Zum Inhalt der Seite

Thread: Abi 05

Eröffnet am: 07.01.2005 20:30
Letzte Reaktion: 02.07.2005 16:36
Beiträge: 173
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Seranal Abi 05 14.01.2005, 18:20
 Miuu Abi 05 14.01.2005, 20:22
 Yalene Abi 05 14.01.2005, 21:20
 Miuu Abi 05 16.01.2005, 17:11
Astreia Abi 05 16.01.2005, 22:12
 Miuu Abi 05 17.01.2005, 16:44
 sa-chan_ Abi 05 17.01.2005, 17:23
pax Abi 05 17.01.2005, 20:08
 sa-chan_ Abi 05 17.01.2005, 20:19
pax Abi 05 17.01.2005, 20:28
little-e Abi 05 17.01.2005, 20:51
 Seranal Abi 05 18.01.2005, 11:05
 Miuu Abi 05 18.01.2005, 13:31
 Ami-Li Abi 05 19.01.2005, 09:59
 Seranal Abi 05 19.01.2005, 13:37
 Miuu Abi 05 19.01.2005, 15:03
 Ami-Li Abi 05 19.01.2005, 18:17
pax Abi 05 19.01.2005, 18:34
 Seranal Abi 05 20.01.2005, 13:26
 sa-chan_ Abi 05 20.01.2005, 13:55
 Seranal Abi 05 21.01.2005, 10:45
 sa-chan_ Abi 05 22.01.2005, 10:04
 Seranal Abi 05 22.01.2005, 15:34
 sa-chan_ Abi 05 22.01.2005, 16:58
Tine Abi 05 22.01.2005, 17:02
 sa-chan_ Abi 05 22.01.2005, 17:12
 Seranal Abi 05 22.01.2005, 17:20
 sa-chan_ Abi 05 22.01.2005, 18:12
Tine Abi 05 22.01.2005, 19:00
 Miuu Abi 05 25.01.2005, 12:16
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Seranal 14.01.2005 18:20
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
> Mal wieder ne zusatz Frage: Wann hab ihr euern letzten Schultag.
> Unser ist am 23.2....aber am 10./11.3.kommt noch das mündl. Abi.


o_O also bei mir istd as mündliche abi erst im mai soweit ich weiß *kratz* und lettzer schultag.. keine ahnung, wahrscheinlich im juni... hm *mal nachfragen muss*
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Miuu 14.01.2005 20:22
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir isses auch irgendwie so wei bei Seranal... mündliches im Mai und fertig dann.. ich weiß gar nicht, Ende Mai, Anfang Juni oO'''
*auch 1/3 hinter sich hat* XD
Träumen ist die Kunst, unsichtbare Dinge zu sehen.



Von:    Yalene 14.01.2005 21:20
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss das auch dieses Jahr hinter mich bringen und irgendwie seh ich dem Ganzen nicht wirklich mit einem freudestrahlenden Gesicht entgegen. Das ist mit soviel Arbeit verbunden. -.- <-- *faule Socke is*

Aber ok, nun zu meinen Standgerichten:
P1)1. LK: Deutsch
- Vorabi 04.03.05
- Abi 17.05.05
P2)2. LK: Chemie
- Vorabi Praktikum
- Abi 20.05.05
P3) GK Mathe
- Vorabi 07.03.05
- Abi 23.05.05
P4) GK Geographie (mündlich)
- 02. - 09.06.05

...und dann eventuell Nachprüfung, aber ich will's nicht hoffen.
Ich kann euch sagen ich hab sowas von überhaupt keine Lust darauf.
Das ist mit soviel Arbeit verbunden. ^,^ *Deja-vu erleb*
-----
Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.



Von:    Miuu 16.01.2005 17:11
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Ich kapier die Reihenfolge in diesem Thread nicht XD *sich frag warum eintrag von seranal hier mittendirn steht* XD

ja, was kam denn dran in Englisch... also wir haben halt eine Kurzstory bekommen, zum Thema Konflikte zwischen "Kindern" bzw. Jugendlichen und ihren Eltern... weil das halt so unser Thema war die ganze Zeit ^^'
Erste Aufgabe war natürlich Summary schreiben... dann gab's zwei Aufgaben, einmal... so die Form analysieren, also ... was setzt der Autor erzähltechnisch ein, um die Konflikte zwischen Mutter und Sohn zu veranschaulichen XD So irgendwie.. die zweie Aufgabe dazu.. weiß ich gar nicht, irgendwie hab ich die nicht so recht kapiert XD (Und darum dann ja auch die andere genommen *g*). Dritte Aufgabe war dann halt Discussion, ob es denn wirklich so lustig ist, als "erwachsenes Kind" noch zuhause zu wohnen... na ja, und auch das hatten wir schon tausend mal durchgekaut (wir hatten sogar 'ne Einleitung und 'n Schlusssteil für so eine Art Diskussion gegeben bekommen vorher, an der wir uns doch orientieren sollten V_V - Haben wir auch gemacht XD -_-'' *trotzdem irgendwie ein bisschen niveaulos find*). Also ICH würde sagen, es ist ganz gut gelaufen, auch wenn ich in der zweiten Aufgabe *hust* plötzlich etwas abgedriftet bin >.<'' Und mir erst in der dritten Aufgabe mein englischer Wortschatz wieder voll zugänglich war XD *plötzlich wieder worte wusste* XD ^^'' Na ja, aber meine Lehrerin wird das sowieso alles anders sehen, weil ich ihr ja zu komplex schreibe V_V Glaub ich gern, bei ihren Englischkenntnissen -_-' *seufz*

Na ja, und morgen dann Mathe oO' Erst mal vielen Dank fürs Glück, kann ich gut gebrauchen XD Vor allem, weil ich heut nicht mehr so viel gelernt hab.. aber ich mag einfach nicht mehr und ich hab auch das Gefühl, dass ich die grundlegenden Sachen alle ganz gut beherrsche und weiß und so... wir haben ja Scherpunkt 2., also 'ne schöne komplexe Kurvendiskussion mit allem drum und dran... und wirklich richtig _gut_ bin ich in Mathe eh nicht, also... ach, das wird schon ^^'
Wirklich Angst hab ich nur vor Deutsch, und diese Tatsache... macht mir noch viel mehr Angst ^^''


Ich will, dass es endlich vorbei ist V__v *nicht immer schlechtes gewissen haben mag wenn gerade net lern* ^^'
Träumen ist die Kunst, unsichtbare Dinge zu sehen.



Von:   abgemeldet 16.01.2005 22:12
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsch allen, die dieses Jahr dran sind ganz viel Glück! Ich habs ja hinter mir ^^ und eigentlich hab ich mich viel zu sehr gestresst bzw. stressen lassen. Also, versucht so ruhig zu bleiben, wie nur möglich (ich weiß, hört sich extrem dämlich an, aber Atemübungen können helfen ^^)
Die Klausuren waren nicht anders als normale, abgesehen davon, dass mehr Wirbel drum gemacht wurde (bis zu 5 Lehrer standen bei uns in der Klasse, als die Umschläge geöffnet wurden mit unseren endgültigen Klausuren... einschließlich Direx)
Die mündliche (war bei mir Sowi) war auch viel leichter als ichs mir gedacht hab und das obwohl ich 13 Jahre lang nur wenig mit Lehrern geredet hab ^^

Meine Fächer waren:
Deutsch-Lk
Geschichte-Lk
Mathe-Gk
und Sowi mündlich

Hätte Mathe mündlich nix auf die Reihe gebracht, oder jedenfalls keine 14 Punkte ^^ Lieber dann die 12 Punkte in Sowi (obwohl ich schriftlich wohl auch 14 gemacht hätte, aber Mathe wäre mir mündlich zu unsicher gewesen mit den ganzen Erklärungen warum und wieso)



Von:    Miuu 17.01.2005 16:44
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Tari, tara, ich hab Mathe hinter mir X__x

Berichterstattung: Wie zu erwarten zwei Aufgaben aus'm 2. Semester, hübsche Kurvendiskussionen mit allem drum und dran (eine ln-, eine Wurzelf-Funktion - hm, lecker --''). Dritte Aufgabe war dann aus'm dritten Semester, 'n paar Vektoren, 'n paar Ebenen, 'n Kugel und 'n Schnittkreis XD Das ging ^^''

Fazit: Miuu hat Mathe gründlich versaut X___X' *sich schon mal vor der nachprüfung fürcht*

Noch eine V__V Und dann isses vorbei.
Träumen ist die Kunst, unsichtbare Dinge zu sehen.



Von:    sa-chan_ 17.01.2005 17:23
Betreff: Abi 05 [Antworten]
So zweites Drittel hinter mir. Ek wäre überstanden. Thema Entwicklungsland und Tourismus am Beispiel von Namibia, alternative Estland Thema EU-Erweiterung...hat nur keiner genommen.
...interessiert das eigendlich jemand? naja egal...jetzt hab ich erst mal 1 1/2 Wochen frei...jaja frei? muss halt Bio lernen.

Finde es stimmt voll was Astreia gesagt hat. Abiarbeiten sind auch nichts anderes als normale Kursarbeiten ...bei uns waren beim Umschlag öffen sogar nur zwei Lehrer und der Dirktor oder Stellvertreter anwessend. Was ich ein bischen seltsam finde ...weiß ja net, ob das auch bei anderen so ist/war...das es bei der müdl. Prüfung "Zuschauder" gibt...also ihrgendwelche Lehrer die mit der Bewertung nix zutun haben...für mich macht das irgendwie den Eindruck von ner "Theateraufführung"...ich schau mir halt mal ne mündliche Abiprüfung an, auch wenn ich sowieso nicht versteh was die reden...denn die Lehrer müssen noch nicht mal vom Fach sein,die uns da zugucken bzw.zuhören.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:08
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir geht es im April los (bin wahrscheinlich eine der letzten...)

29.4. Englisch Grundkurs
6.5. Mathe Lesitungskurs
13.5. Physik Leistungskurs (Freitag der 13. *lol*)
Und irgendwann Ende Mai/Anfang Juni Colloquium in Ethik
Und danach (wenn ich bis dahin überlebt und meinen Schnitt nicht versaut habe - uns die Sache mit der Einführung der Studiengebühren nicht eh abgeschafft ist -_- ) evtl. die Minesterialbeauftragtenprüung. Davor habe ich echt Schiss: je 12 Minuten mündlich über den gesamten Stoff der letzten zwei Jahre in Mathe, Geschichte, Deutsch, Englisch und Physik *fiiiiiiiiiep* *zittttter* Wobei- verlieren kann ich da auch nichts und versuchen kann man ja *lol*
Macht eigentlich hier sonst noch jemand die Prüfung oder sonst was in der Art?

*seufz*

Aber vorher steht noch ein knallharter Februar auf dem Programm: innerhlab von einer Woche Monatg Geschichte, Mittwoch Erdkunde und Freitag Englisch *sweatdrop*


Habt ihr eigentlich schon eine Ahnung was ihr "danach" macht? *fragend in die runde guck*
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de
Zuletzt geändert: 17.01.2005 20:10:32



Von:    sa-chan_ 17.01.2005 20:19
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Also ich genieße erst mal die freien Monate nach'em Abi. Will dann (ab Herbst) ein FÖJ machen und dann mal sehen...konkrete Forstellungen hab ich noch nicht.

@ pax :Was ist den eine Minesterialbeauftragtenprüung? und für was ist die gut?



Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:28
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
> Was ist den eine Minesterialbeauftragtenprüung? und für was ist die gut?

Wenn man die besteht (soll schwer sein und ich weiß ja überhaupt net, ob ich einen genügend guten Schnitt schaffe, um zugelassen zu werden) bedeutet das Ding ein Stipendium fürs Studium. Hier (Bayern) gibt es das irgendwie zentral o.O
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:51
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
meine Prüfungen liegen so:

28.4.: Abiklausur (Englisch)
30.4.: Abiklausur (Deutsch)
2.5.: Abiklausur (Politik)
23. bzw. 24.5.: mündl. Prüfung (Biologie)



Von:    Seranal 18.01.2005 11:05
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
@miuu

also englisch klingt ja garnicht so schlecht!
wie gerne würd ich auch englisch schreiben *seufz*
aber mathe... wuah.. x.x°°°
noch zwei tage, dann bin ich auch dran.. x.x°°

jedenfalls.. heute werd ich nochmal brav lernen, morgen vormittag und mittag auch.. danngeh ich mit ner freundin schwimmen.. wir wollen uns ablenken und ein bissl entspannen, das kann man meiner meinung nach beim schwimmen sehr gut.. o_O und müde wird man davon auch, wenn man sich schön anstrengt *g* und ich hoffe echt, dass ich morgen abend ordentlich einschlafen kann... hab die letzten tage vor aufregung schon nicht so gut geschlafen.. x.x ich werd richtig panisch.. dabei war ich noch nie vor ner klausur panisch x.x°

und was ich nach dem abi machen will.. ja.. jetztin den nächsten tagen werd ich mal ins berufsinformationszentrum gehen und mich wegen nem studium erkundigen... japanologie möcht ich ja machen... mal schauen.. ^^
und ein freiwilliges soziales oder ökologisches jahr ziehe ich auch in erwägung... aber im ausland.. da kann man sich auch gleich noch informieren, mal schauen was da so rauskommt.. ^^°°°
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Miuu 18.01.2005 13:31
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
YES @_@'


Fertig XD


*tot*

*später vielleicht mehr sag aber im moment erst mal nur froh bin dass hinter mir hab* XD


Ich wünsch allen ganz viel Glück, die noch schreiben müssen!!

@Seranal: Ja, entspann ruhig ein wenig, das ist gut ^^ Und bloß keine Panik, das wird alles schon ^^ Hey, so jemand wie ich hat's auch geschafft @_@
Träumen ist die Kunst, unsichtbare Dinge zu sehen.



Von:    Ami-Li 19.01.2005 09:59
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
@ Seranal: Japanologie hätte mich auch total interessiert. Meine Freundinnen waren für mich in Nürnberg bei der Studieninformation (ich hatte ne Exkursion... -.-) und dabei ist folgendes rausgekommen: 1. Man muss sich wirklich sehr dafür interessieren (gut, kein Thema für mich), 2. Man lernt in den ersten 4 Wochen alle Zeichen (oder so... o_O), 3. Man muss gut mitlernen und fleißig/eifrig sein (mein Prob ~_~) und 4. Mehr als die Hälfte springen nach dem ersten Monat ab, weil es ihnen zu schwer ist. Gut, das ist jetzt in Nürnberg so... Ich denke manchmal, dass die vielleicht (!!!) ein bissl zu dick aufgetragen hat. Ich hätte mir innen A**** beißen können, dass ich nicht selbst hin bin. ;_;

Ah, was will ich später machen? *schulter zuck* Da gibt's vieles: Einmal Journalismus, Modedesign, Japanologie, Ärztin... sowas in der Art. Wenn mir gar nichts einfällt, mach ich ein soziales Jahr, dann hab ich Zeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Wahrscheinlich geht's dann nach Bamberg oder Nürnberg, vielleicht auch PB, aber das ist alles noch net sicher... *freund muss erst arbeit suchen* Aber darüber mach ich mir Gedanken, wenn es so weit ist.
Manchmal verliert man...
... manchmal gewinnen andere...
Und manche Tage dauern ein ganzes Leben...!



Von:    Seranal 19.01.2005 13:37
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
> @ Seranal: Japanologie hätte mich auch total interessiert. Meine Freundinnen waren für mich in Nürnberg bei der Studieninformation (ich hatte ne Exkursion... -.-) und dabei ist folgendes rausgekommen: 1. Man muss sich wirklich sehr dafür interessieren (gut, kein Thema für mich), 2. Man lernt in den ersten 4 Wochen alle Zeichen (oder so... o_O), 3. Man muss gut mitlernen und fleißig/eifrig sein (mein Prob ~_~) und 4. Mehr als die Hälfte springen nach dem ersten Monat ab, weil es ihnen zu schwer ist. Gut, das ist jetzt in Nürnberg so... Ich denke manchmal, dass die vielleicht (!!!) ein bissl zu dick aufgetragen hat. Ich hätte mir innen A**** beißen können, dass ich nicht selbst hin bin. ;_;

Das klingt garnicht schlimm in meinen Ohren. Ich habe kein Problem damit Sprachen zu lernen. Ich klemme mich eifrig dahinter, wenn mal was nicht klappt.
Und wenn ich mich genügend darüber informiert habe, kann ich ja immernoch nein sagen *g*
Hier in Berlin ist eine Universität auch ziemlich krass... Die verlangen eine NC von 1,6 und mindestens ein Jahr nachweisbare Spracherfahrung mit japanisch... Keine Ahnung warum, aber das find ich krass *g*
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Miuu 19.01.2005 15:03
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
'ne Freundin von mir hat ein Jahr Japanologie studiert, aber länger ging's irgendwie nicht, weil das nur ein Nebenfach ist und sie ein Hauptfach dazu brauchte oO *nicht so recht durchblick* Ansonsten würd ich's auch gern machen, weil ich Sprachen einfach mal gern lerne und japanisch wär halt toll ^^
Als du mich fragtest, was mir wichtiger wäre,
Du oder mein Leben,
Da hab ich geantwortet, mein Leben,
Und du bist gegangen ohne zu wissen,
Dass du mein Leben bist...



Von:    Ami-Li 19.01.2005 18:17
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
>Das klingt garnicht schlimm in meinen Ohren. Ich habe kein Problem damit Sprachen zu lernen. Ich klemme mich eifrig dahinter, wenn mal was nicht klappt.
Und wenn ich mich genügend darüber informiert habe, kann ich ja immernoch nein sagen *g*
Hier in Berlin ist eine Universität auch ziemlich krass... Die verlangen eine NC von 1,6 und mindestens ein Jahr nachweisbare Spracherfahrung mit japanisch... Keine Ahnung warum, aber das find ich krass *g*

Na ja, meinte nur. ^^; Sollte nichts abschreckendes für dich sein!
Ja ja, davon hab ich auch gehört! *nick* Also von der Berliner Uni... Aber das mit dem NC wusste ich nicht. o_O Ist interessant... Ich würd's auch gern machen, aber irgendwie denke ich, dass ich dazu eine zu faule Socke bin. *drop*
Manchmal verliert man...
... manchmal gewinnen andere...
Und manche Tage dauern ein ganzes Leben...!



Von:   abgemeldet 19.01.2005 18:34
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
>Man muss gut mitlernen und fleißig/eifrig sein

Naja, das gilt aber auch für jedes andere Studienfach, egal was man macht. Ist ja auch ein Grund für die hohe Durchfallquote, dass die meisten sich das Studieren eher als eine große Party vorstellen und die viele Arbeit dahinter übersehen -_-

'ne ehemalige Bekannte von mir hat Japanologie gemacht (sie ist über ein Japan-Austausch dazu gekommen, nicht über Manga/Anime - damnit hat sie irgendwie leider nie was anfangen können -_-). Sie war eigentlich ziemlich begeistert, obwohl das Fach so schwer war. Allerdings sollte man Japanologie auch mit was kombinieren, womit man später einen Job findet, der überhaupt was mit der eigentlichem Japanologie-Studium zu tun hat wie Wirtschaft (*würg*)...

Tja, ich gehe wohl nach München Physik studieren. Auch wenn ich es mir eigentlich nichts leisten kann und mein Bafög alleine für Miete und Fahrkarten draufgehen wird. Aber die Uni mit ihren Möglichkeiten ist mir wert.
Berlin (Humboldt) hatte auch einen interessanten Studiengang - aber ich kann ja nicht zu weit weg von meinem SChatz, außerdem wollte ich eigentlich unbedingt nach München *die stadt liebt*
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:    Seranal 20.01.2005 13:26
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
endlich hab ich diese dumme matheklausur hinter mir *_______________*
die ist zwar bei fast dem ganzen kurs sowas von scheiße gelaufen, aber wir habens überstanden! *__*
Die klausur war total fies.. o_O° ich frag mich, wie meine lehrerin auf die idee gekommen ist sowas einzureichen -_-°
und ich frage mich wozu ich wochenlang das gelernt habe, was ich nicht wirklich konnte.. das brauchte ich garnicht -_-° das was ich konnte kam nicht dran.. o_O° alles was ich sowieso konnte hab ich gemacht, das brauchte ich auch nich lernen, das war nicht das problem.. aber der überwiegende teil waren sachen, die man vielleicht mal 5 minuten im unterricht besprochen hat... das is so gemein o_O°
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    sa-chan_ 20.01.2005 13:55
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Mathe...das muss ich ja zum Glück nicht machen...leide bei Mathearbeiten immer an dem sog. Blackout-syndrom das sich immer erst in den letzten 10 min ausschaltet...außerdem kapier ich ungefärh seit einem Jahr nicht was wir eigendlich in Mathe machen...
und jetzt machen wir noch alle möglichen Themen im schnelldurchgang...und das ob wohl die meisten beim normalen Tempo unserer Lehrerin nicht mit kommen...weil die noch unbedingt für's mündl. Abi gebraucht werden...das 3/4 unseres Kurses in diesem Fach machen möchte...nun ja möchte ich vielleicht nicht der richtige Ausdruck...die meisten haben, wie ich eigendlich auch, die Wahl zwischen "Seil" und "Strick"...und die meisten entscheiden sich halt für das Seil (hier Mathe)...nur ich nicht ich nehm halt doch lieber den "Strick".





Von:    Seranal 21.01.2005 10:45
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
was ist denn der strick? ^^

Ich musste Mathe so oder so machen, da wär ich garnicht dran vorbei gekommen (leider T_T°) nur war halt die Frage ob nun schriftlich oder mündlich... Erst wollte ich es mündlich machen und PW schriftlich. Aber als ich dann immer häufiger an die Tafel musste hab ich gemerkt, dass ich da garkeinen Überblick über meine Rechnungen habe und ständig irgendwas falsch abschreibe... Und das nur vor der Klasse, da will ich mir garnicht vorstellen, wie das in einer Prüfungssituation wäre... -_-°
Jedenfalls hab ich die beiden Fächer dann ganz schnell gegeneinander ausgetauscht... Und nun bin ich auf PW-mündlich gespannt *gg* Ich hoffe, dass man da ein bisschen schwafeln kann um seine Note hochzuputschen... ^^
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    sa-chan_ 22.01.2005 10:04
Betreff: Abi 05 [Antworten]
>was ist denn der strick? ^^

Ach das ist unterschiedlich. bei den meisten ist es Bio...bei uns ist kein Fach verflichtent...(wie bei euch Mathe...)sondern es müssen im Abi nur alle drei Bereiche...(Sprache, Naturwissenschaft und Gesellschaftskunde...) abgedeckt werden...welches Fach man aus welchem Bereich macht ist egal...und wenn man ein Bereich (...zwei muss man mindestes...) mit dem Schriftlichen nicht abgedeckt hat(...schriftlich wird immer in den drei Leistungskursen gemacht(...die man auch frei wählen kann...ok.einige Ausnahmen gibt es schon da nicht alle Fächer als Leistungskurs angeboten werden...)muss dieser Bereich im mündlichen gemacht werden...nun ist es bei den meisten aus meinem Mathegrundkurs so das sie irgendwas naturwissenschaftliches mündlich machen müssen...bei den meisten Mathe oder Bio...und da bei uns die Biogrundkurse anspruchsvoller als die Leistungskurse sind...haben sie sich halt für Mathe entschieden...
...klingt alles ein bischen kompliziert...gibt aber sehr viele Freiheiten...ich stell mir gerade vor "Mathe verflichtend"...und danke Gott...oder wem auch immer...das ich nicht in Berlin zu Schule gehe.

So jetzt hät ich mal wieder ne Zwischenfrage, was hab ihr denn so für "Abi-Mottos" ?




Von:    Seranal 22.01.2005 15:34
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
woah, man kann sich also eine naturwissenschaft aussuchen? Hab ich das richtig verstanden? O_O
wenn man das hier könnte würd ich physik nehmen ._.v
aber jetzt is eh zu spät xDDD

abi motto? ich hab keins.. o_O jedenfalls kein spezielles... xD nur mein lebensmotto und das ist "Augen zu und durch!"
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    sa-chan_ 22.01.2005 16:58
Betreff: Abi 05 [Antworten]
> woah, man kann sich also eine naturwissenschaft aussuchen? Hab ich das richtig verstanden? O_O

Nicht so richtig erklär das mal am Beispiel.

Person A hat LK Deutsch, Englisch und Geschichte, Person B Mathe, Bio und Sozi und Person C hat Bio, Deutsch und EK...Pers. A muss eine Naturwissenschaft mündlich machen, weil sie keine Naturwissenschaft als LK hat, womit dieser Bereich nicht mit dem schriftlichen Abi abgedeckt wird...Pers. B muss aber ein Sprache mündlich machen, aus den selben Gründen...und Pers. C hat die freie Auswahl, da bei ihr alle drei Bereiche schon durch das schriftliche Abi abgedeckt sind...
...hielt dieses System bis jetzt immer für sehr einfach...aber mit jedem Mal erklären find ich's irgendwie komplizierter...warum weiß auch net.

> abi motto? ich hab keins.. o_O jedenfalls kein spezielles... xD nur mein lebensmotto und das ist "Augen zu und durch!"

Hab ich meine Frage falsch formuliert oder hab deine Stufe wirklich kein Abi-Motte?...
...unseres ist "Hakuna Matabi - No worries for the rest of your days"... und es kommt...ich sags am besten gleich...da es noch niemand (...außer die Stufe)...erkennt hat...von Hakuna Matata aus König der Löwen....

Aber Schulen ohne Abi-motto...wenn's das wirklich gibt...hat sich mein Weltbild mal wieder verändert.




Von:   abgemeldet 22.01.2005 17:02
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Habt ihr auch das tolle Kopplungssystem^^

Unser Abimotto is "Rabinson Crusoe- 13 Jahre warten auf Freitag"
Naja, nicht gerade berauschend aber immerhin haben wir endlich eins °^^

mlg



Von:    sa-chan_ 22.01.2005 17:12
Betreff: Abi 05 [Antworten]
> Habt ihr auch das tolle Kopplungssystem^^


jep...in welche Bundsland gehts du denn...würd mich ja mal interessieren welche noch außer die RLPer auf so was kommen...
(... es seiden du gehts auch in RLP...)



Von:    Seranal 22.01.2005 17:20
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
ach so war das gemeint... ^^
mir istnicht bekannt ob wir ein abimotto haben.. glaub aber nich.. *g* sonst wüsst ich ja davon... *g*
ich glaub das abimotto kommt erst, wenn wir fertig sind und unseren chaostag+abiball haben *g*
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    sa-chan_ 22.01.2005 18:12
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Wir haben das schon in der 12 gewählt...denn wir gestalten Abizeitung, T-shirt, Kalender ect. nach dem Thema...und muss man es für die Planung schon wissen.

Gib es bei euch auch Motto-tage (...die haben jetzt nicht mit dem Abimotto zutun )... aber wir machen im Frebruar z.B. einen "Homofeeling-day" sprich wir kommen alle im Schlafanzug mit Kissen und Plüschtier in die Schule...oder an Nikolaus haben wir mit roten Zipfelmützen auf dem Kopf Süßigkeiten an die kleinen verteil...ist Schultratition bei uns.



Von:   abgemeldet 22.01.2005 19:00
Betreff: Abi 05 [Antworten]
So siehts bei uns auch aus zum Thema Abimotto^^

Ich geh im Saarland zur Schule.
mlg



Von:    Miuu 25.01.2005 12:16
Betreff: Abi 05 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das mit dem Hakuna Matabi erkannt oO' Ehrlich oO

Also wir haben auch kein Abi-Motto oO' Warum nicht? XD

Aber dafür können wir uns auch eine Naturwissenschaft aussuchen und müssen nicht zwangsweise Mathe machen (was mir mit Mathe- und Deutsch-LK so ziemlich egal war XD).
- Na, bist du endlich aufgewacht?
- WER IST DA?!
- Ts, ts, ts... Sieh dich an. Was einst die ultimative Lebensform war, ist jetzt nur noch ein nervliches Wrack...
- ZEIG DICH!
- Erst, wenn es an der Zeit ist... Du bist ziemlich undankbar dafür, dass ich dir das Leben gerettet habe...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück