin zuhause. egal wo. aber ich denke ihr habt das etwas in den falschen hals bekommen.ich finde die leute ja nicht irgendwie schlimm, die darüber reden und aus dieser situation raus möchten. stimmt nicht. ehrlich gesagt, ich gönn es ihnen wenn sie da wieder raus sind.

Und ich denke auch, dass die die hier ihre gesammelten Erfahrungen veröffentlichen, denen sollte respekt entgegengebracht werden. weil es meist nicht leicht ist. über so etwas zu reden.





Von:    Magic 23.11.2004 12:34
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
*lol* entschuldigung

aber wenn jemand eine andere Meinung vertritt wie zb. jetzt gerade Schokobunny, heißt das doch noch lange nicht, dass sie noch nie wirkliche probleme hatte oder das von jemand anderem mitbekommen hat, sonst würde sie doch nicht diesen thread besuch, oder?!

**************************************************

Ich muss ihr irgendwie recht geben...

Über Selbstmord nachzudenken tut ja im Prinzip jeder irgendwann mal, und meistens genau dann, wenn gerade sehr viel Mist läuft, wenn die Welt zusammenbricht, womöglich das Herz gebrochen wurde, oder man einfach nur an einen Punkt gelangt wo man sich denkt
"was mache ich hier überhaupt? Wozu bin ich gut? Was bringt es noch?"

Ich denke so einen Tiefpunkt hat jeder irgendwann im Leben. Manche früher, manche später

Es gibt dann natürlich Leute, die in Selbstmitleid (gutes Stichwort) versinken, JEDEM auf die Nase binden wie schlecht es einem geht und und und..
von solchen Leuten halte ich nich viel und schenke ihnen auch kein Gehör, weil diese (meiner Erfahrung nach) nur übertreiben und diese Aufmerksamkeit suchen, die sie womöglich auf andere Art nicht bekommen. Ich persönlich hasse es von jemanden bemitleidet zu werden, da es meiner Meinung nach keine Probleme löst ( ich denke da eben sehr praktisch )....
Diese Leute jednefalls (meiner Meinung nach) wissen DANN nicht, was wahre probleme sind, denn die meisten Selbstmörder bringen sich überraschender weise um, sodass niemand etwas ahnen konnte
(hey und meine Stadt ist die mit der größten Selbstmordrate in Deutschland ^^; *drop*)


Aber was ich dazu noch beitragen möchte:

Jeder Mensch hat Probleme und für einen selber sind sie immer am schlimmsten. Selbstmord IST ein Fluchtweg um vor "seiner" schrecklichen Welt wegzulaufen (warum sollte man sich sonst umbringen wollen? *kopfkratz*)

Und wenn mich eines das Leben gelernt hat:
Schlimmer gehts immer!

Aber (ich gehe mal davon aus, dass alle Leute hier noch nicht über 40 sind) man ist doch noch jung und das Leben kann noch so viele Überraschungen für einen haben
(sei es in einem Jahr, in 10 Jahren oder sonst wann/wie/wo)
auch wenn die Lage noch so aussichtslos erscheinen mag (schlimmer gehts immer!) gibt es doch noch hoffnung, dass irgendwann mal alles besser laufen wird, Geduld ist eine Tugend.
Und anstatt rumzusitzen, trübsal zu blasen und die gesamte Welt zu verfluchen und sich die Augen auszuheulen, finde ich,
sollte man lieber -bevor man aufgibt- alles erdenklich und in seiner Macht stehende tun um sich selber rauszuholen.
Und jetzt bitte nicht sagen "ich kann nix tun, hab schon alles erdenkliche getan" - das gibts bei mir nicht! Aufgeben gibt es nicht! Wer sich selber aufgibt.. ist selber schuld..

Wenn es jemanden so schlecht geht, dass wirklich schon ein paar Selbstmordversuche gescheitert sind und man weiter probiert oder weil keiner einem Hilft und man womöglich allen egal ist,
würde ich (und tu ich auch wenns sein muss) auf alle meine Mitmenschen verzichten.
Ich selber erwarte keine Hilfe von anderen, die können sowieso nicht !unbedingt! helfen oder ein Wunder geschehen lassen.

Jeder denkt sich dazu seinen eigenen Teil.
Aufgeben ist aber nicht mein Fall.
A good man is so hard to find but a hard man is so good to find (-tlc-)

Its nice to be important, but its more important to be nice (-scooter-)



Von:   abgemeldet 23.11.2004 18:27
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
@schokobunny

>WAHRSCHEINLICH ([*nur wahrscheinlich*]) hattest du bis jetzt auch wohl nie einen richtigen Grund dafür, über Suizid nachzudenken.

>"Tu mir bitte nen gefallen und hör auf mir sachen zu unterstellen mit denen du dich nicht auskennst."<
Auskennen....? Ich würde wahrscheinlich keinen Thread über Suizid eröffnen, wenn ich nicht schon solche Erfahrungen gemacht hätte.
Oder wie genau meinst du das jetzt? Sonst kommen noch mehr Missverständnisse auf. Außerdem hab ich ja geschriebe "WAHRSCHEINLICH ([*nur wahrscheinlich*])...".
Ich bin nicht für Streitereien geeignet oder gemacht. Ich schlichte sie lieber, als welche anzuzetteln (gehört net zum Thema, wollts aber nur gesagt haben).


>"du kennst weder mich noch die leute die ich kenne.
Zu dem kannst du kein klein bischen über meine Vergangenheit erzählen."<
Das weiß ich. Das selbe gilt aber auch für dich. Ok. Du hast wahrscheinlich schon meine letzten Beiträge gelesen und weißt schon etwas, aber alles verrate ich ja darin auch net.

>"Glaub mir ich hab schon mehr mitgemacht als du es dir vielleicht vorstellen könntest."<
Ja, da haste auch vielleicht recht. Aber wie schon gesagt. Du weißt auch nicht sehr viel über mich.


>Für manche ist es leichter, für andere das Ende der Probleme (auf KEINEN FALL ist es eine Lösung!) Sie wollen nur, dass alles aufhört. Kein Mensch möchte nicht beachtet werden und alleine sein (selbst Einzelgänger nicht. Gestehen sich zwar nicht ein, aber ein einziger Mensch reicht schon um nicht alleine zu sein.) oder schlimmer noch verletzt zu werden wenn man keinen hat oder wenn man einen hat und nur ausgenutzt wird oder ihn/sie selbst noch fertig macht.

>"da hab ich auch noch nie was dagegen gesagt. da hast du ja auch recht."<
Das wollte ich auch nur so gesagt haben.

PS: Wenn du jetzt denkst, dass ich wütend auf den "Tu mir bitte nen gefallen und hör auf mir sachen zu unterstellen...." Abschnitt bin oder so, kannste das vergessen.
Es ist halt so en Problem, wenn man nicht mit Leuten in einem Gespräch reden kann. Wenn es geschriebe is kann man ja keine .....ähhh.... (wie heißt dat jetzt?)
Tonlagen treffen (sag ichs einfach so) und kann net höre wie sie es GENAU meinen.
Alles ist Relativ und alles macht einen Sinn.



Von:   abgemeldet 23.11.2004 20:27
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Es ist kein Schmerz mehr.
Es ist Klarheit. Klarheit über das Leben über die Wirklichkeit.
Es bricht erst über einen herein, wenn es zu Ende geht.
Erst dann weiß man wozu Gefühle da sind.
Doch es ist zu spät sie sind weg. Es bleiben nur noch Tränen. Tränen ohne jeglich
Aussage, die in den Augen brennen.
Keinen Weg hinaus finden. Ohne Gefühle...Unechtes Lächeln unechtes Lachen. Unecht
ist das falsche Wort...unwirklich?
Gefühllos? Man hat keine Kraft mehr. Keine Kraft mehr zu denken, zu handeln, zu fühlen.
Man will nichts mehr hören, nichts sehen, nichts riechen...einfach alles weg. Es soll weg...
es soll verschwinden...verschwinden
in die endlose Schwärze...keine Nacht kann so schwarz sein wie eine verwundete Seele, ein
zerstörtes Herz. Nicht die schwärzeste Nacht ohne Sterne, ohne Mond kann es schaffen die Schreie zu
verschlucken, die von einer zerstörten und einsamen Seele ausgeht. Niemand hat die Macht diese
Seele zu heilen. Der Tod lindert nur den Schmerz, hält ihn aber nicht auf.
Eine verwundete Seele wird ewig leben, ewig leben auf der Erde zwischen der Ignoranz.
Ungesehen.
Ungehört.
Aber vergessen.




[1] [2] [3]
/ 3



Zurück