Zum Inhalt der Seite

Thread: Suizidgefärdet?

Eröffnet am: 02.11.2004 18:20
Letzte Reaktion: 31.10.2005 00:00
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Chouette Suizidgefärdet? 24.11.2004, 22:09
tomatentritt Suizidgefärdet? 24.11.2004, 23:04
kasimir Suizidgefärdet? 24.11.2004, 23:44
SoDa_NoKi Suizidgefärdet? 25.11.2004, 17:34
Deemina Suizidgefärdet? 25.11.2004, 02:48
SoDa_NoKi Suizidgefärdet? 25.11.2004, 15:29
FreakSunny Suizidgefärdet? 28.11.2004, 17:59
Akiichi Suizidgefärdet? 01.12.2004, 18:57
 RinaChan Suizidgefärdet? 01.12.2004, 21:44
Akiichi Suizidgefärdet? 02.12.2004, 15:03
 RinaChan Suizidgefärdet? 03.12.2004, 23:28
Looney Suizidgefärdet? 03.12.2004, 18:20
Shinpai Suizidgefärdet? 03.12.2004, 23:06
 RinaChan Suizidgefärdet? 03.12.2004, 23:36
Shinpai Suizidgefärdet? 04.12.2004, 15:01
 SilverTear Suizidgefärdet? 04.12.2004, 15:21
DJ_Steven-X Suizidgefärdet? 10.12.2004, 03:50
ivanov Suizidgefärdet? 10.12.2004, 16:48
 RinaChan Suizidgefärdet? 11.12.2004, 01:04
 McGrath Suizidgefärdet? 10.12.2004, 20:28
black_apple Suizidgefärdet? 11.12.2004, 10:19
 ReiRei Suizidgefärdet? 11.12.2004, 12:31
TapeWorm Suizidgefärdet? 12.12.2004, 10:38
Suizidgefärdet? 20.09.2005, 16:35
Suizidgefärdet? 28.09.2005, 00:19
 closed Suizidgefärdet? 28.09.2005, 10:51
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.11.2004 22:09
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke oft an selbstmord...jeden Tag ein bisschen mehr.
aber eigentlich is das für mich nich mal mehr erschreckend, wie anfangs. ich bin nur ein sehr hoffnungsvoller mensch, das hält mich ev. davon ab.
*drop*
manchmal sitz ich in meinem dunklen zimmer und will hier einfach nur weg, aber schlussendlich bin ich jedes mal zu feig...
is vielleicht ganz gut so...
~Fighting for peace, is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 24.11.2004 23:04
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Also, bei dem Thema Suizid denke ich immer an die Frage, ob mich überhaupt jemand vermissen wird!
Das hört sich jetzt komisch an, aber das ist wirklich so!
Mit meinen Eltern habe ich oft stress, und ich denke, meistens liegt es an mir! Klar, wir machen alle Fehler, aber ich denke mal, dass ich der Katalysator für die meisten Probleme bin. Vielleicht sind sie ohne michbesser drann!
Meinem Bruder war ich auch nie ein großes Vorbild, naja, er hat halt seinen eigenen Kopf; die Jugend von heute ist halt nicht in Zaun zu halten ^^
Also ist das Thema Familie schon mal abgehakt!

Zum Thema liebe kann und brauche ich nichts sagen, denn bei mir hats noch nie geklappt!
Nicht, dass ich nicht schon mal verliebt gewesen wäre ( ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich ein Romantiker), aber geklappt hat es bisher noch nie.
Ich bin wahrscheinlich zu unattraktiv, als das sich ein Mädchen mit mir über die Straße trauen würde. Habs halt nur im Kopf, nicht aber im Gesicht!

Und Freunde hab ich auch keine!
Ob es an mir gelegen hat oder an den anderen, dass weiß ich nicht genau, ich will auch niemanden schlecht machen. Aber ich hab auf jeden Fall immer die Falschen kennen gelernt.
Mir haben sie ständig ihre Sorgen aufgebürgt, aber wenn ich mal Probleme hatte, war nie jemand für mich da.

Tja, ein Leben wie aus dem Bilderbuch, was?
Als wir mal in der schule über den Tod sprachen, waren alle ziemlich geschockt, als ich sagte, dass ich vor dem Tod keine Angst hätte.
Aber das ist auch ziemlich einfach erklärt: Ich habe nichts zu verlieren, weswegen ich mir Sorgen über meinen Tod machen müsste.
Vermissen wird mich eh keiner.
Ich denke, wenn ich sterbe, trete ich dem Sensenmann wohl mit einem Grinsen gegenüber und sage: " Wo warst du denn so lange? Hast dir ja ziemlich lange Zeit gelassen!"

Warum ich dann also keinen Selbstmord begehe, die scheiße hinter mich bringe?
Nun, ich betrachte das als eine Handlung für Feiglinge, die nicht den Mut haben, sich dem Leben entgegen zu stellen!
Mag mir die Scheiße auch bis zum Hals stehen, und das tut sie, ich tu der Welt trotzdem nicht den Gefallen, und trete ab.

Das einzige, was mir wirklich Angst macht, ist das Vergessen werden! Und das ist bei mir ja eindeutig der Fall!
Denn was passiert, wenn wir das Diesseits überschritten haben?
Wir verschwinden unter der kalten Erde.
Am Anfang mögen sich noch einige an einen erinnern, aber die Erinnerung verblasst nur alzu schnell.
Und zeitgleich, während man in seinem kleinen Sarg tief unten in der kalten Erde verfault, ein Bankett für die Würmer, so zerfällt auch die Erinnerung in den Köpfen der Mitmenschen, bis nur noch ein grauer Schleier, mehr ein Schemen als ein Gedanke zurückbleibt, so wie die Gedankenfetzen an einen Traum, wenn man am Morgen erwacht!

Und alles, was zurückbleibt, ist der Grabstein, ein Relikt, ein steinernes Fossiel, Verwitterung und dem nagenden Zahn der Zeit preis gegeben, Plantage für Moos und Unrat, bis auch dieser irgendwann ein Opfer der Gezeiten geworden ist.
Und zurück bleibt NICHTS!

Das macht mir Angst. Ich will nicht bloß ein Gedankenfetzen bleiben, der irgendwann zerreist, ein Funken der Erinnerung, der alsbald erlischt.
Aber so ist das nun mal, und ändern kann ichs doch nicht.

Jetzt bin ich schon zwanzig Winter auf dieser Welt! Mal schauen, wieviele ich noch absitzen werde!

Lesen wird das hier ja eh keiner, und einen Kommentar abgeben wohl schon garnicht!
Betrachte ich das Ganze halt als digitales Testament.
Einen kleinen Rest an Datenmüll, den irgendwann einer mal im Netz finden wird.
Vielleicht wird sich dann ja doch jemand an mich erinnern.

Warten wirs ab!
Zeit hab ich ja genug!






Von:   abgemeldet 24.11.2004 23:44
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Suizidgefärdet?

absolut, ich würde auch sofort selbstmord begehen wenn ich nicht von der sinnlosigkeit dieses unterfangens überzeugt wäre, meiner meinung nach werde ich sowieso in den nächsten 80 jahren abkratzen und obr etwas früher oder später spielt keine rolle.

konkret hab ich mich schon auf die bahngleise gelegt und paar mal vor auf die straße vor auto... beides mal war das ehe spontane aktionen und beide malle wurde ich von freunden weggetragen :)
--------------------------
-- http://in-myhead.com --
--------------------------



Von:   abgemeldet 25.11.2004 17:34
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
@tomatentritt

>"Also, bei dem Thema Suizid denke ich immer an die Frage, ob mich überhaupt jemand vermissen wird!
Das hört sich jetzt komisch an, aber das ist wirklich so!"<

Ging mir und einer Freundin ma genauso.


>"Mit meinen Eltern habe ich oft stress, und ich denke, meistens liegt es an mir! Klar, wir machen alle Fehler, aber ich denke mal, dass ich der Katalysator für die meisten Probleme bin. Vielleicht sind sie ohne michbesser drann!"<

Das HABE ich ma gedacht. Is aber besser geworden, wie man sehen kann. Bei dir wirds wahrscheinlich auch so sein und sag net "Nein!", wie hier:
>"Jetzt bin ich schon zwanzig Winter auf dieser Welt! Mal schauen, wieviele ich noch absitzen werde"<

Wenn noch welche Winter "absitzt" kann sich auch was ändern.


>"Meinem Bruder war ich auch nie ein großes Vorbild, naja, er hat halt seinen eigenen Kopf; die Jugend von heute ist halt nicht in Zaun zu halten ^^"<

Braucht man wirklich ein großen Bruder als Vorbild? Es gibt bestimmt noch andere Menschen, die du als Vorbild ansehen kannst. Zwar ein wenig spät, aber egal. Jeder hat Vorbilder, egal welches Alter.


>"Also ist das Thema Familie schon mal abgehakt!"<

So einfach ist es nicht "abgehakt". Ich will keine Details wissen. Das ist deine Sache wie du´s anstellst oder wie viel du sagen willst. ([*Nimm das aber NICHT als Aufforderung nochmehr zu erzählen wenn du´s nicht willst. Ich bohren nicht nach und will es nicht, auch nicht damit anfangen.*])


>"Zum Thema liebe kann und brauche ich nichts sagen, denn bei mir hats noch nie geklappt!
Nicht, dass ich nicht schon mal verliebt gewesen wäre ( ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich ein Romantiker), aber geklappt hat es bisher noch nie. Ich bin wahrscheinlich zu unattraktiv, als das sich ein Mädchen mit mir über die Straße trauen würde. Habs halt nur im Kopf, nicht aber im Gesicht!"<

Da kann ich nichts dazu sagen. Hatte bis jetzt NIE einen Freund (JA, NIE! stell die vor. will ich aber auch net. warum? will ich nicht sagen. aber ein Grund ist wahrscheinlich das gleiche problem wie bei dir). Aber ich glaub du findest schon eine.


>"Und Freunde hab ich auch keine!
Ob es an mir gelegen hat oder an den anderen, dass weiß ich nicht genau, ich will auch niemanden schlecht machen. Aber ich hab auf jeden Fall immer die Falschen kennen gelernt."<

Such dir doch jemanden von hier ([*nicht schlagen is nur vorschlag*]). Siehst doch, dass sie auch Probleme haben. Hier findest du bestimmt welche mit denen du reden kannst.


>"Mir haben sie ständig ihre Sorgen aufgebürgt, aber wenn ich mal Probleme hatte, war nie jemand für mich da."<

Also du warst oder bist "Therapeut". Kenn ich hab ich auch gemacht und ich glaub ich mache es immernoch. Ich weiß es, hör aber nicht auf. Weiß net warum. Ich glaub aber ich will es auch so. Dann muss ich mich nicht um meine Probleme kümmern.


>"Als wir mal in der schule über den Tod sprachen, waren alle ziemlich geschockt, als ich sagte, dass ich vor dem Tod keine Angst hätte."<

Das habe ich auch nicht. Wieso auch? Ich hab höchstens davor Angst, WIE ich sterbe.


>"Aber das ist auch ziemlich einfach erklärt: Ich habe nichts zu verlieren, weswegen ich mir Sorgen über meinen Tod machen müsste.
Vermissen wird mich eh keiner."<

Ich hab dir da obe scho was geschrieben. Wenn du´s gelese hast, weißt du was ich jetzt hier geschrieben hätte.


>"Ich denke, wenn ich sterbe, trete ich dem Sensenmann wohl mit einem Grinsen gegenüber und sage: " Wo warst du denn so lange? Hast dir ja ziemlich lange Zeit gelassen!" "<

Er würde wahrscheinlich nicht warten, wenn er was haben wollte, sonst wärst du scho früher woanders gestorben. Unfall wahrscheinlich.


>"Warum ich dann also keinen Selbstmord begehe, die scheiße hinter mich bringe?
Nun, ich betrachte das als eine Handlung für Feiglinge, die nicht den Mut haben, sich dem Leben entgegen zu stellen!"<

Früher hab ich anders gedacht, aber es hat sich geändert wie man in den letzten Beiträgen lesen kann.


>"Das einzige, was mir wirklich Angst macht, ist das Vergessen werden! Und das ist bei mir ja eindeutig der Fall!
Denn was passiert, wenn wir das Diesseits überschritten haben?
Wir verschwinden unter der kalten Erde.
Am Anfang mögen sich noch einige an einen erinnern, aber die Erinnerung verblasst nur alzu schnell.
Und zeitgleich, während man in seinem kleinen Sarg tief unten in der kalten Erde verfault, ein Bankett für die Würmer, so zerfällt auch die Erinnerung in den Köpfen der Mitmenschen, bis nur noch ein grauer Schleier, mehr ein Schemen als ein Gedanke zurückbleibt, so wie die Gedankenfetzen an einen Traum, wenn man am Morgen erwacht!
Und alles, was zurückbleibt, ist der Grabstein, ein Relikt, ein steinernes Fossiel, Verwitterung und dem nagenden Zahn der Zeit preis gegeben, Plantage für Moos und Unrat, bis auch dieser irgendwann ein Opfer der Gezeiten geworden ist.
Und zurück bleibt NICHTS!
Das macht mir Angst. Ich will nicht bloß ein Gedankenfetzen bleiben, der irgendwann zerreist, ein Funken der Erinnerung, der alsbald erlischt.
Aber so ist das nun mal, und ändern kann ichs doch nicht."<

Ab "Und zeitgleich, während man in seinem kleinen Sarg....." wird´s philosophisch. ([*kompliment. will mich auch in so einer Art ausdrücken können.*]). Man vergisst sie, aber nicht schnell. Ich bin öfters auf einen Friedhof gegegangen und hab mir die Gräber angesehen. Ich frage mich immer: "Wie war diese Person? Was hat sie für eine Geschichte und welche Lebensweg und Erfahrungen hat sie gemacht? ......." Man muss nicht die Person kennen um an sie zu denken. Man darf nur nicht vergessen, dass sie auch einmal ein Mensch war.
Vergessen werden passiert. IRGENDWANN. Keiner kann was dagegen tun und ich weiß das es mit mir auch passieren wird. Ist mir egal, weil ich vor nichts Angst habe, was ich nicht ändern kann. Davor Angst zu haben macht für mich keinen Sinn. Das macht es nur noch schlimmer.



>"Lesen wird das hier ja eh keiner, und einen Kommentar abgeben wohl schon garnicht!"<

Ich hab´s gelesen wie du siehst und sogar Kommentar


>"Betrachte ich das Ganze halt als digitales Testament.
Einen kleinen Rest an Datenmüll, den irgendwann einer mal im Netz finden wird."<

IRGENDWANN? Du meinst ein Tag danach.


>"Vielleicht wird sich dann ja doch jemand an mich erinnern."<

Nach diesem Beitrag werde ich micht bestimmt "erinnern".


>"Warten wirs ab!
Zeit hab ich ja genug!"<

Warten lohnt!


Alles ist Relativ und alles macht einen Sinn.
Zuletzt geändert: 25.11.2004 18:14:04



Von:   abgemeldet 25.11.2004 02:48
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Boar...Is ne gute Frage...
Ich hab ehrlich gesagt eher schon mal dran gedacht wen Anders umzulegen als mich^^'
Ich möchte dir nicht zu nahe treten,und dich oder sonst wen beleidigen,aber ich finde das einfach nur feige.
Man könnte es auch als"Weglaufen vor seinen Problemen" bezeichnen.
Denk nicht,ich hätte keine Ahnung,denn ich habe oft was durchmachen müssen,was nicht gerade lebenswert ist...
Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht?



Von:   abgemeldet 25.11.2004 15:29
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
@Deemina

> Boar...Is ne gute Frage...
> Ich hab ehrlich gesagt eher schon mal dran gedacht wen Anders umzulegen als mich^^
> Ich möchte dir nicht zu nahe treten,und dich oder sonst wen beleidigen,aber ich finde das einfach nur feige.
> Man könnte es auch als"Weglaufen vor seinen Problemen" bezeichnen.
> Denk nicht,ich hätte keine Ahnung,denn ich habe oft was durchmachen müssen,was nicht gerade lebenswert ist...

Ich will dir auch net zu Nahe treten, aber wenn du jemanden anderes Umlegen willst als dich, finde ich es auf eine bestimmte Art auch schon "weglaufen".
Du läufst zwar nicht weg, aber dafür beendest du dein Problem, indem du diese jeweilige Person "beseitigts" ([*beseitigen is das flasche wort. nimms net zu persönlich*])

Ich denke nicht, dass du keine Ahnung hast, sonst hättest du wohl auch nicht hier reingeschrieben. (So wie alle anderen hier^_^)

Alles ist Relativ und alles macht einen Sinn.



Von:   abgemeldet 28.11.2004 17:59
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Mhh, leider denke ich noch vieeeeel zu oft dran. Habs auch schon 4-5 Mal versucht, aber jedes mAL hat mich mein Bruder daran gehindert
And if I get drunk yes I know I'm gonna be
I'm gonna be the man who gets drunk next to you
And if I haver whatever the fuck that means
I'm gonna be the man who havers next to you




Von:   abgemeldet 01.12.2004 18:57
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
versuche mir jeden tag wa sneues anzu tun...die meiste zeit spiel ich mit meinem katter rum..oder sonst welche scharfen gegenständen..hab schon ziemlich viel narben...die meisten am rücken,....
wünschte es würde mich mal keiner von abhalten



Von:    RinaChan 01.12.2004 21:44
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Dann machs doch wenn du definitiv allein bist....oder geh an nen Ort an dem du allein bist...dann findet dich auch keiner...
Aber wenn du mit den Sachen "rumspielst" würde ich sagen das des nur Ritzen is und nicht die Sehnsucht nach Tod (kann man leicht denken...aba wenn man damit zufrieden is...will man eigentlich Leben....die Sehnsucht nach dem Tod wird da nur falsch definiert)
Zuletzt geändert: 01.12.2004 21:45:37



Von:   abgemeldet 02.12.2004 15:03
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
@rina
..kan sein mit dem ritzen...aber manchmal is alles so scheiße,das ich mich danach sehne tot zu sein..aber dann sind die falschen leute in meiner umgebung(leute die einen abhalten) und mein katter hab ich da auch meist net mit >.< hab ja schon nachgefragt,ob mich jemand killt...will aba keine rmachen...



Von:    RinaChan 03.12.2004 23:28
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Hmm aber wenn du da nicht voll hinter stehst solltest du es nicht versuchen...denn so wie es sich anhört...ists so das du mal sterben willst...also nicht immer und ständig...dh es gibt auch gute sachen in deinem leben die dir wiederfahren so dass du dann nicht Tot sein willst....Mein Cosin,der jetzt Tot ist wollte nicht leben...er wollte die ganze Zeit nicht leben.Er war nicht glücklich,er hatte keine Zeit, in der er nicht sterben wollte.Lediglich eine Zeit zwischen durch wo er seiner Mutter erhalten blieb.Außerdem...wenn du so unglücklich bist,dann verändere doch was an deinem Zustand...ich mein gut es ist schwer....aber dennoch machbar.Meine Freundin wurde Jahrelang von ihrem Stiefvater gequält bis aufs übelste.Es durfte bei ihr keiner anrufen (nicht mal ich als ihre Klassenkameradin) da hat sie schon ärger bezogen....Sie musste immer um 20.00 Uhr im Bett sein...obwohl ihre kleine Schwester weit aus länger aufbleiben durfte,sie durfte am Tag 2 Stunden raus...und musste sich jeden Tag mit Nutte ansprechen lassen und noch nettere ausdrücke...hat sie nicht reagiert gabs was "auf die Ohren".Sie hat sich auch versucht das leben zu nehmen,weil ihre Mutter unfähig in diesem Punkt war was dagegen zu tun...
Sie wusste nicht wie sie so ein leben länger ertragen sollte.Sie hat sich auch geritzt (und trägt heut noch tiefe Narben mit sich rum)aber sie hat was geändert an ihrer Situation.Ich hab mit ihr eine Jugend Notunterkunft aufgesucht und sie ist schweren Herzens von zu Haus geflüchtet.Sie liebt ihre Mutter ja trozdem und wollte sie nicht allein dort lassen,aus Angst ihr Stiefvater würde dann seinen ärger darüber das sie abgehauen ist an ihrer Mutter ablassen.Nun ja ich kann nur soviel sagen...egal wie scheisse ihr Leben mal war...heut ist es anders.Jetzt ist sie mit meinem halb Bruder glücklich zusammen und die beiden haben einen kleinen niedlichen Sohn zusammen....sie würde um nichts auf der Welt die Zeit zurück drehen wollen und dort in ihrer tiefphase ihres leben
doch noch zu sterben.
Man sollte also den Mut zusammen raffen und sein leben verändern wenn es so nicht geht wie es ist...ich bin umgeben von gebranntmarkten Seelen (auch ich selbst hab schon oft genug ein teil meiner schwierigkeiten,die ich hatte hier dargestellt)<gleiches gesellt sich gern zu gleichem.... naja aber allen geht es jetzt mehr oder weniger gut...höhen und tiefen gibts überall...aber diese zu bewälltigen darum gehts doch...
Ich könnte dir noch ein paar Geschichten der anderen die mir übern weg gelaufen sind erzählen,die das auch geschafft haben dem Todes Gedanken von der Schippe zu springen und heute gut leben. Mach was draus...und zieh nicht den Kopf ein...ich denke wenn du den Mut hast dich selbst zu verletzen,müsstest du eine mehr oder weniger starke persönlichkeit sein... nur die Energie solltest du in die entgegengesetzte richtung lenken....wie gesagt das haben viele andere auch schon geschafft....und noch viel mehr habens geschafft
den Weg den du schon versucht hast ein zu schlagen,zu beschreiten...

(Heute morgen übrigends war meine gesamte Straße gesperrt weil so ein Idiot meinte sich vom Dach stürzen zu wollen....letzendlich hat ders nich gemacht und die Feuerwehr Leute sind enttäuscht wieder abgezogen X-D )



Von:   abgemeldet 03.12.2004 18:20
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass es 'normal' ist, an Suizid zu denken. Den Menschen, der dies noch nie getan hat, will ich kennen lernen.
(Meine 2-Jährige Nichte mal ausgenommen)

Ich weiß nicht so recht, ob so etwas wirklich ine in Forum gehört, aber na ja.
Ich selbst habe mit 14 extremst an Selbstmord gedacht, weil es da, nun ja, angefangen hat. Ich war oft mit einem Messer an meinen Pulsadern rumgesessen, hatte aber noch so eine Naivität und einen ausgeprägten Selbstschutz und vermutlich, nun ja, Schiss.
Dann eine ziemliche Zeitspanne nicht mehr, bis ich mit 17 gemerkt habe, dass mir alles egal war. Ganz nach dem Motto: 'Wenn es nichts gibt, wofür ich sterben würde, lohnt es sich dann für mich überhaupt noch, zu leben?'
Mein Wille hatte sich wirklich gefestigt und ich glaube ich wollte das wirklich durchziehen, bis mir aufgefallen ist, dass meine kleine Schwester gerade 14 war. Irgendwie wollte ich nicht, dass vielleicht sie dann alles abkriegt und habe so auch gemerkt, dass es also doch Dinge gibt, die mir etwas bedeuten. Zum Beispiel eine behütete und sorgenfreie Kindheit meiner Schwester.

Inzwischen jedenfalls fühle ich mich in einer äusserst stabilen Lage und bin eigentlich extrem glücklich. Irgendwie läuft alles so wie ich will und wenn ich mich an die Zeit erinnere, in der ich mich umbringen wollte, kommt mir das ziemlich verblasst und grau vor, allerdings, bin ich mir auch sehr sicher, dass ich sicherlich irgendwann, ob jetzt nächste Woche oder in 10 Jahren, wieder an Suizid denken werde. Wie wir alle.
Also gebe ich der These 'im Prinzip sind wir alle suizid-gefährdet', die so nett aufgestellt wurde, mal recht.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 03.12.2004 23:06
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, dachte schon an Suizid! Aber das schlimmste, was ich mit mir gemacht habe, war eigentlich, dass ich mir einen Finger aufgeschlitzt habe...

Bei uns hier in der Gegend, herrschen aber große Suizid-Gedanken!
Erst vor ca. 1 Monat hat sich ein Mädchen (16) ihren ganzen Arme aufgeschlitzt, doch zum glück überlebte sie es...
Der Grund war warscheinlich ihre sexuelle Orientierung, sie ist nämlich lesbisch...
Aber meiner Meinung kann man das im Alter von 16 noch nicht sagen... Egal.
Und da war noch ein Anderer, der hatte sich auf die Schienen gelegt.
Doch jemand hatte ihn von den schienen geholt.
Und als guter Letzt unser Schneider, der hat sich vor ein Auto geworfen, und wird mit großer Warscheinlichkeit sterben...
Leider.
Der Hasen-Sensemann wird euch alle holen! Muahaha...



Von:    RinaChan 03.12.2004 23:36
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Ich glaub nicht das es "nur" an ihrer sexuellen orientierung lag....oft (nicht immer) sind Mädchen die sich zu anderen Mädchen in dem alter hingezogen fühlen sexuell irretiert....damit meine ich das viele Mädchen schlechte erfahrungen mit Jungen/Männern gemacht haben (ja ich weiss viele probieren es auch einfach nur aus,aber darauf will ich jetzt nicht hinaus)...vielleicht hatte sie weit aus gewichtigere gründe sich gegen das unerträgliche Leben zu entscheiden...denn allein nur weil man lesbisch ist ist ein ziemlich dürftiger Grund....des is ja nicht mal ne Starftat...oder sonst ein verbrechen...da wird wohl doch noch was hinter sein worüber sie schweigt.



Von:   abgemeldet 04.12.2004 15:01
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Naja, mein Post war leicht unvollständig...
Sie hat nämlich so gut wie keine Freunde deswegen, und sie wird auch damit oft beleidigt oder Ähnliches...
Ok, aber dass das zu 100% der Grund war, kann ich nicht sagen, aber ich vermute es...
Ich weiß das, weil das Mädchen in der Klasse meiner Schwester ist.
Der Hasen-Sensemann wird euch alle holen! Muahaha...



Von:    SilverTear 04.12.2004 15:21
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Nein, bin ich nicht.
Klar, ich glaube, jeder hat mal so einen Gedanken, wenn es einem richtig dreckig geht. Ich kann mich davon bestimmt auch nicht freisprechen. Als es mir vor einer Weile noch sehr schlecht ging, hab ich auch gedacht, was ist, wenn Du das alles jetzt beendest? Das war aber nur ein Anflug dieses Gendankens, nicht mal richtig ausgedacht und ausformuliert. Ich habe schon oft mit jemandem geredet, der diese Gedanken ständig in sich trug, sie auch schon richtig ausgefeilt hatte. Seitdem habe ich sehr viel darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich echt Angst hätte, etwas im Leben zu verpassen, wenn ich wirklich mit solchen Gedanken spielen würde. Der Tod selbst macht mir nicht wirklich Angst, KEINER weiß GENAU, was danach passiert und sterben werde ich so oder so irgendwann, das stand mit dem Tag meiner Geburt fest. Aber ich hätte Angst, dass sich mein Leben vielleicht doch noch positiv verändert hätte. Denn nur im Leben kann man mit Gewissheit sagen, dass sich immer etwas Verändern kann. Klar, es kann immer schlechter werden ABEr es kann auch wieder besser werden und das ist für mich ein Grund, warum ich mich nie umbringen würde. UND ich würde meine Familie und Freunde damit unheimlich verletzen. Das würde ich nie mit voller Absicht tun wollen.

LG,
*Silver*

~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~




Von:   abgemeldet 10.12.2004 03:50
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Joa hab ich oft im moment bin ich wieder runter von dem Trip nehm jetzt auch keine Medikamente mehr xD

ja stand schon des öfteren auf nem Häuserdach und dachte mir es sich wohl anfühlt unten anzukommen (und ich dachte jetzt nich wie schnell ich treppe runterlaufen kann und mich danach fühl ^.-) ... naja wie man jetzt liest hab ichs nich getan ... ma sehen was noch kommt ^.^

Im moment krall ich mich an meine Musik und bin froh wenigstens etwas zu haben ^.^
Wer meine Musik beleidigt, beleidigt auch mich !
Zuletzt geändert: 10.12.2004 03:51:52



Von:   abgemeldet 10.12.2004 16:48
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... ich denk auch das jeder irgendwie suizidgefährdet is !
Bei mir hats eigendlich auch harmlos angefangen . meine eltern haben immer nur scheiße geredet , und alle anderern haben mich auch fertig gemacht . nur weil ich ja soo 'anders' war . damals war ich 13 und jetzt bin ich 16 . ich habe meinem freund versprochen mich nie wieder zu ritzen , aber manchmal werde ich trotzdem rückfällig und dann kann ich mich 2 wochen lang echt nicht im spiegel ansehen !
ich war deswegen auch schon 2 mal im krankenhaus . 1 mal weil alle dachten ich bin zu dünn und das zweite mal wegen einer blutvergiftung , die ich durchs ritzen bekam .
am besten is man denkt nicht mal dran , oder fängt nicht damit an . naja leichter gesagt als getan .
das erste mal das ich mich geritzt hab war mehr oder weniger eine sinnlose wette .



Von:    RinaChan 11.12.2004 01:04
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Naja....wie ich schon ma geschrieben hab,verwechseln viele Selbstmord versuche mit Ritzen...(aber des auch jemand der sich selbst ritzt? Sollte man doch eigentlich wissen was man tut....)
Wenn man sich ritzt dann um zu leben,man will leben net sterben....sterben ist das beenden vom Leben....beim ritzen will man spüren das man noch da ist oder mit größerem Körperlichem schmerz den Seelischen überdecken. Selbstmord hat in dem Sinne nichts damit zu tun (sagen auch die Fachleute). Wie gesagt war ich auch ma so unwissend und wollte meinem leid ein Ende bereiten...nur da meine Schere dafür zu Stumpf war...und es "nur" ritzte...hab ich gemerkt das des reicht....und ich brauchte net mehr sterben zu wollen...ging auch so (ne Zeit,die is jetzt vorbei)



Von:    McGrath 10.12.2004 20:28
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Ich hab drei Selbstmordversuche hinter mir.Ich wollte mir die Halsschlagader aufschneiden bin aber jedesmal in Tränen zusammengebrochen.

Crawling in my skin.These wounds they will not heal.



Von:   abgemeldet 11.12.2004 10:19
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar nicht suizidgefährdet. Manchmal hab ich mir schon gedanken darüber gemacht. Und mir selbst ist aufgefallen, je mehr ich unter Schulstress stehe, desto weniger denke ich über solche Dinge nach. Vor allem in Zeiten wie Ferien die über Wochen andauern und da ich oft alleine bin, begann ich immer mehr nachzudenken, ich wurde total paranoid, traute mich nicht auf die Straße oder andere zu sehen. Der Erfolg im Beruf ist auch ausschlaggebend, wie sehr man mit sich zufrieden ist, denke ich. Je schlechter und nutzloser man sich fühlt, desto mehr hasst man sich und will alles beenden. Vielleicht spricht das nur für mich.



Von:    ReiRei 11.12.2004 12:31
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich bin zwar auch nicht gefährdet, hab aber auch schon oft nachgedacht drüber, und manchmal wünscht ich mia echt net mehr auf dieser beknackten welt zu sein, manches bringt doch eh nix Ôo aber naja, so ist nunmal das leben. Über Suizid, naja jedem seine sache, aber ich denke imma an andere wenn ich diese gedanke haben einfach mich umzubringen usw, denn es gibt echt so viele menschen die wünschten sie könnten leben, aber es nicht können, weil sie totkrank sind. Ich hab sowas selbst miterlebt ~__~ und ish hab mia ehrlich gewünscht das mein dad weiterleben könnte, doch es ging nish wegen seiner krankheit.

»&#8224;«Wenn du weinst weil du sterben willst,»&#8224;«
»&#8224;«Denke an die,»&#8224;«
»&#8224;«Die weinen weil sie sterben müssen»&#8224;«

Naja O.o die einzige zeit wo ich selber mich umbringen würde, wäre wenn ich übels alt wäre und ins altersheim müsste. Denn ich hätte dann glaube ich scho alles erreicht was ich im leben erreichen wollte. Aussadem könnte ich dann eh nix mehr alleine machn und würde dazu hilfe brauchen. Und das will ich net O.o
und ich hab aussadem mein praktikum im altersheim gemacht. Die haben doch eigentlich nich mehr viel. ich bin zwar noch nicht so alt (ein glück xD) aber ich glaube ich hätte da eh nix was mich noch auf der welt halten würde und würde doch eh nurnoch auf den tot warten. Und da wäre für mich ne situation wo ich mia selba umbringen würde ôô

Naja o.o see ya
~Dat Rei~

~&#8224;~Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen.~&#8224;~
~&#8224;~Das Herz ist verwundbar,~&#8224;~
~&#8224;~Deshalb ist das Leben so mühselig.~&#8224;~



Von:   abgemeldet 12.12.2004 10:38
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand von euch scho ma an Suizid gedacht?

Noch nie ^^
_________________________________________________________
Sagt mir was ihr von mir haltet und ich sage euch was ihr mich könnt...

~:. Pull the TapeWorm out of your Ass...HEY! .:~



Von:   abgemeldet 20.09.2005 16:35
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
*nach oben schubst da schon wieder ein Thread zum gleichen Thema eröffnet wurde ...*
Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen!
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55

Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart:
http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 28.09.2005 00:19
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
*nach langer Zeit hier mal was reinpost* Oo

Also ich denke, dass eigentlich so gut wie jeder schon mal an Suizid gedacht hat. Das ist einfach so. Und daran denken muss ja nicht gleich heissen, dass man es auch tut. Manchmal ist es auch einfach nur der Gedanke daran, dass es eine Option gibt, zu gehen, wann man moechte, der einem ueber eine Situation hinweg hilft.

Ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich sehr viel daran gedacht habe und es auch so haarklein plante, wie man sich nur vorstellen kann. Aber dann bin ich eines Morgens aufgewacht und meine Mutter stand im Bad und sie hatte einen tiefen, blutenden Schnitt in ihren Pulsadern (sie hatte nicht versucht, sich umzubringen. Es war ein Kuechenunfall). Sie ist dann mit meinem Bruder zum Arzt, der ihr das zugenaeht und verarztet hat, aber ich war allein daheim und hab das Blut aufgewischt und mir da geschworen, dass ich sowas nie tun werde... nach dem, was ich gefuehlt habe, als ich sie so sah... Aber ich glaube, ich war da auch viel zu sehr unter Trance, denn sonst haette ich es nicht geschafft, das Bad, den Flur und die Kueche zu wischen (ich kann naemlich eigentlich kein Blut sehen).

Na ja...
It's not a mistake, it's just a happy little incident.



Von:    closed 28.09.2005 10:51
Betreff: Suizidgefärdet? [Antworten]
Avatar
 
^___^ nein ich habe nie an so etwa sgedacht, denn ich bin einfah der gluecklichste mensch der ganzen weiten welt, ach was...des ganzen universums ^___^hehe aber wenn ihr gerade nicht gut drauf seit und an suizide denkt, dann komtm einach zu mir udn ich werde euch mit meiner optimistischen und positiven einstellung wieder lebensmut geben.....*knuffzzZZ*

die tivohoo


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück