Zum Inhalt der Seite

Thread: Abi 05

Eröffnet am: 07.01.2005 20:30
Letzte Reaktion: 02.07.2005 16:36
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Seranal Abi 05 07.01.2005, 20:31
 Jonnella Abi 05 07.01.2005, 20:39
Surata Abi 05 07.01.2005, 21:09
Tine Abi 05 07.01.2005, 21:18
 sa-chan_ Abi 05 08.01.2005, 01:17
 Seranal Abi 05 08.01.2005, 10:59
 sa-chan_ Abi 05 08.01.2005, 11:23
 Seranal Abi 05 08.01.2005, 12:13
Tine Abi 05 08.01.2005, 14:22
Rutherbloom Abi 05 08.01.2005, 15:39
 Seranal Abi 05 09.01.2005, 19:40
La_Rouge Abi 05 08.01.2005, 15:46
SkyDancer Abi 05 08.01.2005, 15:49
Rikuchan Abi 05 09.01.2005, 19:52
Rutherbloom Abi 05 09.01.2005, 19:58
Rutherbloom Abi 05 09.01.2005, 20:01
Rikuchan Abi 05 09.01.2005, 20:02
 Seranal Abi 05 09.01.2005, 20:22
 Miuu Abi 05 09.01.2005, 21:03
Rutherbloom Abi 05 10.01.2005, 13:56
 Seranal Abi 05 10.01.2005, 14:04
senshi Abi 05 10.01.2005, 16:54
 Silv Abi 05 10.01.2005, 17:17
 Miuu Abi 05 10.01.2005, 18:43
 Seranal Abi 05 10.01.2005, 18:54
Tine Abi 05 10.01.2005, 19:58
 Miuu Abi 05 10.01.2005, 20:32
 Seranal Abi 05 10.01.2005, 22:29
Tine Abi 05 10.01.2005, 22:56
 Seranal Abi 05 11.01.2005, 11:04
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Seranal 07.01.2005 20:31
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Wah, bald ist es (wiedermal) soweit, die Abiturprüfungen stehen vor der Tür! (und vielleicht haben die einige ja sogar schon hinter sich o_O) Und dieses Jahr bin ich auch dran... T_T°
In den letzten zwei Jahren gabs auch so schicke Abiturthreads, wo man sich mit den anderen drüber unterhalten konnte, also möcht ich das auch dieses Jahr machen. *nick*

also.. was sind eure prüfungsfächer, wann finden die prüfungen statt und wann habt ihr mit den vorbereitungen angefangen?

ich fang mal an.. meine fächer sind mathe, am 20.01. -> 3. prüfungsfach
kunst am 02.02. -> zweiter LK
deutsch am 04.02. -> erster LK
und dann im Mai irgendwann PW mündlich... ja...
mit den Vorbereitungen hab ich nicht an einem bestimmten Tag angefangen, ich mache immer mal ein bisschen... oder auch mal mehr.

vor mathe hab ich am meisten angst. normalerweise bin ich kein klausurenpaniker, ich gehe auch alles außer mathe ganz ruhig an... nur mathe ist bei mir so ein problemchen.. schon immer gewesen... ich hoffe mal, dass ich das irgendwie mit einem befriedigendem ergebnis meistern kann *g*

Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Jonnella 07.01.2005 20:39
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Jau, Abi...ich hab eh kaum noch was andres im Schädel @@'
Meine Fächerchens sind als Leistungskurse Erziehungswissenschaften und Englisch, schriftlicher Grundkurs im Abi is Bio und der mündliche Deutsch...
Mein Panikfach: Biiiiiiiiiiiiiiooooooooooooooooo!!! <//<
Werde am kommenden Mittwoch die letzte "normale" Klausur schreiben, danach fängt s Abi an...wah =='''
Naja. Muss man positiv sehn, ich schreib meine letzte Matheklasur *__________________________*, hach...dann nur noch die Abifächer [außa Deutsch] und Spanisch (\^^/) +wedel+

Lernen? Tu ich für EW ziemlich viel, aba s fällt mir auhc leicht. Englisch? Kaum, geht so. Deutsch? Neeeeeeeee...nur Bio ^^''
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 07.01.2005 20:39:48



Von:   abgemeldet 07.01.2005 21:09
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
viel glück
nicht unterkriegen lassen

stressig isses, aber dann am ende auch nur halb so schlimm;-)
_____________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit?
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=401732
rage: Warum duerfen Frauen nicht Priester werden? Antwort: Weil beim letzten Abendmahl keine Frauen dabei waren. Gegenargument: Es waren beim letzten Abendmahl auch keine Polen dabei...



Von:   abgemeldet 07.01.2005 21:18
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Ich bin leicht nervös was Abi angeht *lol*
Erster Lk Mathe am 19.04
Zweiter Lk Latein am 20.04
Und dritter LK Physik am 22.04

Gott sei dank daurt das noch viel länger als bei euch^^
Zu lerne angefangen hab ich vorgestern oder so *drop*

Und Wirkliche Angst hab ich nur vor Physik, deshalb stufe ich das auch ab.
Achso mündliches Prüfungsfach ist Geschichte. 16.06 glaub ich.
mlg



Von:    sa-chan_ 08.01.2005 01:17
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Bis jetzt bin ich wohl am frühsten mit Abi schreiben dran...
erste ,Deutsch, am 14.1...ahhh, das ist schon nächsten Freitag...zweite ,Erkunde, gleich am Montag dannach und dann am 26. Bio und Anfang März dann Mündl. werd wahrscheinlich Chemie nehmen...fragt jetzt nicht warum...halt mich selber für'n bis bescheuert, Chemie zu nehmen, und auch nur eine andere aus meinem Kurz ist genau so verrückt...naja hoff mal das ich's pak' und der Schule guten Gewissens adieu sage kann...in diesem Sinn viel Erfolg an all meine Leidensgenossen



Von:    Seranal 08.01.2005 10:59
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
@sa-chan7

also um chemie bin ich ja wirklich nur ganz knapp rumgekommen.. o.o° ich konnte es aber zum glück nach der 11. abwählen ^^° chemie und mathe sind so meine hassfächer.. um mathe bin ich leider nicht herumgekommen, aber ich blicke dem mit gemischten gefühlen entgegen, eigentlich ist es ja immer nur was, was man einfach runterrechnen muss... nur ich bin so schusselig und knalle überall fehler rein... ^^°
ich glaub ab montag werd ich mir jeden tag so ein bis zwei matheaufgaben aus den verschiedenen semestern vornehmen und die dann rechnen.. ja... ich denke mal, dass das was bringt... ^^

ansonsten.. hm.. ja.. ich glaube viele machen sich bewusst oder unbewusst panik und dann, wenns soweit ist, ist es garnicht so schlimm *g*
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    sa-chan_ 08.01.2005 11:23
Betreff: Abi 05 [Antworten]
@ Seranal:

Nunja genau genommen nehm ich Chemie ja freiwillig. Könnt auch z.B. Mathe oder einen anderen meimer Grundkurse wählen. Aber Chemie ist zwar schwer finds aber von allen (meinen Grundfächern ) am Interessantesten. War auch eines der Wenigen Fächer die ich nach der 10.nie abgewählt hätte, bei Mathe wär das anderst gewesen, ging nur leider net.


Mal 'ne Zwischenfrage :

In welchen Bundesländern geht ihr zur Schule? Ich selbst in RLP, würd mich mal intressieren welche noch vorgezogenes Abitur haben.

In diesen Sinn, lernt schön und gebt euer bestes



Von:    Seranal 08.01.2005 12:13
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
wär ja auch zu schön, wenn man mathe abwählen könnte.. *g*

ich selbst geh in berlin zur schule
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 08.01.2005 14:22
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Meldet ihr euch, wenn ihr das vorgezogene Abi habt, eigentlich direkt zum Sommersemester an, oder erst für das Wintersemester?
Würd mich mal interessieren, weil ein Lehrer mal meinte, dass die Unis Studienanfänger eher für das Wintersemester wollen/suchen, mir fehlt das richtige Wort.
mlg



Von:   abgemeldet 08.01.2005 15:39
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Ich hab erst vom 19. bis 21. März meine schriftlichen Prüfungen, also Mathe und Deutsch als LK und Reli als drittes Prüfungsfach. Hab die Weihnachtsferien zur Vorbereitung genutzt. am 17. Juni mach ich dann Präsentation in Kunst als 5. Prüfungsfach und am 20. Juni dann Bio als mündliche Prüfung. Hab eigentlich noch Glück von den Terminen.
Wer von euch macht noch in Hessen Abi und was habt ihr dann als 5. Prüfungsfach gewählt? Hat eigentlich irgendwer die "besondere Lernleistung" gemahct?
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~



Von:    Seranal 09.01.2005 19:40
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
@rutherbloom

ihr habt 5 prüfungsfächer? wow
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 08.01.2005 15:46
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
LK Englisch und Deutsch, dann noch Mathe, Reli und Kunst.

Ich werde sowas von durchfallen XD
Durch Mathe jedenfalls, der Rest sollte zu schaffen sein. Aber wie ich mich kenne, werd ich nicht mal zugelassen *abwink*

Yes, Fawlty Towers, yes, hello? ... I was just doing it, you stupid woman. I just put it down to come here to be reminded by you to do what I'm already doing! I mean what's the point of reminding me to do what I'm already doing. I mean what is the bloody point?! I'm doing it, aren't I!?



Von:   abgemeldet 08.01.2005 15:49
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Abschluss klasse 2005 xD

mach zwar dieses jahr nur meine realschul prüfung .. aber des is ja auch schoma was xD
*****~~~~~~*****************
Tell me ....... why ....



Von:   abgemeldet 09.01.2005 19:52
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
nyo o_O
weiß nicht... mein Schatz macht ja Abi (ich werde nächstes Jahr anfangen nachzuholen) und er hat mir heute erzählt, dass er im März die Prüfungen hat und danach noch Klausuren anstehen... fanden wir beide sehr komisch... na ja, ich denke ja, er hat da was verwechselt deswegen mal schauen wie das wird...
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 09.01.2005 19:58
Betreff: Abi 05 [Antworten]
@ Seranal: Tja, Hessens Reaktion auf PISA. Man kann sich aussuchen, ob man ne Präsentation, noch eine mündliche Prüfung oder ne besondere Lernleistung macht, das ist dann sowas wie Jugend forscht. Ich persönlich finde diese Verordnung große Verschwendung, da 2007 eh Gesamtabitur kommt und nur um für 2 Jahre irgendetwas anders zu machen ist es m.E. zuviel Aufwand. Wo machst du denn eigentlich Abi? Ihr seid jedenfalls mit den Prüfungsterminen verdammt früh dran. Ich glaub, wenn ich schon so bald schreiben müsste, würd ich jetzt ganz schön am Rad drehen ^^° Ich red mir immer ein, dass es noch ewig lang hin ist, aber ich glaub, das ist auch mehr Illusion...
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~



Von:   abgemeldet 09.01.2005 20:01
Betreff: Abi 05 [Antworten]
@ Rikkuchan: Kann schon sein, dass er nach den Abiprüfungen noch Klausuren hat. Ich muss danach auch noch welche schreiben, weil Hessen die Termine umgelegt hat. Ich persönlich finde das zwar auch sehr merkwürdig, weil man so erst nachdem man Abi geschrieben hat, erfährt, ob man zu den Prüfungen überhaupt zugelassen wäre, aber irgendwer wird sich da schon was bei gedacht haben...oder?
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~



Von:   abgemeldet 09.01.2005 20:02
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
> @ Rikkuchan: Kann schon sein, dass er nach den Abiprüfungen noch Klausuren hat. Ich muss danach auch noch welche schreiben, weil Hessen die Termine umgelegt hat. Ich persönlich finde das zwar auch sehr merkwürdig, weil man so erst nachdem man Abi geschrieben hat, erfährt, ob man zu den Prüfungen überhaupt zugelassen wäre, aber irgendwer wird sich da schon was bei gedacht haben...oder?

ich fands seltsam und er auch (er ist übrigens auch in Hessen) *schulterzuck*
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    Seranal 09.01.2005 20:22
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
@rutherbloom

ich mach in berlin abi.. lol das sagt wohl vieles.. ^^°
naja.. im november hab ich auch noch gesagt, dass es noch ne weile hin ist bis zu den prüfungen... aber ruck zuck, war der januar da.. und ich hab nur noch 10 tage zeit *g*

@rikkuchan

ich schreib auch nach meinen schriftlichen prüfungen noch klausuren... das 4. semester muss man ja auch irgendwie mit ner note abschließen.. o_O
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Miuu 09.01.2005 21:03
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Hi =D

Oh, so einen Thread hab ich jetzt gebraucht XD

Also ich mach dann auch jetzt demnächst mal Abi ^^'
14.1. Englisch (GK)
17.1. Mathe (LK)
18.1. Deutsch (LK)
Und irgendwann später dann PW mündlich O__O''
Wäh, ich bin verzweifelt ^^'' Weil Mathe ist so schwer und in Deutsch hab ich in den letzten beiden Klausuren nur Schrott geschrieben ^^''' Aber danach ist es ja erst mal vorbei.. *seufz*
Ich weiß nur noch gar nicht, was ich machen will... weil so toll wird mein Abi nicht werden (ich hoff doch aber mal, dass ich es schaff oO') und dann wird's schwierig mit Studienplatz. Wenn man auch gar nicht so genau weiß, was man eigentlich machen mag ^^''

Nyo... ich komm übrigens auch aus Berlin.. *ES ENDLICH HINTER SICH HABEN WILL* X___X
6. FEBRUAR
MEW hat ein Junges geboren!
Wir haben es MEWTU genannt.



Von:   abgemeldet 10.01.2005 13:56
Betreff: Abi 05 [Antworten]
@ Miuu: Cool, du hast die gleichen LKs wie ich XD Hast du dich bei Mathe auch hinterher gefragt: "Kann man das im Nachhinein noch abwählen?" Es ist einfach so verdammt viel zu lernen. Man will das jetzt auch hinter mir haben *mäh*
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~



Von:    Seranal 10.01.2005 14:04
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
@Miuu

du hasts gut, du schreibst noch alles vor den ferien.. o_O das will ich auch.. T_T ich kann meine ferien garnicht so richtig genießen, wenn ich gleich danach noch zwei prüfungen schreibe...--°
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 10.01.2005 16:54
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
ihr in berlin seit echt nicht zu beneiden...
ich mach zentralabi in bb, beginn im april, mit
englisch, geschichte (lks) und
mathe (gk) und bio (mündlich). das ist eine tolle kombi, weil ich im großen und ganzen nur für geschichte und bio lernen muss...
ich kann und muss mich dann zum wintersemester an meiner uni einschreiben.

-und hey, soo schwer wird's auch nicht. sind doch nur klausuren.




Von:    Silv 10.01.2005 17:17
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
nyo
schreib im mai mein abi in sachsen ôÔ
noch zeeeeiiiiit ^^#

aber kenn ja leute, die jetz schon für die prüfungen lernen -kopf schüttel-
wofür sind die tage vor den prüfungen da?!
Ich war in Terra Nola
Wo Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Miuu 10.01.2005 18:43
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
@Seranal: Oh ja, ich bin im Grunde auch froh, dass ich's sobald dann endgültig hinter mir hab ^^'' Die Weihnachtsferien waren schon so.. unferienmäßig @_@

@Rutherbloom: JEeeeey! Ich hätt ja auch nicht gedacht, dass noch jemand so verrückt ist und zwei so entgegengesetzte LKs nimmt ^^'' Und oh ja, ich hab mir ernsthaft überlegt, ob ich vielleicht zurücktreten sollte, weil mir Mathe einfach zu schwer war... ist... na ja. Inzwischen geht's, aber wirklich gut kann man das nicht nennen. Und jetzt macht mir auch noch Deutsch Probleme, weil unsere Lehrerin sooooo viel historischen Kontext da mit drin haben will und ich in Politik nun mal eine Niete bin (*nichts anfgangen kann mit Realismus, Vormärz und Jungem Deutschland und darum ECHT verzweifl*)
Na ja, ich les gerade meinen Englischkram durch und krieg die Krise, weil meine Lehrerin echt keine Ahnung von der Sprache hat X_x -help-
6. FEBRUAR
MEW hat ein Junges geboren!
Wir haben es MEWTU genannt.



Von:    Seranal 10.01.2005 18:54
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
@miuu

matheLK muss sowieso grausam sein.. bei uns sind letztes jahr ziemlich viele zurückgetreten, weil sie mit dem mathe LK einfach nicht klarkamen.. o_O find ich schon ziemlich krass...
und ich bin ja sowas von froh, dass mein schwerpunktsemester analytische geometrie und gebrochen rationale funktionen sein werden.. *nick*
und dann hoffe ich noch auf eine exponentialfunktion aus dem 2. semester *höhö* die kann ich wenigstens im gegensatz zur logarithmusfunktion (wie schreibt man die?)...

und ferien.. ich hatte weihnachten keine.. winter werd ich auch keine haben.. pfingsten dann wieder, wenn man das ferien nennen kann *grmml*
naja was solls.. ich bin so froh, wenn ich mathe endlich hinter mir habe.. ha.. *_*v
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 10.01.2005 19:58
Betreff: Abi 05 [Antworten]

Was heißt denn Schwerpunktsemester?
*damit nix anfangen kann*



Von:    Miuu 10.01.2005 20:32
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Bis zum Abi hat man ja drei Semester lang Unterricht, der für das Abi relevant ist. Und eins davon ist halt der Schwerpunkt, sprich aus dem kommen (Mathe) zwei Drittel der Aufgaben oder man beschäftigt sich eingiebig mit Werken aus dem bestimmten Semester (Deutsch)

@Seranal: Es IST grausam, glaub mir XD
Und ooooooh, du hast ja meinen geliebten Hesse-sama in deiner Signatur *____* *anbet*
6. FEBRUAR
MEW hat ein Junges geboren!
Wir haben es MEWTU genannt.



Von:    Seranal 10.01.2005 22:29
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
@tine

genau wie miuu das sagt ist es.. xD°
in meiner matheklausur werden die gebrochen rationalen funktionen und die analytische geometrie geometrie zu 60% gewertet, das haben wir im dritten semester gemacht und das ist eben der schwerpunkt. die restlichen 40% kommen in eine andere aufgabe aus dem ersten oder zweiten semester... ^^

@miuu

mathe ist sowieso doof... mathe und chemie.. *hassfächer* *hass hass* X_X°
und hesse is genial *_____* *verehr*
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 10.01.2005 22:56
Betreff: Abi 05 [Antworten]

Heißt das ihr wisst relativ genau was drankommt?
Nich schlecht. Bei mir kann alles aus den Halbjahren drankommen.
*das grad unfair find*

Außer in Mathe, da ist es immer so ein Teil Kurvendiskussion, ein Teil Vektorrechnung und ein Teil Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Wenn ich richtig weiß mit je einem Drittel der Gesamtpunktzahl.

btw Chemie is blöd
mlg



Von:    Seranal 11.01.2005 11:04
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
>
> Heißt das ihr wisst relativ genau was drankommt?
> Nich schlecht. Bei mir kann alles aus den Halbjahren drankommen.
> *das grad unfair find*

hm.. genau weiß man das nicht.. aber da wir im dritten semester nur 2 dinge gemacht haben wird das drankommen.. ^^°
der rest.. ja, das ist irgendwas, was keiner weiß... x.x°

Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück